weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Kommerz, Red Hot Chili Peppers

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:58
:cry:


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:58
Kann es sein, dass ihr mittlerweile so ziemlich vom Thema abgekommen seid? :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:59
@rutz
oder die denken Linkin Park wär metal

und nicht überall wo core dransteht ist auch sclect ich sach nur Jazzcore bzw Jazz Metal


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:59
@rutz

ja, war meine antwort auf
Ferraristo schrieb:wenn du nur solchen metal kennst
dann hast du keine ahnung
.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:00
@mothwoman
nein :troll:

@Ferraristo
oder limp bizkit.. :/


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:00
@JimboJoe
ok.sorry dann hab ich deine aussage falsch ausgelegt :)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:01
@rutz

ja haben wohl beide ein wenig falsch interpretiert :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:01
Hier im Thread soll ich ja nicht ausschließlich darum gehen, seine Lieblingsmusik zu "promoten".

Es sollten eigentlich auch ein paar sinnvolle Unterhaltungen über die Entwicklung der Musik an sich geführt werden.

Deswegen stelle ich jetzt mal eine Frage in den Raum :

Was meint ihr? Wird sich die Musik immer weiter elektronisieren und kommerzialisieren? Oder ist damit irgendwann auch mal Schluss?


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:01
@rutz
oh ja

denn sie haber kaum ahnung von musik :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:02
@JimboJoe
dein denkspruch,powerwolf-catholic in the morning <3


@rueso
nein,im metal bleiben die guten bands


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:02
wenn doom metal hauptsächlich techno einflüsse bekommt bring ich mich um


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:03
@Ferraristo
oder die denken Linkin Park wär metal

und nicht überall wo core dransteht ist auch sclect ich sach nur Jazzcore bzw Jazz Metal


Muss Musik denn immer in Schubladen stecken? Reicht nicht "mag ich" oder "mag ich nicht"?
Und wer bestimmt, welcher Sparte was angehört? Bei den ganzen Untergrüppchen, die sich sonstwer die letzten Jahre ausgedacht hat, findet sich ja keiner mehr zurecht...

@rueso
Wird sich die Musik immer weiter elektronisieren
Ich habe ja mal gar nix dagegen. ;)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:04
@mothwoman

Aber dabei geht ja immer mehr verloren, dass man mit einer Gitarre und einem Bass auch eine harmonische Melodie konstruieren kann, die im besten Fall sogar zum Text passt.

Am PC Sachen zusammenschieben... Da kann zwar was gutes bei rumkommen, aber der Prozess des musizierens geht da total den Bach runter...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:05
@rueso
rueso schrieb:Was meint ihr? Wird sich die Musik immer weiter elektronisieren und kommerzialisieren? Oder ist damit irgendwann auch mal Schluss?
im mainstream ja
es werden wahrscheinlich auch ein paar psychopaten auf die idee kommen Metal mit Techno
zu kombienieren


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:06
@Ferraristo
gibts schon

zwar nicht so stark aber,naja


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:06
@Ferraristo
Ferraristo schrieb:es werden wahrscheinlich auch ein paar psychopaten auf die idee kommen Metal mit Techno
zu kombienieren
Als ob es das noch nicht gäbe :D

Zieh dir mal "Combichrist" rein sag ich da nur...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:06
@rueso
Ich denke nicht, dass die Bands, die solche Musik machen, das so sehen wie du. ;)
Und auch elektronische Bands wie Depeche Mode oder Apoptygma Berzerk bedienen sich der Gitarren und Drums.
Soll doch jeder machen, wie er will. Melodien entstehen eh meist nicht direkt am Computer, sondern vorher mit der Gitarre.
(Ich rede hier selbstverständlich nicht von Disco-Techno...der hat keine Melodie. :D )


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:07
ich hör mir gerade Avantasia das album The Scarecrow an
da erkennt man bei manchen liedern die vermainstreamung


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:08
Zieh dir mal "Combichrist" rein sag ich da nur...

Macht das. Absoluter brainf*ck. :)


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 18:10
@Ferraristo

scarecrow war doch das erste vom sammet oder?
ich denke ich weiß welche songs du von dem album meinst. aber das metal opera 1 & 2 sind richtig geil.


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tödliche Musik200 Beiträge