weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Kommerz, Red Hot Chili Peppers

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:45
JimboJoe schrieb:wobei ich selbst im metal sehr wenig "richtig" höre.
Um dieses "richtig" hören geht's mir eigentlich am meisten.

Die Tendenz geht heute vielmehr dazu, dass Musik (die an sich ja eigentlich eine Kunst sein sollte!!!) vielzu nebensächlich gehört wird, von vielzuvielen Menschen.

Ein kleines Beispiel aus meiner aktuellen Plattensammlung...

Das neue Incubus-Album "If not now, when?" kam mir beim ersten mal durchhören wie der letzte Dreck vor.

Und nun bin ich beim ca. 20. mal und ich finde es ganz wunderbar!
Wenn ich mir nun aber Musik aus den Charts anhöre, dann fällt mir auf, dass hinter 99,999% der Musik nichts steckt, außer der Drang damit Geld zu verdienen.
Die Melodien sind ausgelutscht, die Texte trivial, unkreativ und ohne Tiefgang.
Aber solche Musik hört sich eben niemand "richtig" an...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:47
@JimboJoe
JimboJoe schrieb:da ich sonst nur metal höre wo der bassist meistens die grundarkorde der gitarre spielt und mit ein bischen glück vielleicht noch als 16tel
wenn du nur solchen metal kennst
dann hast du keine ahnung. hör dir mal sachen wie Dream Theater an das ist noch richtige musik


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:47
oder cynic


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:48
oder generell progressiven metal


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:48
@rutz
ja aber Dream Theater is da das beste beispiel


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:49
ja ick wees

die wissen wie sie ihre insturmente benutzen @Ferraristo


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:51
@rueso

Ich finde so sollte ein richtiges album sein, das man es mehrere male hören muss bevor es einschlägt.

ich höre prinzipiell nur gut 5 bands richtig und ich würde sagen lyrisch gesehen ist nur eine davon glanzvoll, zumindest sinngemäß gesehen und das ist sabaton. ich glaube vin sabaton habe ich mehr gelernt als von meinem geschichtslehrer.
equilibrium hat so gesehen auch schöne lyrics kommen mir aber häufig mehr wie gedichte vor und beim guturalen gesang ist es so ne sache die lyrics zu entschlüsseln.
rueso schrieb:Wenn ich mir nun aber Musik aus den Charts anhöre, dann fällt mir auf, dass hinter 99,999% der Musik nichts steckt, außer der Drang damit Geld zu verdienen.
ca. 80% von diesen leuten würde ich schätzen schreiben ja nicht mal die songtexte selber. musik finde ich sollte niemals zum beruf werden sondern eine leidenschaft bleiben, wenn man mit etwas seine persönlichkeit ausdrücken kann, dann gewiss mit musik.

@Ferraristo
@rutz
Ferraristo schrieb:wenn du nur solchen metal kennst
dann hast du keine ahnung. hör dir mal sachen wie Dream Theater an das ist noch richtige musik
ich habe ja nicht gesagt das ich keinen prog-metal höre.
und zu sagen das jemand der ausschließlich gefallen am genre metal findet keine ahnung hat, finde ich ist eine ziemlich dumme aussage.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:53
@JimboJoe
weisst du eigentlich wie vielseitig metal ist?

du hast wohl noch nie rabenschrey oder watain gehört..(bzw. verglichen)

folk metal,black metal,doom metal..alles völlig verschiedene klänge,aber dennoch vereint sie eins :|


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:53
allerdings gibt es im heutigem mainstream höchstenz 2 Lieder die halbwegs annehmbar sind
(ich hab mal zufällig auf ViVA ein annehmbares lied gehört)

@JimboJoe
sorry ich dachte du würdest keinen metal hören
und nur Black und Death Metal kennen
@rutz
recht du hast


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:54
@rueso
rueso schrieb:Das neue Incubus-Album "If not now, when?" kam mir beim ersten mal durchhören wie der letzte Dreck vor.

Und nun bin ich beim ca. 20. mal und ich finde es ganz wunderbar!
das geht mir auch manchmal so... oftmals geb ich aber schon vorher auf, weil mir die zeit fehlt...schade eigentlich

bin mal gespannt was man in 20 oder 30jahren über diese zeit musiktechnisch sagt. da erinnert sich bestimmt niemand mehr an lady gaga... hoffe ich zumindest


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:54
Ferraristo schrieb:und nur Black und Death Metal kennen
soll ich die alte metal im mainstream satanisten keule auspacken? :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:54
@rutz

Natürlich ist mir bewusst wie vielseitig Metal ist, und meines wissens nach habe ich nicht geschrieben welche genre ich im berreich metal höre oder?


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:55
@rutz
das ist das was meine klassenkameraden unter metal verstehen :D


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:55
@JimboJoe
nein hast du nicht..

aber tschuldigung,wenn du dir bewusst bist wie vielseitig metal ist,dann erzähl doch nicht sowas :/


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:55
@JimboJoe
@Ferraristo





schonmal was von denen gehört? BRILLIANT sag ich da nur.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:56
@Ferraristo
bei mir denken alle metal wäre nur core :{


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:57
@rutz

ich glaub ich habe mich ziemlich schlecht ausgedrückt, denn ich verstehe nicht was du meinst das ich nicht "sowas" sagen soll. oO


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:57
JimboJoe schrieb:und zu sagen das jemand der ausschließlich gefallen am genre metal findet keine ahnung hat, finde ich ist eine ziemlich dumme aussage.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:57
@rutz
@JimboJoe

ruhig blut bitte :D bis einer weint!


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

26.07.2011 um 17:58
@rutz
@JimboJoe
@Ferraristo


hört euch mal "Periphery" an, ihr werdet es lieben!


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hip Hop - Kultur16.524 Beiträge