Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Kommerz, Red Hot Chili Peppers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

05.08.2011 um 16:22
@El-Presidente

Hier in Südhessen (Odenwald) haben wir gerade eine florierende Indie- und Rock-Szene!
Da kommen jede Menge junger Musiker zusammen um einfach ein wenig andere Rockmusik zu machen. Nicht unbedingt was innovatives, neues oder zeitgemäßes. Jeder macht einfach sein Ding.

Meine Band (Gembala) orientiert sich mehr an den alten Red Hot Chili Peppers (noch VOR Californication!), Jules Trash Combo machen Trash- und Alternative-Rock'n'Roll, Lost'n Found covern gute alte Punk-Songs und schreiben sie eben in diesem Stil selbst.

Sowas finde ich äußerst erstrebenswert. Ich weiß nicht, wie das in den Großstädten aussieht, aber ich glaube nicht dass die Rockszene dort so bunt gemischt ist oder gar solch einen Anklang findet wie hier draußen auf'm Land :D

In den Städten sind die Jugendlichen doch noch viel mehr darauf getrimmt, sich am Wochenende in irgendeiner Großraumdisco den neuesten Mainstream-Scheiß reinzuknallen und sich zu betrinken...


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

05.08.2011 um 16:33
@rueso
Diesen Unterschied zwischen Stadt- und Landjugend kann ich nicht teilen. Habe auch in großen Städten sich gute Bands entwickeln sehen und genauso gibt's genug Landjugendliche die sich regelmäßig, sobald sie die Möglichkeit dazu haben, in die nächstgelegene Diskothek schieben.
Ich sehe das Problem eher in der mangelnden musikalischen Erziehung in der Schule und im Elternhaus. Aber was will man machen, so ändern sich die Zeiten.


melden

Aktuelle Entwicklung der Rock-/Alternative-Musik

05.08.2011 um 17:23
Da ich auch kein großer Technofan bin, geht mir das eigentlich auch ziemlich gewaltig auf den Wecker. Deshalb höre ich auch so gut wie gar kein Radio mehr wobei ich im Moment sowieso das Problem hab, dass ich keine funktionierende Stereoanlage hab und mein Tuner deshalb sowieso nicht nutzen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Reggae-Thread
Musik, 481 Beiträge, am 07.02.2024 von Puntland
Ensiferum3210 am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
481
am 07.02.2024 »
Musik: Unerträgliche Musik
Musik, 276 Beiträge, am 08.04.2024 von Sangritana
xionlloyd am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
276
am 08.04.2024 »
Musik: Original und Coverversion
Musik, 736 Beiträge, am 14.04.2024 von cebe21
yoink am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
736
am 14.04.2024 »
von cebe21
Musik: Der Punk Musik-Thread
Musik, 2.382 Beiträge, am 18.04.2024 von Narrenschiffer
rutz am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 116 117 118 119
2.382
am 18.04.2024 »
Musik: Klassische Musik
Musik, 1.055 Beiträge, am 15.04.2024 von sallomaeander
Outsider am 14.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.055
am 15.04.2024 »