Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 14:54
nochmal zurück zu der weinenenden madleine am 2.5. nachts. mrs denn hört das kind eine Etage darüber ca 75 Minuten weinen und hört die terrassentüre und danach hört das weinen auf.
wieso haben das Kate und gerry nicht gehört? ich würde behaupten wenn die Abläufe immer gleich waren, nämlich die kinderzimmertüre nur angelehnt hätten sie es hören müssen. aber vielleicht waren es ja auch nicht die Eltern die nach hause kamen. was dann aber nur folgenende szenarien offen lässt:
1. mrs fenn hat gelogen/sich verhört
2. es waren nicht die Eltern, jemand anderes war der Wohnung und hat das kind beruhigt was dann wiederum bedeuten würde
3. sie haben die Kinder nicht nur 75 Minuten lang nicht gecheckt, sondern gar nicht.

die zweite Angelegenheit die mich ehrlich stört: Kate löst alarm aus, alle tapas stürzen los um zu das kind zu suchen und diane webster bleibt sitzen. wieso bleibt die sitzen? dann sieht sie doch selber mal nach und geht dann zurück um Tasche, babyphon und mccann Kamera zu holen.
Text
Nach einer Wartezeit im Restaurant ging Miss Webster zum Apartment. Sie betrag die Schlafzimmer und sah Kate mit den Zwillingen. Kate bestand auf der Tatsache, dass die Fenster und die Rolladen offen waren, als sie nach den Kindern sah. Diane ging nach draußen, um zu sehen um zu sehen wie das möglich ist und fand es unmöglich.
Dianne blieb 5 Minuten im Apartment und kehrte zum Restaurant zurück um ihre Tasche, die Mccann-Kamera und das Babyphone zu holen.
Text
laut eigener aussage hat mccann aber keine Kamera dabei:
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:He does not remember if he had taken his mobile phone to the restaurant. He is under the impression that he did not take anything with him, except maybe his wallet. He was wearing tennis shoes (trainers), blue jeans and a light brown polar top. He does not remember what Kate was wearing that night. The arguido did not take a camera and does not remember if Kate did. He does not remember if anybody in the group took photographs that night.
ich denke das sie schon gründe haben eine timeline zu erstellen

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:00
@fraumüller
Dianne blieb 5 Minuten im Apartment und kehrte zum Restaurant zurück um ihre Tasche, die Mccann-Kamera und das Babyphone zu holen

die Mccanns hatten doch gar keine Kamera dabei!?
Edit: ok :D gelesen, sry


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:01
Das ist echt strange! Wer weiß, was die Bilder verraten würden!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:06
wo sind denn überhaupt die ganzen bilder der gesamten Truppe?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:09
@fraumüller
Hab ich heut schon mal gepostet! Bitte schön
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/HOLIDAY-PHOTOS-LIST.htm

Aber ob die vollständig sind..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:12
Ich muss leider los, aber hier noch etwas zur Timelineerstellung.
Russel meint, deren Timeline wurde erst Samstag oder Sonntags gemacht? Vielleicht kann da jemand nochmal genau nachlesen, ob es mehrere Timelines gab. Ich dachte auch immer, dass sie direkt am Tisch nach Maddies Verschwinden erstellt wurde.
Erm, it says it 'Was written the first weekend after Madeleine's disappearance', 'After the first weekend', so I don't think we did it on the Saturday or the Sunday, I think it was probably”.
Hier steht, wie sie alle panisch aufgestanden sind nach Kates Alarm
When Kate raised the alarm she didn't get to the table as the area was all enclosed, she was at the start of the path she shouted across to us.
We ran out through the reception we were all in a panic some people went into the flat I stayed outside, I then conducted a quick search of the immediate area with Matt, Dave and possibly Gerry.
Hier steht Russels Meinung über Einschaltung der Medien und wie sich sein Leben dadurch verändert hat:
I am not sure who informed the authorities or media of Madeleine's disappearance but Gerry may have informed the authorities along with Matt.
As for the media I think Rachael called a friend who works at the BBC.

I loathe the media even more so now, I have a very low opinion of them Dave was also seen keen to make use of the media and think that he may have constructed an email- but I am not sure whether that was actually sent. I know that there were attempts to contact the British Consulate.

To attend for re-enactment, no great willingness to attend suspecting Kate and Gerry or the group is very very wrong.
How do we all move on we have been unable to defend ourselves in the press, we have been threatened, the press just magnify things, our professional status has been threatened I have had the press ringing my ward, Spanish reporters running around the hospital.
There are various websites set up about us all we have been reported, on our lives are no longer our own.
It appears to us that the PJ are trying to nail someone in the group or Kate and Gerry for this, to us they are now doing too little too late.
This all should have been done in the first 10-14days.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/RUSSELL-OBRIEN_ROGATORY.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:22
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/VIDEO_MEMORY.htm

Kann mir bitte jemand bei der Übersetzung helfen! Es geht um die Untersuchung der Kameradatenträger! Ich verstehe zwar, dass 73 Bilder gelöscht worden sind aber ich kann nicht rauslesen, zu welchem Zeitpunkt das passiert ist bzw. ob die alle nacheinander gelöscht worden sind!
Da steig ich nicht ganz durch!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:26
Nun, da man aber nicht von Anfang an davon ausgehen konnte, dass Madeleine entführt wurde, wurde diese auch nicht direkt eingesetzt. Zunächst kam die ganz normale Polizei, ist aber auch hierzulande so. Die Kripo ist eine spezielle Abteilung und muss schließlich erst einmal ein Team stellen.
Es braucht keine Kripo für eine groß angelegte Suche nach einem vermissten Kind.
Und es muss auch nicht die Gefahr bestehen, dass ein Verbrechen vorliegt.

Du nimmst mich doch jetzt auf den Arm, mit ständig wiederkehrenden Entführungs-Argument.


Hier - hab sie Dir nochmal beigefügt. Ei paar Links, bei denen nach vermissten Kindern gesucht wurde. Unverzüglich - mit allem drum und dran!
OHNE KRIPO! UND OHNE ENTFÜHRUNGS-VERDACHT!
Beides ist nicht notwendig!!!
Die Kinder waren einfach vermisst. Verstehst Du das? Weg!!!
Da kommen die Suchhunde nicht erst 4 bis 5 Stunden später zum Einsatz. Und dann auch sicher mehr als zwei! Und auch Hubschrauber werden bei AMBER Alert nicht erst knapp 10 Stunden später eingesetzt! Was glaubst Du denn, soll ein knapp 4 jähriges Kind in diesen 10 Stunden mitten in der Nacht machen? Irgendwo Karten spielen? Oder sich lustig auf nen Spielplatz setzen und warten bis Hilfe kommt? Hallo, das ist ein Kleinstkind! Das ist absolut hilf- und schutzlos!!

Ich werde an der Stelle diese Diskussion hier mit Dir beenden.
Weil ich mir schön langsam wirklich vorkomme wie im Hamsterrad.

Von mir aus hebst Du Deine Portugiesen in den Himmel.
Und hoffentlich kommst Du nie in diese grausame Situation, dass Du mal Dein Kind suchen musst!!


http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Helikopter-Team-entdeckte-Maedchen-article717433.html

http://www.merkur-online.de/lokales/starnberg/tutzing/tutzing-polizei-waermebildkamera-vermisste-buben-martelsgraben-gefangen-3129650.html

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article115987926/Suche-mit-Hubschrauber-Vermisste-Kinder-wieder-da.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/hubschraubereinsatz-in-berlin-mitte-siebenjaehriges-maedchen-seit-dienstag-vermisst/8669088.html

http://www.klartext-ne.de/2010/02/18/grevenbroich-kind-wurde-vermisst-suche-mit-hubschrauber/

http://www.echo-online.de/region/polizeimeldungen/Polizei;art6510,4349503

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/junge-vermisst/-/id=1682/nid=1682/did=12235448/1dc2ctq/


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:30
Nur mal zur Klarstellung - ich rege mich nicht deshalb so auf, weil das hier eine Pro/Anti-McCann-Diskussion ist - sondern weil sie auch auf dem Rücken von vermisst gemeldeten Kindern ausgetragen wird! Wie man die Haltung der portugiesischen Polizei in dieser Nacht auch noch rechtfertigen kann, dann ist ein Schlag ins Gesicht dieser Kinder, die Hilfe nötig hätten!!

Ich finde das zum Teil wirklich unmenschlich, wie hier argumentiert wird!


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:31
@Gameboy01
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Es braucht keine Kripo für eine groß angelegte Suche nach einem vermissten Kind.
Und es muss auch nicht die Gefahr bestehen, dass ein Verbrechen vorliegt.
Die Suchtruppe muss aber dennoch erst mobilisiert werden. Die stehen ja nicht an jeder Straßenecke zu 10. und warten darauf, dass endlich ein Kind entführt wird, nach dem sie suchen können.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ich finde das zum Teil wirklich unmenschlich, wie hier argumentiert wird!
Und ich bitte dich, deine Unterstellungen bezgl. der port. Polizei zu untermauern. Wann wurden Spürhunde eingesetzt und Hubschrauber. Gibt's da ne genaue Uhrzeit dazu?

Aber ja, die Diskussion bringt nichts. Die scheinbare Unfähigkeit der Polizei hat an sich ja nichts mit dem Verschwinden Madeleines zu tun.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Suchtruppe muss aber dennoch erst mobilisiert werden. Die stehen ja nicht an jeder Straßenecke zu 10. und warten darauf, dass endlich ein Kind entführt wird, nach dem sie suchen können.
Ja. Das stimmt. Ein Suchtrupp muss mobilisiert werden. Jetzt hast Du es verstanden!
Schau Dir die Links an - da siehst Du wie so etwas profesionell umgesetzt wird.
Mehr gibt es dazu nun nicht mehr zu sagen!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich bitte dich, deine Unterstellungen bezgl. der port. Polizei zu untermauern. Wann wurden Spürhunde eingesetzt und Hubschrauber. Gibt's da ne genaue Uhrzeit dazu?
Ja gibt es. Die Uhrzeit zur Ankunft der "beiden" Hunde (zwischen 2h und 2.30h) habe ich heute schon einmal geschrieben. Quelle dürfte bekannt sein - die offiziellen Akten.

Und die Hubschrauber kamen irgendwann am nächsten Tag. Morgens/mittags/Nachmittag - völlig irrelevant. Da ist es mir zu müßig, die Uhrzeit rauszusuchen. Denn 10 Stunden später - sind und bleiben 10 Stunden. Diese Zeitspanne kann für ein knapp 4-jähriges Kind ein Leben bedeuten.
Ich bin leider mittlerweile überzeugt davon, dass Du nicht wirklich weisst, was ich damit meine!

Und darum sollten wir es nun tatsächlich gut sein lassen!



So - und nun bitte wieder zurück zum "Thema" :-(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:57
Ich muss leider los, aber hier noch etwas zur Timelineerstellung.
Russel meint, deren Timeline wurde erst Samstag oder Sonntags gemacht? Vielleicht kann da jemand nochmal genau nachlesen, ob es mehrere Timelines gab. Ich dachte auch immer, dass sie direkt am Tisch nach Maddies Verschwinden erstellt wurde.


Erm, it says it 'Was written the first weekend after Madeleine's disappearance', 'After the first weekend', so I don't think we did it on the Saturday or the Sunday, I think it was probably”.
Estimated time between 00.30 and 1.00 am Two timelines written by Russel O'Brien on the covers ripped off Madeleine's stickerbook are provided to the GNR officers.

Die TL entstand am Tag des Verschwindens!
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TIME_LINE_INFORMATION.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 15:59
Zitat von fraumüllerfraumüller schrieb:die zweite Angelegenheit die mich ehrlich stört: Kate löst alarm aus, alle tapas stürzen los um zu das kind zu suchen und diane webster bleibt sitzen. wieso bleibt die sitzen? dann sieht sie doch selber mal nach und geht dann zurück um Tasche, babyphon und mccann Kamera zu holen.
man bat Miss Webster noch eine Weile sitzen zu bleiben, falls Madeleine in der Zwischenzeit an der Tapas-Bar auftauchen sollte..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 16:35
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Denn 10 Stunden später - sind und bleiben 10 Stunden.
Ja um das geht es mir es ist zuviel Zeit nicht genützt worden.
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Ja gibt es. Die Uhrzeit zur Ankunft der "beiden" Hunde (zwischen 2h und 2.30h) habe ich heute schon einmal geschrieben. Quelle dürfte bekannt sein - die offiziellen Akten.
War das am selben Abend am 3 Mai und dann haben die die Spur gefunden, Kirche, Blumenbeet oder was haben die gefunden, hab jetzt ein bisschen den Überblick verloren. Weil wenn am selben Abend Hunde da waren, warum haben die dann im Appartment, wo ne Leiche im Schrank gewesen sein sollte nicht angeschlagen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 16:39
@Senseless999

das waren normale Spürhunde, die nach dem Geruch von Maddie gegangen sind, nicht nach einer Leiche. Die verfolgten wohl eine Spur zum Supermarkt, wobei man da nicht weiss von wann diese Spur war


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 16:46
Zitat von junglerjungler schrieb:das waren normale Spürhunde, die nach dem Geruch von Maddie gegangen sind, nicht nach einer Leiche. Die verfolgten wohl eine Spur zum Supermarkt, wobei man da nicht weiss von wann diese Spur war
Ja aber hätten die dann nicht auch andere Gerüche gewittert, wenn da irgendwas im Apparment oder in nem Beet gerochen hätte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 16:48
und wie hätten die den Unterschied mitgeteilt zwischen normaler Spur und Leichengeruch?

normale Gerüche gab es ja zuhauf in der Wohnung und dass Maddie dort nicht zu finden war dafür brauchts keine Hunde.

Die Leichenhunde sind ja speziell NUR auf diesen Geruch trainiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 17:51
@jungler
Danke für deine gestrige Recherche bzgl. Öffnungszeiten Tapasbar.

Bin gerade mal wieder dabei.
Der Zeitpunkt der Entführung ist vielleicht mit Bedacht gewählt worden. Denn alle Freunde wohnten in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wenn sie also schon in ihren Apartments gewesen wären, als man Maddie wegtrug, hätte evtl. jemand etwas mitbekommen. Denn bei Kleinkindern muss man oft auch nachts nach dem Rechten sehn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2013 um 18:19
Der Zeitpunkt der Entführung/Verschleppung kann auch damit zu tun haben, dass es an dem Abend kalt und windig war.
Gesetzt den Fall, die McCanns haben damit zu tun, wollten sie sicherlich ein Alibi durch ihre Reisebegleiter. Da es aber kalt war, Jane Tanner hatte sich schon eine extra Jacke geholt, war nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die Runde lange draussen sitzen bleibt.

Dasselbe Argument gilt auch für den Entführer, der die Reisegruppe beobacht hat.

Bei 14 Grad und Wind sitzt man draußen nicht ewig zusammen!


Anzeige

1x zitiertmelden