Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2016 um 11:40
Da die Tochter nicht beaufsichtigt wurde im klassischen Sinne, könnte es eine Variante sein. Aber auch in den Stunden zuvor gibt es sehr viel Unstimmigkeiten, dazu auch viele Aussagen, die sich widersprechen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

13.02.2016 um 15:59
Das habe ich auch gehört.
Die Zeiten, wann nach den Kindern gesehen wurde, sind unklar.
Es soll z.B. 2 Listen geben, die sich widersprechen.


Was ich nicht so ganz verstehe;
Die Leichenhunde haben hinter der Couch und auch im Auto der McCanns angeschlagen.
Wie wurde das "wegerklärt"?
Das sind doch belastende Indizien.

PS: Wieso wurde der Beitrag von gestern gelöscht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.03.2016 um 15:56
http://www.oe24.at/welt/Wurde-Maddie-nun-endlich-gefunden/227260975

2007 ist Maddie McCann verschwunden, nun soll sie in Paraguay aufgetaucht sein.

2007 ist die kleine Maddie McCann im Urlaub mit ihren Eltern spurlos verschwunden. Seither fehlt jede Spur vom Mädchen aus England, dennoch wurde die Suche nach der damals 3-jährigen nicht aufgegeben.

Spur in Paraguay
Nun, 9 Jahre nach dem Verschwinden, soll es einen Durchbruch in der Suche geben. Wie mehrere britische Medien berichten, soll es handfeste Hinweise geben, dass Maddie im südamerikanischen Paraguay gesehen wurde. Derzeit soll in der Stadt Arequa eine große Suchaktion nach dem Mädchen stattfinden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.03.2016 um 16:10
ui ui handfeste Beweise...da bin ich gespannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.03.2016 um 07:36
https://wochenblatt.cc/nachrichten/der-fall-maddie-mccann-zieht-kreise-in-paraguay/43032

"Die Ermittler bezweifeln dennoch die Glaubwürdigkeit des Zeugen. Denn der Brite konnte die Behauptung nicht an Hand von Beweisen dokumentieren und wollte auch nicht den Namen seiner Firma verraten. Die McCanns wurden über die Neuigkeiten informiert."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.03.2016 um 12:04
Es wäre unglaublich, wenn dieser Fall auf diese Weise doch noch zu einem (guten) Ende geführt werden könnte. Aber ich glaube nicht daran, für mich ist das mal wieder viel Rauch um nichts. Aber ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.03.2016 um 15:20
möglicherweise eine Nebelkerze


melden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.04.2016 um 20:44
Das Buch von Gonçalo Amaral kann hier auf Englisch gelesen werden:
http://goncaloamaraltruthofthelie.blogspot.de/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.04.2016 um 21:11
Zitat von seliseli schrieb:http://www.bild.de/news/ausland/maddie-mccann/scotland-yard-will-maddie-mc-cann-lebend-finden-45438540.bild.html
Habe ich auch gelesen, da steht auch wieder die Eltern hätten etwas vertuscht, dann hieß es man glaubt an einen Unfall, man glaubt an Missbrauch, man glaubt an Entführung usw. der ganze Aufwand wo bisher um die Aufklärung getätigt wurde, aus welchen Vertuschungs Gründen würde man so einen Aufwand betreiben, doch wohl nicht wegen eines Unfalls da müsste dann schon mehr dahinter stecken!
Madeleine McCann sei tot und die Eltern hätten dies vertuscht.
Und schon allein dieser Satz sagt nur aus, es hätte sein können, nicht sie haben vertuscht sondern sie hätten, das ist die Aussage: es hätte sein können! So ist es bei vielen Artikeln in der Presse hätte, wäre, könnte: Herr und Frau X haben es vertuscht, das wäre dann bewiesen, weil zwischen hätten und haben liegt der Unterschied!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.04.2016 um 20:26
Huhu :) Danke an arwen die mich dieser Gruppe hinzu gefügt hat. Ich hab sie vorhin per on gefragt ob ich als quereinsteiger eine Theorie Posten darf von der ich nicht genau weiß ob sie schon besprochen wurde. Habe mich zwar über mehrere tage hinweg eingelesen aber man kann ja mal was übersehen/überfliegen.

Und zwar: es gibt ja die Theorie dass sie ihre Kinder mit Beruhigungsmitteln sediert haben. Nun gut. Angenommen eine überdosierung oder irgend ein anderes geschEhen sind schuld an maddies tod. Ich halte es auch für möglich dass die Eltern eventuell jemanden aus der Gegend angeheuert haben (Geld haben sie ja genug ) um den Körper zu entsorgen. So sähe alles nach Entführung aus und alle sind fein raus


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.04.2016 um 20:39
Jetzt mal die Version, was mit dem Vermisstenfall Maddie heute wäre, wenn die Eltern nicht immer und immer wieder darauf aufmerksam gemacht hätten....................genau, der Fall wäre genauso in Vergessenheit geraten wie viele andere vermisste Kinder auch.................was ja im Sinne der Eltern gewesen wäre, hätten sie etwas mit dem Verschwinden zu tun. Warum setzen sie sich dann den ganzen Beleidigungen, sogar Drohungen aus ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.04.2016 um 21:03
Manche leben ja unter dem Motto auffällig unauffällig. Weißt du was ich meine? Wenn man sich seiner Sache sicher ist und eine Lüge lebt dann macht man einfach immer so weiter. es gibt genug Fälle im krininalbereich in denen verdächtige /Täter gute Miene zum bösen Spiel machen/gemacht haben. Natürlich kann ich auch nur spekulieren


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.04.2016 um 21:14
Die Eltern von Maddie treiben ja nicht einfach so im Strom mit, sie sind doch die treibende Kraft für alles, was es an Aufrufen gab und gibt und das wäre lediglich dumm. Sie haben noch die Zwillinge, um deretwillen alleine sie sich schon zurückgezogen haben würden, falls sie an Maddies Verschwinden schuld wären.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.04.2016 um 21:59
@tinatarantula

Die Mutter von Madeleine hat vermutet, dass die Kinder betäubt worden sein könnten. Sie hat längere Zeit darum gekämpft, dass die Haare der Zwillinge untersucht werden. Das wurde schließlich gemacht, hat aber kein Ergebnis gebracht.

Ich sehe es im übrigen so wie @seli. Es wäre doch längst Gras über die Sache gewachsen, wenn die Eltern sich zurückgezogen hätten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.04.2016 um 19:47
Wikipedia: Disappearance of Erica Parsons

Hier ein Beispiel dafür dass es auch Leute gibt die an ihrer eigenen Lüge festhalten und sogar in fernsehshows auftreten mit irrwitzigen Geschichten die bei genauerem überlegen einfach nicht realistisch sind. Es gibt auf YouTube Videos die die tv Show "Dr Phil " zeigen zu dem fall. Es soll aufgeklärt werden was passiert ist. Sehr sehr interessant


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.04.2016 um 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=bzaU4s8PzEU


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.04.2016 um 20:53
@tinatarantula
Im Fall von Erica war es ja so, daß nicht die Adoptiveltern, sondern der Bruder eine Vermisstmeldung erstattet hat und das auch erst 2 Jahre später. mit der leicht nachweisbar falschen Aussage, sie hätten das Mädchen zu seiner leiblichen Großmutter geschickt, konnten die sicher nur Nachbarn und andere in die Irre führen, die Polizei fand aber leicht heraus, daß es diese Großmutter gar nicht gibt. Mit der Lüge und auch der am liebsten gar nicht getätigten Vermisstmeldung haben die sich selbst verdächtig gemacht.................diesen Fall kann man nicht mit Maddie vergleichen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.04.2016 um 22:46
Zur Info
"...Kriminalhauptkommissar Mick Duthie, Chef von Scotland Yards Mordkommission, sagte zur Londoner Tageszeitung „Evening Standart“: „Es gibt fortlaufende Ermittlungen und immer eine Chance, dass wir Madeleine finden. Und wir hoffen, dass wir sie lebend finden...

...Der Beamte weiter: „Unsere Polizisten verfolgen berechtigte und nachvollziehbare Spuren. Es gibt immer noch viel Arbeit zu tun.“ Welche konkreten Spuren dies sind, wollte der Beamte allerdings nicht sagen..."
http://www.bild.de/news/ausland/maddie-mccann/scotland-yard-will-maddie-mc-cann-lebend-finden-45438540.bild.html

Zwar aus der Bild, die Aussagen sind jedoch aus der britischen Presse entnommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.04.2016 um 23:00
Hierzu ergänzend angemerkt.

Das britische Innenministerium macht sicherlich nicht nochmals 120.000 Euro locker um die Ermittlungen für weitere sechs Monate zu finanzieren, wenn nur Ansätze oder eben "berechtigte und nachvollziehbare Spuren" existieren die aber völlig ins Leere gehen würden!


Anzeige

melden