Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:35
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Wahr die Albanern also seine Freundin nicht damals in 2014 schon 17 Jahre alt

Sie müsste heut ja mitte 20 sein oder?
Laut diesem Bericht ist sie heute 25 Jahre alt.


https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-als-christian-b-auftauchte-verschwand-ein-maedchen_id_12062430.html


Da werden ja einige Fälle überprüft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit allen was zu tun hatte, aber liebet einmal mehr drüber geschaut.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:36
@1899Ost
Wenn Diebe, diebe um ihr Diebesgut bringen. Er saß also wegen dieseldiebstahl im Gefängnis, hatte aber Zuhause noch hunderte Liter Diesel lagernd. Spricht ja wiedermal nicht für die portugiesischen Behörden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:38
Letzendlich spielt es doch gar keine Rolle, was für eine Kindheit C.B. hatte. Es geht ja hier nicht um Rache oder Genugtuung, auch wenn es viele so sehen. Es geht darum, dass ein Mensch, der offensichtlich gefährlich ist und wo auch gar keine Hoffnung auf Besserung besteht, weggesperrt werden muss. Jemand, der immer wieder die gleichen Verbrechen begeht, darf nicht wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden, sondern muss sicher verwahrt werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:38
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Und wie transportiert man mehrere hundert Liter Diesel ab, bzw. warum hatte C.B. so große Vorräte (nur wegen seiner autovorliebe?)
Mein erster Gedanke fiel auf ein Boot. Jedenfalls kann ich mir schwer vorstellen, dass er bei so einer Menge krinen Komplizen hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:39
Die niederländische Polizei prüft offenbar eine Verbindung zwischen dem Maddie-Fall und dem Vermisstenfall Jaïr Soares.

Der damals 7-Jährige verschwand am 4. August 1995 am Strand von Monster südlich von Den Haag.

Der Den Haager Coldcase-Chefermittler Leo Simais äußert sich gegenüber dem Telegraaf wie folgt:
Wir wären doch verrückt, wenn wir uns diesen deutschen Mann nicht genauer ansehen würden. Wir haben bereits Kontakt mit der deutschen Polizei aufgenommen und werden Informationen austauschen. Wir arbeiten jetzt an einer Präsentation über das Verschwinden von Jaïr, die wir dann mitnehmen können.
Erscheint auf den ersten Blick aber als ähnlich lose wie bei René Haase und Peggy Knobloch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Selbst wenn eine schwere Kindheit vorlag, so begründet oder rechtfertigt sie garnichts!
Beeinflussen kann VIELES negativ, sodann kann und sollte man sich entsprechend - sofern alles richtig mit einem im
Kann ich nur zustimmen , dieses Gebrabel von schwerer Kindheit usw ist doch genau das uns dahin geführt hat wo wir sind , das nämlich die Strafen für solche Täter einfach ein Witz sind .
Ich selbst hatte wirklich eine schwere Kindheit ,Mutter hat sich für mich null intressiert usw muss ich hier nicht weiter ausführen. Solche Sachen ja prägen einen aber irgwann kommt man an den Punkt wo man sich entscheiden muss, lass ich mir helfen oder nicht , ich selbst habe Kinder jetzt und da ich selber weiss wie hart ich es hatte will ich das es meinen Zwergen viel viel besser geht.
Ein Pädo weiss genau das seine Neigung nicht rechtens und abnormal ist sonst würden Sie es ja nicht heimlich ausleben , also könnte er sich Hilfe holen eben nicht um ein Täter zu werden. An irgendeinem Punkt in seinem Leben hat jeder die Wahl und deswegen hab ich kein Mittleid


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:42
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Auf diesem Foto sieht man übrigens ein Armband von Kate. Wenn ich mich nicht täusche, müsste dies das bekannte und klassische Cartier Armband sein. Kostet etwa 7.000,00€. Dies würde für mich vielleicht wieder die Theorie stützen, dass der TV nicht direkt wegen des Mädchens in die Wohnung ist. Vielleicht hatte er einen Tipp bekommen und war auf der Suche nach teuren Gegenständen und die Mitnahme von Maddie war nicht direkt geplant.
Vom Bauchgefühl her finde ich die Absicht eines Einbruchsdiebstahl auch sinnvoller. Das passt zu seinem Beobachtungsverhalten in der Anlage. Wenn er es auf das Mädchen abgesehen hätte, hätte er die Familie beobachtet und wäre auch an anderen Stellen aufgetaucht. Am Strand, etc. ergeben sich auch Möglichkeiten, ein Kind mitzunehmen - gerade wenn die Familie insgesamt 3 Kinder hat und Maddie die Älteste davon war.

Er hat dann die Anlage beobachtet und das Verhalten bzw. Kommen und Gehen der Gäste. Die McCanns zeigten direkt eine klare Routine, die Wohnung war für einen Einbrecher perfekt gelegen und es gab Aussicht auf halbwegs gute Beute.

Dazu passt meines Erachtens auch das Telefonat. An diesem Abend wollte er zugreifen, ggf. hatte er schon bemerkt, dass er aufgefallen war in der Anlage. Was ist nun also weniger auffällig, als ein einzelner Typ der irgendwo rumsteht und Wohnungen beobachtet? Einer, der am Telefon hängt und eine Unterhaltung führt. Er wird das Telefonat genutzt haben, um unauffällig die Abläufe zu beobachten und sich eben eine gute Zeit zum Einsteigen zu suchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er durch das Fenster rein ist - er wird schnell gesehen haben, dass die Tür offen blieb, wenn die Erwachsenen gingen. In der Wohnung wird er von Maddie überrascht worden sein - was nun danach passiert ist, ob er sie einfach mal mitgenommen hat (um z.B. Lösegeld zu erpressen) oder ob sie da verstorben ist (und er sie mitnahm, damit nicht gleich hinsichtlich Tötung ermittelt wird) oder aus anderen Gründen? Alles wäre möglich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:43
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Adoptierte Kinder, Heimkinder usw. sind nicht der Tatsache resultierend prädestiniert dafür kriminell und gewalttätig zu werden.
Mir steht der Bezug dazu auch langsam echt bis ganz oben!
@Streuselchen
Man darf das nicht alles durcheinanderbringen.
Eine schlechte, lieblose Kindheit ist keine Entschuldigung. Wenn ein Mensch Recht und Unrecht unterscheiden kann, kann er sich für richtiges oder falsches Handeln entscheiden. Auch wenn die Kindheit ungünstig gewesen ist.
Dennoch ist es wichtig auch auf die Kindheit zu gucken. Stichwort "Bindungstheorie".


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:44
Falls bei jemandem Interesse besteht die gestrige Spiegel TV Sendung mit dem Bericht zu C.B. bzw. Maddie McCann anzusehen, ist diese unter folgendem Link abrufbar.


https://www.tvnow.de/shows/spiegel-tv-2386/2020-06/episode-21-sendung-vom-08-06-2020-3197972


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:44
Zitat von SvencoSvenco schrieb:vikiwod schrieb:
Was ich mich Frage: Das BKA hat 2 Fotos von den Innenräumen seines Hauses veröffentlicht. Weiß jemand, ob das aktuelle Bilder vom derzeitigen Mieter sind? Oder sind das tatsächliche Aufnahmen von damals?
Für mich sieht das Bild - insbesondere das Bild mit dem Sofa - sehr stark nach enem Screenshot aus einer Videoaufnahme aus. Aufgrund der Streifen und der Qualität. Daraus könnte man schließen, dass scheinbar doch Videomaterial vorhanden ist?
Die Fotos vom Wohnzimmer scheinen tatsächlich aus einem Video zu sein. Hier heißt es u.a.:
"Das Landgericht Braunschweig sieht es als erwiesen an, dass B. eine Amerikanerin (72) in ihrem Haus überfallen, vergewaltigt und beraubt hat. Überführt wurde der Vergewaltiger seinerzeit nur per Zufall. Laut „Braunschweiger Zeitung“ brachen zwei zum kleinkriminellen Milieu gehörende Bekannte von B. in dessen Wohnung ein und erbeuteten eine Videokamera. Darauf zu sehen: die abscheuliche Vergewaltigung der 72-jährigen in ihrem Haus in Portugal. Sie zeigten den Deutschen mit einer älteren, gefesselten Frau. Der Mann habe sie darauf ausgepeitscht und vergewaltigt."

und weiter:
"In einer anderen Sequenz war eine Jugendliche zu sehen. Sie sei nackt an einem Holzbalken gefesselt gewesen. Die junge Frau habe ihn ein paar Mal aufgefordert, sie loszumachen."

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-mccann-einbrecher-ueberfuehrten-christian-b-als-vergewaltiger-71070684.bild.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:46
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:und weiter:
"In einer anderen Sequenz war eine Jugendliche zu sehen. Sie sei nackt an einem Holzbalken gefesselt gewesen. Die junge Frau habe ihn ein paar Mal aufgefordert, sie loszumachen."
Auf dem Bild des BKA ist aber keine junge Frau an den Holzbalken gefesselt.

Außerdem ist das Videomaterial beider Taten im Wohnwagen der Einbrecher verschrottet worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:49
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Die Fotos vom Wohnzimmer scheinen tatsächlich aus einem Video zu sein. Hier heißt es u.a.:
"Das Landgericht Braunschweig sieht es als erwiesen an, dass B. eine Amerikanerin (72) in ihrem Haus überfallen, vergewaltigt und beraubt hat. Überführt wurde der Vergewaltiger seinerzeit nur per Zufall. Laut „Braunschweiger Zeitung“ brachen zwei zum kleinkriminellen Milieu gehörende Bekannte von B. in dessen Wohnung ein und erbeuteten eine Videokamera. Darauf zu sehen: die abscheuliche Vergewaltigung der 72-jährigen in ihrem Haus in Portugal. Sie zeigten den Deutschen mit einer älteren, gefesselten Frau. Der Mann habe sie darauf ausgepeitscht und vergewaltigt."
Das Video der Tat ist nicht aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:49
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Auf dem Bild des BKA ist aber keine junge Frau an den Holzbalken gefesselt.
Das habe ich auch nicht behauptet. Die Frage war ja, ob die Fotos vom BKA einem Video entstammen könnten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:50
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Das Video der Tat ist nicht aufgetaucht.
So viel wir wissen, ist es das nicht. Die Fotos vom BKA könnten allerdings aus einem Video sein. Mehr weiß ich dazu auch nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:51
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Außerdem ist das Videomaterial beider Taten im Wohnwagen der Einbrecher verschrottet worden.
Das wusste ich nicht. Gibt es eine Quelle dazu?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:51
@MDN
Zitat von MDNMDN schrieb:Abgesehen davon, bin mal gespannt ob alle diese Boulevardzeitungen jetzt dafür belangt werden und zumachen,
weil sie seine Bilder veröffentlicht haben. Wäre das die Konsequenz aus dem deutschen Recht?
Hierzu ein Zitat von Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig:

„Auch für diesen Beschuldigten gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
D.h. bis zu einer rechtskräftigen Aburteilung gilt diese Person als unschuldig.

Und der zweite Punkt, den wir natürlich auch im Blick haben, ist der Umstand, dass wenn jemand meint diesen Beschuldigten wiederzukennen, dass dieser Wiedererkennungswert natürlich geringer ist, wenn dieses Bild tatsächlich schon in der Öffentlichkeit kursiert.

Insoweit erschwert das die Ermittlungen durchaus für uns.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Braunschweig-Neue-Hinweise-im-Fall-Maddie,maddie164.html (Archiv-Version vom 09.06.2020)
(Clip unter Maddies Bild)

Das zu den Gründen, weshalb die Braunschweiger Staatsanwaltschaft keine näheren Infos zum bzw. Bilder vom TV veröffentlicht hat.

Ich verstehe den zweiten Punkt derart, dass eine Zeugenaussage zur Wiedererkennung des TV ohne zuvor veröffentlichte Bilder des TV juristisch als "wertvoller" eingestuft wird, als eine Aussage, die erst nach der Veröffentlichung von unverpixelten Bildern eines TV, gemacht wird.
Es kann in der Sache selbst also durchaus mehr Schaden als Nutzen bringen, wenn entsprechende Bilder (egal ob nun von Medien oder Privatpersonen) zu früh veröffentlicht werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:57
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Denn wieder daheim im eigenen Wohnwagen wertet er aus, was die Diebstour ergeben hat: Neben dem Auto sowie einigen hundert Litern Diesel, haben die Männer auch eine Pistole gestohlen – und eine Videokamera mitsamt Kassetten.
Nur eine Vermutung, vielleicht hat man damit auch Spuren vernichtet, bzw. den Diesel als Brandbeschleuniger genutzt

Oder man wollte nach der Tat nicht mit dem dafür genutzten Fahrzeug zur Tankstelle ?!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 17:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist halt nicht falsch.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal.

Selbst wenn eine schwere Kindheit vorlag, so begründet oder rechtfertigt sie garnichts!
Beeinflussen kann VIELES negativ, sodann kann und sollte man sich entsprechend - sofern alles richtig mit einem im Kopf läuft - wohl mit der Tatsache vertraut machen, dass es mein eigenes erlebtes Leid nicht besser macht wenn ich andere Menschen - besonders hervorgehoben Kinder! - bis zum Tode quäle und sie missbrauche.
Keine Rechtfertigung! Keine Begründung! Nichts!
Und so ein Schwachsinn gehört auch nicht in diesem Kontext dramatisiert diskutiert
"ach der TV war Heimkind - ja kein Wunder das er andere Menschen, unter anderem auch Kinder schwerst missbraucht hat"
Kann man sich einfach klemmen und ist kein schönes Gefühl für andere adoptierte und Heimkinder - die mal eben pauschalisiert mit in den Topf geworfen werden", dass sie ja potenziell dazu in der Lage wären - weil die Vergangenheit begründete Schnittstellen anbieten würde!

Der Typ ist CB - ein Kinderschänder! - und evtl Mörder (wenn die Ermittlungen das ergeben)
Was er NICHT ist, ist "das arme ehemalige Heimkind CB, der dadurch zum Kinderschänder wurde"
Ich sge ja nicht, dass jedes Heimkind so wird. Aber es gibt Gründe, warum jemand ins Heim gekommen ist. Und wenn das Kind eine schlimme Kindheit hatte (und zwar wirklich schlimm), hat das sehr wohl Auswirkungen auf die Person. Und daraus kann sehr wohl ein Serienmörder entstehen..siehe hier:


Aus "Zum Mörder erzogen?" Von Dr. Paulus: "http://bildungswissenschaften.uni-saarland.de/personal/paulus/HH.htm"

"Ein Kind kann diese Traumata, die durch die Misshandlung oder das Beobachten einer solchen entstehen, nicht ohne Hilfe verarbeiten. Dadurch entstehen ebenfalls Fantasien, Tagträume. In der Literatur wird immer wieder davon berichtet, dass

(Alp-)Träume oder Gewaltfantasien im Anschluss an sexuelle oder physische Misshandlungen enstehen (Burgess & Holmstrom 1974, 1979; Conte, 1984; Pynoos & Eth, 1985)

misshandelte Kinder im Spiel häufig konflikthafte und obzessive Themen durchspielen (Hartmann & Burgess, 1986)

eine nicht erfolgreiche Lösung des Traumas die unterlegene Rolle des Opfers verstärkt und aggressive Fantasien entstehen läßt, die Macht und Kontrollstreben in den Vordergrund stellen (Burgess et al., 1984; Pynoos & Eth, 1985; MacCulloch et al., 1983)

das ständige Kreisen der Gedanken um die Misshandlung zu einer Verzerrung der sozialen Wahrnehmung führt (Burgess & Holmstrom 1974, 1979; Conte, 1984; Pynoos & Eth, 1985).

Auch hierfür finden sich Beispiele im Verhalten von Serienmördern oder Serienvergewaltigern. Sie reagieren oft außergewöhnlich heftig und aggressiv auf leichteste Beeinträchtigungen.

" Ich reagiere zuerst auf Kritik mit Ärger, automatisch, weil ich glaube, dass Kritik mich beschneidet" (J. Bartsch, zit. in Moor, 1991, S. 187) "


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:00
Eine Frau hat sich gemeldet, die 2004 in ihrem App. Praia da Rocha vergewaltigt wurde. In ihrem Zimmer stand plötzlich ein Mann der ihren Namen rief. Als sie sich umdrehte sah sie einen Mann in Strumpfhosen und 30 cm Machete. Sie sah seine blauen Augen und blonden Augenbrauen auch unter der Maske. Ausserdemnahm sie ein Zeichen auf seinem Oberschenkel wahr. Ein Tattoo oder Muttermal. CB hat am rechten Oberschenkel ein Muttermal. Er war wohl Tage zuvor in der Wohnung gewesen. Es fehlte etwas Geld. Sie dachte sie wäre paranoid, aber hatte wohl leider recht.

Da steht noch mehr. Möchte ich aber selbst nicht wiedergeben und soll sich jeder selbst durchlesen.

“I had gone to bed around 1am, and was awoken by someone calling my name. I turned on to my back and standing there was a masked man dressed in tights and what resembled a leotard, a machete around 12in long in his hand,” she said.
The man, who she later told police spoke English with a German accent, was about 6ft 1in. He wore a mask that covered his whole head, she said, “but I could see he had blond eyebrows, and piercing blue eyes, even in the dark”.
She also recalled a distinctive mark on the top of his right thigh, “either a pull in the tights, a birthmark or a tattoo”. In descriptions of Brückner in the German media, he is said to have birthmarks on his upper right thigh.

Tue 9 Jun 2020 06.00 BST
https://www.theguardian.com/uk-news/2020/jun/09/victim-asks-madeleine-mccann-detectives-review-her-case

Er stellte bei der 20jährigen übrigens eine Kamera auf. D.h. er wird sehr viele Taten gefilmt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 18:00
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Das wusste ich nicht. Gibt es eine Quelle dazu?
Bei t-online heißt es:
Kamera und Aufnahmen sind angeblich irgendwann mit dem Wohnmobil entsorgt worden.



Anzeige

melden