Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 22:40
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-maddie-mord-ermittlungen-gegen-43-jaehrigen-deutschen-im-fall-madeleine-mccann-a-50e066f7-3738-4b83-944b-926d996f037a-amp

Hier noch ein Link dazu vom Spiegel...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 22:44
Ist eigentlich irgendwo veröffentlicht worden wo der Mann sich im Jahr 1995 neben Portugal sonst noch aufgehalten hat?
Bei dem Auto wurde bei Aktenzeichen Xy erwähnt, es sei auch mal in München angemeldet gewesen.

Da würde mir direkt eine Langzeitvermisste einfallen, die vom Typ her sehr zu Maddie passen würde...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 22:48
Ich würde den Eltern Madeleines so sehr wünschen, dass die Vorwürfe gegen sie endlich verblassen könnten ...


... und sie endlich wieder - mit ihrer Tochter im Herzen - unbelastet durchschlafen könnten ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 22:55
Wenn der Verdächtige eh schon einsitzt dann sollte auch ein fahndungsfoto rausgegeben werden. Es kann ja nicht sein dass man aus Aspekten der Zurückhaltung wichtige zeugenhinweise versäumt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:03
Hier noch die Handynummern:
Der Verdächtige führte am Abend des 3. Mai 2007 im Bereich Praia da Luz ein längeres Telefongespräch mit einer portugiesischen Nummer. Sein Gesprächspartner wird bis heute als wichtiger Zeuge gesucht. Der Gesuchte telefonierte mit einem Prepaid-Handy, das nicht im Tatortbereich eingeloggt war.
die Handynummer des Tatverdächtigen:
+351 / 91 27 30 680
die Handynummer des unbekannten Gesprächspartner:
+351 / 91 65 10 683
https://www.bild.de/news/2020/news/fall-madeleine-maddie-mccann-bka-ermittelt-gegen-deutschen-43-71044262.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:05
Ich verstehe die Aufrufe nicht. Man hat doch den Verdächtigen. Er säße in Haft. Spuren müssen doch gesichert wurden sein am Tatort. Ich verstehe das alles nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:06
Folgender Passus im Zeugenaufruf des BKA verwirrt mich und wirft Fragen auf:

Weiterhin wurde der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu Freiheitsstrafen verurteilt. Den meisten seiner Kontaktpersonen dürfte dies nicht bekannt sein.

Wurde dieser Mann denn schon vor 1995 mehrfach verurteilt? Und konnte nachher frischfröhlich nach Portugal auswandern, ohne irgendwelche kontrollierenden Auflagen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:15
Nur zur Info:

Bild.de berichtet live.


Aktuell vor der StA Braunschweig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:19
@cruelsummer89
Die Nummernschilder waren Münchner und Augsburger Kennzeichen. Generell frag ich mich, wie der Typ mit Gelegenheitsjobs und Dealereien, Einbrüchen so omnipräsent überall sein konnte. Jaguar in München, dann mal in Augsburg angemeldet.. in Portugal verdient man mit Gelegenheitsjobs kaum was. Dealen und Ferienwohnungen ausräumen müsste schon im grossen Stil gelaufen sein.
Ich bin gespannt, was da noch kommt und hoffe, der Fall wird jetzt endlich geklärt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:21
Auch wenn es einige gerne wieder falsch verstehen, ich fand den Gedanken immer tröstlich, dass sie von irgendeinem verrückten kinderlosen Ehepaar gekidnappt wurde und vielleicht irgendwann zu ihnen Eltern zurückkehren kann. Dass jetzt wirklich wieder so ein dreckiger Pädo dahinter stecken soll, ist einfach nur furchtbar. Auch wenn die Eltern jetzt endlich Gewissheit erhalten, es ist leider das Grausamste, was hätte passieren können. Und sie werden sich ewig Vorwürfe machen, dass sie ihre Kinder an jedem Abend alleine gelassen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:22
Bild zeigt mehrere Fotos vom VW und jaguar des Tv und auch seinen damaligen Wohnsitz.

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/maddie-mccann-wurde-sie-mit-diesem-bus-entfuehrt-71044856.bildMobile.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:23
Zitat von abberlineabberline schrieb:Generell frag ich mich, wie der Typ mit Gelegenheitsjobs und Dealereien, Einbrüchen so omnipräsent überall sein konnte. Jaguar in München, dann mal in Augsburg angemeldet.. in Portugal verdient man mit Gelegenheitsjobs kaum was. Dealen und Ferienwohnungen ausräumen müsste schon im grossen Stil gelaufen sein.
Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt. Wer weiß, in welchem Netzwerk diese Gestalt aktiv war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:24
Ich gehe davon aus, dass die Identität des TV aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit (noch)nicht preisgegeben wird.
Ich glaibe nicht, dass es um seine Sicherheit geht. Darauf wird in anderen Fällen auch wenig Rücksicht genommen.
Da den Ermittlungsbehörden die Identität des TV bekannt ist, ebenso wie sein Aufenthaltsort, gibt es auch keine Notwendigkeit Fotos von ihm zu veröffentlichen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:27
Ich denke, in Einem stimmen wir alle überein:

Ein deutscher Pädo und Madeleine tot.


Wie sinnlos und abgefuckt.

Da fehlen eigentlich alle Worte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:35
Ich gehe davon aus dass der Fall trotzdem nicht gelöst wird solange man keine Leiche gefunden hat. Dafür werden die Beweise der Anwesenheit zu der Zeit und an dem Ort wohl nicht ausreichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:36
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wie sinnlos und abgefuckt.

Da fehlen eigentlich alle Worte
richtig - völlig armselig Und sinnlos

Ich frage mich mehrere Dinge: warum zeigen die seine Wohnung?
Warum diesen Balken?
Ich verstehe das nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:36
@PurePu
Das Ding ist, dass man nichts an die Wand malen will, aber wenn Gelegenheitsjobs damals in Portugal 4 Euro die Stunde brachten, war es nicht der schlecht bezahlteste Nebenjob.
Die Hütte sieht auch nicht so geil aus. Urlauber beklauen und mit Touris dealen? Naja... und dann Jaguar in München und Co?
Bemerkenswert ist ja, dass scheinbar ja mehrere Schwerkaliberpädos gerne dort rumgeturnt sind, Ney war ja unter anderem auch mal in der Gegend.
Irgendwas gefällt mir da nicht. Warum genau dort? Zufall? Ich hoffe...
Weiß man was über die Fälle, in die der Typ noch verwickelt war?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:36
Zitat von Kermit12Kermit12 schrieb:Ich gehe davon aus dass der Fall trotzdem nicht gelöst wird solange man keine Leiche gefunden hat. Dafür werden die Beweise der Anwesenheit zu der Zeit und an dem Ort wohl nicht ausreichen.
Dann hoffe ich auf einen möglichst erfolgreichen Indizienprozess.

Das sieht jetzt schon sehr eng aus, sonst würde ich dies nicht schreiben ...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.06.2020 um 23:38
@abberline
zu deiner Frage, wie er mit Gelegenheitsjobs so präsent sein konnte, Jaguar fahren etc:

Es gab in den 90ern an der Algarve eine deutsche "Aussteigerszene", vielleicht hatte er da Kontakte. Da wohnte man dann mal eine Zeitlang hier und dort mit im Haus, teilte sich Autos etc. Alles ziemlich locker und alternativ.
Es wird im XY Bericht ja auch erwähnt, dass sein Umfeld vermutlich nichts von seinen (Sexual)Straftaten weiß/wußte.


Anzeige

melden