Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

35.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

18.04.2014 um 23:41
@JurisWorld
"Nein. Das war bei Strafe verboten."

Anzeige
melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

18.04.2014 um 23:43
@JurisWorld
"Das heißt, die Ärzte wurden bestraft. Nicht die Frauen. Tote konnte man damals schließlich schon schlecht bestrafen."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

18.04.2014 um 23:56
@CountDracula

damals waren die leute aber auch sicher bestächlicher, und sahen nichts was sie nicht sehen sollten wenn sie dafür eine belohnung bekamen...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

18.04.2014 um 23:58
@JurisWorld
"Damals war man auch nicht bestechlicher als heute. Vor allem, weil man damals auch schon wusste, dass die Wahrheit meistens sowieso irgendwann ans Licht kam. Und dann bedeutete das die Todesstrafe.

Nein, zu Forschungszwecken hat man meist Tote obduziert. Das war damals zwar auch verboten und mit hohen Strafen verbunden, aber den meisten war es lieber, als jemanden umzubringen.



melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

18.04.2014 um 23:59
@CountDracula

achso, okay


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:00
@JurisWorld
"Ja.

Das Schweigegeld ist zwar auch keine Erfindung der Neuzeit, aber damals war man - wie gesagt - trotzdem auch nicht bestechlicher."



melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:04
@CountDracula

ich dachte, weil heute fast jeder mehr geld hat, wären die leute weniger bestechlicher...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:05
@JurisWorld
"Nicht wirklich. Vor allem, weil die meisten wussten, was für Strafen auf Bestechlichkeit standen."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:07
@CountDracula

ja aber heute, gibt es ja solche fälle sowieso fast wenig...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:07
@JurisWorld
"Das ist nicht gesagt. Sie kommen nur nicht immer raus."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:08
@CountDracula

okay


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:09
@JurisWorld
"Und damals hatten die Leute im Durchschnitt zwar weniger Geld, aber das bedeutet auch, dass es sich die meisten gar nicht leisten konnten, zu bestechen."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:10
@CountDracula

okay


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:11
@JurisWorld
"Wobei es natürlich auch schwierig ist, einen Durchschnitt zu errechnen. Man müsste die Besitztümer von der gesamten Weltbevölkerung zusammenzählen und durch die Anzahl der Menschen teilen."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:12
@CountDracula

würde schwierig werden...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:14
@JurisWorld
"Ja, eben.

Wenn man aber bedenkt, dass man zu den reichsten 7% der Weltbevölkerung gehört, wenn man sich 3 Wochen am Stück 3 Mahlzeiten am Tag leisten kann - und das heißt ja, dass es 93% nicht können -, dürfte sich der Durchschnitt gar nicht so sehr verändert haben.

Damals gehörten schließlich 97% dem Ersten Stand an. Das war der unterste Stand. Darunter gab es auch ein paar Reiche, aber man kann davon ausgehen, dass sich damals auch +/- 93% keine drei Mahlzeiten am Tag leisten konnten. Schon gar nicht drei Wochen am Stück."



melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:18
@CountDracula

in europa kann sich doch fast jeder 3mahlzeiten am tag leisten..


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:21
@JurisWorld
"In Europa vielleicht, aber es gibt ja noch ein paar andere Kontinente. In Afrika zum Beispiel dürften es nicht so viele sein. In Amerika - vor allem Südamerika - und Asien auch nicht. In Australien dürfte sich vielleicht auch die Mehrheit 3 Mahlzeiten am Tag leisten können, aber Australien hat nicht besonders viele Einwohner. Die Fallen also nicht so sehr ins Gewicht. Für Ozeanien gilt Ähnliches."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:21
@CountDracula

hmm ja...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:23
@JurisWorld
"Demzufolge dürfte sich in der Hinsicht nicht so viel verändert haben."


Anzeige

melden