Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

35.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Krieg, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:25
@CountDracula

kann schon sein...

Anzeige
melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:26
@JurisWorld
"Welchem Stand hättest Du am liebsten angehört?"


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:28
@CountDracula

dem reichen...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:28
@JurisWorld
"Dann also egal, welcher Stand, hauptsache reich?"


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:29
@CountDracula

hä warten sie.. was genau meinen sie jetzt?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:30
@JurisWorld
"Also wäre es Dir egal, welchem Stand Du angehören würdest, Hauptsache, Du bist reich? Einen "reichen Stand" gab es nämlich nicht. Es gab den Dritten Stand, den Adel und den Klerus, also die hohen Tiere in der Kirche."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:31
@CountDracula

ach keine ahnung, ich hab doch keine ahnung wie es für jeden einzelnen stand da genau war, ich kann die frage also nicht beantworten


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:34
@JurisWorld
"Dem Klerus gehörten - wie gesagt - die hohen Tiere in der Kirche an. Sie waren meistens ziemlich reich und einflussreich. Dass dem Adel Adelige angehörten, muss ich wohl nicht sagen. Die meisten waren niedere Adelige. Zum Beispiel Grafen oder Ritter. Wirklich reich und einflussreich war eigentlich nur der Hochadel, also Fürsten und alles darüber. Dem Dritten Stand gehörte der ganze Rest an. Sie waren am wenigsten einflussreich und meistens arm."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:37
@CountDracula

dann würde ich lieber dem adel angehören...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:38
@JurisWorld
"Okay.

Als Adeliger hattest Du aber auch ziemlich hohe Verantwortungen. Vor allem, wenn Du - wie meine Familie und ich - dem Hochadel angehört hast. Dann war nicht selten ein ganzes Land - oder sogar ein Reich - von Dir abhängig."



melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:43
@CountDracula

aber das normae volk hat von dem was ich bis jetzt gelernt habe in ziemlich ruppigen verhältnissen gelebt und glauben wollte ich auch niemals sein, also kommen die zwei für mich nicht in frage...


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:44
@JurisWorld
"Die meisten schon, aber es gab auch Bürgerliche. Das waren für ihren Stand reiche und einflussreiche Leute. Meistens Händler oder so."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:45
@CountDracula

ich bleibe bei adeligen... sowieso hatten frauen doch damals weniger einfluss oder?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:46
@JurisWorld
"Nicht unbedingt. Wenn z. B. der Schlossherr außer Haus war - was ziemlich oft der Fall war -, hat seine Frau seine Aufgaben übernommen."


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:48
@CountDracula

ich bleibe trotzdem dabei... ich geh schlafen, gute nacht...

@Division

*ich lege mich ins bett, und schlafe kurz darauf ein*


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 00:48
@JurisWorld
"Okay...

Gute Nacht."



melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 04:13
@CountDracula
So was habe ich alles in meiner Abwesenheit verpasst?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 04:14
@GAldur
"Hallo...

Die Türken planen Rache."



melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 04:17
@CountDracula
Rache wofür?


melden

Vampir-RPG (die Gruppendiskussion) - Kapitel 2

19.04.2014 um 04:18
@GAldur
"Dafür, dass ich Mehmet umgebracht habe."


Anzeige

melden