Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

18.02.2015 um 15:55
@djohnson
So gutes Englisch kann ich nicht.

@pere_ubu
@Optimist

Hätte aber auch ein kosmisches Ereignis sein können welches nicht so oft vorkommt.

Anzeige
melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.02.2015 um 22:30
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Hallo Tommy57,
mir ist gerade aufgefallen das der Nachthimmel sehr eigenartig ausschaut. Er ist ungewöhnlich milchig, auch hell, und hat stellenweise eine leichte orangefarbigee Tönung.
Dav wir in der Endzeit sind machte ich mir Gedanken ob das etwas damit, laut Bibel, zu tun haben könnte.

Freue mich auf deine Antwort.+
Hallo liebe etta!

Sehr lobenswert, dass du so wachsam bist!

Natürlich erwarten wir noch grosse Zeichen von Himmel her, so wie das Jesus für die Schlussphase der Endzeit vorausgesagt hat!

Diese Zeichen werden wir dann aber alle weltweit deutlich erkennen können. Bis diese aber eintreten, müssen sich zuerst noch einige andere Prophezeiungen der Schrift erfüllen, wie z. B. das Vorgehen der Nationen gegen die organisierte Religion, so wie in Offenbarung K. 17 vorhergesagt!

Trotzdem kann natürlich der "orangefarbene Nachthimmel" auch ein gewisses Zeichen sein, dass das Ende immer näher kommt!

Inwiefern?

Nun wir lesen in der Offenbarung folgendes:

Offenbarung 11: 18 ( Elberfelder )

"Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, welche die Erde verderben."

Beim obigen Bibeltext kommt es mir jetzt hauptsächlich auf den letzten Satz an, dass GOTT zu seiner Zeit GERICHT übt und auch DIE VERDIRBT, die die ERDE VERDERBEN!

Durch die WACHSENDE UMWELTVERSCHMUTZUNG wird unser schöner Heimatplanet verdorben wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit!
Auch dieses Verderben ist ein Zeichen der Endzeit!

So könnte der "orangefarbene" Himmel, den du gesehen hast auch eine Folge der Umweltverschmutzung sein!

Gott hat diese in seinem Wort vorhergesagt und das er die Verursacher zur gegebenen Zeit richten wird!

In diesem Sinne ist der "orangefarbene Himmel", wenn er auf der Umweltverschmutzung beruhte, gewiss auch ein Zeichen der Endzeit!

Gruß, Tommy


melden

Allmys-Online-Hauskreis

18.02.2015 um 23:37
Hallo @Tommy57

Vielen lieben Dank für deine Erklärung. Finde ich sehr logisch und gut erklärt.
LG etta


melden

Allmys-Online-Hauskreis

19.02.2015 um 12:20
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 14.02.2015:Hallo Niselprim!

Aus verschiedenen früheren Posts von dir wurde deutlich, dass du zu obiger Frage in der Bibel NICHT die Bezugname auf den --gleichen Gott-- verstehst!

Wie kannst und würdest du diese deine Meinung BIBLISCH begründen und belegen?

Das würde mich einmal interessieren!

Gruß, Tommy
'LHJM und JHWH ergeben einfach nicht dasselbe Bild.



@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 14.02.2015:---> "Der Mensch kann alles ..." So ungefähr wurde es doch in dem Bibelvers auch formuliert, @Niselprim ;)
... ich denke mal, genau dieser Überheblichkeit des Menschen wurde vermutlich von Gott Einhalt geboten.
Laut der Bestimming in den Schöpfungstagen soll der Mensch praktisch alles menschenmögliche können, siehe Bibeltext:

"""1,26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich! Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen! 1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen! 1,29 Und Gott sprach: Siehe, ich habe euch alles samentragende Kraut gegeben, das auf der Fläche der ganzen Erde ist, und jeden Baum, an dem samentragende Baumfrucht ist: es soll euch zur Nahrung dienen; 1,30 aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, in dem eine lebende Seele ist, [habe ich] alles grüne Kraut zur Speise [gegeben]. 1,31 Und es geschah so. Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag."""

Bedenke dabei auch, dass die Menschen den Turm nicht bis in den Himmel bauen wollten,
sondern bis an den Himmel:

"""11,4 Und sie sprachen: Wohlan, wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel!"""



Dass der Mensch vielleicht so schnell wie der Blitz sein kann, das stört nur dem Satan :}


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

19.02.2015 um 13:25
@Niselprim
---> "Der Mensch kann alles ..." So ungefähr wurde es doch in dem Bibelvers auch formuliert, @Niselprim ;)
... ich denke mal, genau dieser Überheblichkeit des Menschen wurde vermutlich von Gott Einhalt geboten.

--->
Laut der Bestimming in den Schöpfungstagen soll der Mensch praktisch alles menschenmögliche können, siehe Bibeltext:...
Ja, alles MENSCHEN-Mögliche.
Dazu gehört aber sicher nicht,
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:"...einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel!
... weil das rein von der Statik her schon mal gar nicht machbar wäre ;)
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass der Mensch vielleicht so schnell wie der Blitz sein kann, das stört nur dem Satan :}
Was willst Du damit ausdrücken, oder worauf bezieht sich dieses Argument?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.02.2015 um 19:19
Ja, alles MENSCHEN-Mögliche.
Dazu gehört aber sicher nicht,

Niselprim schrieb:
"...einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel!

... weil das rein von der Statik her schon mal gar nicht machbar wäre ;)
Warum hat denn dann Satan Angst vor den Möglichkeiten der Menschen?
@Optimist
Siehe - wir reisen in den Himmel :)
nicht zu Fuß, die Treppen hinauf ;) mit Verstand, durch Wissenschaft und Technik.
--- Davor hat Satan Angst, weil das sein Untergang ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was willst Du damit ausdrücken, oder worauf bezieht sich dieses Argument?
War die beiden Seiten vorher hier im Gespräch.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

20.02.2015 um 19:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich dachte , vielleicht wäre es eins der Zeichen von dem die Bibel berichtet.
So schnell bringt mich nichts zum Spekulieren, aber das empfand ich schon sehr, sehr komisch.
Beispielsweise der 'Blutmond' ist ein Himmelszeichen der Zeit
- von irgendwelchen Erscheinungen, welche sein könnten aber nicht so beschrieben sind,
habe ich in der Bibel nichts gefunden.
@Etta


melden

Allmys-Online-Hauskreis

20.02.2015 um 22:51
@Niselprim
O: Ja, alles MENSCHEN-Mögliche.
Dazu gehört aber sicher nicht:

Niselprim schrieb:
"...einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel!

... weil das rein von der Statik her schon mal gar nicht machbar wäre ;)

-->N:
Warum hat denn dann Satan Angst vor den Möglichkeiten der Menschen?
Wer sagt oder wo steht, dass SATAN diese Angst hat?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Siehe - wir reisen in den Himmel :)
nicht zu Fuß, die Treppen hinauf ;) mit Verstand, durch Wissenschaft und Technik.
--- Davor hat Satan Angst, weil das sein Untergang ist.
Verstehe ich nicht. Weshalb sollte das sein Untergang sein?


Optimist schrieb:
Was willst Du damit ausdrücken, oder worauf bezieht sich dieses Argument?

-->N:
War die beiden Seiten vorher hier im Gespräch.
Jetzt weiß ich gleich gar nicht mehr um was es ging, wenn du oftmals nur so spärlich bzw. zusammenhangslos zitierst.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 16:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer sagt oder wo steht, dass SATAN diese Angst hat?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Verstehe ich nicht. Weshalb sollte das sein Untergang sein?
Nun ja, wenn die Adamskinder über ihn hinauswachsen, das gefällt ihm nicht,
da es ihm bei Adam bereits nicht gefiel :}
weil er sich dann nicht mehr als allmächtig aufspielen kann.

Der Schöpfer jedenfalls hat keine Angst davor, was wir alles so erreichen könnten,
da Er uns ja genau dies aufgetragen hat, zu beherrschen ;)
Warum sollte Er dann, wenn die Menschen genau nach der Vorsehung zu handeln beginnen,
ihnen durch Verwirrung und Zerstreuung das Vorhaben unterbinden.
Käme dir das nicht auch unlogisch vor? @Optimist
Als ob Gott sich vor den Taten der Menschen fürchten müsste :cool:

Mit Überheblichkeit hatte dieser Turm bzw. diese Stadt nichts zu tun,
vielmehr sollte das ein Zentrum darstellen - so geht es für mich aus dem Bibeltext hervor.
Ich kann im Bibeltext auch nicht erkennen,
dass die Menschen damals keine Ehrfurcht vor dem Schöpfer gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 20:34
@Niselprim
1 Und die ganze Erde hatte eine Sprache ... 3 Und sie sprachen ...: .... bauen wir uns eine Stadt und einen Turm, dessen Spitze an den Himmel reiche, und machen wir uns einen Namen, daß wir nicht zerstreut werden über die ganze Erde!
Sie hatten KEINEN Auftrag von Gott, sich einen NAMEN zu machen und auch NICHT, sich NICHT zu zerstreuen (im Gegenteil, sie sollten sich zerstreuen...).
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich kann im Bibeltext auch nicht erkennen,
dass die Menschen damals keine Ehrfurcht vor dem Schöpfer gehabt hätten.
Für mich ist das keine Erfurcht wenn sie genau das Gegenteil machen.
5 Und der HERR fuhr hernieder, die Stadt und den Turm zu sehen, welche die Menschenkinder bauten. 6 Und der HERR sprach: Siehe, sie sind ein Volk, und haben alle eine Sprache, und dies haben sie angefangen zu tun; und nun wird ihnen nichts verwehrt werden, was sie zu tun ersinnen
Für mich klingt das SO (ich spreche mal anstelle von Gott):
Wer weiß was sie sich noch alles ausdenken, was IHNEN gefällt, aber nicht mir. Sie haben ihr Potential (EIN Volk bzw. Einigkeit und eine Sprache) nicht in meinem Sinne genutzt....
Deshalb werde ich da mal einschreiten und sie hindern.... :)
7 Wohlan, laßt uns herniederfahren und ihre Sprache daselbst verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht verstehen! 8 Und der HERR zerstreute sie von dannen über die ganze Erde; und sie hörten auf, die Stadt zu bauen.
Da sie selbst es NICHT in die Tat umsetzen wollten, sich auf der ganzen Erde auszubreiten (zu zerstreuen) ... sie wollten ja beisammen bleiben und ein Zentrum haben --- half Gott sozusagen nach.

Zudem hatten sie totale Flausen im Kopf - ein Turm der gegen jegliche Statik verstoßen hätte - nur weil sie "hoch hinaus wollten" .
Wozu denn einen solch hohen Turm? Doch nur, damit sie sich dessen rühmen hätten könnnen. Und sie sagten doch selbst, dass sich einen Namen machen wollten. Das soll keine Überheblichkeit sein? Bescheidenheit oder Demut ist es auch nicht gerade in meinen Augen :)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 23:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich klingt das SO (ich spreche mal anstelle von Gott):
Wer weiß was sie sich noch alles ausdenken, was IHNEN gefällt, aber nicht mir. Sie haben ihr Potential (EIN Volk bzw. Einigkeit und eine Sprache) nicht in meinem Sinne genutzt....
Deshalb werde ich da mal einschreiten und sie hindern.... :)
Ach so
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da sie selbst es NICHT in die Tat umsetzen wollten, sich auf der ganzen Erde auszubreiten (zu zerstreuen) ... sie wollten ja beisammen bleiben und ein Zentrum haben --- half Gott sozusagen nach.
Und dann schickt Er Abram nach Kanaan... :)

Überleg doch mal @Optimist welches Denkkonstrukt du da gerade aufstellst
- absolut widersprüchlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem hatten sie totale Flausen im Kopf - ein Turm der gegen jegliche Statik verstoßen hätte - nur weil sie "hoch hinaus wollten" .
Wozu denn einen solch hohen Turm? Doch nur, damit sie sich dessen rühmen hätten könnnen. Und sie sagten doch selbst, dass sich einen Namen machen wollten. Das soll keine Überheblichkeit sein? Bescheidenheit oder Demut ist es auch nicht gerade in meinen Augen :)
Das mit dem 'Namen machen' hatte ich bereits erklärt
Beitrag von Niselprim (Seite 315)


Meinst du nicht auch, das Haus David hat(te) ein Zentrum?


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 23:30
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Meinst du nicht auch, das Haus David hat(te) ein Zentrum?
Das Zentrum könnte ich mir ja mal noch "schön reden", ;) , aber den riesen Turm (wozu??) nicht mehr.
Optimist schrieb:
Für mich klingt das SO (ich spreche mal anstelle von Gott):
Wer weiß was sie sich noch alles ausdenken, was IHNEN gefällt, aber nicht mir. Sie haben ihr Potential (EIN Volk bzw. Einigkeit und eine Sprache) nicht in meinem Sinne genutzt....
Deshalb werde ich da mal einschreiten und sie hindern.... :)

--->N:
Ach so
-------------------------------------------

Optimist schrieb:
Da sie selbst es NICHT in die Tat umsetzen wollten, sich auf der ganzen Erde auszubreiten (zu zerstreuen) ... sie wollten ja beisammen bleiben und ein Zentrum haben --- half Gott sozusagen nach.

-->N:
Und dann schickt Er Abram nach Kanaan... :)

Überleg doch mal @Optimist welches Denkkonstrukt du da gerade aufstellst
- absolut widersprüchlich.
Wo siehst du denn den Widerspruch? (oder missverstehen wir uns an irgendeiner Stelle?)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 23:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo siehst du denn den Widerspruch? (oder missverstehen wir uns an irgendeiner Stelle?)
Warum sollte Gott zuerst die Menschen durch Verwirrung verständnislos machen und zerstreuen
und dann im nächsten Schritt...

"""12,1 Und der HERR sprach zu Abram: Geh aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! 12,2 Und ich will dich zu einer großen Nation machen und will dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein! 12,3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!"""

...Abram einen Namen machen und sonst genau das wieder rückgängig was in Babel geschah?

@Optimist


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 23:45
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...Abram einen Namen machen und sonst genau das wieder rückgängig was in Babel geschah?
Ach so, jetzt verstehe ich. :)

Darin sehe ich keinen Widerspruch.
Meine Vermutung wie das alles aufzufassen sein könnte:

Die Bewohner von Babel taten nur das was ihnen gefiel. Abraham dagegen war Gott treu und richtete sich immer danach was Gott von ihm wollte. Gott hatte ihn deshalb für bestimmte Aufgaben auserkoren, mit IHM konnte er sozusagen was "anfangen".

Die Anderen dagegen waren für das Ziel Gottes (z.B. treue Anhänger zu gewinnen) "nutzlos" und deshalb verwirrte er diese, damit sie nicht "über sich selbst hinaus wachsen" und mit dieser Machtfülle noch mehr Unheil anrichten, als die Menschheit so schon genug macht...

Es heißt doch in der Bibel u.a. auch, dass Gott Herzen von bestimmtenn Menschen (welche nichts von ihm wissen wollen) verstockt hatte...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

21.02.2015 um 23:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meine Vermutung wie das alles aufzufassen sein könnte:

Die Bewohner von Babel taten nur das was ihnen gefiel.
Also, ich vermute nicht, sondern konzentriere mich eher auf das Geschriebene ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Bewohner von Babel taten nur das was ihnen gefiel. Abraham dagegen war Gott treu und richtete sich immer danach was Gott von ihm wollte.
Im Bibeltext steht einfach nichts davon, dass die Menschen in Babel nicht taten wie Gott es wollte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Abraham dagegen war Gott treu und richtete sich immer danach was Gott von ihm wollte. Gott hatte ihn deshalb für bestimmte Aufgaben auserkoren, mit IHM konnte er sozusagen was "anfangen".
Absolut richtig. Denn es muss ein Fehler behoben werden.
Die Anderen dagegen waren für das Ziel Gottes (z.B. treue Anhänger zu gewinnen) "nutzlos" und deshalb verwirrte er diese, damit sich nicht "über sich selbst hinaus wachsen" und mit dieser Machtfülle noch mehr Unheil anrichten, als die Menschheit so schon genug macht...
War da nicht gerade erst vor Babel die Sintflut?
Die hat wohl, deiner Meinung nach, auch Gott verursacht, weil die Menschen ach so schlecht waren?
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es heißt doch in der Bibel u.a. auch, dass Gott Herzen von bestimmtenn Menschen (welche nichts von ihm wissen wollen) verstockt hatte...
Hmm...


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 00:20
@Niselprim
Meine Vermutung wie das alles aufzufassen sein könnte:
Die Bewohner von Babel taten nur das was ihnen gefiel.

-->
Also, ich vermute nicht, sondern konzentriere mich eher auf das Geschriebene ;)
Du hast das mit meiner "Vermutung" völlig falsch interpretiert. ;)
Ich kann doch nicht behaupten, es IST so, wenn es alles nur meine Interpretation sein kann.
Und wenn du Dich NUR auf das Geschriebene konzentrierst, könnte es sein, dass Du das nicht siehst, was "zwischen den Zeilen" steht. ;)
Optimist schrieb:
Die Bewohner von Babel taten nur das was ihnen gefiel. Abraham dagegen war Gott treu und richtete sich immer danach was Gott von ihm wollte.

--->
Im Bibeltext steht einfach nichts davon, dass die Menschen in Babel nicht taten wie Gott es wollte.
Wie gesagt, ich sehe es ZWISCHEN den Zeilen. Und die Begründung weshalb ich darauf komme, hatte ich schon geschrieben. :)

Optimist schrieb:
Abraham dagegen war Gott treu und richtete sich immer danach was Gott von ihm wollte. Gott hatte ihn deshalb für bestimmte Aufgaben auserkoren, mit IHM konnte er sozusagen was "anfangen".

Absolut richtig. Denn es muss ein Fehler behoben werden.
Das mit dem Fehler ist nun DEINE Interpretation.
Gott bedauerte da und dort vielleicht mal etwas, aber nach MEINEM Verständnis machte er keine Fehler. Etwas bedauern (was zu einem bestimmten Zeitpunkt sein MUSSTE) hat in meinen Augen nicht immer etwas mit einem Fehler zu tun.
Die Anderen dagegen waren für das Ziel Gottes (z.B. treue Anhänger zu gewinnen) "nutzlos" und deshalb verwirrte er diese, damit sich nicht "über sich selbst hinaus wachsen" und mit dieser Machtfülle noch mehr Unheil anrichten, als die Menschheit so schon genug macht...

--->
War da nicht gerade erst vor Babel die Sintflut?
Die hat wohl, deiner Meinung nach, auch Gott verursacht, weil die Menschen ach so schlecht waren?
Ja, wer denn sonst?
Ja, ich weiß schon, Du siehst es gerne so, dass dies alles Satan tat und JHWH somit Satan gleichzusetzen ist.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 00:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich kann doch nicht behaupten, es IST so, wenn es alles nur meine Interpretation sein kann.
Und wenn du Dich NUR auf das Geschriebene konzentrierst, könnte es sein, dass Du das nicht siehst, was "zwischen den Zeilen" steht. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich sehe es ZWISCHEN den Zeilen. Und die Begründung weshalb ich darauf komme, hatte ich schon geschrieben. :)
Viel Spass beim ZwischendenZeilenlesen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, ich weiß schon, Du siehst es gerne so, dass dies alles Satan tat und JHWH somit Satan gleichzusetzen ist.
Das ist deine Interpretation @Optimist wahrscheinlich weil du zwischen den Zeilen liest ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 00:27
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wahrscheinlich weil du zwischen den Zeilen liest ;)
So ist es, Du bist durchschaut :D


melden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 00:30
Du hast nur noch nicht begriffen @Optimist dass ich nicht sage, JHWH sei Satan.
Denn ich erkläre lediglich, dass unser Vater im Himmel, der liebe Gott, nicht unbedingt JHWH sein muss.
Erklärungen dazu habe ich ja auch bereits gegeben ;)


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

22.02.2015 um 00:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Im Bibeltext steht einfach nichts davon, dass die Menschen in Babel nicht taten wie Gott es wollte.
eben doch.
die menschheit war dazu bestimmt die erde zu bevölkern und auszuziehen und keinem wahn zu verfallen gott durch ein bauwerk näherzukommen. im grunde bereits ein früher fall eines tanz ums goldene kalb.


Anzeige

2x zitiertmelden