Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmys-Online-Hauskreis

9.922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibelstudium, Hauskreis, Studiumtreffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:13
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja @Optimist ich möchte dir deinen glauben nicht nehmen ;)
das ist in dem Falle kein Glaube, sondern handfeste Fakten aus der Bibel :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:17
(1. Korinther 8:4-6) . . .. 5 Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
Der Herr, ist schon immer, Jahweh, respektive Der Geist Gottes.
Da Jesus Christus der Herr Ist, Ist Er auch der Vater und auch Geist Gottes,
sowie Er es persönlich erklärt: Vater, Sohn und heiliger Geist;
Taufet im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heilgen Geistes
-> Das Ist eine Einheit.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist in dem Falle kein Glaube, sondern handfeste Fakten aus der Bibel :)
Ach komm @Optimist


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:23
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da Jesus Christus der Herr Ist, Ist Er auch der Vater und auch Geist Gottes,
eben nicht!!

du verstehst das gar nicht hier:


(1. Korinther 8:4-6) . . .. 5 Denn wenn es auch solche gibt, die „Götter“ genannt werden, ob im Himmel oder auf der Erde, wie es ja viele „Götter“ und viele „Herren“ gibt, 6 so gibt es für uns tatsächlich e i n e n GOTT, den Vater, aus dem alle Dinge sind und wir für ihn; und es gibt e i n e n Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.

ist völlig deutlich erklärt , und du verwechselst trotzdem den hernn und gott ,dem vater.

sind das dogmatische verrenkungen oder kognitative unzulänglichkeiten :ask:


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:23
Troll anderswo weiter @pere_ubu


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:24
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 24.04.2016:Ach komm
ich bin doch da :D

Nein, ernstlich, du konntest mich anhand der Bibelverse nicht überzeugen, dass Jesus
falsche Apostel namentlich benannt oder gar falsche eingesetzt hatte (DAS war doch der Ausgangspunkt)

Da dem nicht so ist, gehe ich davon aus, dass alle - in der Bibel benannten - Apostel vom HG inspiriert waren und nur das aussagten was im Sinne Jesu war.
Paulus ist eine Ausnahme, er sagte ab und zu auch seine eigene Meinung, aber das sagt er dann ausdrücklich dazu.
Und Judas konnte ja nach Jesu Tog gar nicht den HG bekommen.

Also noch mal Fazit: Alle Apostel hatten nach Jesu Tod den HG mit all seiner Auswirkung was die Wahrheit des Evangeliums betrifft.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Troll anderswo weiter @pere_ubu
Bitte keinen Streit ihr Beiden.
Ich lege auf Euer beider Meinung viel Wert und möchte niemanden ausschließen müssen, Pere gehe bitte nicht drauf ein.


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:27
@Niselprim

nee , du komiker.

da ist grad deutlich unterschieden worden zwischen unserem HERRN jesus christus , und unserem VATER=GOTT.

wenn du das nicht begreifst ,dann wohl wieder nur weil du paulus als verfasser des korintherbriefs nicht ernst nehmen willst plus deine anderen widerlegten irrlehren.
das ist dann allerdings keine christliche diskussion mehr.

statt dir können wir uns dann auch noch satanisten oder andere einladen.
du bist gar nicht empfänglich für eine christliche diskussion ,die hier aber , siehe eingangspost , die minimale grundlage sein sollte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also noch mal Fazit: Alle Apostel hatten nach Jesu Tod den HG mit all seiner Auswirkung was die Wahrheit des Evangeliums betrifft.
Schlechtes Fazit @Optimist
da in den Offenbarungen Gottes, von falschen Aposteln die Rede ist. Und wenn Gott von Aposteln offenbart, dann meint Er Apostel.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:statt dir können wir uns dann auch noch satanisten oder andere einladen.
Das muss man sich nicht bieten lassen @pere_ubu


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:32
@Niselprim


wieso , die unterstützen dich bestimmt auch noch mit irgendwelchen apokryphen ,mit denen du ja offenbar keine berührungsängste hast und selbst "benutzt".

wieviel bücher besitzt denn deine massgebliche bibel ?


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:33
@Niselprim
@pere_ubu

noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bitte keinen Streit ihr Beiden.
Ich lege auf Euer beider Meinung viel Wert und möchte niemanden ausschließen müssen, Pere gehe bitte nicht drauf ein.
Ich erweitere: geht doch bitte gegenseitig nicht mehr auf die persönliche Schiene.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:35
@Niselprim
Also noch mal Fazit: Alle Apostel hatten nach Jesu Tod den HG mit all seiner Auswirkung was die Wahrheit des Evangeliums betrifft.

--->
Schlechtes Fazit @Optimist
da in den Offenbarungen Gottes, von falschen Aposteln die Rede ist.
Ich fasse es so auf, dass Jesus meint, sie bilden sich selbst ein Apostel zu sein, sind es aber nicht -> Deshalb "falsche Apostel"


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:38
@Optimist


persönlich ist mir das doch völlig egal.
wie sollt ich denn hier überhaupt persönlich werden können ,wenn ich ja niemanden kenne und niemand mich.
es geht einzig und allein um geistige inhalte , lehren und glaubensgebäude.
wenn die jemand vertritt dann natürlich "stellvertretend" um jenen , der da bestimmte positionen vertritt.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich fasse es so auf, dass Jesus meint, sie bilden sich selbst ein Apostel zu sein, sind es aber nicht -> Deshalb "falsche Apostel"
Der Wortlaut ist:
und du hast die geprüft, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner erkannt;

Kann dem entsprechen, wie du es siehst @Optimist
Wenngleich ich bedenke, wie man sich Apostel nennen kann/darf
und wer oder was bestimmt, Das Wahre und Heilige Evangelium zu verkünden.
Aber sei das mal so dahingestellt -> wir sind uns in diesem Punkt nicht einig.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:52
@Niselprim
Optimist schrieb:
Ich fasse es so auf, dass Jesus meint, sie bilden sich selbst ein Apostel zu sein, sind es aber nicht -> Deshalb "falsche Apostel"

--->
Der Wortlaut ist:
und du hast die geprüft, die sich Apostel nennen und es nicht sind, und hast sie als Lügner erkannt;
ja "die sich Apostel nennen" -> die sich selbst also so nennen, das kann man doch gar nicht anders interpretieren?
Kann dem entsprechen, wie du es siehst @Optimist
Wenngleich ich bedenke, wie man sich Apostel nennen kann/darf
und wer oder was bestimmt, Das Wahre und Heilige Evangelium zu verkünden.
Aber sei das mal so dahingestellt -> wir sind uns in diesem Pumkt nicht einig.
Ja, so ist es.
Das ist aber dann keine gute Grundlage, wenn wir über die weiteren Bibelverse (auch von gestern) reden wollen :) , denn dann kannst du ja immer wieder damit argumentieren, dass derjenige der in der Bibel dies und das sagt, eben halt nicht inspiriert war?


2x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 13:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist aber dann keine gute Grundlage, wenn wir über die weiteren Bibelverse (auch von gestern) reden wollen :) , denn dann kannst du ja immer wieder damit argumentieren, dass derjenige der in der Bibel dies und das sagt, eben halt nicht inspiriert war?
ist ja mein reden.
@Niselprim nimmt die bibel doch gar nicht ernst und betreibt da ein merkwürdiges cherrypicking , aber gestützt dann mit apokryphen usw.

da wird das dem "motto" dieser gruppe einfach nicht mehr gerecht:

der gründer der gruppe verwies ausdrücklich darauf:

Es könnte ein Bibelvers oder eine Passage vorgeschrieben werden,
worüber man sich dann austauscht.
Deswegen eine geschlossene Gruppe.
Wer mag, kann mich anschreiben per PN.
Sollte aber bitte Christ oder Bibelgläubig sein.


dem letzteren ,dick betontem , wird hier nur einer nicht gerecht ,da er verschiedene bibelschreiber ausklammert als schreiberlinge oder uninspirierte hanseln.

und obendrein krampfhaft unbelehrbar bleiben möchte , siehe gottes gerichte usw.
bob hat sich da richtig mühe gegeben , aber unser belehrungsresistenter niselprim wischt das ja gern immer mit einem "bala-bla" weg.


melden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 14:12
@Niselprim
wieviel bücher besitzt denn deine massgebliche bibel ?
also meine hat exakt 66 bücher , und keins davon ist ein "backbuch".

das du die frage natürlich ignorieren musst versteht sich von selbst.

müssen wir jetzt erst noch eine grundsatzdiskussion starten ,was bibel ist --und was nicht :ask:


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 14:16
@pere_ubu
@Niselprim
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:müssen wir jetzt erst noch eine grundsatzdiskussion starten ,was bibel ist --und was nicht
Das wäre vielleicht wirklich angebracht, Nieslprim, wenn wir wirklich weiter kommen wollen mit dem was Jesus und Gott wirklich wollen bzw. uns mitteilen wollte.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 14:33
@Optimist

da wirst staunen

für @Niselprim ist das hier alles gleichwertig zu den anerkannten 66 bibelbüchern:

http://web.archive.org/web/20070506205234/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html

wenn man das mal überfliegt da , findet man nämlich schnell @Niselprim ´s mitunter deckungsgleiche ansichten vor , was den baum der erkenntnis von gut und böse betrifft , was göttliche gerichte betrifft , und ,
man kennt sich ja aus den öffentlichen threads ,nicht wahr ,
da auch gern von archonten ,oder jaldobaoth und sophia geredet wird , die @Niselprim ja auch gern heranzieht , nur sind das überhaupt keine biblischen begriffe.

da wird in einem "pool" gefischt der beliebig erweitert und reduziert wird ,ganz nach eigenem gusto , aber den biblischen kanon ignorierend.


1x zitiertmelden

Allmys-Online-Hauskreis

27.04.2016 um 14:38
@pere_ubu
interessant. Was ist das genau für eine Seite, ich seh da nicht so richtig durch (WER ist das usw..?)


Anzeige

melden