Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

19.06.2014 um 18:42
@IncubusWolf
Das Lied kenn ich, hab ich in der Fernsehwerbung schon öfter gehört.

Anzeige
melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 20:10
https://www.youtube.com/watch?v=cq_VeUMtyzU (Video: Wolf song (Celtic version))


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:31
@Kageru
Ja, ich hasse die Werbung auch... Aber in Titanic werde ich bis Medium wohl doch reinschauen :D

Das Niveau ist da wirklich erschreckend. Ich finds immer wieder schlimm, festzustellen, wie tief unten da einige schon sind. Und natürlich auch, dass das dann von der breiten Masse angenommen und nachgefragt wird. Ich sage nur Privatsender.

Wenn Horrorfilme oder Thriller kommen, sag mir Bescheid :D Und wenn ich was entdecke, schreib ich dir ;)

Cool :D
Hast du die heute gekauft? Es is doch Feiertag? Oder ist der bei euch nicht? Also hier hatten heute alle frei, es ist Fronleichnam. Frag mich aber bitte nicht, was das historisch oder religiös zu bedeuten hat ;) Kann aber sein, dass es da regionale Unterschiede gibt.
Es bleibt also spannend, bis ich die ersten Bilder sehe und deine Rückmeldung lese :D

@IncubusWolf
@Kageru
@Division
Bei mir warens heute 24 Grad, leicht bewölkt, keine Spur von Herbst zum Glück. Die nächsten Tage solls auch so weitergehen, immer mindestens 22 Grad.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:33
@DarkStar94
ok


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:41
@DarkStar94
Feiertag? Ne, also hier ist heute kein offizieller Feiertag, müssen alle arbeiten. Anscheinend gibt's da wirklich regionale Unterschiede. Aber das mit der fehlenden Speicherkarte stört mich. Konnte zwar schon die Einstellungen durchprobieren, aber eben keine Fotos machen :(

Dann hatten wohl heute nur du und @Division Sommerwetter. Aber das angekündigte Gewitter blieb hier mal wieder aus.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:43
joo


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:47
@Kageru
Ok. Wenn ich noch zur Schule gehen würde, hätte ich sogar noch morgen frei, weil das dann ein Brückentag wäre :)
Ja, das ist doof, wenn man dann was Neues hat, aber es noch nicht so richtig ausprobieren kann.
Immerhin kannst du aber die Einstellungen durchsehen.
Unsere Lumix hat einen internen Speicher. Er ist zwar sehr klein, aber immerhin. Ich habe gerade in der Kurz-Anleitung geschaut, deine hat eig auch einen. Damit kannst du nicht viele Fotos machen und daher auch nicht viel ausprobieren, aber für erste Tests sollte es reichen. Wenn man die Kamera anschaltet im Aufnahme-Modus und es ist keine Speicherkarte drin, steht da automatisch, dass die Bilder im internen Speicher gespeichert werden. Also so ist es bei unserer Lumix.

Ja, sieht so aus. Ich warte auch noch auf Gewitter ;)


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:51
@DarkStar94
Das stand bei meiner Kamera auch, also dass Bilder im internen Speicher gespeichert werden. Wenn ich aber ein Foto machen will steht dort, dass der Speicher voll ist. Dabei sind keine Bilder im Speicher, hab's überprüft :(


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 21:53
@Kageru
Ok, dann ist der interne Speicher zu klein für ein Bild, weil die Bildqualität so gut ist und daher das Foto so groß :)
Aber es hätte auch keinen Sinn, die Bildqualität jetzt geringer einzustellen, nur um ein Foto machen zu können, denn du willst ja die Kamera voll austesten. Also doch auf die Speicherkarte warten...


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:01
@DarkStar94
Komisch, mein Bruder hat's eben ausgetestet und nun ging's. Vielleicht lag's daran, dass ich als Format RAW ausgewählt hatte und der Dateityp mehr Speicher verbraucht. Hab nun direkt dämliche Selbstportraits drauf, mein Bruder findet sich immer so witzig :D Aber ich erkenne mit dem Zoom echt viel draußen, sogar Kennzeichen von weit entfernten Autos.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:05
@Kageru
Ja, das lag wohl an RAW, die Dateien sind sehr groß.
:D Ja, das kenn ich :)
Ja, 30facher Zoom muss echt cool sein, wenn ich bei unserem 10fachen schon begeistert war :)
Hehe, ist gut zum stalken :D
Ist ja schon recht dunkel, wie siehts mit der Lichtstärke aus? Ist das Bild arg "verrauscht" oder gehts?


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:19
@DarkStar94
Dann muss ich erstmal jemanden zum Stalken finden ;) Aber ne, sowas würde ich doch nicht tun.
Es ist zwar, wenn ich mit der Kamera aus dem Fenster fotografiere, etwas verrauscht, weil es dunkel ist, aber man erkennt trotzdem noch alles gut :) Bei meinem Handy erkennt man da gar nichts mehr. Ich teste es morgen mal bei Tageslicht. Hab gerade gemerkt, dass der interne Speicher nur für 2 Bilder reicht. Hoffentlich kommt morgen die Karte, dann mach ich mal ein paar Fotos und lade sie hier hoch.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:23
@Kageru
Hehe, stimmt allerdings :) Ach, da findet sich aber bestimmt jemand aus der Nachbarschaft, dann kannste das sogar von Zuhause aus machen :D Achwas, ich mach ja nur Spaß ;)
Das hört sich doch schon mal gut an :)
Oh ja, hfftl kommt da die Karte, bin nämlich auf die Bilder gespannt :)
Kann morgen leider erst abends on und es mir dann anschauen.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:32
@DarkStar94
Ja wer wird mein Opfer. Irgendwann hab ich dann die Polizei vor der Tür stehen. Aber Menschen sind doch eher uninteressant, wenn würde ich lieber Tiere fotografieren.
Dann kann ich ja nachmittags die Fotos machen und abends lade ich sie hoch. Ich hoffe, dass sie was werden :D Aber irgendwie krieg ich das schon hin. Und wenn die Karte noch nicht kommt, breche ich in der Postzentrale ein, wo sie irgendwo herumliegen muss.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:35
Apropos Fotos, die junge Amsel habe ich heute beim Gassi gehen am Wegesrand entdeckt. Ist zwar nur ein Handyfoto, aber ich wollte sie unbedingt mal fotografieren:20140619 195413Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:37
@Kageru
Ach was, du schaltest doch das GPS aus, da kriegt dich keiner :D
Ja, ich bin auch mehr für Tiere.
Genau :) Die werden bestimmt was!
Ja, da kannste dann einbrechen :D

Schönes Bild :)


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:41
@DarkStar94
Das mit dem GPS hab ich direkt nach dem ersten Einschalten schon überprüft. Lässt sich wirklich ohne Probleme ausschalten.

Danke :) Ich hoffe die Mutter war irgendwo in der Nähe. Aber in dem Alter müsste sie ja eigentlich schon fliegen können. Hat sich bei mir aber nicht gerührt und ich musste meinen Hund zur Seite nehmen, damit er sie nicht entdeckt.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:44
@Kageru
Perfekt! :)

Ja, sie war bestimmt das erste Mal selbst auf Futtersuche oder so ;) Ich denke schon, dass sie schon fliegen kann, sieht ja auch nicht mehr allzu klein aus. Sie hatte bestimmt Angst vor dir und deinem Hund und hat sich dann lieber nicht gerührt. Ich denke aber, sie sieht ganz fit aus und kommt klar :)


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:55
@DarkStar94
Das glaube ich auch. Irgendwann müssen sie ja mal alleine losziehen und Futter suchen. Das Problem sind dann eher freilaufende Hunde oder eben Katzen. Letztens hab ich einen interessanten Vogel im Baum sitzen sehen, die Art kannte ich gar nicht. Aber mit dem Handy konnte ich kein Foto machen, weil er zu weit weg war.

Hier im Bereich Natur gibt's ja auch einen Fotothread mit tollen Fotos. Da staune ich richtig, was man so für schöne Fotos hinbekommt. Bei der Kamera gibt's ja auch die Einstellung Makro, damit will ich, wenn das Wetter besser ist, im Garten mal versuchen eine Nahaufnahme einer Hummel oder Biene hinzubekommen.


melden

Wer- Rudel

19.06.2014 um 22:59
@Kageru
Genau. Ja, das kann gefährlich werden mit den Hunden oder Katzen.
Mit Vogelarten kenne ich mich gar nicht aus :) Auch bei Blumen bin ich eig ratlos :)

Ja, den Thread kenne ich :) Da hab ich auch schon einige Sonnenuntergänge und Landschaftsaufnahmen gepostet :) Ich fotografiere am liebsten Landschaften, aber die Makro-Aufnahmen von Insekten sind wirklich interessant. Da ist natürlich die Makro-Funktion ideal :)


Anzeige

melden