Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

05.07.2014 um 00:42
@Kageru
Naja, ich würde sagen wir haben nur Pech im Bezug auf Gewitter. Denn eig bin ich mit dem Wetter hier in der Region immer zufrieden ;)
Also ich finde ja, dass das eine sehr interessante Lektüre ist. Besser als so "Bravo"- oder Klatsch-Heftchen.
Ja, ich lese auch sehr gerne :) Und wie du umgehe ich die Politik-Artikel :D Genau, eigentlich sollte es einen interessieren, wird ja immer im Wahlkampf gesagt und so was, aber das sind alles nur blöde Werbekampagnen... Mich interessiert das rein gar nicht.
Nun zu Medium :)
Also ich dachte ja erst, die blonde Frau war es wirklich und sie käme am Ende noch mit ihren Morden davon. Aber Medium wäre nicht Medium, wenn es nicht noch eine überraschende Wende gegeben hätte ;) Dass der Verleger den Scanlon dann im Aufzug anspricht fand ich ja genial :D Und dann das mit den Karten für das Spiel, was die Blonde vorher noch zu ihm gesagt hat :)
Aber wenn man mal so darüber nachdenkt, ist es ja schon komisch, dass der Typ die ganzen jungen Männer verführen konnte... Naja, ist ja nur eine Serie.
Dass der Plan von van Dyke nicht aufgegangen ist, mit dem Bauunternehmer, fand ich echt gut :) Ich mag den van Dyke ja überhaupt nicht. Der tut alles, um Devalos schlecht dastehen zu lassen. Tja, das hat er nun davon ;)
Ach ich habe im Vorspann gesehen, dass Rosanna Arquette mitspielt und habe eben noch mal nachgeschaut: Die blonde Autorin war tatsächlich die Schwester von Patricia Arquette. Ich hätte sie allerdings nicht erkannt :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 07:49
Guten Morgen

@DarkStar94
Also ich bin hier weder mit dem Gewitter im Sommer, noch mit dem Schnee im Winter zufrieden. Meistens herrscht in anderen Teilen Deutschlands Schneechaos und hier ist keine einzige Flocke zu sehen :(
Klatsch-Hefte mochte ich eh nie. Dann doch lieber die Tageszeitung oder Geo-Hefte.
Ich hab Politik schon in der Schule total gehasst, weiß auch nicht wieso. Aber die ganze Thematik ist einfach nur langweilig.
Ich dachte aber auch, dass sie die Mörderin ist. Als herauskam, wer wirklich dahinter steckt, war ich ziemlich überrascht :D Und merkwürdig ist es wirklich, dass er die anderen Männer verführen konnte. So einfach wäre das bestimmt nicht.
Zum Glück hat der Bauunternehmer das Ganze zugegeben und sich auch in der Öffentlichkeit dafür entschuldigt. Tja, dieser Dyke fand das gar nicht witzig, so wie er sich aufgeregt hat :D
Die Autorin wurde von der Schwester gespielt? Darauf wäre ich nicht gekommen, aber ich kenne mich eh nicht mit den einzelnen Schauspielern aus. Die muss ja um einiges älter sein und irgendwie sah sie aus, als hätte sie irgendwas im Gesicht machen lassen.


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 13:30
@Kageru
Obwohl ich Politik überhaupt nicht mag, habe ich in der Oberstufe dann doch Sozialkunde-Leistungskurs gewählt. Aber da ging es mir viel mehr um die Wirtschaft, die hat mich nämlich interessiert. Sobald es dann um das Regierungssystem hier in Deutschland oder die Parteien ging, wurde es stinklangweilig. Ich hätte am liebsten Wirtschaft einzeln als Fach gewählt, aber das gab es bei uns leider nicht.
Fand ich auch, woher will der überhaupt wissen, ob die Männer sich darauf dann einlassen? Die Autorin hat zwar diesen Ratgeber geschrieben, an dem er sich orientiert hat, aber der war ja für Frauen :) Ist von der Logik und Realitätsnähe also nicht so glaubwürdig, war aber auf jeden Fall toll für die unerwartete Wendung :D
Das fand ich auch gut von ihm. Ja, der hat sich ganz schön aufgeregt :)
Ja, ich hätte das auch nie bemerkt, hätte ich es nicht im Vorspann gelesen.
Ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus, aber sie hatte den selben Nachnamen, der ja schon etwas exotischer ist, und dann hab ich das gleich danach mal gegooglet :)
Hab mal nachgeschaut: Sie ist neun Jahre älter als Patricia Arquette. Ja stimmt, sieht irgendwie nach Lifting oder sonstwas aus ;)

Von dem angekündigten Unwetter war hier überhaupt nichts in Sicht, auch in der Umgebung nicht. Mal abwarten, aber ich glaube nicht, dass noch was kommt. Im Moment sinds hier 23 Grad und wieder voll schwül, weil es dauernd kurz regnet.


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 15:56
@DarkStar94
Sozialkunde? Was für ein lustiger Zufall, habe gerade ein Sozialkundeheft vor mir. Ich hatte ja erzählt, dass ich gerne mein Abi nachmachen will und leider hat sich herausgestellt, dass es direkt an der Berufsschule nicht möglich ist, weil man schon eine erste abgeschlossene Berufsausbildung haben muss um sich dafür anmelden zu können :( Deshalb mache ich das nun per Fernschule und kann mich auf 8 Fächer festlegen. Bis jetzt klingt Sozialkunde interessant, erstes Thema ist die Gesellschaft. Geht das später sehr in Richtung Politik? Der soziale und wirtschaftliche Bereich würde mich schon interessieren. Bin nun am Überlegen ob ich bei dem Fach bleibe oder nicht.
Eben, so ein Ratgeber für Frauen ist ja doch etwas anderes und ich denke mal, da ist es als Frau deutlich einfacher Männer zu verführen, als als Mann. Aber ihm scheint es gelungen zu sein und so entstand die von dir erwähnte unerwartete Wendung :D Damit hätte am Anfang der Folge bestimmt keiner gerechnet.
Irgendwie sieht sie trotzdem noch älter aus finde ich. Aber wenn sie sich wirklich hat liften lassen, ist das kein Wunder.. Hinterher sehen die meisten Leute merkwürdig aus.

Hier ist es auch wieder extrem schwül, bis jetzt aber trocken. Allerdings kommen gerade ordentlich dunkle Wolken an, die nach Gewitter aussehen. Ziemlich windig ist es auch schon. Bin gespannt ob das hier ankommt :) Eine Warnung vor kräftigen Gewittern wurde jedenfalls herausgegeben.


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 15:57
@IncubusWolf
Guten Appetit? :D


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 15:58
@Kageru
Kennst du den Film "Matrix" nicht? Das ist ein Bild daraus^^


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 16:13
@IncubusWolf
Doch klar kenne ich Matrix, aber an die Szene kann ich mich gerade nicht erinnern.


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 16:18
@Kageru
Das ist da wo Cypher oder wie man den schreibt mit Agent Smith die Bedingungen zur Vernichtung der Menschheit außerhalb der Matrix ausmacht.


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 16:26
@IncubusWolf
Ist wohl schon zu lange her, dass ich den Film bzw. die Filme geguckt habe. Erinnere mich überhaupt nicht mehr daran :(


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 17:35
@DarkStar94
Nun ist es hier schon wieder vorbei. Etwas Regen, zwischendurch mal ein Donner, starker Wind und das war's :( Vielleicht kommt heute Abend noch was, aber ich glaub nicht mehr dran..


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 17:58
@IncubusWolf
@Kageru
@DarkStar94
@Division falls er sich bereit erklärt da er auch Alpha ist.
Bin zurück und Verfügbar ne Woche Ostsee wahr geil mann was habe ich verpast? :) ^_^
Kleidet sich eigentlich jemand hier so wie die TeenWolves?
Mit meinen 29 Jahren? Gerne :D


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 18:08
@Division
Willkommen zurück :) Konntest du in der Ostsee baden oder war's zu kalt? Wo warst du denn an der Ostsee?


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 18:15
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Funktioniert bei euch das Allmystery Radio? Bei mir kommt da keine Musik raus..
Weis nicht


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 18:18
@Kageru
Danke wahr in verschiedenen gegenden an der Ostsee mal hier und da kuken und das Wasser ist herlich ^_^ waren recht viele Baden :P:


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 18:46
@Division
Klingt gut. Dann hast du ja einiges von der Gegend gesehen :)


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 18:48
@Kageru
Das war ja echt ein lustiger Zufall :D
Das ist aber doof, dass du das nicht direkt an der Berufsschule machen kannst. Aber zum Glück gibts ja dann diese Fernschulen.
Also klar wird etwas Politik behandelt, da kommt man leider nicht drum rum. Aber ich fand, es war noch erträglich. Ich kann jetzt aber nur sagen, was bei mir hier in RLP dran kam, also es kann sein, dass das bei dir wieder ganz anders ist, aber eigentlich müsste es im Groben ja übereinstimmen.
Wir hatten erst die verschiedenen Wirtschaftstheoretiker, zB Marx, und ihre Ansätze. Dann hatten wir noch was Allgemeines über Wirtschaft, dann kamen die Wahlen, Parteien und das Regierungssystem in Deutschland. Also mit Bundestag, Bundesrat, sonstwas. Ich kann das bis heute noch nicht ;) Diese Institutionen und was die machen, hab ich einfach auswendig gelernt für die Klausur :)
Dann hatten wir noch die Europäische Union als Thema. Da ist sowohl Politik als auch Wirtschaft und Geschichte dabei, mit den ganzen Verträgen und wie die EU entstand und so. Ich fand das Thema ganz ok, auf jeden Fall besser als nur Politik. Natürlich war der Teil mit Geschichte, Kalter Krieg und Ost-West-Konflikt langweilig, aber naja.
Die Frage ist aber auch, was die Alternativen sind ;) Und natürlich, wie sehr dich die Themen reizen.
Wenn du noch fragen zu irgendwas hast, antworte ich natürlich gern, ich hab es schließlich schon hinter mir (zum Glück!) :) Ich lebe zwar in einem anderen Bundesland, aber vlt helfen dir meine Erfahrungen trotzdem :)

Die Wendung war echt klasse :) Vor allem, dass er gerade Scanlon angesprochen hat. Sonst wäre er vielleicht ungestraft davongekommen, wer weiß.
Ja, die sehen dann meist noch schlimmer aus als vorher.
Bei mir keinerlei Veränderung am Wetter, immer noch wie vorhin.


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 18:49
@Division
^^ Hey es kleiden sich auch 70 Jährige und ältere so wie die :)
Und willkommen zurück :)


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 19:57
Mir ist soooooo heiß! X___x
Ich möchte ein Wolf im Schnee sein, so wie auf den Bildern hier!


melden

Wer- Rudel

05.07.2014 um 20:00
@DarkStar94
Das stimmt. Ein Nachteil ist eben, dass man sich da wirklich durchgehend selbst zum Lernen motivieren muss und es nur auf die Noten der Prüfungen ankommt. Aber man kann sich so die Zeit zum Lernen selbst einteilen, was auch hilfreich sein kann.
Ich glaub schon, dass deine Erfahrungen da hilfreich sind, auch wenn es ein anderes Bundesland ist :) Auf diese Fächer habe ich mich bereits festgelegt: Deutsch, Mathe, Englisch ( Die 3 sind eh Pflicht), Religion, Biologie und als zweite Fremdsprache Spanisch. Muss mich nun noch für 2 der folgenden Fächer entscheiden: Sozialkunde (Politik/Gesellschaft/Wirtschaft), Geschichte, Geografie, Chemie und Physik. Zu Biologie würde zwar Chemie passen, aber das wäre dann nur rein theoretisch und wahrscheinlich für Fernlerner zu schwierig in den Prüfungen. Was hattet ihr denn in der Oberstufe für Themen in Geschichte?
Sei froh, dass du's hinter dir hast :D Hätte ich auch schon lange, wenn das damals nicht alles so blöd gelaufen wäre :(
Hier regnet das nun immer mal wieder. Aber das sind eher kurze Schauer. Es ist auch wieder schwül, dabei war es vorhin richtig angenehm und kühl.


Anzeige

melden