Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

11.07.2014 um 21:37
@Kageru
Nein, ich finde nicht, dass das dämlich klingt, ich kann das schon verstehen, was du meinst.
Mich haben vor allem immer die blöden kleinen herumrennenden und rumschreienden Kinder genervt. Das war manchmal echt schlimm. Man konnte in der Schule eigentlich nie seine Ruhe haben, gerade in den Pausen. Dabei wäre mir diese Ruhe zum Erholen am liebsten gewesen.
Ja, zum Glück :) Das hoffe ich auch :) Ich glaube, da muss ich dann langsam mal ;)
Also schon mal eine gute Nacht (oh man, es ist noch nicht mal richtig dunkel draußen und ich schreib schon gute Nacht ;) ) und viel Spaß bei Medium :D

Anzeige
melden

Wer- Rudel

11.07.2014 um 21:45
@DarkStar94
Stimmt, die kleinen Kinder waren auch schrecklich und in den Pausen klingelten einem schon die Ohren von dem ganzen Lärm. Ich hätte ja lieber eine kleine Klasse mit ca. 10 Schülern gehabt und generell eine kleine Schule, an der es ruhiger ist ;) Die Ruhe hätte ich nämlich auch gern gehabt in den Pausen.
Danke, bin gespannt wie die heutige Folge ist. Dir auch eine gute Nacht :) Vielleicht schaffst du es ja trotz der Helligkeit schon zu schlafen.


melden

Wer- Rudel

12.07.2014 um 20:14
@Kageru
Ja, das wäre auf jeden Fall besser gewesen. Oder abgetrennte Bereiche im Schulhaus für die verschiedenen Klassenstufen.
Mal schauen, wann ich dazu komme, die Folge von Gestern zu gucken.
Ja, das war kein Problem. Bis ich dann ganz fertig war, wars schon dunkel :)


melden

Wer- Rudel

12.07.2014 um 21:00
@DarkStar94
Ok, dann will ich mal noch nichts zur Folge sagen ;) Mir gefiel sie jedenfalls. War wieder spannend und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Schade, dass es heute so bewölkt ist. Ich glaube wir haben Vollmond und ich kann ihn nicht sehen. Die Sonne kommt zwar durch, aber der Mond anscheinend nicht :(


melden

Wer- Rudel

12.07.2014 um 22:29
@Kageru
Gut, nichts spoilern ;) War das wieder eine Doppelfolge? Da kommen ja wirklich oft welche.
Ach stimmt, heute soll ja Vollmond sein. Oder? Hab ich das richtig in Erinnerung?
Bei mir ist es auch bewölkt, heute hat es aber mal kaum geregnet und es war so um die 23 Grad. Echt gutes Wetter heute. Aber wurde ja auch mal Zeit, dass das wieder "normal" wird, der viele Regen war ja nicht schön.
Nächste Woche soll es wieder wärmer werden mit über 25 Grad. Meint zumindest meine App.
Ich verabschiede mich schon mal für heute, bin ziemlich müde. Außerdem ist der Akku von meinem Laptop gleich leer und ich will ihn nicht über Nacht aufladen ;)
Also gute Nacht und bis Morgen :)


melden

Wer- Rudel

12.07.2014 um 23:05
@DarkStar94
Ne das war keine Doppelfolge, allerdings gehen einige Handlungsstränge wohl in den nächsten Folgen weiter. Mehr kann ich dazu nicht sagen ohne zu spoilern.
Laut dem Kalender, den @IncubusWolf postet, müsste jedenfalls Vollmond sein. Aber mittlerweile hat es sich komplett zugezogen, kann also nur Wolken sehen :( Ansonsten war das Wetter hier heute auch relativ angenehm, also nicht ganz so heiß. Meine App sagt für die kommende Woche 20-24 Grad an, aber zum nächsten Wochenende sollen es wieder 28 Grad werden..
Mal sehen wann ich ins Bett gehe. Hab noch Resident Evil an, aber weiß nicht, ob ich den Film bis zum Ende gucke oder vorher ins Bett gehe. Hab ihn eh schon ein paar Mal gesehen.
Dir auch eine gute Nacht, bis morgen :)


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 16:07
@Kageru
Ach so. Muss ich unbedingt heute Abend gucken, es kommt eh nix im Fernsehen :)
Auf den Vollmond hab ich bei mir gar nicht so geachtet, aber es war auch ziemlich bewölkt und daher habe ich ihn erst gar nicht gesehen.
Bei mir regnet es wieder ab und zu, es sind um die 20 Grad. Eigentlich ganz angenehm, wenn es eben nur nicht dauernd regnen würde.
Ich hab auch im Fernsehheft gesehen, dass das kam, aber das war mir eindeutig zu spät ;) Wollte den aber schon öfter gucken und kam nicht dazu. Naja, kommt ja ab und an immer wieder im Fernsehen.


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 16:20
@DarkStar94
Das stimmt. Sonntags sieht's ja oft schlecht aus, was das Fernsehprogramm betrifft. Nur manchmal hat man Glück und es kommt ein ganz guter Spielfilm. Aber am nächsten Sonntag kommt ein Film, den ich unbedingt gucken muss. Pro7 zeigt dann um 20:15 Uhr Prometheus :) Echt toller Film. Hab ihn zwar schon gesehen, aber werde ihn nochmal gucken. Ich weiß nicht, ob du ihn kennst. Ist sozusagen die Vorgeschichte der Alien-Filme.
Am Mittwoch kommt auch mal wieder Das Geisterschloss im TV.
Resident Evil kannst du bestimmt nochmal sehen, so oft wie sie die Filme zeigen ;)
Hier hat es eben noch gedonnert, aber das Gewitter zog mal wieder vorbei. Ansonsten ist es heute sehr bewölkt und regnerisch. Also ganz angenehm.


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 17:24
@DarkStar94
Heute Abend kommt auf Pro7 der zweite Resident Evil Film, falls du ihn gucken willst.


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 19:15
@Kageru
Ja, das ist aber leider auch öfters unter der Woche der Fall.
Habe von ihm schon mal gelesen, weiß aber nicht, ob das so meins ist :) Wie gesagt bin ich ja bei Filmen und Serien sehr wählerisch ;)
Von "Das Geisterschloss" habe ich die Vorschau gesehen. Ich meine, den hätte ich schon mal geguckt, aber ich denke, ich gucke ihn am Mittwoch.
Denke ich auch :)
Hm, weiß nicht. Mit Zombies ist das auch so ein Problem bei mir ;) Aber danke für den Hinweis :)


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 21:42
@Kageru
Ich habe gerade Medium geschaut.
War das irgendwie doch eine Fortsetzung? Weil am Anfang kam ja diese Rückblende, was bisher geschah. Oder war das schon länger her, also eine Rückblende von früher und dass sie in der Folge die Geschichte mit dem Cooper fortgesetzt haben?
Ich fand das ja sehr geschickt von ihm gemacht, dass er selbst tot den Mörder noch "umbringen" konnte, auch wenn er dafür Allison anlügen musste.
Seine Tendenz zur Selbstjustiz hat mich ja sehr an "Dexter" erinnert ;)
War wieder eine gute Folge. Auch dass es für Joe beruflich weitergeht (hoffentlich) finde ich gut.
Ich meine, der Geist von Agent Cooper würde Allison, wie in dieser Folge schon angedeutet, in der Zukunft noch öfter helfen. Der Name kam mir auf jeden Fall bekannt vor.
Ich muss mir unbedingt mal alle Staffeln auf DVD holen, damit ich alles mal in Ruhe von vorne nach hinten durchgucken kann.


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 22:13
@DarkStar94
Also der Film ist ziemlich gut gemacht, aber die Alien-Filme sind ja eh Kult :) Wenn man SciFi-Horror und vor allem Filme zum Mitdenken mag, wird einem Prometheus gefallen. Es geht dort auch mehr oder weniger um die Entstehung der Menschheit und natürlich der Aliens :D
Ja das kann gut sein, Das Geisterschloss lief schon öfter im TV.
Als normale Zombies kann man die Wesen bei Resident Evil schon gar nicht mehr bezeichnen. Eher als Mutanten ;) Aber man muss es mögen, ist teilweise mehr Action als Horror.

Zu Medium:
Welche Rückblende meinst du? Bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich die ersten Minuten gesehen habe. Die eine Szene muss ja aus einer älteren Folge stammen, also in der Cooper zum Mörder wurde. Ich denke aber auch, dass man von dem noch mehr sehen wird. Einfach so verschwindet er bestimmt nicht, vor allem, da er ja nur durch Allison aktiv Einfluss auf zukünftige Verbrechen nehmen kann. Ich verstehe nicht, warum sie ihm nicht helfen will. Dadurch würde sie schließlich Morde verhindern. Jedenfalls wenn Cooper die Wahrheit gesagt hat.


melden

Wer- Rudel

13.07.2014 um 22:33
@Kageru
Mal schauen, vlt guck ichs :)
Ja stimmt, aber das kommt für mich ziemlich aufs selbe raus ;) Naja, reine Horrorfilme sind mir da lieber.
Die kam ganz am Anfang. Ich meine, da wurde auch "Bisher bei Medium" oder so ähnlich gesagt. Da hab ich mich schon gewundert, weil letzte Woche ja gar kein erster Teil kam.
Dann war es wohl ein Rückgriff auf eine ältere Folge und hier wurde seine Geschichte weitererzählt.
Ich denke, sie ist skeptisch bezüglich seiner Methoden. Außerdem hat er sie ja gerade vorher erst angelogen. Sie weiß dann nicht, ob das, was er sagt, zum Tod des Mörders führt oder zur Verhaftung. Wie zuvor ja gerade geschehen. Deshalb vertraut sie ihm jetzt wohl nicht mehr.
Aber ich meine, er hilft ihr später doch und die beiden arbeiten auch zusammen.


melden

Wer- Rudel

14.07.2014 um 14:55
@IncubusWolf
Bei mir funktioniert das Radio auch nicht, dachte schon das liegt an meinem PC. Habt ihr ne Lösung gefunden?


melden

Wer- Rudel

14.07.2014 um 19:04
@WolfHeart
Ne, ich hab dafür keine Lösung gefunden, weil ich das nicht brauch ;)
Werde auch nicht groß rumprobieren, wie das jetzt geht. Wie gesagt, hab kein Interesse daran :)


melden

Wer- Rudel

15.07.2014 um 14:12
@Kageru
Guten Tach :)
Na, wie geht's? ;)
Wie weit biste eigentlich mit deinem Buch? "Arnes Nachlass", wenn ich mich richtig erinnere. Wie gefällts dir denn bis jetzt? Ist es "erträglich"?
Ich musste in Deutsch nämlich meist Bücher lesen, die ziemlich unerträglich waren ;) Da hoffe ich natürlich, dass das bei dir nicht so ist.

Ich habe hier gerade fast schon etwas zu warme 26 Grad, zumindest wenn man ein bisschen was im Garten arbeitet.
Ab morgen bis Samstag erwarten mich dann wieder um die 30 Grad. Super -.-
Hoffe bei dir im Norden ist es erträglicher.


melden

Wer- Rudel

15.07.2014 um 14:38
@DarkStar94
Moin Moin :)
Sorry, hab gestern gar nicht mehr geschrieben. Irgendwie war ich so mit Deutsch beschäftigt, dass ich Raum und Zeit vergessen habe. Hab das erste Deutschheft zum Thema Stilanalyse aber nun durch und wage mich an die erste Einsendeaufgabe. Dafür muss ich beschreiben, welche Stilmittel in 3 Texten jeweils genutzt werden und welche Wirkung sie haben.
Beim Buch bin ich noch gar nicht wirklich weiter gekommen, weil ich in meinem Studienführer gelesen habe, dass man die Themen in einer bestimmten Reihenfolge bearbeiten soll und deshalb mache ich erstmal die Stilanalyse zu Ende. Das Buch lese ich danach weiter, wenn es direkt darum im Heft geht. Sonst vergess ich vorher die Hälfte ;)
Mir geht's so mittelmäßig, hab durch die drückende Luft Kopfschmerzen. Dabei hab ich schon extra viel getrunken heute :( 26 Grad haben wir hier auch und für Freitag sagen sie 29 Grad an.. Samstag dann ebenfalls 30 Grad.


melden

Wer- Rudel

15.07.2014 um 17:46
@Kageru
Kein Problem, Deutsch geht schließlich vor. Ich will dich davon ja auch nicht ablenken ;)
Gut, da hast du ja schon ein Thema fast hinter dir.
Ja, das ist besser, wenn man das Buch erst liest, wenn man es denn auch braucht. Mir würde es wohl auch so gehen, dass ich dann wieder einiges vergessen hätte :)
Hier ist die Luft zum Glück angenehm und es weht auch ab und zu mal ein "Lüftchen". Im Schatten kann man es super aushalten, was ich bis vor kurzem auch gemacht habe. Da habe ich dann mein Titanic-Modell weiter angemalt :D
Die Farben stinken ja so und das kann man deshalb nur draußen machen. Also ich wollte es zumindest nicht drinnen haben, mit dem Lackgeruch und außerdem ist ja gutes Wetter.
Bin schon ein gutes Stück weitergekommen, aber die ganzen Kleinteile muss ich noch anmalen, was manchmal nervig sein kann. Das ist so ein Gefummels und mein Pinsel ist ein bisschen zu groß ;)
Und man muss alles doppelt bemalen, damit die Farbe gut hält.
Da hab ich also die nächsten Wochen noch Beschäftigung :D
Aber es sieht auf jeden Fall eher nach Titanic aus als auf den Bildern, die ich dir gezeigt hatte :D


melden

Wer- Rudel

15.07.2014 um 18:18
@DarkStar94
Tja, hätte ich mal gleich geguckt, wie man die Hefte bearbeitet :D Mathe habe ich auch schon halb durch, weil ich das vorher mit Deutsch im Wechsel gemacht habe. Und in Englisch weiß ich das meiste noch, deshalb werden die Aufgaben auch nicht so schwer. Richtig interessant wird es erst später sobald ich komplett neuen Stoff bekomme ;)
Gut, dass du an deinem Modell weiter arbeiten konntest. Wenn das Wetter so bleibt, kannst du das ja draußen in Ruhe fertigmachen. Aber wenn es in den nächsten Tagen wirklich 30 Grad werden, ist das bestimmt selbst im Schatten zu warm :( Garantiert wird die Luft dann auch wieder so drückend..
Jetzt ist es hier im Garten auch angenehm und gleich gibt's draußen Hot Dogs :D Darüber, wie man die richtig isst ohne sich total einzusauen, muss ich wohl mal ein Buch lesen ;)


melden

Wer- Rudel

15.07.2014 um 18:30
@Kageru
Da hast du ja schon einiges geschafft! Gut, dass es am Anfang noch nicht so schwer ist.
Stimmt, das wird dann interessant, wenn dann der neue Stoff kommt :) Aber mit dem leichten Einstieg und den Wiederholungen hast du ja schon mal einen guten Start gehabt. Wenn man sich mal wieder in die Themen eingelesen hat, ist da bestimmt nicht allzu schwer.
Also wenn ich jetzt noch mal irgendeine Klausur schreiben müsste aus der Schulzeit, bräuchte ich auch erst mal ein paar Wochen Vorbereitung, ich hab ja schon viel wieder vergessen ;)
Finde ich auch. Wer weiß, wie lange es sonst noch im Keller vor sich hin gestaubt hätte. Das mit den 30 Grad ist wirklich nicht angenehm. Bei solchen Temperaturen bleibe ich dann lieber drinnen.
Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit, da denke ich, sollte ich das spätestens bis Oktober doch hingekriegt haben ;)
Oh lecker, ich komm vorbei :D
Ja, bei manchen Lebensmitteln ist das Essen ohne Sauerei gar nicht so einfach ;) Immer schön eine Serviette zur Hand haben, kann ich da aus Erfahrung sagen :D


Anzeige

melden