Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

07.08.2014 um 21:49
@DarkStar94
Ja, die Tiefgarage habe ich sogar. Die verläuft unter meinem gesamten Haus. Du weißt schon, das mit dem Privatstrand ;)

Hab auch schon öfter gelesen, dass es ungesund ist mit diesen Schuhen zu laufen. Aber da muss ich mir ja keine Gedanken drüber machen. Hab auch so schon genug "Wehwehchen" :D

Das mit dem Durchlesen habe ich momentan auch. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich muss auch immer kontrollieren, ob ich alles richtig geschrieben hab. Das kann manchmal richtig nerven, wie so ein Kontrollzwang ;)
Sobald man mal aus der Schule raus ist, geht's mit dem Intellekt bergab. Da wird's immer Zeit, dass der Kopf was zu tun bekommt. Meistens klappt's dadurch wieder besser.
Das Bild ist wirklich passend :D

Anzeige
melden

Wer- Rudel

07.08.2014 um 22:07
@Kageru
Ach DAS Haus, ja klar :D Bei deinen Ferien-, Wochenend- und Wohnhäusern komme ich immer durcheinander ;)
Ja, der Privatstrand, genau, den gibts ja auch noch. Och da könnt ich mich jetzt noch mal ne runde hinlegen, dem Meeresrauschen zuhören und Sterne gucken :)

Ja, ich mir zum Glück auch nicht.
Oh, ich hoffe, die sind nicht zu gravierend oder störend. Ich bin davon zum Glück verschont. Es ist echt ein Wunder, ich hab nur sehr selten (1 bis 2 Mal im Jahr) eine Erkältung, keine Allergien und auch sonst nichts wie chronische Rücken-, Kopf-, sonstwas-Schmerzen. Und da bin ich auch sehr froh drüber und hoffe, dass es so bleibt.

Genau, das kenn ich auch. Wenn ich das aber nicht mache, schleichen sich so blöde Leichtsinnsfehler ein. Oder die Autokorrektur hat mir einfach ein Wort ersetzt, ohne dass ich es mitgekriegt habe und dann macht der Satz gar keinen Sinn mehr.
Den Kontrollzwang hab ich aber auch, wenn ich zB die Haus- oder Autotür abschließe und dabei in Gedanken woanders bin. Das Abschließen läuft dann automatisch ab, ich denk schon mal an was anderes und nach 30 Sekunden frag ich mich dann, ob ich auch richtig abgeschlossen habe :) Meistens läuft es drauf hinaus, dass ich noch mal zurückgehe und das eben kontrolliere ;)

Oh ja, und zwar steil bergab :D Ja das wird es bei mir auch. Allerhöchste Zeit sogar ;)
Ich werde mich in den nächsten Wochen mal mit BWL, Rechnungswesen und Excel auseinandersetzen. Erstens, weil ich das ja ab Oktober brauche und zweitens, um mein Gehirn wieder hochzufahren :) Ich war jetzt echt lange genug auf Standby.
Ja, und der Gesichtsausdruck der Katze beschriebt genau das, wie ich mich mit Gehirn auf Standby fühle :D

Und kaum hab ich den Beitrag abgeschickt, seh ich die ganzen Fehler und muss noch mal ran :D


melden

Wer- Rudel

07.08.2014 um 22:28
@DarkStar94
Ja, ich sollte mal ein paar meiner Häuser verkaufen. Vor allem die in den Krisengebieten, denn da will ich eh nicht mehr hin ;)
An den Strand würde ich jetzt auch gern. Ist bestimmt toll bei Nacht am Meer zu liegen/sitzen. Ich brauch wirklich mal einen eigenen Strand oder wenigstens so ein kleines Häuschen am Meer.

Störend sind sie schon öfter mal, jedenfalls für mich. Allmählich habe ich das Gefühl, dass ich alles mitnehme was ich kriegen kann :( Dein Immunsystem hätte ich gerne. Erkältungen habe ich auch nicht so oft, dafür eher Magenprobleme oder Rückenschmerzen, um mal ein paar Beispiele zu nennen :D

Das mit dem Abschließen habe ich auch! Muss auch ständig kontrollieren, ob ich die Türen nun wirklich abgeschlossen habe oder nicht. Meistens bin ich vorher auch in Gedanken und denke dann, dass ich's vergessen hab. Und wenn ich nicht direkt zurückgehe, denke ich ständig darüber nach, ob ich die Tür nun abgeschlossen habe oder nicht.. ;)

Oft gibt's ja im Internet Seiten mit Übungen zu bestimmten Fächern. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei BWL und Rechnungswesen so ist.
Muss witzig aussehen, wenn dein Gehirn auf Standby ist :D


melden

Wer- Rudel

07.08.2014 um 22:52
@Kageru
Und mit dem Geld kannste dann schön shoppen gehen, so richtiges Luxus-Shopping a la Yacht kaufen :D
Krisengebiete? Wo ist das denn? Die gabs wohl im Sonderangebot bevor die Krisen kamen ;) Ja, die werden als erstes verkauft.
Ja, das ist bestimmt schön. Das wär echt toll, so ein Ferienhäuschen am Meer :)

Oh, das klingt aber nicht gut. Ich hoffe, du hast Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken, damit es nicht zu belastend wird.

Ja, wenn ich das dann nicht noch mal kontrolliere, mache ich mich auch die ganze Zeit selbst verrückt und mein Gewissen ärgert mich mit allen möglichen Worst-Case-Horrorszenairen :) Total paranoid, ich weiß :D Also gehe ich dann schön noch mal zurück und kontrolliere, ob ich auch abgeschlossen habe.

Stimmt, da habe ich auch schon einige entdeckt, auch zu BWL und Rechnungswesen. Und es gibt auch Seiten, auf denen die ganzen Fachbegriffe erklärt sind. Die werde ich mir auch mal anschauen.

Ja, ich guck dann wie die Katze :D Naja, fast ;) Glaube ich zumindest. Man weiß ja eigentlich nie, wie man guckt. Bin immer überrascht, wenn mein Vater bei einem normalen Gespräch zu mir sagt, ich solle jetzt doch nicht so böse gucken :)


melden

Wer- Rudel

07.08.2014 um 23:35
@DarkStar94
Eine sehr gute Idee. Eine Yacht könnte ich gebrauchen, die fehlt mir noch.
Ach das waren alles Schnäppchen. Südafrika, Ägypten usw. Wollte sonst keiner haben, deshalb war's so günstig.

Ja, ich hab sozusagen schon meine eigene Hausapotheke :D Da fühl ich mich manchmal, als wäre ich schon über 80 Jahre alt. Aber ich hoffe, dass es allgemein besser wird. Hab jedenfalls Tabletten bekommen, die helfen sollen. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Tabletten, aber das muss wohl leider sein :(

Dann sind wir wohl beide paranoid :D Schade, dass es für die Türen keine Schlüssel wie für Autos gibt. Dadurch müsste man nicht mehr zurück zur Tür gehen.

Ich hab das meiste in BWL und Rechnungswesen schon lange wieder vergessen :( Aber ich brauchte es in der Zwischenzeit ja nicht, deshalb kein Wunder. Ist aber eine gute Idee, wenn du dir auch die Fachbegriffe schon anguckst.

Stimmt, das ist immer schwer einzuschätzen mit dem Blick. Hab ich auch schon gehört, dass ich böse oder wütend gucken würde, obwohl ich in dem Moment gut drauf war.


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 00:01
@Kageru
Siehste, da hast du eine sinnvolle Investitionsmöglichkeit ;)
Ja, so eine Yacht wäre schon schick.
Ja, dachte ich mir. Heißt ja nicht umsonst "Krisengebiet". Da wollte ich allerdings auch kein Haus...

Bei uns im Badezimmerschrank steht auch alles voller Medikamente. Liegt aber wohl eher daran, dass mein Vater Arzt ist. Da hat man dann eher mal zu viel davon rumstehen ;)
Das hoffe ich auch. Immerhin gibt es ja für (oder eher gesagt gegen) fast alles Medikamente.
Ich bin auch überhaupt kein Fan von Tabletten oder sonst welchen Medikamenten. Wenn ich zB eine Erkältung habe, meint meine Mutter immer, ich solle doch die und die Tabletten oder den Saft nehmen, aber ich weigere mich und sage, das ginge auch so weg :D Ich weiß auch nicht, ich mag das einfach nicht.

Ich glaubs auch :) Ja, so eine Fernbedienung für die Tür wär doch mal was. Könnten wir ja auf den Markt bringen ;) Von dem Geld könnten wir das Häuschen am Meer kaufen :D

Hattest du das in der Schule? Hätte ich auch schon gerne gehabt, wäre bestimmt interessanter als so manches Fach gewesen.
Sry, aber ich verliere langsam den Überblick, was du mir schon geschrieben hast, da frag ich lieber noch mal nach :D
Ja, und wenn man es dann nicht mehr braucht, vergisst man es ganz schnell. Kenne ich aus der Schule ;)
Ja, voll streber-mäßig schon mal vorlernen:)

Genau das meinte ich :) Bin dann immer etwas irritiert, wenn so eine Rückmeldung zu meinem Gesichtsausdruck kommt, weil mir das eben überhaupt nicht bewusst ist ;)
Ist bestimmt lustig, mich selbst beim reden zu beobachten, wenn ich ja immer soooo böse gucke, wie mein Vater meint :D


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 00:18
@DarkStar94
Ich hatte einmal ein Medikament für den Magen bekommen und bin dadurch im Krankenhaus gelandet, weil ich das nicht vertragen habe. Das war schon echt übel, deshalb hab ich seitdem Angst vor den ganzen Nebenwirkungen. Meistens nehme ich, auch bei Erkältungen, lieber Mittel auf pflanzlicher Basis. Da kann nicht so viel schief gehen. Außer es geht gar nicht anders.

Stimmt, das ist eine Marktlücke :D So wie uns geht es bestimmt noch anderen und die kaufen dann die Schlüssel. Vielleicht werden wir reich, dann klappt es wirklich mit dem Haus am Meer ;)

Ja, das hatte ich in der Schule. Rechnungswesen, BWL, Informatik usw. War ja eine Wirtschaftsschule ;) Geht mir aber auch so, dass ich bei den ganzen Texten nicht mehr weiß, was wer schon geschrieben hat. Irgendwie kommt's mir gerade so vor, als hätte ich selbst das schon geschrieben :D Mein Hirn fährt schon wieder runter, es wird Zeit für's Bett glaube ich.

Bestimmt ist es auch unheimlich, wenn man sich beim sprechen selbst sieht, genau wie beim Hören der eigenen Stimme.
Nun werd ich aber mal, bevor ich selbst nicht mehr merk, was ich überhaupt schreib oder irgendwann auf der Tastatur einschlafe. Spätestens dann kommen wirklich nur unverständliche Texte :D


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 00:37
@Kageru
Oha. Das kann ich verstehen, manche Medikamente haben echt kritische Nebenwirkungen. Die Chemie-Keule finde ich auch keine gute Lösung. Dann wirklich lieber was Pflanzliches.
Das passt ja, mein Vater ist in dem Bereich. Er macht u.a. Naturheilverfahren, auch mit den Medikamenten auf pflanzlicher Basis.

Auf jeden Fall, da gibt es bestimmt großen Bedarf ;) Oh ja, das wäre toll :) Aber immerhin haben wir (bzw. hast du) schon einen Privatstrand. Das ist ja auch schon mal was :)

Ah, eine Wirtschaftsschule.
Und manchmal schreibst du Texte, die von mir sein könnten, sodass ich dann im Endeffekt auch gar nicht mehr weiß, was ich schon geschrieben hab oder eben du :D
Kann gut sein, dass wir diese Situation schon mal hatten ;)
Ja, ich werd auch langsam müde.

Das glaub ich auch :) Am besten noch beides in einem Video ;) Ich finde ja immer schon die Fotos von mir schrecklich und die Videos dann erst recht.

Ja, da hört man lieber vorher auf zu schreiben ;)
Dann werd ich auch mal und wünsche dir noch eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 17:51
@DarkStar94
Ja das Medikament hat mich richtig umgehauen, im wörtlichen Sinne. Finde ich gut, dass dein Vater sowas macht. Mein Hausarzt behandelt zum Glück auch eher mit pflanzlichen Mitteln. Ich find's schlimm, wenn manche Ärzte bei jedem kleinen Husten ein starkes Antibiotikum verschreiben. Oft helfen da schon Kräutertabletten, Tee und andere "Hausmittel".

Vielleicht sollten wir uns von dem Geld eine Insel kaufen und jeder bekommt eine Hälfte ;) Dann wäre auch die Yacht von Vorteil um zum Festland zu fahren.

Das Gefühl hab ich manchmal auch, dass ich denke der Text hätte von mir sein können :D Ich hoffe mal er ist es nicht, bei dem ganzen Zeug was man hier auf Allmy über Schizophrenie liest ;) Vielleicht sind wir 2 Persönlichkeiten einer Person und können nur durch's Schreiben miteinander kommunizieren, weil wir ja nie zur selben Zeit im Kopf aktiv sein können. Ok, das klingt jetzt wirklich merkwürdig :D

Ja Videos, Fotos und Audioaufnahmen, alles schlimm bzw. gewöhnungsbedürftig, wenn man sich selbst von außen sieht.

Ich hab übrigens das Buch "Arnes Nachlass" ganz gelesen, was Thema in Deutsch ist. Das Ende ist etwas merkwürdig und mein erster Eindruck trifft zu. Ist alles eher melancholisch und am Ende stirbt Arne natürlich bzw. begeht Selbstmord, jedenfalls sieht es sehr danach aus. Er kann nicht schwimmen und rudert am Ende mit dem Boot davon, das später angebunden an einer Boje gefunden wird.

Kennst du den Horrorfilm Dawn of the Dead? Der Film kommt heute Abend im Fernsehen. Da spielt sogar der Schauspieler mit, der in Medium Joe spielt. Ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen.


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 18:22
@Kageru
Die pflanzlichen Mittel sind wirklich viel besser.
Dass man bei kleineren Sachen schon starke Antibiotika verschrieben bekommt, finde ich auch überhaupt nicht gut.
Das hört man ja auch von Krankenhäusern, da werden oft zu starke Medikamente eingesetzt und das fördert nur die Verbreitung von resistenten Bakterien. Und wenn die schon gegen die starken Medikamente resistent sind, bekommt man die im schlimmsten Fall gar nicht mehr los, weil eben nichts mehr hilft.
Genau, dann lieber zu bewährten Hausmitteln greifen oder eben zu pflanzlichen Medikamenten.

So eine Privatinsel wäre auch ne super Idee.
Stimmt, die Yacht wäre dann optimal genutzt ;)

Interessante Theorie :D
Also ich hoffe mal, dass wir das nicht sind, aber sicher kann man sich ja nie sein, wer weiß ;)
Am Anfang hattest du ja noch die Klon-Theorie, also können wir jetzt wählen zwischen "Klon" oder "schizophrene Persönlichkeiten einer Person" :D
Beide Varianten würden aber durchaus Sinn ergeben :) :)

Vor allem, wenn man so un-fotogen ist wie ich!

Ach ja, das komische Buch ;)
So ein ähnliches Ende und damit einen ähnlichen Selbstmord hatte ich bei dem einen Buch in Deutsch auch. Da ist der Protagonist am Ende auch auf einen See rausgerudert oder so ähnlich, auf jeden Fall war es auch ein Hinweis auf Selbstmord.

Das ist doch der mit den Zombies im Einkaufscenter.
Gesehen habe ich den noch nicht (bin ja von Zombies nicht so angetan), aber hab schon öfter davon gelesen.
Habe gerade in meiner App geschaut. 20 Minuten Werbung und die späte Sendezeit machen den Film nicht gerade attraktiv für mich ;) Von daher werde ich ihn wohl eher nicht gucken.
Das mit dem Schauspieler hast du bestimmt in der App gelesen, oder? :D
Apropos Medium: Das kommt jetzt gar nicht mehr auf Sixx. Nachdem es nur noch dermaßen spät gesendet wurde, haben die es jetzt wohl ganz rausgenommen. Läuft nur noch mitten in der Nacht auf KabelEins. Das hat die Serie echt nicht verdient!


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 20:22
@DarkStar94
Das stimmt. Deshalb ist es ja auch so leichtsinnig, wenn Tiere Antibiotikum ins Futter bekommen und geschlachtet werden. Dadurch nimmt man auch wieder einen Teil davon auf, wodurch die Resistenz ebenfalls steigt. Wann sagt man eigentlich Antibiotikum und wann Antibiotika? Da blicke ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch.

Weil's so schön ist und alle guten Dinge 3 sind, habe ich noch eine dritte Theorie! Wir könnten auch Zwillinge sein, aber das kommt wohl mit dem Alter nicht ganz hin :D Also ergeben die anderen beiden Theorien schon mehr Sinn.

Ist ja kurios, dass das Buch auch so ein ähnliches Ende hatte. Weißt du noch, wie das Buch hieß?

Ja, genau der Film ist das :) Schon wieder so viel Werbung? Na toll, die können wohl gar nicht mehr ohne :( Ich werd den Film bestimmt nur kurz gucken, ist mir dann doch zu spät und ich hab ihn eh schon gesehen.
Medium kommt gar nicht mehr? Der Sender hätte die Staffel wenigstens bis zum Ende zeigen können. Finde ich richtig mies, wenn Serien einfach mitten drin abgesetzt werden.


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 20:50
@Kageru
Ja, das mit den Antibiotika im Tierfutter, die wir dann wiederum essen, ist auch so eine Sache, denn dadurch wird das Problem noch mal verstärkt, stimmt.
Kein Problem, wofür hab ich mein Latinum ;) Also Antibiotikum ist der Singular und Antibiotika ist der Plural, das sind die klassischen Endungen der Deklinationen im Neutrum.
Wenigstens bei so was kann ich von meinen Latein-Kenntnissen gebrauch machen :) Omg, wie ich das alles noch weiß :D Dabei hab ich nach der 11. abgewählt ;)

Oh cool, noch eine :D
Stimmt, das passt wohl vom Alter her nicht. Aber vielleicht bin ich ja schon älter, und die ganze Zwillings-Geschichte wird nur vertuscht ;) Wäre mal ein Thema für einen Thread in "Verschwörungen" :D
Und noch ein Indiz für die Verschwörung: Die haben uns extra so weit voneinander entfernt aufwachsen lassen, damit das nicht auffliegt ;)

Klar, das war "Faserland" von Christian Kracht. Das weiß ich noch, weil das das Buch war, was so schrecklich war. Da hab ich dir glaub ich schon mal von geschrieben. Das hab ich als erstes Buch im Deutsch-LK gelesen und es ging nur um die Drogen- und Sexorgien des Protagonisten. Und diese wurden ausführlich mit der dazugehörigen Unterschichten-Sprache beschrieben. Ganz furchtbar. Das war echt abartig. Und das im LK!!

Und der läuft auch noch auf RTLII, das ist für mich auch ein Grund, ihn nicht zu gucken ;) Als ob Werbung an sich nicht schon schlimm genug wäre, kommt da dann noch sendereigene Assi-TV-Werbung dazu... Das erspare ich mir lieber.
Ja, der geht ja bis 01:10 Uhr, das würde ich glaub ich gar nicht durchhalten :)
Ist er denn wenigstens ganz gut?
Nein, leider nicht. Genau, das hätten die wenigstens machen können! Das ist echt ne Frechheit.


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 21:47
@DarkStar94
Und wieder habe ich was dazugelernt, gut dass du dich daran noch erinnern kannst :) Ich hatte ja leider nie Latein, nur Französisch.

Das könnte natürlich auch sein, also dass du etwas älter bist und deine Eltern dir das verheimlicht haben. Das wäre doch mal was für einen Thread :D Bleibt nur die Frage, wer dann die richtigen Eltern sind.

Stimmt, das Buch hattest du erwähnt. Nur nicht, dass der sich auch so ähnlich umgebracht hat. Vor allem durch Ertrinken.. Da gibt's deutlich bessere Methoden zu sterben. Aber das Buch war ja anscheinend eh nicht so der Hit ;) Was ich verstehen kann, wenn's da nur um Drogen und Orgien ging. Dass man sowas überhaupt in der Schule lesen muss..

Find's auch doof, dass der Film auf RTL2 läuft. Der Sender ist noch schlimmer als Tele5. Tele5 zeigt zwar schlechte Filme, aber ist wenigstens nicht so niveaulos, würde den Sender eher als Trash-Sender bezeichnen. RTL2 ist wirklich asozial.
Der Film ist eigentlich ganz gut ja. Mir gefiel er jedenfalls. Ist einer der besseren Zombie-Filme. Zombieland finde ich auch cool, falls du den Film kennst. Das ist aber eher eine Horrorkomödie.


melden

Wer- Rudel

08.08.2014 um 22:24
@Kageru
Ja, Latein ist ja sooo hilfreich im Alltag :D Aber irgendwie ist da manchmal doch was Wahres dran ;)
Naja, direkt "leider" würde ich dazu nicht sagen. War manchmal schon echt ätzend. Besonders eben das ganze Übersetzen, was ja das Einzige war, das man in dem Fach machen konnte. Ganz schlimm wurde es bei Gedichten. Bin ich froh, dass das schon lange vorbei ist.

Oh ja, und auf all meinen Ausweis-Dokumenten wurde das auch verändert :D Die perfekte Verschwörung.
Hm, ja, die Frage bleibt. Äußerst mysteriös ;)

Der schockierende Teil des Buches hat leider überwogen, sodass man das Ende gar nicht so mitkriegt, so geschockt ist man noch von dem Schrott, der da geschrieben wurde ;)
Ne, der Hit war das auf gar keinen Fall. Ich frage mich, wie das der Verlag überhaupt verlegen kann.
Das versteh ich auch nicht. Aber das Buch hat irgendwie zu unserem Deutschlehrer gepasst. Nicht dass er auch so draufgewesen ist, aber er hatte eine seltsame Art von Humor, der schon ins vulgäre ging. Wie so was Lehrer wird, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Aber auch das ist zum Glück vorbei. Und kommt nie wieder :)

Das stimmt. Also so viel Mist auch auf Tele5 läuft, ist es noch lange nicht so assi. Genau, das ist eher Trash und RTL2 eben noch viel schlimmer.
Dann werde ich ihn gucken, wenn er mal wieder kommt, hoffentlich früher als bis nach ein Uhr.
Den Namen hab ich schon mal gehört, aber ich weiß gar nicht, worums da geht. Wenn das eine Horrorkomödie ist, ist das dann so wie Scary Movie? Oder doch gruseliger. Ich fand bei Scary Movie ging das Gruselige verloren, obwohl es ja auch eine Horrorkomödie ist. Ist schon ein schwieriges Genre. Amüsieren und gruseln passt nicht so ganz zusammen in einen Film, ich will entweder das eine oder das andere.


melden

Wer- Rudel

09.08.2014 um 00:40
@DarkStar94
Latein ist doch ganz hilfreich, wenn man mit der Zeitmaschine ins alte Rom zurückreisen will oder mal eine Audienz beim Papst hat ;) Im Alltag kann man die Sprache aber wirklich nicht gebrauchen.

Genau, alles eine große Verschwörung. Aber warum? Müsste ja irgendeinen Sinn machen, warum sie das verheimlichen :D

Ich frage mich bei einigen Büchern, wie die verlegt werden konnten und warum die so erfolgreich wurden. Wie diese pornografischen Bücher, zum Beispiel Feuchtgebiete. Aber scheinbar finden viele so etwas toll. Muss man wohl nicht verstehen.
Wenn man sich manche Studenten anguckt, die Lehrer werden wollen, läuft's einem kalt den Rücken runter. Und solche Leute sollen dann ein Vorbild für die Kinder sein und ihnen etwas beibringen..

Zombieland ist nicht unbedingt so wie Scary Movie. Der Film ist etwas ernsthafter und geht mehr in Richtung Horror. Gibt aber auch viele lustigere Szenen und Bill Murray spielt in dem Film auch mit, als er selbst ;)

Nun werd ich mal ins Bett, bin schon wieder so müde.
Dir eine gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

09.08.2014 um 13:45
@Kageru
Ja klar, meine Zeitmaschine könnte ich mal wieder benutzen, die steht die ganze Zeit schon im Keller und staubt zu :D
Also mit dem Papst hab ichs ja überhaupt nicht so, also bleibt nur die Zeitreise übrig ;)
Dooooch, man kann klugsch***** und anderen Leuten zB den Unterschied zwischen Antibiotikum und Antibiotika erklären. Das ist voll hilfreich im Alltag! :D

Gute Frage :) Ob wir es jemals erfahren werden? ;)

Genau das frage ich mich auch!! Oder dieses Shades of Grey. Wie kann sich denn so ein Müll so oft verkaufen und so einen Medienrummel machen??!! Aber das selbe war ja schon bei Feuchtgebiete, stimmt.
Ich find das echt schlimm und einfach nur abartig, dass das so viele Leute so toll finden. Ich kanns echt nicht verstehen.
Ja, da hast du recht, bei einigen ist das echt so. Oder wenn dann die Referendare auf die Schüler losgelassen werden und die überhaupt keinen Plan haben, was sie machen sollen. Aber da ja permanenter Lehrermangel herrscht, lässt man die dann unterrichten. Stimmt, der Vorbildfunktion werden viele wirklich nicht gerecht.

Ach so. Das geht ja dann noch. Es gibt ja auch Filme, die eigentlich gruselig oder spannend sein sollen, aber unfreiwillig lustig sind. ZB die ganzen schlechten Filme auf Tele5 :D
Hm, den kenn ich gar nicht :)
Ich glaub bei Filmen und Schauspielern kennst du dich besser aus, ich guck ja nur das, was mir gefällt und ich kenne, was nur eine sehr eingeschränkte Filmauswahl darstellt ;)
Aber ich muss sagen, ich hab mich ja jetzt schon auf ein paar neue Filme eingelassen (zB die Alien-Filme) und habe es nicht bereut :)

Um die Uhrzeit war ich schon weg :D


melden

Wer- Rudel

09.08.2014 um 21:38
@DarkStar94
Na dann ab ins alte Rom :D
Mal muss das Klugsch***en auch sein und in dem Fall war es sogar hilfreich. Nun kann ich mit dem Wissen auch klugsch***en, wenn mal jemand nicht weiß, was da der Unterschied ist ;)

Ich denke nicht, dass wir das jemals erfahren werden :D Vielleicht bekommen wir auch irgendwann gesagt, dass wir in Wirklichkeit ein Forschungsprojekt waren. Ach ja, nun geht aber die Fantasie mit mir durch.

Irgendwie wird vieles erfolgreich, das nicht gerade vor Niveau strotzt. Keine Ahnung, ob es nur Zufall ist oder der Mensch wirklich immer mehr verblödet. Wenn man sich die heutige Jugend anguckt, vermute ich eher Möglichkeit 2. Oder ich werde alt und denke deshalb schon so ;)

Mit Schauspielern kenne ich mich nicht so gut aus. Kenne nur einzelne Schauspieler, die ich ganz gut finde, wie zum Beispiel Sigourney Weaver und Jodie Foster, oder eben die bekannteren, die man aus vielen Filmen kennt.
Ja, gibt einige gute Filme, nur kennt man viele vorher gar nicht und sieht sie eher durch Zufall oder weil jemand davon erzählt :)


melden

Wer- Rudel

09.08.2014 um 22:43
@Kageru
Oh ja, was ist schon ein gewöhnlicher Sommerurlaub im Vergleich zu einer spannenden Zeitreise :D
Stimmt, jetzt kannst du weiter klugsch***en ;)

Ja, eher unwahrscheinlich. Genau, ein Forschungsprojekt :) Das ist die logischste Erklärung, deshalb muss auch alles so geheim gehalten werden :D
Ach was, ich hab ja genauso verrückte Einfälle ;)

Das stimmt leider. Es scheint mir auch so, als ob die Menschheit und vor allem auch die heutige Jugend immer niveauloser wird und verblödet.
Gerade am Donnerstag habe ich in der Fernsehzeitschrift von einer Dokumentation gelesen: "Vom Strampler zu den Strapsen - Jugend ohne Kindheit". Da wurde mir wieder ganz anders, als ich die Beschreibung gelesen habe. Ich habe die Doku nicht geguckt, aber ich kann mir vorstellen, wie extrem das bei den erst elf oder 12jährigen ist. Die wollen um jeden Preis schon älter wirken, schminken sich wie sonstwas und geben alles für ihre Likes auf Facebook. Schlimm, richtig schlimm so was.
Bin echt froh, dass das bei mir noch nicht so war. Wenn ich mir überleg, wie ich mit 11 oder 12 rumgelaufen bin, das macht heute eigentlich keiner mehr. Es ist schon traurig. Und sehr richtig, wie der Untertitel der Dokumentation lautete: Jugend ohne Kindheit.
Vielleicht klingen wir wirklich schon wie unsere Omas, aber ich find das echt unglaublich.

Also ein paar Schauspieler kenne ich auch, aber eben nur von den Filmen, die ich gucke. Klar, an den ganz bekannten kommt man nicht vorbei, die kenne sogar ich :)
Sigourney Weaver kannte ich vorher zB nicht und Jodie Foster sagt mir was, aber ich könnte dir jetzt nichts genaueres über sie erzählen ;)
Ja, und manchmal lohnt sich das Reinschalten sogar :)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 14:18
@DarkStar94
Genau, nur sollte man nicht zu weit in die Vergangenheit reisen, sonst kann das tödlich enden.

Vielleicht sollten wir Drehbücher schreiben. Schlimmer als die Filme bei Tele5 kann's dann auch nicht werden ;)

Lass mich raten, die Doku lief bestimmt auf RTL2? Dass man so etwas überhaupt im Fernsehen zeigt, finde ich schon schlimm. Auch diese Sendungen mit den Teenie-Müttern oder was es da sonst noch gibt. Freiwillig würde ich mir das nicht angucken.
Bei Facebook gibt's bestimmt viele, die durch ihre Bilder Aufmerksamkeit haben wollen. Schön den Tuschkasten ins Gesicht, bisschen Photoshop, fertig :D Aber was will man heutzutage noch erwarten, wenn selbst in der Werbung für Schönheits-OPs geworben wird. "Haben Sie eine zu große Nase? Kein Problem, das operieren wir und Sie bekommen sogar 50% auf die nächste Fettabsaugung" :D
Mein Aussehen hat mich mit 11/12 Jahren ehrlich gesagt auch überhaupt nicht interessiert ;) Ich hab mir einfach das angezogen, was im Schrank war und bin zum Friseur, wenn meine Mutter mich hingescheucht hat. Gab und gibt Wichtigeres im Leben.

Jodie Foster kennst du bestimmt aus Filmen wie Das Schweigen der Lämmer, Contact, Panic Room, Flightplan oder Die Fremde in dir. Das heißt falls dir die Filme etwas sagen ;)


melden

Wer- Rudel

10.08.2014 um 16:10
@Kageru
So könnten wir die Insel und die Yacht auch finanzieren :D Genau, schlimmer gehts kaum ;) Und wir haben ja sehr kreative Ideen :)

Oh sorry, ich hätte gleich den Sender dazuschreiben müssen. Es gibt leider so viel Schrott-Sender, da sind echte Dokumentationen rar, nur eben in den öffentlich-rechtlichen kann man noch ein bisschen Niveau erwarten.
Nein, das war eine seriöse Dokumentation auf 3Sat. Sonst hätte ich Pseudo-Doku geschrieben und die Sendungen auf RTL2 würde ich auch nicht als Dokumentation bezeichnen ;)
Dass man das im Fernsehen zeigt, fand ich eigentlich ganz gut. Nur der Inhalt und die Wahrheit, die leider dahintersteckt, finde ich schlimm. Dass es eben heute keine richtige Kindheit für die "Kinder" gibt, alle sind schon furchtbar frühreif und denken, sie hätten's voll drauf.
So eine RTL2-Doku a la Teenie-Mütter oder Ähnliches würde ich natürlich auch nicht gucken. Das ist eh vorne und hinten manipuliert und alles nur gestellt.
Vor allem viel Photoshop :D Stimmt, da kann man gar nichts mehr erwarten.
Oh toll, da muss ich gleich mal hin, das ist ja ein super Angebot! :D Ist schon traurig, dass dafür auch noch im Fernsehen geworben wird. Und vor allem wir es ja so hingestellt, als sei so eine Schönheitsoperation was ganz Normales, was man mal nebenbei machen lassen kann.
Dabei ist vielen gar nicht klar, dass es eben eine richtige Operation ist, mit allen Risiken.
Genau, mir gings auch so :)
Vor allem ist es ja bei den Leuten, die sich nur auf ihr Aussehen reduzieren so, dass selbst wenn sie eine solche Operation haben machen lassen, sie immer noch nicht mit ihrem Aussehen zufrieden sind und dann immer mehr machen lassen. Und so geht das dann immer weiter. Die werden nie mit sich selbst zufrieden sein, egal, was sie machen lassen.

Das Schweigen der Lämmer kenne ich, hab ich aber noch nicht geguckt (Schande über mich, der ist so bekannt ;) ), Contact kenne ich gar nicht, Panic Room kenne ich, hab ich sogar schon zwei Mal geguckt. Die anderen beiden kenne ich wiederum nicht :)


Anzeige

melden