Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

19.07.2014 um 01:08
@DarkStar94
Ein Leben im Keller und irgendwann sehen wir aus wie die Morlocks aus "Die Zeitmaschine" ;)
Hoffentlich wird es morgen doch nicht ganz so warm, ist sonst echt blöd, wenn man nichtmal mehr draußen sitzen kann. Eiskaffee habe ich auch noch, allerdings nur dieses Pulver, das man mit Milch mischt. Schmeckt kalt aber echt gut.
Durchlüften ist eine gute Idee. Ich lass mein Fenster die Nacht über auch auf, hab ja ein Fliegengitter davor und es können keine Mücken hereinkommen :)
Hab zwar den Anfang von Medium verpasst, aber das meiste habe ich doch noch mitbekommen. Hoffentlich geht der Fall irgendwann weiter, wäre sonst irgendwie fies, wenn es zu keiner Auflösung kommt..
Eben lief noch eine zweite Folge Medium. Allerdings weiß ich nicht, ob das nun die nächste Folge war oder eine ganz andere :(
Nun werde ich mal ins Bett. Ich wünsche dir eine gute Nacht :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 01:12
@Kageru
Mir fallen auch schon die Augen zu, ich schreib die ausführliche Antwort morgen ;)
Danke, ich dir auch :)


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 14:33
@Kageru
So, nun zur ausführlichen Antwort:
Ich kenne den Film gar nicht. Habe ihn eben mal gegooglet. Ist ja eher ein älterer Streifen ;)
Ich bleibe heute garantiert drinnen! Draußen sind es nämlich 33 Grad. Und es wird bestimmt noch heißer. Wenn ich mich kaum bewege und nur auf dem Laptop rumtippe, ist es in meinem Zimmer auch einigermaßen erträglich :) Freue mich später schon auf die Eisschokolade! :D
Ich habe zwar auch ein Fliegengitter, weil ich es echt hasse, wenn da Mücken reinfliegen, aber aufgelassen habe ich es nicht, es sollte um zehn Uhr schon 28 Grad sein. Bin dann zufällig um halb neun aufgewacht, hab durchgelüftet und nach einer halben Stunde (war wieder kurz eingeschlafen ;) ) wieder zu gemacht.
Ich hoffe auch, dass sie die Gruppe noch fassen können. Aber dass es in einer anderen Folge weitergeht, bezweifle ich eigentlich, da keine Fortsetzung angekündigt wurde und es ja in Aussicht gestellt wurde, dass sie gefasst werden. Naja, zumindest, wenn einer aus der Gruppe einen Fehler macht.
Noch eine zweite Folge? Ich habe den Fernseher gleich nach der ersten aus gemacht und hab das dann gar nicht mitgekriegt. Komisch, sonst läuft doch immer nur die eine.


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 15:04
@DarkStar94
Du kennst den Film "Die Zeitmaschine" nicht? Nach dem Roman von H. G. Wells? Der hat auch "Krieg der Welten" geschrieben. Schäm dich! :D Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu "freakig" ;)
Hier sind es auch 31 Grad.. Nachts ging es ja, aber nun wird's selbst in meinem Zimmer total warm bei 29,6 Grad :( Raus werde ich heute wohl auch nicht, außer mit meinem Hund natürlich. Er verträgt die Wärme eh nicht und liegt lieber auf den kalten Fliesen, deshalb muss ich wenigstens keine großen Runden drehen. Ich muss mir nachher auch unbedingt etwas kaltes zum Trinken machen, damit ich mich wenigstens etwas abkühlen kann.
Ja, habe mich gestern auch gewundert, dass noch eine zweite Folge kommt. Da ging es darum, dass Allison ein Auto bekommt, das ein Mann verkauft hat, weil seine Frau darin erschossen wurde. Auch hat sie eine Vision, in der die Geschäftspartnerin von Joe ihn verführen will. Am Ende der Folge kam sie dann wirklich in sein Büro und im Abspann stand "Fortsetzung folgt..." Kennst du die Folge?


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 15:26
@Kageru
Nö, kenn ich nicht ;) "Krieg der Welten" kenne ich vom Namen her, aber den anderen Titel nicht. Ach was, ich glaube, das liegt an mir ;) Ich guck ja echt nur eine sehr begrenzte Zahl und sehr spezielle Auswahl an Filmen. Aber ich versuche, morgen mal den von dir angekündigten "Prometheus" zu schauen!
Da fällt mir ein: Heute Abend um 20:15 kommt ein Bericht über die Queen Mary 2 in Hamburg :) Vielleicht guck ich das, ist bestimmt interessant.
In meinem Zimmer sind es jetzt auch so um die 29 Grad. Aber wehe, ich stehe auf oder laufe irgendwo hin, da wird es dann schon zu viel ;)
Kalte Fliesen sind bei dem Wetter sehr angenehm, wie ich vorhin auf der Couch sitzend feststellen konnte :D Da hab ich schön die Füße gekühlt :)
Wenn es im Sommer so warm war, sind wir immer mit unserem Hund an den Rhein gefahren zum Schwimmen. Das hat er geliebt :) Aber das fällt bei deinem Hund ja weg, er mag ja kein Wasser.
Och man, das hab ich gar nicht mitgekriegt, dass da noch eine Folge kam.
Das mit dem neuen Auto kommt mir bekannt vor. Da findet sie unter dem Sitz eine CD, kann das sein? An das mit der Geschäftspartnerin kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Vielleicht kommt die Fortsetzung ja dann nächste Woche Freitag (hoffentlich!). Da wird am Anfang ja die vorherige Folge noch mal zusammengefasst.


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 16:17
@DarkStar94
Ok, vielleicht gefällt dir der Film ja sogar :) Ich fand ihn jedenfalls ziemlich gut, was aber eben daran liegen könnte, dass ich die Alien-Filme sowieso mag. Du kannst dir dann morgen dein eigenes Urteil bilden, falls du Prometheus guckst ;)
Heute ist in Hamburg auch eine große Feier mit Feuerwerk zu Ehren der Queen Mary 2. Sie legt ja abends, ich glaube gegen 21:30 Uhr, in Hamburg ab. Eine Stunde braucht sie bestimmt, bis sie hier ist, also wird das wohl zu spät. Hinzu kommt noch, dass ich heute Abend noch einen anderen Hund hier habe, auf den ich aufpasse. Hätte das Schiff gerne gesehen und wollte es ja eigentlich auch fotografieren :( Aber den Bericht werde ich mir dann wenigstens angucken.
Das mit der CD weiß ich jetzt gar nicht, hab ehrlich gesagt nicht immer hingeguckt, weil ich erst dachte, dass es eine Wiederholung ist. Jedenfalls geht sie wie in Trance immer wieder zu dem Wagen und setzt sich rein. Normalerweise müsste ja dann am nächsten Freitag die Fortsetzung kommen, falls es keine Wiederholung war.


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 16:24
@Kageru
Mal schauen :) Ja, ich nehme mir wirklich vor, den zu gucken :) Habe gelesen, dass da 40 Minuten Werbung dabei sein sollen :( Aber da kann man zwischendurch ja mal ein Eis essen oder so ;)
Ja, dann kannst du wenigstens noch den Bericht schauen.
Hätte bestimmt toll ausgesehen, die beleuchtete Queen Mary 2 im Dunkeln, zudem ist es ja noch warm draußen, da hätte man die vom Deich aus gut beobachten können :D
Kann auch sein, dass das eine andere Folge war. Da hoffen wir dann einfach mal auf die Fortsetzung am Freitag ;)


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 17:12
@DarkStar94
Wie ich das mit der Werbung hasse :( Aber da kommt man wohl nicht drum herum, außer man guckt die Filme direkt auf DVD. Stimmt, Eis ist eine gute Idee. Haben wir auch noch im Gefrierschrank :D
Im Dunkeln sieht die Queen Mary 2 wirklich toll aus, hab ich ja schonmal gesehen. Ich glaube aber, dass sie bald schon wieder nach Hamburg kommt, dann klappt es hoffentlich mit dem Fotografieren :)


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 17:24
@Kageru
Ich auch. Deshalb ist es mir auch viel lieber, die DVDs zu kaufen. Man kann das dann gucken, wann immer man will und meist ist noch Bonusmaterial dabei, wie zB Making Ofs oder Interviews, was ich beides immer sehr interessant finde.
Habe eben zwar Eisschokolade getrunken, aber draußen schmilzt das Eis gleich und richtig kalt war es dann auch nicht mehr. Es ist einfach zu heiß.
Das wäre toll, wenn du dann noch eine Chance zum Fotografieren hättest :) Die Bilder von der Costa Mediterranea waren ja schon toll, da werden die dann bestimmt auch super :D


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 21:05
@DarkStar94
Das stimmt, einige DVDs haben richtig tolles Bonus-Material. Bei Titanic sind ja auch einige Dinge drauf. Making Of, Doku, Extra-Szenen usw :)
Aber geschmeckt hat es doch bestimmt trotzdem oder? Ich halt die Wärme gerade kaum aus, selbst drinnen sind es immer noch über 28 Grad.
Hab das im NDR nun auch laufen, aber manche Sachen haben ja wirklich nichts mehr mit der Queen Mary zu tun. Ich hab so das Gefühl, dass da eher der "typische Norddeutsche/Hamburger" parodiert wird :D Ich wäre jetzt auch gerne auf dem Schiff.


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 22:38
@Kageru
Ja, die Titanic-DVD muss ich mir auch unbedingt mal kaufen :D
Na klar, lecker wars ;) Habe dann später noch Saft aus dem Kühlschrank getrunken, das tat auch gut. Und eben noch ein Eis gegessen.
Hier ist es auf 28 Grad "abgekühlt", was sich aber kühler anfühlt, weil es eben den ganzen Tag so heiß war. Werde mal abwarten und hoffen, dass es noch etwas kühler wird zum Durchlüften.
Das Rahmenprogramm fand ich echt zum Kotzen. Da waren ja einige Beiträge dabei, die man getrost hätte weglassen können! Und dann noch diese Ultra-geliftete ehemalige Tagesschau-Sprecherin mit der total rauchigen Stimme... Ne, das war nicht schön.
Die Aufnahmen vom Schiff und natürlich vom Hafen mit Feuerwerk etc. waren aber toll!! Nur diese doofen anderen Beiträge waren eben ätzend.
Ich fand es echt toll zu sehen, dass da so viele Menschen waren. Sowohl auf dem Schiff als auch am Hafen. Und die ganzen kleineren Schiffe noch drumrum :)
Wenn man die nervigen Szenen rausgeschnitten hätte, wäre es perfekt gewesen ;)
Auf der Queen Mary 2 wäre ich da auch sehr gerne gewesen :D Muss ein tolles Gefühl sein, wenn man ablegt und dann den Hafen so sieht, mit den vielen Menschen und dem Feuerwerk :)


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 23:07
@DarkStar94
Hier sind es eigentlich nur noch 25 Grad, aber mir ist trotzdem total warm. Werde gleich nochmal durchlüften, vielleicht hilft das etwas.
Ich fand das Programm auch nicht so toll. Entweder hatten sie Parodien oder haben etwas gebracht, das eigentlich gar nichts mit der Queen Mary 2 zu tun hatte. Sie hätten wirklich nur das Schiff beim Auslaufen zeigen brauchen, auf die Kommentare konnte man ja auch teilweise verzichten. Aber das Feuerwerk war wirklich gut, hätte ich gerne live gesehen.
Ich glaub auch, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man auf dem Schiff ist und das alles von Bord sieht. Ebenso wie beim Einlaufen in New York.


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 23:28
@Kageru
Ja, jetzt bei 26 Grad werde ich das auch mal machen.
Stimmt, da war wirklich teilweise was dabei, was überhaupt nichts damit zu tun hatte. Echt schade.
Oh ja, ich auch, das muss toll gewesen sein. Allgemein die Atmosphäre wäre live bestimmt fantastisch gewesen. Natürlich erst recht an Bord.
Ja, die Einfahrt nach New York muss auch toll sein.
So, ich gehe jetzt mal schön kühl duschen und dann auch relativ schnell ins Bett, denn morgen wollen wir in den Freizeitpark :D
Es sollen zwar 28 Grad werden, aber wir haben Tickets zum halben Preis bekommen, die nur noch bis Freitag gültig sind und morgen ist der einzige Tag, an dem wir noch zu viert hinkönnen. Mein Bruder hat ja bis Freitag noch Schule.
Deshalb kann ich dir morgen erst gegen Abend antworten ;) Wobei ich wohl nach der Rückkehr erst mal Prometheus gucke ;) Mal schauen :)
Das mit dem Zubettgehen dauert aber bestimmt mal wieder länger als geplant... Mir fallen bestimmt noch tausend Sachen ein, die ich für morgen noch einpacken muss :D


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 23:40
@DarkStar94
Hoffentlich ist es im Freizeitpark trotz der Wärme zum Aushalten. Aber immerhin ein paar Grad weniger werden es wohl sein ;)
Falls du dich erst nach Prometheus meldest, kannst du ja mal berichten, wie dir der Film gefallen hat. Ich bin zwar auch schon müde, kann aber noch nicht ins Bett, weil ich warten muss, bis der Hund abgeholt wird.
Gute Nacht schonmal und viel Spaß im Freizeitpark :)


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 23:57
@Kageru
Das hoffe ich auch :)
Ja, werde ich machen.
Da hoffe ich mal, dass dich der Besitzer nicht mehr allzu lange warten lässt und wünsche dir auch schon mal eine gute Nacht :)
Danke, werde ich bestimmt haben, die haben da nämlich eine neue Achterbahn, die ich unbedingt fahren muss :D
Bis morgen Abend also :)


melden

Wer- Rudel

20.07.2014 um 19:46
@Kageru
Guten Abend :)
So, bin wieder daheim. War toll im Freizeitpark, die neue Achterbahn ist echt der Hammer :D Die bin ich gleich drei Mal gefahren ;)
Ich wollte ja heute eigentlich Prometheus gucken, doch zufällig sagte mein Bruder, er hätte von einem Freund ein DVD-Set ausgeliehen, die alle Alien-Filme und Prometheus enthält :)
Da war ich natürlich begeistert, weil ich auch mal die Alien-Filme sehen wollte, von denen du so ein Fan bist ;)
Ich wollte jetzt erst die Alien-Filme 1 bis 4 gucken und danach Prometheus. Ist das sinnvoll in der Reihenfolge? Mein Bruder empfiehlt das nämlich so. Wollte aber noch mal eine zweite Meinung ;)
Da hab ich jetzt echt was zu tun bei den 5 Filmen :)
Und auf den DVDs sind immer jeweils die Kinofassung und eine Special Edition. Da sind ein paar Minuten Unterschied. Was soll ich davon denn gucken? Oder ist das relativ egal und auf die paar Szenen, die da anders sind, kommt's nicht an?
Ich hoffe, das sind nicht zu spezifische Fragen ;)


melden

Wer- Rudel

20.07.2014 um 20:01
@Kageru
Das Wetter heute im Freizeitpark war übrigens ganz angenehm, so ca. 24 Grad und bewölkt. Am Nachmittag hat es dann leicht angefangen zu regnen, aber zum Glück war das nicht allzu viel.
Insgesamt kann ich mich wettermäßig also nicht beschweren ;) Es war zum Glück nicht so heiß wie angekündigt.


melden

Wer- Rudel

20.07.2014 um 20:03
@Kageru
Hier mal ein Bild von dem DVD-Set:


Ich fass es nicht, jetzt fängt das Gedrehe wieder an! Das hab ich doch ganz normal aufgenommen! Versteh ich nicht... Drehste halt das Handy ;)


melden

Wer- Rudel

20.07.2014 um 20:05
@Kageru
Und hier die Rückseite wegen der Inhaltsangabe und so:


melden

Wer- Rudel

20.07.2014 um 20:18
@DarkStar94
Das Set hab ich auch :D Gucke den Film aber jetzt trotzdem im TV, wenn er schonmal läuft ;)
Die Reihenfolge ist eigentlich egal, aber wenn man die Alien-Filme schon kennt, bemerkt man natürlich mehr Zusammenhänge. Prometheus spielt zeitlich nämlich vor den anderen Filmen.


Anzeige

melden