Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

30.05.2014 um 16:11
@Kageru
Egal, Hauptsache irgendwas :D
Oh cool, eine tolle Reise :)
Am geilsten wär eh, wenn der 2000. Beitrag auf Freitag den 13. mit Vollmond fallen würde :D

Den langen Text von mir gibt's später, weil ich erst heute Abend wieder daheim bin an meinem Laptop :) so lange Texte will ich ungern mit dem Handy tippen, wofür hat man denn einen Laptop? ;)
Also bis heute Abend :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

30.05.2014 um 19:20
@DarkStar94
Stimmt, das wäre passend. Und dazu gibt's für alle Party-Pizza :D

Kann ich verstehen. Mich nervt das Schreiben per Handy auch oft. Weiß nicht ob es bei dir auch so ist, aber bei mir schiebt sich gerne mal ein Satz, den ich gerade schreibe, in einen anderen. Wenn ich nicht aufpasse, kommt dabei irgendein sinnloses Kauderwelsch heraus.


melden

Wer- Rudel

30.05.2014 um 21:52
@Kageru
Oh ja, das wär toll :D
Ich krieg zwei Pizzen, weil ich erstens den 1 900. Beitrag geschrieben habe und dann noch den ersten Beitrag auf Seite 96!! :D

Das kenne ich auch! Und wenn ich das Handy dann drehe für die etwas größere Tastatur, sehe ich meinen Text nicht mehr und den angefangenen Satz kann ich mir net merken, wenn ich ihn net sehe ;) Aber das mit dem Reinschieben ist schon ätzend... Und dann muss ich auch noch aufpassen wegen der Autokorrektur. Wenn ich mir manchmal meine SMS oder so vor dem Senden nicht noch mal durchgelesen hätte, hätte der Empfänger gar nix kapiert :D Da kommt dann so ein ganz normaler Satz und plötzlich steht da ein Wort, das da gar nicht reinpasst :)

Das ist schon erschreckend, welche Ängste Hunde entwickeln können, wenn sie schlecht behandelt wurden. Man will gar nicht wissen, was der Vorbesitzer da schlimmes gemacht hat...
Also das wollte ich auch überhaupt nicht, dass mein Hund dann den ganzen Tag bei jemand ganz anderem ist und ihn dann als Bezugsperson hat statt mich.
Ja, mit den Katzen in der Großstadt ist das so eine Sache. Hauskatzen sind da natürlich praktisch.
Aber so oder so sind Haustiere nun mal aufwändig, egal welches. Das unterschätzen ja viele und denken nicht an die Arbeit, die so ein Tier mit sich bringt. Auf deshalb landen ja so viele wieder im Tierheim, oder noch schlimmer: werden ausgesetzt oder misshandelt aufgrund von Überforderung der Besitzers.


Das mit den Wiederholungen im TV finde ich so nervig. Wir kaufen immer ein Fernsehheft mit Programm für zwei Wochen. Das guck ich dann im Voraus schon mal durch, nicht dass ich was verpasse :) Auf jeden Fall ist mir da schon oft aufgefallen, dass da ein und derselbe Film bis zu vier Mal kommt! Was soll denn das? Die Sendezeit könnte man besser belegen! Und im nächsten Fernsehheft sehe ich den selben Film noch mindestens ein Mal. Wer plant denn so ein Programm?
Ich denke, das liegt einfach am Geld. Einen Film, den ein Sender schon mal ausgestrahlt hat, ist viel billiger, als einen neuen zu zeigen. Denk ich mir jetzt mal, weiß es nicht genau. Aber das dürfte die tausend Wiederholungen erklären.
An der Nachfrage könnte es aber auch liegen.
Aber bis so ein Kinofilm ins Fernsehen kommt, dauert ja auch Jahre. Und geht bestimmt ins Geld für die Sender. Das müssen die natürlich wieder reinkriegen, deshalb schalten sie mehr Werbung...

Das Ende hab ich nicht gesehen.
Omg, wer kommt denn auf so was? :) Naja, bei fünft Teilen müssen sich die Produzenten ja immer neue Wege ausdenken, wie die Leute sterben ;)

Auch was das normale Wetter angeht kann man den Apps nicht trauen, wie ich heute festgestellt habe. Es war Sonne bei 19 Grad gemeldet. Ich schön mein T-Shirt angezogen und nur ne dünne Jacke. Es wurde nur bewölkt und 14 Grad. Brrrr, hab etwas gefroren in dem T-Shirt. Naja, war heute aber zum Glück nicht allzu lange draußen.
Angeblich solls die nächsten Tage um die 22 Grad warm werden. Mich würds freuen, mal sehen...


melden

Wer- Rudel

30.05.2014 um 22:45
@DarkStar94
2 Pizzen gleich? Wie gemein :( Hoffentlich bleibt noch etwas übrig und wir anderen müssen nicht verhungern. Seite 100 wäre aber noch besser ;)

Ja das ist grässlich. Mit dem Handy lange Texte zu schreiben, kostet echt Nerven. Vor allem passt der Text nie ganz ins Sichtfeld und man muss wieder runterscrollen. Dabei springt mein Handy fast jedes mal zum Seitenanfang. Die Autokorrektur finde ich auch nervig und hab es schon zustande gebracht, sehr merkwürdige SMS zu verfassen :D Meistens entdecke ich den Fehler aber doch noch vor dem Absenden und wenn nicht, schicke ich eine zweite SMS mit Korrektur hinterher.

Ich frage mich dabei immer, wie man überhaupt in der Lage sein kann, einem Tier so etwas anzutun. Find's traurig, wenn ein Tier so leiden muss oder gequält wird. Wenn ich schon lese, dass wieder Hunde durch ausgelegte Giftköder gestorben sind.. Solchen Leuten würde ich ihre Giftköder am liebsten selbst zum Essen vorsetzen. Zum Glück gibt es auch Hunde, die es überleben.
Man sollte sich schon vor dem Anschaffen eines Tieres im Klaren sein, dass ein Tier Arbeit macht. Wenn jemand damit überfordert ist und es zu spät merkt, sollte er es wenigstens im Tierheim abgeben. Das ist immerhin besser, als es einfach allein in einer fremden Umgebung auszusetzen.

Das mit den Filmwiederholungen ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ich sag's ja, irgendwann kann man die Filme schon mitsprechen, wenn man sie bei jeder Ausstrahlung guckt :D Mach ich auch sehr oft, dass ich in der Fernsehzeitschrift schon gucke, was in den nächsten Tagen und der nächsten Woche so läuft ;) Immer in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch mal einen guten Film zeigen, den ich noch nicht kenne.
Ja, so ein eher neuer Kinofilm ist bestimmt sehr teuer für den Sender. Aber bei der ganzen Werbung vergeht einem schnell die Lust am Gucken. Und bei den Filmen ab 18 werden wieder einige Szenen geschnitten :( Obwohl ich alles auch nicht sehen will, vor allem bei solchen Ekelszenen.

Wie man auf solche Ideen kommt, frage ich mich bei einigen Filmen. Aber würde ich mir das Drehbuch für einen Film ausdenken, wäre der bestimmt auch sehr.. abgedreht :D

Den Fehler habe ich heute bei der Klamottenwahl auch gemacht, aber bei der Hose und nicht beim Shirt :) Nachmittags war es warm und sonnig, also wollt ich die 3/4-Hose zum Gassi gehen anbehalten. War allerdings doch etwas zu kalt. Wenigstens an eine dünne Jacke zum Überziehen habe ich gedacht ;) Meine App zeigt für die nächsten Tage örtlich bis 19 Grad an. Aber wenn die Sonne scheint, fühlt sich das ja eh noch etwas wärmer an.


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 00:30
@Kageru
Ach was, ihr kriegt doch alle was ab :D
Stimmt, aber das dauert noch, da müsstest du noch lange auf deinen Party-Pizza-Teil warten ;)

Das ist wirklich unangenehm, mach ich auch nicht gern. Am Laptop ist das im Vergleich der reine Luxus, wenn man eine gescheite Tastatur vor sich hat, den gesamten Text sieht und die Tasten mit den Buchstaben viel größer sind :)
Meistens merke ich die Autokorrektur-Fehler exakt eine Zehntelsekunde nachdem ich auf "Senden" getippt habe :D Voll komisch :) Deshalb hab ich auch schon sehr viele Korrektur-SMS hinterhergeschickt :)

Das ist für mich auch unverständlich. Diese Menschen haben wohl sonst nichts, das sie können und wollen dann an dem Tier ihre Wut auslassen oder ihre "Macht demonstrieren", also das hab ich mal gehört, ist aber totaler Quatsch! Für so etwas gibt es keinerlei Rechtfertigung!! Solche Leute gehören einfach nur eingesperrt.
Aber da sieht man mal, wie wenig Ahnung die Leute haben und wie wenig sie sich um was kümmern. Sie sehen nur den süßen Welpen, doch keiner denkt da ans mehrfache tägliche Gassi-gehen, auch wenns mal regnet oder daran, dass der Hund ja noch wächst. Ich habe mal so was gehört, das waren Hundebesitzer total überrascht, wie groß ihr Hund auf einmal geworden ist. Das kann ich gar nicht nachvollziehen, die scheinen sich ja null informiert zu haben!

Ja, die Hoffnung habe ich dabei auch immer :D Man blättert ganz gespannt weiter und ist dann aber total enttäuscht, wenn nur Mist kommt... Aber manchmal hab ich so schon gute Filme entdeckt :) Aber ist eher die Ausnahme, leider.

Ja, es gibt schon sehr abgedrehte Filme :)
Also ich wäre zum Drehbuchschreiben definitiv zu umkreativ :) Bin nicht so der kreative/künstlreische/musikalische Typ. Aber manche habe auch gute Ideen, siehe "Cold Prey" :D Ist aber eher selten. Meistens ist ein Horrorfilm wie der andere, aber das selbe gibts ja auch in anderen Genres.

Immerhin hattest du dann die Jacke :)
Ja, das ist immer schön, wenn die Sonne scheint und man vom Haus oder aus dem Schatten geht und dann die Sonnen einen sofort wärmt :)


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 15:02
@DarkStar94
In der Zeit bin ich bestimmt schon verhungert, wäre also nicht so gut. Man könnte natürlich auch nachhelfen und wie Villainess lange Beiträge mit nur einem Punkt am Ende verfassen ;)

Also korrigierst du dich auch per SMS selbst. Mich stören solche Fehler immer. Schlimm ist auch, wenn ich fast täglich mehrere Fehler in der Zeitung entdecke. Teilweise sogar in der Überschrift.. Da frage ich mich, wer das korrigiert. Eigentlich werden die Texte vor dem Druck ja nochmal durchgelesen und auf Fehler untersucht und müssten auffallen.
Finde es auch angenehmer mit dem Laptop zu schreiben. Beim Handy kommt noch der Touchscreen hinzu. Irgendwie vertippe ich mich damit ständig und komme auf die falschen Buchstaben. Wie ich das schaffe, weiß ich nicht. Dabei hab ich schmale Finger und das sollte nicht passieren :D Am liebsten mochte ich die Handys mit der Tastatur zum Rausschieben oder Rausklappen, damit konnte ich wenigstens schreiben.

Genau. Solchen Leuten dürfte man gar keine Tierhaltung mehr erlauben, wenn so etwas schon vorgekommen ist. Aber man weiß leider nie vorher, wie ein Mensch zu seinem Tier sein wird. Bestimmt machen solche Leute das, weil ein Tier sich nicht so wehren kann. Und wenn es das dann doch versucht (durch Kratzen oder Beißen), wird es noch mehr gequält :( Ich finde eh, dass solche Menschen viel härter bestraft werden sollten. Schließlich sind Tiere auch Lebewesen und keine Dinge.
Wenn man sich einen Rassehund zulegt, sollte das mit der Größe eigentlich nicht passieren. Aber bei Mischlingswelpen aus dem Tierheim kann es vorkommen, obwohl man die spätere Größe meist an den Pfoten einschätzen kann. Ich kenne auch eine Familie, die sich einen Welpen aus dem Tierheim zugelegt hat, der nun die Größe einer Dogge hat. Die dachten vorher auch, dass der Hund nicht so groß wird. Behalten haben sie ihn aber trotzdem, weil er ja Teil der Familie ist.

Ich würde mal sagen auf 20 Filme kommt vielleicht ein wirklich guter :D Wenn überhaupt. Aber das ist immerhin besser als gar nichts. Und wenn ich Filme richtig gut finde, wie Titanic oder Star Wars, gucke ich mir auch jedes Mal die Wiederholung an. Ist zwar irgendwie albern, aber wenn eh nichts anderes läuft, kann man das ruhig machen.

Da scheint es noch einen Unterschied zwischen uns zu geben :) Ich bin schon ganz kreativ glaub ich, jedenfalls höre ich das öfter von anderen. Habe früher auch sehr viel gezeichnet und gebastelt und ich konnte immer sehr gut eigene Geschichten erfinden. Musikalisch naja, ich habe eine Zeit lang Konzert- und E-Gitarre gespielt, aber irgendwann die Lust daran verloren.
Bei den Filmen ist es wirklich so, dass die sich inhaltlich oft ähneln und die Personen immer leichtsinnig sind.
Apropos Horrorfilme, heute oder morgen kommt Quarantäne oder wie er heißt. Der soll ganz gut sein, weiß aber nicht mehr, ob es das Original oder die amerikanische Version ist.


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 17:23
@Kageru
Genau, das könnten wir machen, mit den ganzen Leerzeichen und Zeilenumbrüchen einfach mal cheaten :D Damit du mir ja nicht verhungerst ;)

Oh ja, das ist echt notwendig, dass ich mich da korrigiere.
Ich HASSE Rechtschreiben- oder Grammatikfehler :) Deshalb hab ich ja auch Deutsch-LK gewählt, aber du weißt ja, was daraus wurde...
Ja, in der Zeitung oder dem Fernsehheft entdecke ich auch dauernd Fehler, das stört unheimlich. Ich frage mich auch, wie das kommt, denn eig sollte da ja jemand Korrektur lesen. Entweder wird's net gemacht oder derjenige hat keine Ahnung von Deutsch.
Auf jeden Fall, die Tasten und das Display sind angenehm groß :D Das kenne ich mit dem Touchscreen und den Buchstaben. Ich habe auch dünne Finger und frage mich beim Tippen immer, wie das Leute, die etwas korpulenter sind, machen :) Mit so Wurstfingern würd ich da gar nix mehr hinkriegen ;)

Das ist echt schlimm, wenn Menschen den Tieren so etwas antun, nur weil sie denken, sie wären stärker oder müssten da ihre Macht demonstrieren. Genau, und wenn sich das Tier wehrt, wird es noch mehr gequält. Da sollte man wirklich härter durchgreifen und mehr bestrafen.
Bei Rassehunden ist das eher nicht der Fall, stimmt. Klar kann das vorkommen, aber ich denke mit ein bisschen Recherche kann man das vermeiden. Die Leute wissen eben meist gar nicht, worauf sie sich einlassen, machen sich gar keine Gedanken darüber.
Hui, der ist aber ganz schön gewachsen :D Es gibt ja echt rieeeesige Doggen. Und dann aber auch diese super-mini-Rehpinscher, die kleiner als Katzen sind :)
Find ich gut, dass sie ihn behalten haben, das war richtig.

Gute Schätzung, sehe ich auch so :) Ja, wenn ein guter Film kommt, auch wenn es eine Wiederholung ist, guck ich das auch. Muss man ja nutzen, dass das mal wieder kommt ;) Außerdem besser als nix oder ein blöder Film.

Aber wie du schon sagtest, wäre sehr seltsam, wenn wir genau gleich wären :)
Neeee, also Musik und BK hab ich schon in der Schule nicht so gemocht, ich kann auch überhaupt nicht zeichnen und kein Instrument spielen. Bei den Schulveranstaltungen, bei denen ich immer geholfen habe mit der Technik, war ich immer die einzige, die keine Noten lesen konnte :D Waren ja außer mir eig alles Musiker :) Hat mich aber nicht gestört, ich habe ja lieber die Technik gemacht :)

Besonders bei Horrorfilmen verhalten sich die Personen ja eh alle gleich. Auch die Stories sind austauschbar, das stimmt.

Danke für den Tipp! Habe mir eben in meiner TV-Spielfilm-App durchgelesen, worum es geht. Kling ja ganz interessant und da eh nix kommt, guck ich dann das :D
Das ist die amerikanische Version, kommt heute um 22:15 Uhr auf Pro7. Da kann man sich natürlich wieder auf ganz viel Werbung "freuen", aber naja.
Zitat aus meiner TV-Spielfilm-App: "Im Anschluss läuft die schlechte Fortsetzung." :D Die muss man sich also nicht noch antun ;)
Ich schaus mir auf jeden Fall mal an, hab ja nix anderes vor :)


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:12
yo
@Kageru
Wie willst den die Traumreise Bezahlen :P: ?


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:12
@DarkStar94
Ja, der "Seiten-Cheat" ist dabei wirklich hilfreich ;) Ich weiß nur nicht, ob das ok ist, wenn wir das hier öfter machen. Andererseits taucht hier kaum noch jemand auf hab ich so das Gefühl.

Geht mir genauso. Immer kann man selbst die Fehler nicht vermeiden, aber ich versuche es jedenfalls. Hast du auch diesen Drang Leute zu verbessern, wenn sie etwas falsch sagen/schreiben? Ich habe einen Roman, bei dem ist es ganz schlimm. Da sind gefühlt auf jeder zweiten Seite Rechtschreibfehler oder Sätze, die keinen Sinn ergeben. Das ist so schlimm, dass es teilweise sehr von der eigentlichen Geschichte ablenkt. Ich dachte es wäre sogar Vorschrift, dass jemand sich die Texte vorher durchliest. Wäre schlimm, wenn da dann jemand sitzt, der nicht so gut im Deutschen ist. Irgendwie stelle ich mir das interessant vor, genau wie Übersetzer. Man übersetzt oder korrigiert Texte und liest gleichzeitig die Bücher/Zeitungsartikel. Ich glaub so ein Job wäre auch etwas für mich :)
Mit Wurstfingern dürfte man normalerweise kaum noch ein richtiges Wort zustande bekommen, gerade bei den kleineren Handys. Aber für solche Leute ist die Autokorrektur wieder sinnvoll, auch wenn manche Wörter vertauscht werden. Wenigstens ist es dann richtig geschrieben :D

Diese Mini-Hunde mag ich nicht so sehr. Schlimm finde ich auch Nackthunde. Im Winter werden ihnen dann Hundepullover angezogen, damit sie nicht frieren.. Ich habe hier in der Nähe mal eine ältere Frau gesehen, die hatte ihren kleinen Hund in einem Kinderwagen und hat ihn darin durch die Gegend geschoben. Das fand ich schon etwas.. merkwürdig.

Ein paar Unterschiede müssen halt sein ;) Und wenn du mit der Technik umgehen kannst, ist das ja auch gut. Jedem das seine. Um zu wissen, ob ich musikalisch bin, hätte ich wohl länger spielen müssen. Ein Naturtalent, das direkt perfekt spielen kann, war ich jedenfalls nicht :D

Meistens sind sogar die Charaktere in Horrorfilmen recht ähnlich. Die Person mit dunkler Haut stirbt oft sehr früh, die Blondine ist meistens leichtsinnig und nicht besonders intelligent, stirbt ebenfalls sehr früh. Falls es um eine Gruppe von Leuten geht, sind die meistens so blöd und trennen sich oder jemand geht allein los, weil er/sie entweder etwas holen muss oder im Wald schnell hinter den Baum will. Und beim Weglaufen stolpert fast immer jemand und fällt hin :D Bei Taschenlampen geht gerne mal das Licht aus und bei Gewehren/Pistolen ist die Munition immer im falschen Moment leer.

Den Film werde ich mir heute auch ansehen, mal sehen wie der so ist und was es in dem Film für Horrorfilm-Klischees gibt ;) Die Fortsetzung lass ich wohl auch aus, scheint ja nicht sehr sehenswert zu sein.


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:15
@IncubusWolf
Nabend :)

Was ich? Du bist doch die Rudelführerin und musst für das Wohl deines Rudels sorgen :D


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:24
@Kageru
Klar immer wenn ihr was wollt fällt euch ein das ich Alphawölfin bin^^
Die Reise wird in deinen Träumen stattfinden. :P:


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:27
@IncubusWolf
Was? Ach nö, so macht das ja gar keinen Spaß :(
Oder sie findet in den Träumen eines anderen statt. Steht ja noch nicht fest, wer den Beitrag Nummer 2000 schreibt.


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:29
@Kageru
Ich hätte eine Tolle Idee. Wer den Beitrag schreibt darf für uns alle eine kleine Kurzgeschichte schreiben^^ Wer ist dabei?


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 18:31
@IncubusWolf
Wo sieht man eigentlich die Beitragsnummer?


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 19:06
@IncubusWolf
Es heißt ja auch TRAUM-Reise :D
Äh, ne, da bin ich raus, bin ganz schlecht in Geschichten-Erfinden.

@Kageru
Wenn du in die Diskussions-Übersicht gehst, zB bei "beobachtet", siehst du ja immer, wie viele Seiten da sind und wer wann das letzte Mal geantwortet hat. Und links von dem "Letzte Antwort"-Feld steht dann das "Beiträge"-Feld. Innerhalb der Diskussion aber kann man das so weit ich weiß, nicht sehen...

Och, ich glaub, den "Seiten-Cheat" haben wir gar nicht nötig, so viel, wie wir schreiben :D
Ne, irgendwie schreiben wir beide hier am meisten und längsten miteinander :) Also in letzter Zeit.

Ja, manchmal passiert einem selbst dann doch ein sau blöder Fehler. Ein Mal hab ich eine Mail geschrieben und "das" mit "dass" verwechselt, was mir natürlich erst eine Sekunde nach dem Senden aufgefallen ist und ne Korrektur-Mail hinterherschicken wollte ich auch nicht, war auch nicht so wichtig. Aber gerade dieser Fehler regt mich bei anderen immer sehr auf :)
Ich find das ja wie gesagt ganz schrecklich, wenn jemand keine Rechtschreibung und oder Grammatik kann und ja, ich sage den Leuten das dann auch :)
Omg, den Roman könnte ich nicht lesen! Ich habe schon einen schlechten Eindruck von einem Buch, wenn ich im gesamten Buch zwei Fehler finde ;) Irgendwie bleiben die Fehler bei mir hängen, ich weiß auch nicht, ich kann da nicht so einfach drüberlesen. Aber das bei dir muss ja dann ganz schlimm sein. Wie kann man so was denn als Verlag rausbringen?! Ist das ein deutscher Roman oder musste der noch übersetzt werden?

Ja, also so Korrektur lesen wäre auch was für mich :) Ich finde die Arbeit von Buch-Übersetzern auch interessant, wollte es aber nicht machen. Ich merke jetzt schon im Vergleich Deutsch-Englisch, dass man einige englische Ausdrücke gar nicht richtig übersetzten kann und die sich dann im Deutschen total blöd anhören.
Aber ich habe großen Respekt vor den Buch-Übersetztern, das ist ja eine riesige Aufgabe, den Text erstens richtig zu übersetzten und dann muss das Buch ja auch noch seine Spannung erhalten.
Auch Synchron-Sprecher finde ich toll, denn sie sorgen dafür, dass wir zB die ganzen amerikanischen Horrorfilme gucken können :D Aber gerade bei amerikanischen Serien ist es ja so, dass oft Wortwitze kommen. Die kann man so ja gar nicht übersetzten. Das ist echt ne Menge Arbeit.

Ja, mit Wurstfingern lernt man die Autokorrektur vielleicht erst richtig zu schätzen :D
Aber zur Verteidigung der Autokorrektur muss ich auch mal was sagen: Sie hat mir ja schon manches Mal geholfen, schneller zu tippen. Und ich kann beim Tippen auf dem Handy auch mal wegschauen (Multitasking ;) ), denn ich weiß ungefähr, wo die Buchstaben liegen und den Rest macht die Autokorrektur. Aber gerade beim "blinden" Tippen unbedingt den Text vor dem Senden noch mal durchlesen! ;)

Also die ganz kleinen Hunde find ich schon süß, weil sie eben so klein sind, aber andererseits finde ich sie auch seltsam, weil sie eben sogar kleiner als eine Katze sind. Das widerstrebt irgendwie der Natur, finde ich. Hunde sind nun mal größer als Katzen :D Aber das sind ja auch alles so Modeerscheinungen mit den Mini-Hunden. Normalerweise kauft man sich doch einen Hund, damit er einen beschützt, zB vor Einbrechern. Ok, vlt ist das nicht bei jedem das Hauptkriterium, aber es ist ja sehr praktisch. Wenn man jetzt aber so einen Mini-Hund hat, lacht sich der Einbrecher ja kaputt :D Also Schutz kann er nicht bieten ;)
Diese Nackthunde sind schon hässlich. Die mag ich überhaupt nicht. Ist auch paradox, weil Hunde eben mal von Natur aus Fell haben :)
Die Hunde mit den Mäntelchen gibts eig in allen Hunderassen, hab ich beobachtet. Ist ja gut, wenn es echt kalt ist, damit der Hund nicht friert. Aber wenn man das nur als Accessoire sieht, oder wie die Frau den Hund zu sehr vermenschlicht, finde ich das auch voll komisch. Manche gehen ja mit ihrem Hund zum Hundefriseur und -kosmetiker und sonst was. Das finde ich total doof und übertrieben. Mal abgesehen von dem wirklichen Nutzen für den Hund, der denke ich nicht vorhanden ist.

Ja, bei den Horrorfilmen ist das echt immer das selbe, da hast du eine gute Auflistung gegeben :D Aber gerade deshalb mag ich Horrorfilme, die nicht so 0815-mäßig sind, sondern "intelligentere" Charaktere haben, wie eben der von mir genannte Film "Cold Prey".

Über den Film können wir uns ja dann morgen austauschen, wie wir ihn fanden :D Ne, die Fortsetzung kann man getrost weglassen :)


melden

Wer- Rudel

31.05.2014 um 22:07
@DarkStar94
Danke, hab's gefunden. Bis 2000 fehlen ja noch ein paar Beiträge ;)

Ich glaub auch, dass wir das so schaffen :D Vielleicht schrecken unsere langen Texte die anderen auch ab, wer weiß. Wenn jeder so viel schreiben würde, hätten wir bestimmt ganz schnell ganz viele Seiten voll.

Stimmt, das passiert einigen. Ich achte auch darauf, dass ich "dass" und "das" richtig setze. Normalerweise habe ich keine Probleme das auseinander zu halten, aber manchmal vergisst man einfach ein s, wenn man zu schnell schreibt. Gibt aber auch Leute, die können das gar nicht unterscheiden oder schreiben wirklich immer nur "das".
Der Roman mit den ganzen Fehlern war kein deutscher, musste also übersetzt werden. Tja, da hat der Übersetzer wohl sehr oft halb geschlafen :D

Ich glaub man kann die Romane eh nicht direkt wortwörtlich ins Deutsche übersetzen und muss manche Sätze ableiten oder umschreiben. Ist bei den Filmen und Serien ja auch so, wie du schon geschrieben hast. Wenn man eine Serie auf Englisch und Deutsch gesehen hat, merkt man wirklich, dass einiges an Witz verloren geht. Da hat man's leichter, wenn man nur die deutsche Version kennt :) Find's auch bewundernswert, wie die Synchronsprecher das so gut hinbekommen. Gibt zwar auch viele Leute, die ständig die deutsche Synchronisation kritisieren, aber man kann es wohl nie allen recht machen. Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir wenigstens eine.

Hast du's gut, ich kann überhaupt nicht schreiben ohne hinzugucken. Aber Multitasking war noch nie so meins. Ich kann mich nur auf eine Sache konzentrieren und werde abgelenkt, wenn ich zum Beispiel gleichzeitig schreiben und zuhören muss. Das macht sich auch bei Geräuschen bemerkbar. Wenn ich mit mehreren Leuten rede und irgendwo Lärm herkommt, kann ich mich nicht mehr auf eine Stimme konzentrieren, weil es einfach zu viele Reize auf einmal sind :( Das kann ganz schön nervig sein, weil ich dann vergesse, was ich überhaupt sagen wollte.

Welche kleinen Hunde findest du denn süß? Terrier oder diese ganz kleinen Chihuahuas? Mit etwas wuscheligem Fell find ich so noch ok, aber wenn sie ganz kurzes Fell und riesige Glubschaugen haben, finde ich das eher gruselig :D Bei einem Einbrecher würde der kleine Hund bestimmt eher weglaufen als auf den Einbrecher losstürmen, aber man weiß ja nie. Nur viel ausrichten könnte er nicht. Mein Hund ist auch nicht so groß, eher mittlere Größe, aber der würde knurren und bellen. Vielleicht würde er sogar angreifen.

Daran merkt man auch deutlich, welche Filme hervorstechen und bei welchen sich die Drehbuch-Autoren eigene Gedanken gemacht haben. So sollte das sein. Aber gegen einen 0815-Horrorfilm für zwischendurch hab ich auch nichts. Mal kann ich mir das antun, nur nicht zu oft, dann wird das schnell nervig.

Genau. Morgen folgt dann unsere jeweilige Filmanalyse :D


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 14:07
Also nun mal zum Film: Schon am Anfang war ich total genervt von der Reporterin. Die wirkte sehr überdreht und albern. Hinzu kam, dass man das ganze Geschehen praktisch nur durch die Videokamera gesehen hat. Finde solche Filme generell gewöhnungsbedürftig. Das war schon bei Cloverfield und Diary Of the Dead so. Irgendwie frage ich mich da ständig, welcher normale Mensch in so einer Situation noch mit Kamera rumrennt, anstatt sich um Wichtigeres zu kümmern :D Später im Film ging es eigentlich und war teilweise doch mal ganz spannend, nochmal muss ich das aber nicht unbedingt haben ;)
Teil 2 hab ich mir auch angesehen, aber eher weil ich noch nicht müde war und nichts anderes lief. Der Film war nicht wirklich gruselig, aber wenigstens sah man dort das Geschehen nicht durch eine Videokamera, die jemand mit sich herumgetragen hat.


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 14:14
@Kageru
Das schaffen wir locker :D
Ich glaube auch, dass unsere ewig langen Beiträge die anderen abschrecken ;) Also wenn ich hier im Forum eine Diskussion interessant finde, lese ich den Eingangspost und einige andere Posts auch, aber wenn dann so lange Texte wie von uns kommen, scrolle ich schnell weiter, weil ich keine Lust hab, so viel zu lesen ;) Lange Texte sind also echt abschreckend.
Klar, wenn jeder so viel schreiben würde, wäre das kein Problem, nur habe die anderen lange nicht so viel zu schreiben wie wir beide :D

Ja, je schneller man schreibt, desto schneller passieren die Fehler. Oooaaa, so Leute hasse ich, die den Unterschied nicht kennen :) Ich mein, das ist doch logisch, dass "das" nicht das selbe ist wie "dass" :)

Der hat dann wohl nicht nur halb geschlafen, sondern ganz ;) Oder der Praktikant durfte zum ersten Mal was übersetzten und die anderen haben das Korrektur lesen vergessen ;)

Stimmt, da wird manches dann ganz umgeschrieben.
Klar hört sich die deutsche Synchronisation anders an. Aber besser als Untertitel! Letzteres ist nämlich wirklich nervig. Auf Arte ist das ja oft so, da nehmen die zB die originale französische Doku und klatschen einfach diese Untertitel hin. So kann man auch Geld sparen ;) Aber ich finds echt gut, dass die ganzen Filme und Serien für Deutschland so gut synchronisiert werden.
Was ich auch schon auf Arte erlebt habe: einen Zweikanalton-Film (heißt das so??). Also die Sendungen laufen ja normalerweise alle Stereo. Bei dem Film war das dann so, dass auf dem linken Lautsprecherkanal Französisch lief und auf dem rechten Deutsch. Der Fernseher war natürlich noch auf Stereo eingestellt, also rechts und links. Man hat nix verstanden in diesem Deutsch-Französisch-Blabla :D Das ist voll schlimm, wenn da zwei Sprachen gleichzeitig kommen :) Ist aber zum Glück die Ausnahme.

Also so oft mach ich das auch nicht, nur wenns echt nicht anders geht. Die Tipp-Bewegungen der Finger laufen eben schon automatisch ab :)
Ich bin auch kein Fan von Multitasking, da ich wirklich schon festgestellt habe, dass da nichts Gutes bei rauskommt. Lieber die Sachen hintereinander machen, aber dann richtig. Das Parallele bringt nichts und macht im schlimmsten Fall sogar noch mehr Arbeit, weil man zB im Nachhinein alles noch mal machen kann.
Ich kann zB auch beim Autofahren keine gescheite Diskussion führen, weil ich mich eben aufs Fahren konzentriere :) So ein bisschen unwichtiges "Gelaber" geht noch, aber sonst nix :)
Manchmal lasse ich mich auch leicht ablenken. Da will man was Wichtiges sagen, dann kommt plötzlich was dazwischen und weg ist es ;)
Aber es kommt auch darauf an, was man gerade macht. Bei etwas Wichtigem sage ich dann auch mal, wenn jemand mit mir reden will, dass es jetzt nicht geht und das andere vorgeht. Wenn da parallel noch was dazukäme, würde ich den Faden verlieren.

Ich finde zB Spitze süß, die haben so ein flauschiges Fell :D
Ja, die kleinen mit den riesigen Augen sehen schon komisch aus.
Aber so einen Hund mittlerer Größe ist auch sehr angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein :) Kommt natürlich auch immer auf Haus/Wohnung/Garten an, welche Größe man sich zulegt.
Auf jeden Fall aber hätte der Einbrecher mehr Angst, als vor so einem Zwerg ;) Die sind ja wirklich nur Mode-Hunde.

Dann mal zur Filmanalyse :D
Ich würde "Quarantäne" nicht noch mal gucken. Das liegt vlt daran, dass ich nicht so der Freund des Zombie-Genres bin. Aber "The Walking Dead" finde ich trotzdem gut :)
Die Kameraperspektive fand ich ganz ok, erinnert an "The Blair Witch Project".
Man hat sich ja schon bemüht, Spannung aufzubauen, das ist teilweise auch gelungen. Aber insgesamt fand ich es dann doch nicht so toll. Manchmal musste ich sogar lachen, zB als Scott den Zombie mit seiner Kamera erschlagen hat :D
Ich fand es lustig, dass Jennifer Carpenter mitgespielt hat, sie spielt in "Dexter" Dexters Schwester, weil ich sie ja nur von da kannte. Ist immer interessant, bekannte Schauspieler in anderen Rollen zu sehen.
Also die Idee mit dem Tollwut-Virus hat ja schon was, aber der Schluss hat mir gar nicht gepasst. Da hätte viel mehr Aufklärung da sein müssen. ZB dass Angela einen Zeitungsartikel mal vorliest, denn nur die Kamera draufzuhalten hat es nicht gebracht. Oder dass sie aufgrund der Artikel Vermutungen anstellt. Stattdessen wurde der Zuschauer ganz alleine gelassen. Und musste den Wikipedia-Artikel des Films lesen, um selbigen komplett zu verstehen. Erst danach wusste ich, dass dieser Typ im Dachgeschoss das Virus aus einem Labor gestohlen hat. Für mich ging das aus dem Film alleine in keinster Weise hervor. Sehr schade, ist mir die Auflösung gerade bei Horrorfilmen doch sehr wichtig.
Denn ich frage mich bei Horrorfilmen immer "warum?", bei "Quarantäne" deshalb: Warum wurden diese Menschen infiziert? Was war der Auslöser?". Die Frage wird im Film selbst teilweise mit dem infizierten Hund des kleinen Mädchens beantwortet, aber wenn Angela und Scott am Ende schon in diesen Raum gehen und da die ganzen Beweise finden, warum wird es dann nicht komplett für den Zuschauer geklärt?
Oder war ich nur zu blöd und habe die Hinweise nicht verstanden? ;) Aber ich glaube nicht. Die Auflösung kam einfach zu kurz.
Alles in allem eine ganz passable Abendunterhaltung aufgrund mangelnder Alternativen.
Noch mal aber ganz sicher nicht :)

Bin gespannt, wie du den Film fandest :D


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 14:21
@Kageru
Oh, habe beim schreiben gar nicht bemerkt, dass du schon was geschrieben hast.

Ja also das mit der Kamera läuft wohl unter "Horrorfilm-Schwachsinn", wie eben die häufig bekloppten Verhaltensweisen :)
Ich finde, die Perspektive hat auch ihren Reiz. Aber je länger der Film, desto ätzender wird es.
Der Vorteil für die Produzenten ist natürlich die enorme Ersparnis.
Gerade bei "Quarantäne" kann man das sehen: Die Kameraperspektive kann man total billig machen, viel günstiger als teure Technik. Dann noch die Location, nur das Haus und ein paar Zimmer, alles im Studio, keine großen Natur-/Außenaufnahmen.
So dreh man einen sehr günstigen Horrorfilm und den Zuschauern gefällts im besten Fall trotzdem.
Ich bin da mehr der "aufwendige-Technik-Fan" mit tollen Kamerafahrten und Panoramen (wie übrigens auch bei "Cold Prey" vorhanden) :D


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 14:33
@DarkStar94
Cold Prey muss ich mir wirklich bald mal angucken :)
Beim ersten Teil fehlte mir auch einiges an Wissen über den Virus, das hätten sie mehr beleuchten sollen. Vor allem als sie gegen Ende des Filmes in diesem Versuchslabor waren. Das wurde dann teilweise in Teil 2 erst aufgeklärt. Das spielte zwar im Flugzeug und Flughafen, aber dort ging das Geschehen sozusagen weiter und einer dieser Typen, die den Virus getestet haben, war auch dabei. Ich glaub das war sogar der Typ aus der Dachgeschosswohnung, der ja im ersten Teil schon verschwunden war. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls hatte er infizierte Ratten bei sich in einer Transportbox und tat so, als wären das Hamster für seine Schulklasse. Sehen konnte man sie in der Box nicht und als ein Mann ihm beim Verstauen der Box helfen wollte, wurde der von einer Ratte gebissen. Daraufhin ging es natürlich wieder los mit der Verbreitung :D Teil 2 spielte ein paar Stunden nach Teil 1 und der Typ wollte möglichst viele Menschen infizieren. Er gehörte zu so einer Art Weltuntergangs-Sekte, die meint, dass solche Epidemien nötig sind um die Erde vor der Überbevölkerung und generell so vielen Menschen wie möglich zu befreien. Er selbst hatte ein Gegenmittel, jedenfalls glaubte er das ;)


Anzeige

melden