Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

16.07.2014 um 09:56
@DarkStar94
Guten Morgen :)
Ja, das Problem hatte ich vorher bei Mathe auch. Ich wusste gar nicht mehr, wie man schriftlich dividiert, also wie man die einzelnen Zahlen untereinander schreibt :D Von Deutsch und Englisch behält man am meisten, weil man damit ja auch im Alltag konfrontiert wird, aber größere mathematische Berechnungen? Das braucht kein Mensch mehr, ausser er will Mathematik studieren ;)
Nicht rausgehen ist bei der Wärme am Wochenede wohl wirklich besser.. Oft ist es dann sogar drinnen kühler. Meine App zeigt nun für Samstag sogar 31 Grad an, das wird ja immer schlimmer.
Die Serviette ist beim Essen einiger Gerichte wirklich sehr hilfreich, aber gestern habe ich es sogar geschafft, dass mein Hot Dog ganz bleibt :D

Anzeige
melden

Wer- Rudel

16.07.2014 um 18:28
@Kageru
Ja, wenn man das nicht mehr braucht, vergisst man so was ganz schnell wieder.
Puh, ich wüsste nicht, ob ich jetzt einfach so mal was schriftlich Dividieren und Multiplizieren könnte ;)
Ja, das braucht man wenigstens. Ich finde ja eh, dass in der Schule sehr viel gelehrt wird, was man dann nie wieder braucht. Oder eben nur wenn man das dann spezifisch studiert.
Ich bleibe auf jeden Fall drinnen. Im Wohnzimmer ist es dann einigermaßen angenehm, wenns gar nicht mehr geht, geh ich dann in den Keller, da kann ich mir gleich ein Eis aus der Tiefkühltruhe holen :D
Das ist noch gar nix, bei mir sollens schon morgen 30, am Freitag 32 Grad und am Samstag dann 33 werden. Keller, ich komme!
Im Moment sind es 27 Grad und das empfinde ich schon als viel zu heiß, um mich in den Garten zu setzten und mein Titanic-Modell weiter anzumalen.
Zum Glück muss ich bei dem Wetter nicht in die Schule. Aber wenn die Glück haben, bekommen sie Hitzefrei ;) Wobei das bei uns auch nur heißt, dass die Schulstunden von 45 auf 30 Minuten verkürzt werden.
Oh, super :D Das ist doch schon mal was! :)


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 01:12
@Kageru
So, habe "Das Geisterschloss" und das danach folgende "Cold Creek Manor" geguckt.
"Das Geisterschloss" kannte ich ja schon, hatte ich schon ein paar Mal gesehen. War ganz gut, kann man gucken, wenn sonst nichts kommt, wie heute. Aber im Nachhinein muss ich sagen war es jetzt nicht so der Super-Film.
Aber für sein Alter, von 1998 glaub ich, waren das schon sehr gute Effekte!
Weiß aber nicht, ob ich den noch mal schaue, wenn er denn mal wieder kommt. Irgendwann ist es mal genug ;)
Nun zu "Cold Creek Manor". Den Film hatte ich auch schon mal geguckt, ist aber länger her und an die Details konnte ich mich nicht mehr erinnern. Es wurde zwar etwas spät, der ging ja bis 00:45, aber er war spannend!
Jedenfalls hat er mir besser als "Das Geisterschloss" gefallen.
Ok, vielleicht hab ich das Schloss echt schon zu oft geguckt ;)
Naja, Hauptsache es kamen überhaupt mal wieder solche guten Filme. Das wird dann auch geguckt :)
Jetzt aber ins Bett. Gute Nacht und bis Morgen/in ein paar Stunden :)


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 08:59
@DarkStar94
Ja, wenn es denn mal läuft und sonst nichts kommt, kann man "Das Geisterschloss" ruhig gucken ;) Ich hab's gestern nicht gesehen, weil wir den Geburtstag meiner Oma gefeiert haben. Das ging dann doch länger als gedacht. Bis kurz vor Mitternacht saßen wir noch draußen und danach war ich total müde und musste ins Bett :D Cold Creek Manor sagt mir leider gar nichts. Worum geht es denn in dem Film?
Ist im Keller noch Platz frei? Ich muss auch irgendwie vor der Wärme fliehen und wir haben leider keinen Keller :( Wenigstens war es gestern noch angenehm und nicht zu warm. Heute geht's wohl leider auch hier los. Jetzt gegen 9 Uhr sind es schon 20 Grad und anscheinend soll es nächste Woche auch noch so warm bleiben bei ca. 28 Grad.


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 13:59
@Kageru
Im Garten sitzen und den Geburtstag feiern war aber sicher auch sehr schön. So toll waren die Filme jetzt auch wieder nicht, dass man sie unbedingt hätte gucken müssen.
Das machen wir auch immer, wenn meine Oma Geburtstag hat ;) Sie hat im Hof noch so etwas wie eine überdachte Terrasse und da haben wir noch eine Lichterkette unters Dach gehängt :) Da sitzt man voll schön :)
Es geht darum, dass eine Familie ein großes Landhaus kauft, doch kurz darauf taucht der frühere Besitzer auf. Der war nämlich im Gefängnis und die Bank hat ihm sein Haus abgenommen und es dann verkauft. Damit ist er natürlich nicht einverstanden und will es wieder zurück. So versucht er, die Familie "rauszuekeln".
Inzwischen kommt der Vater immer mehr hinter das Geheimnis des Mannes, dem das Haus früher gehört hat :)
Klar, im Keller ist noch Platz :D Auch direkt neben dem Kühlschrank ;)
Bei mir sind es gerade 28 Grad und nächste Woche sollen es auch so um die 28 Grad bleiben. Und eben am Samstag bis 34 Grad. Da bleib ich dann wohl wirklich im Keller :D


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 16:22
@DarkStar94
Das klingt auch gut mit der überdachten Terrasse und der Lichterkette :)
Also den Film habe ich wirklich noch nicht gesehen, sagt mir jedenfalls auch von der Handlung her nichts. Scheint ein Thriller gewesen zu sein oder?
Bis eben saß ich noch draußen auf der Terrasse und habe Mathe gemacht, aber das ist mir nun einfach zu warm. Eigentlich war es die ganze Zeit bewölkt, aber die Luft war trotzdem komisch. Nun kommt die Sonne raus und es wird noch schlimmer. Ich leiste dir dann am Kühlschrank im Keller Gesellschaft :D


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 22:31
@Kageru
Ja, ist voll schön. Vor allem, wenns abends dann noch warm ist und man was Kühles trinkt ;)
Genau, ist ein Psycho-Thriller.
Bei mir sind es noch 27 Grad... Und das obwohl es schon so spät ist! Das kühlt gar nicht mehr ab. Und die nächsten Tage gehts grad so weiter.
Kommst du gut voran? Welches Thema ist es denn gerade?
Klar, ich stell dann schon mal zwei Liegestühle hin :D


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 22:57
@DarkStar94
Ja, abends kann man es aushalten, dann ist's angenehm draußen. Aber tagsüber geht die Wärme gar nicht.. Hier sind das immerhin noch 22 Grad. Zum Glück hab ich vorhin ordentlich gelüftet und es ist angenehm kühl im Zimmer. Bei 27 Grad ist es doch bestimmt auch drinnen im Zimmer viel zu warm :(
Bis jetzt komm ich gut voran ja :) In Mathe ist nun die Berechnung von Termen mit Variablen dran. Also auch Wiederholung. Ist aber alles ziemlich gut erklärt finde ich. In Englisch geht es noch um simple past, will- und going to-future. Das kann ich zum Glück noch, also ist das auch kein Problem.
Dann lässt sich das hoffentlich gut aushalten im Keller :D Brauchen wir nur jemanden, der uns Essen runterbringt ;)


melden

Wer- Rudel

17.07.2014 um 23:39
@Kageru
Wenigstens ist es bei dir im Zimmer kühl. Bei mir nämlich leider nicht. Und da hilft ja dann auch Lüften nichts. Aber hoffentlich, dass ich einen dünnen Schlafanzug anhabe und die Decke weglasse.
Super :) Gerade bei solchen Fernschulen ist das ja wichtig, dass es im Buch gut erklärt wird. Also wenn ich an meine alten Schulbücher denke, wären die nicht dafür geeignet. Da waren manch Dinge echt blöd erklärt. Aber dafür gab es ja dann die Lehrer. Wobei die das auch nicht immer so hingekriegt haben ;)
Perfekt, dann ist ja deine Arbeitsbelastung noch überschaubar ;)
Auf jeden Fall! Ich stell dann noch Getränke kalt ;) Oder wir ernähren uns von dem Eis in der Kühltruhe im nächsten Kellerraum :D Wobei, im Kühlschrank steht auch noch Pudding... :D
Wir essen einfach erst alles, was im Kühlschrank ist und dann gehts ans Eis ;) Bis dahin ist vielleicht die meiste Hitze vorbei :)
Ach, schöne Vorstellung :D


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 00:02
@DarkStar94
Ja bei 27 Grad hilft das Lüften wirklich nicht :( Und ab morgen wird's dann noch schlimmer..
Wenn man etwas in den Studienheften gar nicht versteht, kann man auch den jeweiligen Fernlehrer anschreiben oder anrufen. Also ist man wenigstens nicht komplett auf sich gestellt. Mal sehen wie das bei den anderen Fächern wird, also ob es da am Anfang auch so gut klappt. Ich möchte gerne schon mit Spanisch anfangen, aber das Fach kommt ja leider erst später.
Also ernähren wir uns die ganzen warmen Tage lang von Eis und Joghurt, das klingt gut :D


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 00:14
@Kageru
Ne, leider nicht :( Werde jetzt aber trotzdem mal versuchen zu schlafen.
Das ist echt gut. Manchmal versteht man was nämlich echt nicht, wenn man es nur liest. Da ist das super, dass man die Möglichkeit noch hat.
Ich hoffe doch ;) Ab wann kommt denn Spanisch? Da fällt mir ein: Wie lange dauert so ein Fernlerngang überhaupt? Also bis du das Abi hast? Hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.
Ja, find ich auch :D Bei extrem warmem Wetter hab ich auch gar nicht so viel Hunger, vor allem nicht auf was Warmes. Da ist ein schöner kühler Pudding oder Joghurt genau richtig :)


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 00:45
@DarkStar94
Das werde ich nun auch mal, ist ja schon halb 1. Eigentlich wollte ich gar nicht so spät ins Bett, hab total die Zeit vergessen :(
Das dauert 3 Jahre, bis man die Abschlussprüfungen hat. Ist also sozusagen die gymnasiale Oberstufe, die nach der 10. Klasse (bzw. dem Realschulabschluss) folgt. Deshalb ist Eigenmotivation ziemlich wichtig, sonst hält man das bestimmt nicht durch ;) Natürlich muss man am Ende die Prüfungen bestehen, aber das erklärt sich ja von selbst :D
Wie komm ich denn auf Joghurt, du hast doch Pudding geschrieben.. Auf warmes Essen hab ich bei der Wärme auch keinen Hunger. Lieber ein paar Kleinigkeiten zum Essen oder mal eine Scheibe Brot.
So jetzt wird aber geschlafen. Gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 13:46
@DarkStar94
Moin :)
Ich sehe gerade, dass ich auf die Spanisch-Frage gar nicht geantwortet habe. Ja, ich war wohl schon leicht müde gestern :D Spanisch kommt leider erst im letzten Vierteljahr des ersten Jahres dran :(


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 17:14
@Kageru
Hallo :)
Ist ja eigentlich logisch, dass das drei Jahre dauert, wenn die den Realschulabsschluss verlangen, da hab ich gar nicht dran gedacht ;)
Oh ja, das ist echt wichtig. Die gesamte Oberstufe, puh... Das kann ganz schön lang sein.
Kein Problem, Joghurt haben wir auch noch :D
So geht's mir auch. Am besten ist dann eh noch ein kühles Getränk. Apropos, ich sitze gerade bei meiner Oma im Wohnzimmer und trinke schönen kühlen ACE-Saft :D
Draußen hält man es eh nicht aus, es sind 33 Grad. Aber der Saft macht es richtig angenehm hier ;)
Ok, das mit Spanisch dauert ja dann noch etwas.


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 17:41
@DarkStar94
Ja, das kann wirklich lange sein, aber ich hoffe doch sehr, dass ich es durchhalte und meine Motivation bleibt ;)
Dann gibt's halt Pudding, Joghurt und Eis :D Oh, das klingt gut. So ein kaltes Getränk kann schon eine gute Abkühlung sein. Ich sitze auch drinnen, das hält man draußen wirklich nicht aus heute. Erst später am Abend wird es bestimmt wieder angenehmer. Nachher wollen wir grillen, aber zum Glück steht der Tisch im Schatten und vielleicht kühlt es bis dahin wenigstens etwas ab. Verstehe gar nicht, wie manche Leute sich über diese Wärme so freuen können.


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 17:51
@Kageru
Oh ja, das hoffe ich auch! :)
Genau, da haben wir locker genug für die heißen Tage :D
Mmmmh, lecker :D Was gibt's denn feines?
Bei mir sollen es laut App um 22 Uhr noch 26 Grad sein :(
Das verstehe ich auch nicht. Es gibt ja sogar Leute, die sich bei dem Wetter in die pralle Sonne legen! Das ist echt bescheuert.


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 18:46
@DarkStar94
Na hoffentlich, sonst verhungern wir noch.
Also ich esse an Fleisch meistens nur Bauch. Mag den total gerne, wenn er gegrillt und schön knusprig ist :D Ansonsten eben das Übliche. Also Brot, Dressing, Salat usw.
Hier sollen es laut meiner App um 22 Uhr noch 23 Grad sein, also etwas kühler als bei dir.
Ich möchte bei der Hitze nicht in der prallen Sonne liegen, da bekommt man höchstens einen Sonnenbrand oder direkt einen Hitzeschlag. Und darauf kann ich verzichten ;)


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 22:45
@Kageru
Ach was, wir verhungern doch nicht ;) Wenn der Kühlschrank leer ist, machen wir uns einfach über die anderen Vorräte auf dem Regal her :D
Klingt gut. War bestimmt lecker. Meine Mutter hat fürs Wochenende Steaks gekauft, allerdings haben wir keinen Grill, sondern sie hat so eine Grill-Pfanne. Schmeckt dann wie vom Grill. Wir hatten mal einen kleinen Elektro-Grill, aber meistens haben wir am großen Gasgrill von meinem Opa gegrillt.
Irgendwann war dann aber am Gasgrill mal was kaputt und später haben wir ihn verkauft. Also nix mehr mit Grillen, nur in der Pfanne :)
Aber im Sommer essen wir oft draußen im Garten. Da gibts dann Spargel, Flammkuchen oder eben Steak.
Inzwischen ist es hier auf 23 Grad "abgekühlt". Vorhin war ich kalt duschen, das hat enorm gut getan :D
Ja, darauf kann ich auch verzichten ;)
Zur Erinnerung: Um 23:15 Uhr kommt auf Sixx Medium :)


melden

Wer- Rudel

18.07.2014 um 23:33
@DarkStar94
Achso da sind auch noch Vorräte. Dann haben wir wohl wirklich genug. Reicht das bis zum Herbst aus? :D
Wir haben so einen Rundgrill, da geht aber leider nicht so viel drauf. Vorher hatten wir auch einen größeren, aber der ist auch kaputt gegangen. Aus der Pfanne schmeckt das doch bestimmt ebenfalls, wenn die speziell für Grillfleisch ist. Ist eh schöner, wenn man im Sommer draußen essen kann. Außer es ist zu warm.
Hier sind es auch noch 23 Grad, bis eben saßen wir sogar noch draußen. Hab deshalb leider den Anfang von Medium verpasst, aber nun gucke ich auch :)


melden

Wer- Rudel

19.07.2014 um 00:43
@Kageru
Das reicht locker ;) Wir brauchen den Keller gar nicht mehr zu verlassen :D
Ja, das schmeckt sehr lecker aus der Pfanne. Wirklich wie vom Grill. Man würde den Unterschied wohl nicht schmecken (ich zumindest nicht ;) ).
Wir essen auch nachmittags jedes Wochenende im Sommer draußen Kuchen. Bei der Hitze gibt's morgen Eisschokolade bzw. Eiskaffee :) Aber ich weiß noch nicht, ob wir morgen bei 34 Grad raus gehen. Das ist vlt doch zu viel ;) Mal sehen, es gibt ja was Kühles zu trinken.
Bei mir sind es immer noch 22 Grad. Das fühlt sich aber richtig kühl an. Ich nutze die Gelegenheit und lüfte noch mein Zimmer durch ;)
Ich fand Medium heute mal wieder spannend, aber das ist es ja eigentlich immer :D Ich hoffe, du kamst trotz fehlendem Anfangs noch mit.
Der Schluss war heute aber besonders, denn Allison und Scanlon haben denen ja nichts nachweisen können und warten jetzt, bis einer einen Fehler macht. Aber es würde ja keine Fortsetzung angekündigt, also bleibt das wohl offen. Das haben diese Leute ganz schön geschickt angestellt, wenn man denen nichts beweisen kann.


Anzeige

melden