Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:41
@Kageru
Moin! ^^

Aber jetzt muss ich erst mal raus und was zu essen jagen für mein Rudel.
Bis gleich. ^^

Anzeige
melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:41
@Lepus
Sei gegrüßt Hasen-Wolf :) Und Guten Appetit^^

@Kageru
Das mit der Brille ist ja scheiße..


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:42
@Kageru
Oh, das ist doof :( Hoffe, das bekommst du mit ein bisschen Biegen wieder hin.
Kontaktlinsen hab ich gar keine, trage immer nur meine Brille. Finde das viel praktischer :)
Damit eingeschlafen bin ich auch schon mal, aber es ist zum Glück nichts passiert.
Aber meine Brille hat schon so einiges ausgehalten bzw aushalten müssen, da ich sie in der Schule auch im Sportunterricht anhatte, weil ich ohne voll blind bin :D

@Lepus
Hallo! :)
Und wieder tschüss ;) Und guten Appetit.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:51
@DarkStar94
Auch kurzsichtig? Ich bin auch total blind ohne Brille oder Kontaktlinsen :D Eigentlich habe ich nichts dagegen eine Brille zu tragen, aber mich irritieren die Ränder so doll und ich hab Probleme Abstände einzuschätzen, zum Beispiel bei Treppenstufen oder beim Auto fahren. Hab's mal wochenlang ausgetestet und bin nur mit Brille rumgelaufen, aber ich konnte mich einfach nicht daran gewöhnen :(

@DarkStar94
@IncubusWolf
Die Brille sitzt zum Glück noch einigermaßen auf der Nase, wenn auch etwas schief. Ich hoff nur, dass der Bügel es noch bis nächste Woche aushält ohne Abzubrechen. Der lässt sich kaum noch bewegen.

@Lepus
Viel Erfolg bei der Jagd und guten Appetit ;)


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:59
@Kageru
Ja :) Schon erschreckend, wie blind ich ohne die Brille bin... Ohne geht bei mir gar nix.
Ich hab auch absolut nichts dagegen und trage sie gern :) Meine ist zwar randlos, aber man hat ja dann trotzdem den Übergang von Brille zu "normaler" Sehschärfe, was manchmal schon irritierend sein kann, stimmt.
Kontaktlinsen hatte ich noch nie und habs auch nicht ausprobiert. Ich stells mir aber eher unangenehm vor. Aber da ich ja eh keine Probleme mit meiner Brille habe, brauch ich keine Kontaktlinsen.
Aber wenn die für dich besser sind, ist ja gut. Muss eben jeder entscheiden, ob er damit zurecht kommt, man hat ja die Auswahl ;)
Ok, das geht ja noch... Abbrechen wäre natürlich der schlimmste Fall. Da scheinst du ja echt ungünstig draufgelegen zu haben :(


melden
melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 16:08
@DarkStar94
Ich hab selbst keine Ahnung wie ich das geschafft habe. Normalerweise wacht man ja auf, wenn man mit dem Kopf auf der Brille liegt, weil's drückt. Aber da ich so übermüdet war, hab ich wohl selbst das nicht mehr mitbekommen..
Ich würde auch lieber nur die Brille tragen, weil's praktischer ist und vor allem nicht so auf die Augen geht. Von Kontaktlinsen werden die Augen schneller trocken, wenn man vor einem Bildschirm sitzt oder etwas liest, das kann manchmal nerven.
Wenn man das erste Mal Kontaktlinsen trägt, fühlt sich das ziemlich komisch an und es ist auch nicht jedermanns Sache an den Augen rumzudrücken beim Einsetzen. Aber wenn man sie trägt, merkt man sie gar nicht mehr. Gibt ja auch noch harte Linsen und die sollen wohl nicht so angenehm sein und fallen gerne mal raus. Wie viel -Dioptrien hast du denn? Mal sehen wer von uns blinder ist ;)


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 16:11
@IncubusWolf
Das Lied kommt mir sogar bekannt vor, hab ich schon irgendwo gehört.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 16:26
@Kageru
Ja genau, eigentlich merkt man das. Aber klar, wenn man dann so müde ist...
Stimmt, das hab ich auch schon öfter gelesen, dass Kontaktlinsen diese Nachteile haben und eben das Einsetzten. Das stelle ich mir auch komisch vor... Wäre echt nichts für mich. Lieber Brille :)
Hm, also die genauen Dioptrien-Zahlen müsste ich jetzt nachgucken. Ist aber schon viel. Ich schau mal, ob ich was finde, ansonsten schätze ich ;) Aber links ist es auf jeden Fall viel schlimmer als rechts. Und insgesamt könnte ich im Moment, ich sitze vor dem Laptop, ohne Brille nichts lesen, also weder links (da erst recht nicht) noch rechts.

@IncubusWolf
Cooles Lied! Ich liebe es, eines meiner Lieblingslieder :)


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 16:40
@DarkStar94
Das erste Einsetzen damals beim Optiker war echt nicht so angenehm, aber irgendwann hab ich mich dran gewöhnt und kann es mittlerweile auch ohne Spiegel.
Ich weiß meine Dioptrien auch nur, weil ich mir ja öfter mal neue Linsen kaufen muss ;) Hab -5,75 auf jedem Auge. Ohne Brille könnte ich die Schrift hier auf dem Handy-Display auch nicht mehr erkennen.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 16:46
@Kageru
OK, ist ja gut, wenn man sich irgendwann daran gewöhnt :)
Stimmt, die muss man ja dauernd nachkaufen. Da gibts doch auch Unterschiede, Tages- oder Monatslinsen...
Das ist viel. Aber ich glaube, so um die -5 oder sogar -6 hab ich links auch. Rechts etwas weniger, um die -2 oder -3. Habe leider keine Unterlagen mit genauen Zahlen gefunden, die hat mein Vater wohl irgendwo abgeheftet. Aber diese Zahlen wäre auch schon wieder länger her, weil ich gar nicht so oft zum Optiker/Augenarzt gehe.
Handy geht ohne Brille noch, aber nur wegen des rechten Auges. Aber am Laptop geht gar nix.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 16:54
@DarkStar94
Dann hast du auf einem Auge ja fast die gleiche Sehstärke wie ich ;) Wäre es auf deinem anderen Auge auch so, hätten wir vielleicht doch nochmal über eine der Theorien nachdenken müssen (Klon, zweite Persönlichkeit usw.) :D


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:03
@Kageru
Ja :)
Oh stimmt, das wäre echt noch mal ein Grund gewesen, über diese ganzen komischen Zufälle und Gemeinsamkeiten nachzudenken ;) Am Ende ist da doch noch was dran an der Verschwörung oder der zweiten Persönlichkeit :D

Bevor ichs vergesse: Morgen kommt auf ZDF Info eine -denke ich- interessante Doku: "ZDF History: Lost Places - Verlorene Orte der Geschichte" um 18:45 Uhr.
Hab schon in der App nachgeguckt, es ist nicht -wie so oft- eine "Scheindoku" mit interessantem Titel, aber blödem Inhalt, sondern es geht wirklich um Lost Places :)
Klingt echt spannend, ich werds auf jeden Fall gucken!


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:09
@DarkStar94
Das hört sich gut an. Ich glaub die Doku werde ich mir auch angucken :) Die Beschreibung dazu lese ich mir mal durch.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:18
@DarkStar94
Cooler Tipp! ^^


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:20
@DarkStar94
Ach schade, den Kanal haben wir nicht.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:22
@Kageru
Find ich auch :)

@Lepus
Ja, ich hoffe, dass es cool wird ;)
Oh, das ist doof :(


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:24
@DarkStar94
Vielleicht kann ich das online gucken. ^^
Ich schreibe mir den Namen der Doku auf und dann suche ich die Tage mal danach - ich liebe Dokus! ^^


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:26
@Lepus
Stimmt, vielleicht geht das, ist ja ZDF.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 17:27
@DarkStar94
Woohoo!
Auf Youtube gibt es die Doku auch!


Anzeige

melden