Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

09.09.2014 um 21:23
@DarkStar94
Das Foto ist echt gut geworden. Genau so will ich die Vögel auch fotografieren, wenn sie im Schwarm vorbei fliegen.

Die Unfälle sind ja auch alle gesteuert, aber in der Realität wäre das so sicherlich nicht möglich das stimmt.
Ach was, Horrorfilme mit Übernatürlichem sind doch nicht blöd. Dann hast du garantiert nur die falschen Filme geguckt. Aber liegt natürlich immer daran, ob man es bei Filmen lieber realistisch mag oder nicht ;) Mir reicht schon die normale Realität vollkommen :D

Vor ein paar Tagen hab ich auch ein Bild vom Mond gemacht. Da konnte man ihn wenigstens noch gut erkennen und er war sogar leicht orange.

Anzeige
melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 21:49
@Kageru
Danke :)
Dann hast du ja schon mal eine gute Vorlage ;)

Ja, das denke ich auch, ich hab da wohl durch zu viel Müll schlechte Vorurteile gebildet.
Naja, also ich eigentlich ja schon. Aber wie gesagt, wenn ich einen Film gucke, von dem ich vorher gedacht habe, er wäre blöd, bin ich danach doch vom Gegenteil überzeugt.
Ich muss also viel mehr Filme mit Zombies, Aliens, Vampiren und generell Übernatürlichem gucken, um die blöden Vorurteile abzubauen :D
Ja, die ist manchmal echt verrückt genug ;)

Oh cool :) Sogar leicht orange? Wow, hab ich so eigentlich noch nicht gesehen, also live. Kannst ja mal, wenn du willst und wieder am Laptop bist, das Bild hochladen :)


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 22:30
@DarkStar94
Ja, fragt sich nur, ob ich das auch so gut hinbekomme. Aber muss ja eigentlich gehen, wenn ich die Belichtungszeit richtig einstelle.

Dann lieber direkt die guten Filme gucken, sonst bestätigen sich deine Vorurteile und die guckst solche Horrorfilme nie wieder ;) Gibt ja einige gute Filme, aber aktuell läuft davon keiner im Fernsehen.

Ich lad das Bild in den nächsten Tagen mal hoch, dann kannst du sehen, wie orange der Mond aussah. Wodurch die Farbe entsteht, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht durch die untergehende Sonne und die rötlichen Wolken.

Ich wünsche dir schonmal eine gute Nacht :) Heute versuche ich mal früher zu schlafen. Letzte Nacht war ich durchgehend wach und hab kein Auge zubekommen, das war ziemlich übel :(


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 22:36
@Kageru
Klar :) Mein Bild hab ich ja nur mit dem Handy gemacht, da bekommst du das mit der Kamera locker hin ;)

Stimmt, da muss ich dann nur die "richtigen" Filme gucken ;) Aber ich denke, da hab ich eine gute Beraterin :D

Oh ja, cool :)
Hm, ich auch nicht. Das kann aber sein, was du vermutest. Hört sich für mich zumindest mal ganz logisch an.
Kann ich ja mal googlen, hab eh nix zu tun und dann haben wir wieder was zum Klugschei**** :)

Danke, ich dir auch :) Hoffentlich klappts diese Nacht.


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 22:48
@DarkStar94
So hab auch nochmal nachgeguckt, weshalb der Mond manchmal orange oder rot aussieht. Muss ja auch mal klugsch***en ;)
Das hat anscheinend etwas damit zu tun, wie tief der Mond am Himmel steht und welche Entfernung das Licht zurücklegen muss. Auch bei diesigem Wetter scheint sich der Effekt zu verstärken.
War sogar leicht diesig, als ich das Foto gemacht habe.

Nun aber wirklich gute Nacht :D


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 22:57
@Kageru
Hehe, ich auch ;) :
Allerdings habe ich das Phänomen in Zusammenhang mit der Mondfinsternis gefunden. Die "Zeit" schreibt dazu: "Während einer totalen Mondfinsternis wandert der Mond durch den Kernschatten der Erde und schimmert währenddessen rotbraun auf. Der Kernschatten ist der Bereich, in dem unser Planet das Licht der Sonne fast komplett abschirmt. Die Atmosphäre streut jedoch langwelliges, rotes Licht in den Schattenbereich und lässt den Erdtrabanten in rötlicher Färbung glimmen. Dazu trägt ganz wesentlich die Luftverschmutzung bei. Die wachsende Menge an Staubpartikeln in der Erdatmosphäre reflektiert seitlich einfallendes Sonnenlicht und lenkt vor allem rote Strahlung in den Schatten."
http://www.zeit.de/wissen/2011-06/totale-mondfinsternis-deutschland
Aber das ist ja nur bei einer Mondfinsternis.
Daher denke ich, dass das auch allgemein was mit der Lichtbrechung zu tun hat, wie du auch schreibst.
Der Artikel der "Zeit" bringt ja auch das Thema Luftverschmutzung auf, dass die etwas damit zu tun hat. Wäre ja das selbe wie bei diesigem Wetter.
Also kommt es wohl von dem, was du herausgefunden hast.
Wuhu, jetzt können wir klugschei**** :D

Ja, jetzt wirklich gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

10.09.2014 um 11:19
@DarkStar94
So gibt's immer wieder etwas Neues zum Klugsch***en ;) Das mit der Mondfinsternis hatte ich auch gelesen, aber kommt ja nicht hin, weil keine stattgefunden hat. Immer wenn Mond- oder Sonnenfinsternis war, konnte ich das nicht sehen, weil es jedes Mal total bewölkt war.. :(
Aber so gesehen, ist die rote Färbung eher ein schlechtes Zeichen, wenn die Luft nicht vom Wetter diesig ist. Heißt ja dann, dass die Luft ziemlich verschmutzt ist..


melden

Wer- Rudel

10.09.2014 um 13:26
@Kageru
Ja :D
Stimmt, also muss es ja an der Lichtbrechung liegen. Bzw an der Luftverschmutzung.
Genau, dann ist das Rot ein schlechtes Zeichen, wenn es eben nicht vom Wetter kommt.
Aber bei dir kam es wohl (zum Glück) vom Wetter und nicht von der schlechten Luft.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 13:14
@DarkStar94
Wenn ich hier mal nicht schreibe, scheint ja gar nichts mehr los zu sein :( Leider geht es mir immer noch nicht so gut und ich schreibe deshalb nicht so oft. Aber nur rumliegen kann ich auch nicht, sonst werd ich noch irre.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 14:24
@Kageru
Puh, du lebst noch :D ;)
Aber mal im Ernst: Stimmt, hier ist ohne uns überhaupt nichts los. Und ich kann ja schlecht mit mir selbst schreiben, dann weisen die mich noch ein :D
Voll blöd, dass es dich so heftig erwischt hat :( Ich bin es zwar schon einige Tage los, aber mein Bruder hat es jetzt...
Ja, wenn man nur den ganzen Tag krank rumliegt, ist das auch doof... Aber was will man schon groß machen?
Damit wir unser öffentliches Privatgespräch hier bald weiter fortsetzen können und der Thread nicht komplett stirbt, wünsche ich dir weiterhin eine gute Besserung! :)


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:21
@DarkStar94
Ja noch lebe ich zum Glück, obwohl ich kurz schon vom Schlimmsten ausgegangen bin. Tja, ich bin halt ein Weichei ;) Hab mehrere Nächte lang nicht geschlafen und will nur noch, dass es endlich aufhört. Denn das Fernsehprogramm in der Nacht kann man wirklich vergessen.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:22
@Kageru @DarkStar94
Hat halt jeder sein Privatleben da geht nicht immer Allmy.. Ja ich bin grad auch mal da :)


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:24
@IncubusWolf
Privatleben? Was war das nochmal... Ne Spaß :D
War gerade schon am Überlegen wer du bist, bis ich dann mal auf den Nick geguckt hab. Das Bild hat mich erst irritiert.


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:25
@Kageru
Ja das Bild.. Ungewöhnlich für mich, ich weiß, ich hatte bis jetzt nur düstere Avas^^


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:27
@Kageru
Eieiei, das klingt aber gar nicht gut :(
Ach was, das kann jeden treffen. Ich denke nicht, dass man dadurch auf ein "Weichei" schließen kann ;)
Kann verstehen, dass du nur noch willst, dass es endlich rum ist. So eine normal Erkältung finde ich ja schon ätzend...
Hehe, kann ich mir vorstellen ;) Ist ja schon am Tag schei***.

@IncubusWolf
Die Abwesenheit ist bei @Kageru aus gesundheitlichen Gründen und bei mir, weil sie dann eben nichts schreibt. Ist so ein Kreislauf ;)

Dein Bild hat mich auch etwas irritiert :)


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:29
Hmmm
@Kageru
Dann wünsche ich dir gute Besserung.
@DarkStar94
Und wenn Kageru nicht so oft da ist können wir ja versuchen mal ein paar andere Wölfe hier aus dem Nest zu scheuchen ^^
@melina92, @WolfHeart, @Division, @Purgatory91, @Lepus,
Jemand da??


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:30
@IncubusWolf
Naja, das wird ja hoffentlich bald wieder bei @Kageru :)
Ich glaube, da hast du eher nicht so gute Karten...


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:31
Ja Wahrscheinlich lassen sich die meisten niemals wieder Blicken..


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:37
Hasen-Wolf ist auch noch da! ^^


melden

Wer- Rudel

13.09.2014 um 15:38
@DarkStar94
Vor allem kann der plötzlich doch mal einsetzende Sekundenschlaf in der Nacht böse enden :( Ich trage eigentlich immer Kontaktlinsen, aber hatte nun die Brille auf, weil das bei Krankheit besser für die Augen sein soll. Blöderweise bin ich im Sitzen kurz eingeschlafen und hab mich dann wohl irgendwie auf die Brille gelegt. Jetzt ist der Bügel total verbogen..

@IncubusWolf
Danke :) Ja leider tauchen einige wohl nicht mehr auf.

@Lepus
Doch noch jemand. Moin :)


Anzeige

melden