Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

11.08.2014 um 21:17
@Kageru
Also erstens schreibt man durchlesen klein und zweitens spielt "Das Boot" im Zweiten Weltkrieg.
Oh man, was ich da manchmal schreib ;)
Ja von wegen ich muss mir die Texte noch mal durchlesen, ich seh die Fehler ja trotzdem nicht, erst ne Stunde später :D

Anzeige
melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 21:56
@DarkStar94
Genau ;)
Am Laptop gibt's eine Autokorrektur? Wo sieht man das bzw. stellt das ein? Glaube nicht, dass meiner sowas hat. Bis auf die Programme selbst, also Word usw.
Ist mir am Laptop jedenfalls noch nie passiert, dass mein Laptop irgendein Wort ändert. Das macht immer nur mein Handy :D

Das Boot sagt mir auch was vom Titel her, habe ich aber ebenfalls nie gesehen.
Ach naja, man kann den ersten schonmal mit dem zweiten Weltkrieg verwechseln ;) Das passiert eben um die Uhrzeit. Ich sag's ja, da schaltet das Gehirn auf Standby.

Mit Videofilmen ist das nun schon? Ich kenn nur dieses dicke Buch mit den ganzen Bildern und Übungsfragen. Soll vielleicht "moderner" oder anschaulicher wirken durch die Videos. Aber ob das nun wirklich nötig oder hilfreich ist, bezweifle ich.
Bei mir lief die praktische Prüfung bzw. die Prüfungen ( :D ) alles andere als gut. Hab meinen Führerschein dann wohl auch nur bekommen, weil es Winter war, der Prüfer an dem Tag vor der Prüfung einen Unfall mit Blechschaden hatte und noch unter Schock stand ;)

Jetzt ist es auch schon wieder ziemlich stürmisch und regnerisch draußen, aber ansonsten will da einfach nichts kommen. Für die nächsten Tage sagen sie eh nur Temperaturen von ca. 19 Grad an. Immerhin ist es dann nicht mehr so stickig :)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 22:31
@Kageru
Also auf meinem Laptop ist hinten noch ein Apfel drauf :) Da haben die zu dem Preis wohl wenigstens noch eine Autokorrektur eingebaut ;)
Daher weiß ich nicht, ob es das unter Windows auch gibt.
Sei froh, dass du das nicht hast, hast ja gesehen, was bei rauskommt :D

Ja, kommt eh aufs selbe raus ;) Stimmt, um die Uhrzeit sollte man nicht mehr so viel denken :D

Ja, das hat mich auch gewundert. Deshalb konnte mein Bruder auch meine alten Unterlagen nicht nehmen. Er musste sich da schön die neuen kaufen. Das dicke Buch hat er auch noch, die Übungsbögen auch, aber da sind jetzt immer so kleine Symbole, dass man dazu im Internet ein Video anschauen kann.
Ach, das ist alles nur Geldmacherei. Wie man sieht, kann man auch ohne Video-Fragen unfallfrei Auto fahren :)
Oh, du verwendest den Plural, ich ahne schon :D
Das ist ja mal ne Führerschein-Prüfung-Story. So was hab ich auch noch nicht gehört ;) (also das soll jetzt nicht negativ klingen, ich finde es nur außergewöhnlich, weil der Prüfer vorher den Unfall erlebt hat, passiert ja auch nicht alle Tage)
Im Winter ist es aber auch viel schwieriger, finde ich, wegen dem Wetter. Ich wollte weder meine Fahrstunden noch meine Prüfung im Winter gemacht haben.
Bei mir hat das ganz gut gepasst, weil ich Ende Juni mit der Theorie angefangen habe und dann bis Ende September komplett fertig war. Habe also nur drei Monate gebraucht und hatte meinen Führerschein exakt zwei Tage nach meinem 18. Geburtstag :D
Der Vorteil war eben noch, dass ich die Sommerferien hatte zum Lernen und Fahren. Das ist schon viel entspannter ohne Schule.
Aber (hatte ich das schon erzählt?): Mein Fahrlehrer ist bei den Überlandfahrten meistens eingeschlafen. Und manchmal auch in der Stadt. Also ich finde das ja sehr gefährlich. Der sitzt ja schließlich nebendran, um im Notfall eingreifen zu können. Dafür muss er aber wach sein!

Bei mir sind es draußen noch 21 Grad (laut App) und weder regnet es noch ist es windig. Also hier ist absolut gar nichts. Morgen solls bis 24 Grad werden und in den nächsten Tagen noch um die 21.

Wie siehts mit deinem Kamera-Mondbild aus? :)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 23:15
@DarkStar94
Achso, deshalb hast du eine Autokorrektur. Bei Windows scheint es das wirklich nicht zu geben. Aber es erschüttert gerade mein Bild von dir, dass du so ein Ding mit Apfel hast :D Das muss ich jetzt erstmal verdauen, bin ja gar kein Apfel-Fan ;)

Auch blöd, wenn man alles neu kaufen muss. Bei uns in der Fahrschule gab es noch einige, die ihr Buch mit Unterlagen nach der Prüfung für wenig Geld an die Anfänger verkauft haben oder sie jemandem aus der Familie geschenkt haben.
Hab's leider nicht beim ersten Anlauf geschafft bei der praktischen Prüfung :( Und das nur wegen einem absolut dämlichen Fehler, der mir selbst auf Nachfrage nicht eingefallen ist, sonst hätte er mich nämlich doch noch bestehen lassen.
Bei der letzten Prüfung war es ziemlich glatt und deshalb ist dem Fahrlehrer auf dem Weg zur Fahrschule jemand aufgefahren, also zum Glück wirklich nur ein Blechschaden. Die Prüfung ging deshalb erst über eine Stunde später los und ich denke dem Prüfer war die Prüfung in dem Moment relativ egal :D
Dein Fahrlehrer ist einfach eingeschlafen? Das soll normalerweise wirklich nicht passieren.. Selbst wenn man als Fahrschüler schon relativ sicher fährt, kann ja doch noch etwas passieren.

Stimmt, das Bild hätte ich fast wieder vergessen. Ich lade es gleich mal hoch :)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 23:31
@DarkStar94
Hier das Bild. Aber wie gesagt, die Qualität ist leider nicht so gut. Irgendwie ist es etwas unscharf geworden und der Himmel sieht so "verrauscht" aus.
P1000172Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wer- Rudel

11.08.2014 um 23:40
@Kageru
Ups :D Es war leider unvermeidlich, dir das mitzuteilen, ansonsten hätte ich mir ne billige Ausrede überlegen müssen :D
Kein Problem, eigentlich ist keiner von meinen Bekannten Apfel-Fan, von daher bin ich das schon gewohnt :)

Fand ich auch. Vor allem, weil die für ein dickes Buch und ein paar Übungsbögen ganz schön viel Geld verlangen. Generell kommt ja bei einem Führerschein ganz schön was zusammen. Und wenn ich mir dann überlege, dass für dieses Geld mein Fahrlehrer einschläft, finde ich das echt unverschämt.
Oh, das ist echt nicht so gut gelaufen.
Oha, und dann noch eine Stunde auf den Prüfer warten, dabei wäre mir nicht so wohl gewesen. Normalerweise hab ich ja keine Prüfungsangst, aber da war ich schon aufgeregt. Aber insgesamt war das dann ja gut für dich, also der Unfall ;)
Ja, ich fand das auch unmöglich von ihm! Genau, deshalb sollte er immer eingreifen können. Aber er holt lieber sein Mittagsschläfchen nach...

Wow, das Bild ist super geworden! Ich finde, das sieht richtig gut aus :) Und die Details kann man doch trotzdem noch gut erkennen. Der "verrauschte" Himmel stört mich nicht.
Und man bemerkt den Super-Zoom deiner Kamera, der ist echt toll :)


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 00:22
@DarkStar94
Dann ist ja gut. Lieber das, als eine billige Ausrede. Ich werde die Wahrheit schon irgendwie verkraften ;)

Genau, günstig ist der Führerschein nicht. Kommen ja auch noch die Prüfungsgebühren dazu und natürlich das Geld für die Unterlagen. Dein Fahrlehrer scheint ja sehr wenig Schlaf bekommen zu haben, wenn er während der Fahrstunde einschläft.
Ich fand's auch nicht so toll, dass ich so lange auf die Prüfung warten musste und war ziemlich nervös. Aber wenigstens habe ich dann bestanden :)

Danke, aber das geht noch besser ;) Wären die Wolken nicht gewesen, hätte ich vom Vollmond bestimmt ein besseres Bild machen können. Vor allem, da er ja so dicht dran war und deshalb groß erschien.

Ist dir schon aufgefallen, dass sich hier außer uns nun gar keiner mehr herumtreibt? Ich weiß nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finden soll. Selbst Villainess lässt sich nicht mehr blicken.


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 00:32
@Kageru
Das dachte ich mir auch :) Hoffe ich doch ;)

Ja, die Prüfungen sind auch noch mal echt teuer.
Er war ein älterer Jahrgang, da ist man wohl den Mittagsschlaf gewohnt ;)
Stimmt, das war dann die Hauptsache, dass du bestanden hast :)

Aber für die Umstände ist es doch super. Vielleicht kriegst du ja mal wieder eine Chance ;)

JA :D
Ich finds gut, ehrlich gesagt :) Klar, der Thread wird seinem Namen nicht gerecht, aber wir können hier schön in Ruhe schreiben ;) Sonst würde hier wohl gar keiner schreiben und die Diskussion wäre "tot".
Villainess ist seit dem 08.07. abwesend, kein Plan, warum. Aber das RL geht natürlich vor und vielleicht hat sie grad viel zu tun, ist in Urlaub und denkt gar nicht mehr an Allmy, da gibts viele Möglichkeiten.
Wir sind ja eh in einer Ausnahmesituation, da wir fast gar nichts im Moment zu tun haben und so dauernd hier schreiben können :D Die anderen gehen bestimmt arbeiten/zur Schule/studieren oder sonst was.


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 00:40
@Kageru
Ich glaub, ich geh dann mal ins Bett, nicht, dass es schon wieder ein Uhr wird ;)
Also gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 00:43
@DarkStar94
Ich werd jetzt auch schlafen, bin schon ziemlich müde. Der längere Text folgt morgen. Gute Nacht :)


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 20:08
@Kageru
Ich hab im Fernsehheft gelesen, dass heute um 20:15 Uhr auf Phoenix eine Dokumentation mit Frank Schätzing kommt. Da musste ich gleich an dich denken :) Sie heißt "Universum der Ozeane mit Frank Schätzing". Das ist schon der dritte Teil (von drei), die anderen beiden kamen heute Nachmittag (hab ich aber zu spät gesehen).
In diesem dritten Teil geht es um die Arktis. Ich glaub, das guck ich, klingt nämlich interessant. Vielleicht sehe ich ja welche von denen hier :D :


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 20:16
@DarkStar94
Was? Neiiiiin. Oh man, das war die Reihe die ich meinte. Verdammt, wieso hab ich das nicht vorher gewusst, wollte das unbedingt gucken.. Dann eben nur Teil 3 :(


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 21:15
@DarkStar94
Deine Robben waren leider nicht dabei :( Aber die Robbe auf dem Bild ist total niedlich, sie guckt so freundlich :)
Ich musste bei diesem künstlichen Hintergrund ständig an Galileo denken. Dachte eigentlich, dass Frank Schätzing auch der Sprecher der Doku ist und nicht nur in den Zwischensequenzen zu sehen ist. Sein Buch ist nämlich ziemlich unterhaltsam, weil er das schriftlich so locker und interessant erzählt. Das hat bei der Doku etwas gefehlt finde ich. Mich macht das immer wütend, wenn ich sehe, wie die Menschen die Wale jagen oder überall ihre blöden Bohrinseln bauen.

Ich denke auch, dass die wohl alle sehr beschäftigt sind. Hat mich nur gewundert, weil Villainess sonst immer daran erinnert hat, wann der nächste Vollmond ist.
Oder die lesen alle nur mit und stalken uns (Paranoia lässt grüßen :D ).
Nachmittags mach ich zwar auch immer etwas für die Schule, aber das ist ja doch noch etwas anderes, weil ich nicht früh aufstehen muss und deshalb abends lange wach bin ;)


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 21:44
@Kageru
Oh, ich hab das aber auch nicht früher gesehen... Aber immerhin Teil drei.
Hab grad in der TV-Spielfilm-App geschaut, weil da auch immer die Wiederholungen dabei stehen, aber das heute Mittag waren schon Wiederholungen. Nur der dritte Teil läuft morgen noch mal, aber die anderen nicht :(
Und doch, eine Robbe war dabei :D Zwar nur kurz, aber immerhin.
Ja, ich find die auch voll süß, das Bild hatte ich lange als Hintergrundbild am Laptop :)
Ja und der künstliche Hintergrund war auch noch total billig animiert! Das hat mich etwas gestört. Für 2010 hätte man da mehr rausholen können.
Im Vergleich zu den Büchern: Wie fandest du seinen Erzählstil in den Zwischensequenzen? Mir hat der ehrlich gesagt nicht so gefallen. Kann aber auch an dem billig animierten Hintergrund gelegen haben, dass das dann insgesamt schlechter gewirkt hat. Oder er hat meinen Sinn von Humor nicht getroffen.
Das finde ich auch überhaupt nicht gut, dass jetzt immer noch Wale gejagt werden und früher so viele gejagt wurden. Und die Bohrinseln sind natürlich auch ein Dorn im Auge.

Ja, denk ich auch. Stimmt, das hat sie. Aber wie gesagt ist sie schon echt lange weg.
DEN Gedanken hatte ich auch schon!! :D Auch die Infos zu diesem Thread geben Anlass zur Paranoia, ich zitiere mal: "Insgesamt wurde sie von 283 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (0,33% aller Mitglieder).
Die Diskussion wird von 12 Mitgliedern beobachtet."
Zu den Infos kommst du oben rechts, wo die Schlüsselwörter stehen.
Könnte natürlich sein, dass das alles Mitglieder der Gruppe sind, aber man weiß es halt nicht ;)
Stell dir mal vor, da würd uns echt jemand stalken... :)
Genau, und du kannst dir deine Zeit ja auch selbst einteilen, du kannst das ja machen, wann du willst.
Ich bin sonst mit fast gar nichts beschäftigt, höchstens mit der Titanic ;)
Bei der bin ich übrigens inzwischen schon zu 90% fertig, hab schon fast alles zusammengeklebt, es fehlen nur noch die Masten und Details wie Aufkleber :)


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 22:09
@DarkStar94
Ausgerechnet der Teil wird wiederholt, den wir eben gesehen haben. Warum hab ich nur immer so ein "Glück"? :D
Wann wurde die Robbe gezeigt? Ich hab die gar nicht gesehen oder ich leide neuerdings unter Sekundenschlaf. Vielleicht war es aber auch gerade als ich mir schnell etwas zum Trinken geholt habe.
Also was den Erzählstil angeht bin ich deiner Meinung. Wie gesagt, das kommt im Buch viel besser rüber, weil es permanent in dem Stil erzählt wird. Die Zwischensequenzen waren meiner Meinung nach sogar überflüssig, weil es durch den Hintergrund sowieso albern wirkte. Das ist in einigen BBC-Dokumentationen deutlich besser gemacht.

Das ist in der Tat verdächtig. Also haben wir's eventuell doch mit Stalkern zu tun ;) Die erstellen bestimmt Profile von uns und leiten das an die NSA weiter :D

Apropos Titanic, hab eben auf phoenix gesehen, dass sie am Freitag eine Doku über die Entdeckung des Wracks zeigen. Weiß aber nicht, ob die sehenswert ist. Kam so rüber als ginge es eher um eine Geheimmission des Militärs, bei der das Wrack durch Zufall entdeckt wurde.


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 22:27
@Kageru
Ja, ist echt doof. Aber auch nur, weil die anderen beiden Teile schon heute morgen um 8 oder wann kamen und die dann noch mal um 16 Uhr rum wiederholt wurden.
Das war ziemlich am Anfang und war auch echt nur kurz. Vielleicht war es ja gerade in den paar Sekunden, als du weg warst. So ist es ja meistens ;)
Genau, dadurch wurde die Doku richtig albern.
Am Schluss hat er aber was gebracht, was ich echt lustig fand: Die Doku ist ja von 2010. Und am Schluss gings ja um diese komischen U-Boote, die mit den Meeresströmungen treiben sollen. Er hat dann so gemeint, dass es 2012 schon fünf von den Dingern geben würde :D War wohl nix :D

Um Gottes Willen, bei den Sachen, die wir hier die ganze Zeit schreiben ;) Ich hoffe, dass die Informationsflut für die meisten einfach zu viel ist und sie wieder wegklicken, weil sie das nicht ewig durchlesen wollen :)

Also ich hab mir das gerade in der App durchgelesen. Es geht im Großen und Ganzen wohl eher um "die Hintergründe der damaligen Top-Secret-Mission" (Zitat aus der App).
Bin mir also auch nicht sicher, ob das so sehenswert ist. Naja, wenn am Freitag sonst nichts kommt, kann ich ja vielleicht mal reinschalten.


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 22:51
@Kageru
Da fällt mir gerade ein: Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass es hier in der Region am Sonntag zu richtig heftigen Unwetterschäden gekommen ist. Das schien also ein echt starkes Gewitter gewesen zu sein, von dem ich dann nur Ausläufer mitgekriegt habe. Und die fand ich schon nicht gerade harmlos.
Da wurde Dächer abgedeckt, Bäume blockierten Schienen und Straßen und es wurde einiges zerstört. Da hatten wir hier noch richtig Glück eigentlich.

Ich verabschiede mich schon mal, da ich relativ müde bin (keine Ahnung wovon, ich mach ja nix) und bis ich jetzt unter der Dusche war und ganz fertig bin, dauert eh noch. Und ich will ja mal einigermaßen früh ins Bett, da muss ich mich bis Oktober schließlich wieder dran gewöhnen ;)
Also wünsche ich dir schon mal eine gute Nacht :)
Bis morgen! :)


melden

Wer- Rudel

12.08.2014 um 23:37
@DarkStar94
Stimmt, das hatte mich auch gewundert mit den U-Booten, die eigentlich 2012 fertig sein sollten. Das war wohl wirklich nichts :D
Irgendwer müsste die Dinger ja bezahlen und günstig ist die Herstellung bestimmt nicht.

Glaub ich auch, dass sie dann keine Lust haben die ganzen Texte zu lesen. Aber das ist schließlich deren Job, dass sie alles lesen müssen ;)

Hier hat man gar nichts gehört von irgendwelchen Unwettern oder hinterlassenen Schäden. War anscheinend nur unten bei euch in der Gegend so stark. Klingt ja wie beim Orkan, der letztes Jahr so viel Chaos hinterlassen hat. Da hast du wirklich Glück gehabt, dass es nur die Ausläufer waren.

Ich werd auch gleich ins Bett. Ist keine schlechte Idee mit dem dran gewöhnen, sonst wird es anfangs verdammt schwer wieder früh aufzustehen und früh ins Bett zu gehen.
Dir auch schonmal eine gute Nacht :) Bis morgen.


melden

Wer- Rudel

13.08.2014 um 11:16
@Kageru
Genau, auf der Computeranimation sahen die schon teuer aus. Aber ich finds voll interessant zu sehen, was der gedacht hat, dass es 2012 schon möglich sein könnte und diesen Bericht dann 2014 zu gucken :) Wie so ne kleine Zeitreise ;)

Ich hoffe es zumindest, dass die Informationsflut sie erschlägt :)

Da hatte der Norden ja auch Glück :)
Hab diesen Artikel hier gefunden, fast so war es hier ganz in der Nähe: http://www.spiegel.de/panorama/unwetter-in-deutschland-schaeden-in-hessen-und-rheinland-pfalz-a-985410.html
Echt heftig... Und ich hatte mich ja gerade vorher noch darüber lustig gemacht. Ups :D

Das wird echt schwer glaube ich.
Stimmt, du machst doch dann eine Ausbildung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Wann fängt die denn an?


melden

Wer- Rudel

13.08.2014 um 21:40
@DarkStar94
Das stimmt. Da sieht man mal wieder, dass die auch nicht alles wissen, wenn sie sagen, dass die U-Boote 2012 schon über das Meer treiben. Leider finde ich dazu nichts im Internet, hätte mich nämlich mal interessiert ob das Projekt noch realisiert wird oder nicht.

Ich hab mir den Artikel durchgelesen. Harmlos war es für die Menschen vor Ort wohl nicht, aber das konntest du ja nicht wissen, als du dich darüber lustig gemacht hast ;) Tja, man selbst wartet auf so ein Wetter und dann zieht es jedes Mal knapp vorbei.

Ab September muss ich los, das dauert also auch noch ein paar Wochen. Werd mir wohl auch wieder angewöhnen müssen, früher ins Bett zu gehen :D

Ich hab nochmal ein Bild vom Mond gemacht, leider wieder etwas unscharf. Vor meinem Fenster ist ein Fliegengitter, deshalb war es schwierig, den Mond überhaupt scharf zu bekommen :(

P1000190


Anzeige

melden