Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

03.09.2014 um 23:33
@DarkStar94
Im Vergleich zur Quantum of the Seas sieht die Legend bestimmt deutlich kleiner aus. Leider wird man die hier wohl eher nicht sehen, weil sie ja in der Karibik unterwegs ist.

Bei den Wettervorhersagen der letzten Monate ist es wirklich nicht schwer, das Wetter genauer vorherzusagen :D Aber das hört sich interessant an. Ich hab nur mal irgendwo gehört, dass diese komischen zerrissen aussehenden Wolken einen Sturm ankündigen, wenn ich mich nicht irre. Aber darüber findet man bestimmt etwas im Internet.
Genauso ist es ja mit den Vögeln. Wenn die Möwen über dem Land fliegen, deutet das glaube ich auch auf ein nahendes Unwetter hin. Oder es gibt irgendwo leckeren Fisch ;)
Apropos Vögel, die sieht man momentan auch schon in Massen am Deich. Die Schwärme bereiten sich wohl auf den Flug in den Süden vor.

Stand in dem Artikel auch, warum die Containerschiffe weniger Stabilisatoren haben? Das ist ja eigentlich ein ziemlich großer Nachteil. Bei Sturm wird einem bestimmt sehr übel, wenn man schnell seekrank wird.
Beides nicht direkt, sondern Steuerungstechnik. Er ist deshalb manchmal auf Schiffen, wenn es dort Probleme mit der Technik gibt. Auf größeren Containerschiffen war er schon öfter. Aber er interessiert sich generell für Schiffe und auch Flugzeuge. Deshalb weiß er bestimmt, was das für ein Schiff ist. Für Container wirkt es nämlich irgendwie zu klein. Vielleicht hätte ich weiter heranzoomen sollen, damit ich sehe, was da genau zu sehen ist. Hab ich in dem Moment natürlich nicht dran gedacht.. :D

Ich sag schonmal gute Nacht, damit ich heute wenigstens etwas früher ins Bett komme ;)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

03.09.2014 um 23:43
@Kageru
Gut, dann schreib ich auch schon mal gute Nacht, geh noch Zähne putzen und schreibe dann den Rest :)
Ja, heute ist das echt schon "früh" ;)


melden

Wer- Rudel

04.09.2014 um 00:42
@Kageru
Im Vergleich zu der sehen wohl alle klein aus :D Stimmt, Royal Caribbean fährt meist nur in der Karibik, wie der Name schon vermuten lässt ;) Daher hattest du auch Glück, so ein Schiff überhaupt auf der Elbe zu sehen.

Ja, das ist wirklich so :)
Ich fand das auch total interessant. Auch die Detektiv-Geschichten der Reihe, da war ich ein großer Fan von. Deshalb musste ich dann natürlich auch das Buch mit den Natur-Tipps, heute würde man Survival-Tipps sagen, unbedingt haben ;) Ich hatte damals versucht, mir das mit den Wolken zu merken, aber irgendwann hab ich das alles durcheinander geschmissen und manchmal sahen die Wolkenformen ziemlich gleich aus :D
Stimmt, das gibt es auch mit Schwalben glaube ich. Wenn die tief fliegen gibts Regen, wenn ich mich nicht, wie bei den Wolken, irre ;)
Ja, da kann man mit den Möwen auch falschliegen, wenn die nur den Fisch riechen und deshalb da fliegen :)
Ich hab auch schon einige Schwärme gesehen, aber noch nicht allzu viele. Die sitzen ja sehr gerne auf dem Strommast bei uns in der Nähe, das sieht ganz lustig aus, wenn da so viele sitzen. Ich finde es schön zu beobachten, wenn so ein Schwarm draußen vorbei fliegt. Das Schwarmverhalten ist interessant, da hab ich schon einige Berichte drüber gesehen. Gibt es ja auch bei Fischen.

Nein, das stand da nicht. Das war der Artikel über die Kreuzfahrten auf Containerschiffen in der Apotheken-Umschau, von dem ich dir schon mal erzählt hatte. Den hab ich zufällig heute wieder gesehen und da fiel mir das auf. Da hieß es dann, dass solche Reisen schlecht für Leute sind, die anfällig für Seekrankheit sind, weil die Schiffe eben keine Stabilisatoren haben und so den starken Seegang nicht ausgleichen können.
Finde ich auch. Ja, da darf keiner der Mannschaft empfindlich sein. Vor allem, weil die ja auch sehr lange nur auf dem offenen Meer sind. Und die haben keinen Arzt an Bord. Das fand ich auch komisch. Langsam frage ich mich, wie seriös der Artikel ist, denn das kommt mir alles etwas seltsam vor ;)

Ah, klingt interessant. Und kompliziert ;) Cool, da kommt er ja richtig rum :) Ist bestimmt ein toller Arbeitsplatz und das klingt sehr abwechslungsreich. Zudem ist man so nicht immer nur im Büro, sondern kommt auch mal raus.
Dann weiß er das aber bestimmt auch aus der Entfernung :D
Aber an solche Sachen denkt man immer erst hinterher, das ist bei mir genauso. Wenns zu spät ist, fallen einem die tollsten Sachen ein, die man zB hätte sagen oder eben machen können ;)

So, jetzt ist es spät genug :D Dann geh ich wohl auch mal ins Bett.


melden

Wer- Rudel

04.09.2014 um 14:35
sad violin gothic by wintha-d4h355i


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 12:59
@DarkStar94
So da bin ich auch mal wieder. Dieser aktuelle Wetterumschwung macht mir echt zu schaffen, glaube zumindest, dass es daran liegt. Ich fühl mich als hätte ich die letzten Nächte durchgefeiert :(
Erst war's angenehm kühl und nun wieder extrem schwül. Selbst die Luft draußen sieht so merkwürdig trüb aus. Hoffentlich kommt heute ein kräftiges Gewitter und danach war's das endgültig mit der Wärme. Ich fange tatsächlich schon an, Hassgefühle gegenüber dem Sommer und der Sonne zu entwickeln :D

Das Schwarmverhalten der Vögel finde ich auch interessant, speziell den Vogelzug. Bin mal gespannt wann sie hier aufbrechen und in riesigen Schwärmen losfliegen. Bei Fischen ist das Verhalten auch interessant, obwohl ich da die Fische interessanter finde, die nicht zu den Schwarmfischen zählen, weil die sich ganz unterschiedlich verhalten und jeder Fisch anders ist. Das kann man gut bei Kampffischen beobachten. Einige Männchen sind aggressiv, andere total ruhig, manche schwimmen viel, andere wenig usw. Als hätten sie eine eigene Persönlichkeit ;) Manche schaffen es sogar ihren Kampffisch zu dressieren.

Die haben gar keinen Arzt an Bord? Das ist ja auch nicht so gut, wenn auf offener See etwas passiert. Mein Vater ist mal eine kurze Route auf einem russischen Containerschiff mitgefahren und er meinte, das Essen war auch nicht so.. naja. Man darf da laut ihm auch kein Hygiene-Fanatiker sein, weil die das etwas lockerer sehen :D
Ich hab nun ganz vergessen ihn wegen dem Schiff zu fragen. Mach ich nachher mal, wenn er zu Hause ist.
Ja, herum kommt er wirklich viel, aber es ist teilweise auch anstrengend. Denn je nachdem was es für Probleme sind, muss er auch auf Kräne klettern usw. Also Höhenangst darf man nicht haben. Hätte ich keine Höhenangst und wäre interessierter an Technik und Programmierung, wär das schon deshalb etwas für mich, weil man weltweit unterwegs ist :)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 14:35
@Kageru
Das Gefühl habe ich im Moment bei mir auch :( Irgendwie fühle ich mich seit Donnerstag Abend krank, muss auch ständig niesen, Nase putzen und habe Kopfschmerzen. Keine Ahnung, wo ich mir das geholt habe, aber bei dem blöden Wetter eigentlich kein Wunder. Inzwischen ist es etwas besser, aber die Kopfschmerzen und dieses Krankheitsgefühl sind noch da.
Die letzten Tage war es hier sehr frisch, nur um die 18 Grad, aber gestern war es total warm. Dieses blöde Wetter!! Im Moment sind es auch schon wieder 24 Grad.
Diese trübe Luft gab es hier gestern auch. Sah total komisch aus.
Ich schließe mich dir an, der Sommer ist voll schei...! Normalerweise sag ich das ja nicht, aber dieses Jahr ist es ganz schlimm. Ich will, dass der blöde Sommer endlich vorbei ist und wir wenigstens einen schönen Herbst als "Entschädigung" haben ;)

Ja, da bin ich auch schon drauf gespannt. Besonders aus größerer Entfernung sieht so ein Schwarm toll aus, speziell wenn er viele Richtungswechsel macht :) Das sind dann nur noch ganz viele kleine Schwarze Punkte, die in der Luft rumtanzen :D
Kampffische? Ok :) Heißen die so, weil sie zu diesem Zweck gezüchtet werden? Es gibt ja auch Leute, die ihre Kampfspinnen gegeneinander antreten lassen, darüber habe ich mal einen Bericht gesehen.
Stimmt, die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Fische sind schon interessant. Da kann man wirklich von unterschiedlichen Persönlichkeiten sprechen :)

Das hat mich auch gewundert. Und deshalb gibt es auch eine Altersgrenze für diese Kreuzfahrten und man sollte ein Attest vom Arzt mitbringen. Aber das ist eigentlich ziemlich leichtsinnig, dass da kein Arzt dabei ist. Es ist doch schnell mal was passiert.
Hehe, ne, den Luxus von einem Kreuzfahrtschiff hat man da nicht, aber wenigstens könnten sie ja gutes Essen haben :D
Das mit der lockeren Hygiene wäre auf einem normalen Kreuzfahrtschiff richtig übel, denn das schlimmste, was auf einem solchen Schiff mit so vielen Leuten passieren kann, ist ein Epidemie aufgrund von mangelnder Hygiene. Weil wenn das nur ein paar Leute bekommen und die anderen nicht richtig aufpassen, kann das schnell das ganze Schiff haben. Deshalb wird auf den Passagierschiffen extrem genau auf die Hygiene geachtet.
Aber dann wäre eine Fahrt auf so einem Containerschiff wohl auch eher nichts für mich, da hab ich lieber die strengen Hygienevorschriften ;)
Das ist natürlich etwas, was wirklich nicht jeder machen kann, gerade, wenn es dann auch auf Kräne oder dergleichen geht. Stimmt, da kann man wirklich viel rumkommen, wenn man eben diese Voraussetzungen dafür mitbringt. Insgesamt wäre das aber auch wohl nichts für mich, einerseits wegen der Höhe und dann noch wegen des Berufes an sich mit der Programmierung und so :)

Gestern kam per Post meine heiß ersehnte NetzCard der Bahn :D Natürlich ist sie erst ab 01.10. gültig, aber es ist toll, sie schon mal in der Hand zu halten :D Und allzu lange ist das ja nun doch nicht mehr hin ;)

Hast du gestern Abend Final Destination 3 geguckt? Das war der Teil mit der Achterbahn. Ich hab es tatsächlich mal geschafft, es zu gucken ;)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 15:52
@DarkStar94
Genau so ist es bei mir auch, bis auf das Nase putzen. Aber Kopfschmerzen habe ich auch, gestern war es richtig schlimm und ich hab mich nachmittags sogar kurz hingelegt.
Wir werden anscheinend alt und merken nun auch jeden Wetterumschwung ;) Aber das ist wirklich total unangenehm, wenn es erst kühl und regnerisch ist, nachts sogar unter 10 Grad und von einem Tag auf den anderen wird es wieder heiß und schwül. Hier ist schon die ganze Zeit eine graue geschlossene Wolkendecke, aber nach einem richtigen Gewitter sieht es noch nicht aus :(

Ich muss das mit der Belichtungszeit mal richtig einstellen, damit ich einen Vogelschwarm fotografieren kann, wenn's zum großen Aufbruch kommt :) Muss der Wert eigentlich möglichst hoch oder möglichst niedrig sein um Objekte in Bewegung zu fotografieren? Das ist doch dieser ISO-Wert, den man verändern muss, oder?
Kampffische werden, ich glaube in Asien, für Kämpfe eingesetzt, bei denen die Leute auf einen der beiden Fische wetten. Die Männchen sind nämlich gegenüber anderen Männchen sehr aggressiv, deshalb hält man sie nur einzeln mit Weibchen. Wenn man 2 Männchen zusammensetzt, kämpfen sie gegeneinander und setzen ihre Kiemen ein, um die Flossen des Gegners zu zerfetzen. Das geht solange weiter, bis ein Männchen stirbt. Alleine sind sie aber sehr ruhige Fische und mögen es auch nicht, wenn sie in einem Aquarium mit vielen anderen Fischen gehalten werden. Dadurch ziehen sie sich sehr zurück, leiden unter Dauerstress und können sogar daran sterben.
Ich hatte früher mal ein Kampffisch-Männchen. Das sind richtig schöne Fische finde ich :) Gibt mittlerweile zig verschiedene Zuchtformen, die alle verschiedene Flossen haben. Die Weibchen sind eher unauffällig mit kurzen Flossen.

Das Problem mit der Epidemie gab es doch vor Jahren schonmal auf einem Kreuzfahrtschiff. War das die Schweinegrippe?
Also ich möchte auf einem Containerschiff nichts essen, das der Koch ohne Händewaschen angefasst hat :D

Dann kannst du ja bald kostenlos mit dem Zug fahren, wenn nicht wieder gestreikt wird ;)

Leider hab ich das gestern total verpasst. Wusste gar nicht mehr, dass der lief, aber ich kenne ihn ja schon. War bestimmt die geschnittene Fassung oder? Wie gefiel dir der Film?


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:30
Der Vollmond-Kalender 2014

Der nächste Vollmond ist am:
Dienstag * 9. September 2014 * 03:38:12 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Fische 16° 19'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Dienstag * 9. Sept 2014 * 13:28:12 Uhr (NZST)
SYDNEY = Dienstag * 9. September 2014 * 11:28:12 Uhr (AEST)
TOKYO = Dienstag * 9. September 2014 * 10:28:12 Uhr (JST)
PEKING = Dienstag * 9. September 2014 * 09:28:12 Uhr (CST)
BANGKOK = Dienstag * 9. September 2014 * 08:28:12 Uhr (ICT)
DELHI = Dienstag * 9. September 2014 * 06:58:12 Uhr (IST)
MOSKAU = Dienstag * 9. September 2014 * 05:28:12 Uhr (MSK)
RIAD = Dienstag * 9. September 2014 * 04:28:12 Uhr (AST)
BERLIN = Dienstag, 9. September 2014, 03:28:12 Uhr (MESZ)
LONDON = Dienstag * 9. September 2014 * 02:28:12 Uhr (BST)
LAGOS = Dienstag * 9. September 2014 * 02:28:12 Uhr (WAT)
RIO = Montag 8. September 2014 * 22:28:12 Uhr (BRT)
NEW YORK = Montag * 8. September 2014 * 21:28:12 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Montag * 8. Sept 2014 * 20:28:12 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Montag * 8. Sept 2014 * 18:28:12 Uhr (PDT)
HONOLULU = Montag * 8. Sept 2014 * 15:28:12 Uhr (HAST)
http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:31
Bald ist es so weit^^
3d-wolf-wallpaper-11Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:47
@Kageru
Wenn es nicht so nervig mit den Kopfschmerzen wäre, würde ich sagen, es ist ein lustiger Zufall, denn gestern war es bei mir auch echt schlimm und ich hab mich nachmittags auch hingelegt :D
Ja, glaube ich auch ;) Vor allem, weil bei mir dieses Jahr bald eine 2 vorne stehen wird :) Da fühlt man sich gleich viel älter, weil man die ganze Zeit noch vorne die 1 gewohnt war :D
Ja, das Wetter ist richtig nervig. Hier ist es eigentlich schön, es sind 26 Grad und nur leicht bewölkt. Aber das ist der erste Tag in der Woche, dass es relativ angenehm ist. Ein Gewitter ist hier in der nächsten Woche überhaupt nicht gemeldet.

Also das kommt ganz drauf an, ob du den Vogelschwarm in Bewegung fotografieren willst, oder ob es "eingefroren" aussehen soll. In Bewegung heißt in dem Fall verschwommen. Weil je höher die Belichtungszeit, desto länger bleibt die Blende der Kamera geöffnet. Wenn man also eine lange Belichtungszeit einstellt, wird das sich bewegende Objekt, das man fotografiert, verschwommen. Das kann man einstellen, wenn man eben diese Dynamik im Bild haben will. Aber je länger man diese Zeit einstellt und je länger die Blende geöffnet bleibt, desto anfälliger ist das Bild für Verwackelungen, da muss man etwas aufpassen und am besten ein Stativ (oder eben eine stabile Unterlage, auf die man die Kamera stellt) verwenden.
Wenn du aber von einer Bewegung, zB dem Vogelschwarm, ein "eingefrorenes" Bild haben möchtest, dass also alles scharf ist, solltest du eine kurze Belichtungszeit wählen.
Am besten probierst du diese unterschiedlichen Einstellungen vorher mal an anderen bewegten Objekten aus, zB bei entlangfahrenden Autos auf der Straße oder eben bei anderen Vögeln ;)
Es gibt auch Apps, mit denen die Kamera des Handys seine Belichtungszeit verändern kann. Ich hab auch so eine App und das ist schon lustig, damit zu experimentieren. Allerdings sind diese Einstellungen am Handy natürlich nicht so gut wie an einer Kamera und die Bildergebnisse entsprechend schlechter.
Der ISO-Wert, das musste ich selbst eben noch mal nachschauen, steuert die Lichtempfindlichkeit des Sensors der Kamera. Das braucht man eher in unterschiedlich belichteten Situationen, zB wenn es eben draußen noch hell war, es nun aber dämmert. Wenn man den ISO-Wert dann ändert, reagiert der Sensor empfindlicher auf das Licht, was noch einfällt und das Bild wird besser belichtet. Wenn man allerdings den ISO-Wert zB in der Dämmerung zu hoch wählt, weil man denkt, das Bild wird besser, je höher der Wert ist, gibt es dieses typische Bildrauschen. Den ISO-Wert muss man also vorsichtig einstellen.
Aber wie gesagt, den bräuchtest du nur in anderen Lichtverhältnissen umzustellen.
Wenn du also den Vogelschwarm fotografieren willst, musst du mit der Belichtungszeit experimentieren und gucken, was dann besser aussieht, das Verschwommene oder das Eingefrorene Bild.

Das klingt aber brutal. Die armen Fische werden da aufeinander losgehetzt.
Oh cool, du hattest sogar mal so einen :) Ich hab mir mal Bilder angeschaut, die sind wirklich schön. Vor allem die langen Flossen sehen schön aus. Dass die sich dann aber gegenseitig zerfetzen ist gar nicht schön.

Das weiß ich jetzt gar nicht, da kann ich mich gar nicht dran erinnern. Also dass es Aufruhr wegen der Schweinegrippe gab, schon, klar. Aber ob das jetzt auch auf einem Kreuzfahrtschiff war, weiß ich nicht mehr.
Iiiihh, nein, ich auch nicht ;) Besser keine Gedanken drüber machen, was er vorher so angefasst haben könnte! :)

Jaaa, da freu ich mich riesig drauf :D Ja, hoffentlich ;)
In dem Begleitschreiben der Karte stand extra, dass ich in einem überfüllten Zug anderen Kunden meinen Sitzplatz anbieten soll, um "das Image der Bahn weiter zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu steigern" :D Steht auch noch mal extra hinten auf der Karte drauf...

Och, gerade weil du ihn schon mal geguckt hast, finde ich, dass du nichts verpasst hast.
Ich weiß nicht, ob das die gekürzte Fassung war, es wurde vorher nur gesagt, dass der Film ab 16 ist.
Vom Setting her war der ja was für mich, wegen der Achterbahn ;) Aber insgesamt fand ich ihn nicht so toll. Noch mal würde ich ihn auch nicht gucken. Hab ihn gestern eben mal geschaut, weil ich ihn ja schon mal irgendwann endlich gucken wollte, und eben sonst nichts anderes kam.
Ich weiß zwar, dass es in der gesamten Final Destination-Reihe um das selbe Thema geht, aber diese doofen Zufälle mag ich in (Horror-) Filmen generell nicht. Und da geht es ja ausschließlich darum. Deshalb ist die Reihe an sich mit dieser Idee nichts für mich ;)
Bei (Horro-) Filme geht es mir nämlich auch um die Nähe zur Realität. Ich weiß, dass kann man wirklich nicht immer verlangen, einige unrealistische Sachen sind meistens dabei. Aber gerade bei den Final Destination-Filme ist das ganz schlimm, weil da nur doofe Zufälle passieren. So was stört mich bei normalen (Horror-) Filmen eh schon.
Mein Fazit also: Kann man ein mal gucken, wenn nichts läuft, aber ein weiteres Mal muss nicht sein ;)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:47
@IncubusWolf
Was ist bald soweit? :)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:48
@DarkStar94
Am 9.9.2014 ist Vollmond^^


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:50
@IncubusWolf
Ach so, ja :) Dachte, das hätte was mit dem Bild zu tun, deshalb hab ich noch mal gefragt :)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:51
@DarkStar94
Das Bild dient zur Beschaffung von gute Laune^^ Ich mag das Bild darum wollte ich das alle es angucken können :)


melden

Wer- Rudel

06.09.2014 um 17:53
@IncubusWolf
Ach so, ok :)


melden

Wer- Rudel

07.09.2014 um 16:31
Ich weiß ihr wisst es inzwischen aber hier noch einmal die Zeiten :)
Übermorgen ist Vollmond ^^
Der Vollmond-Kalender 2014

Der nächste Vollmond ist am:
Dienstag * 9. September 2014 * 03:38:12 Uhr
Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ)
Mondzeichen: Fische 16° 19'

In anderen Zeitzonen:
WELLINGTON = Dienstag * 9. Sept 2014 * 13:38:12 Uhr (NZST)
SYDNEY = Dienstag * 9. September 2014 * 11:38:12 Uhr (AEST)
TOKYO = Dienstag * 9. September 2014 * 10:38:12 Uhr (JST)
PEKING = Dienstag * 9. September 2014 * 09:38:12 Uhr (CST)
BANGKOK = Dienstag * 9. September 2014 * 08:38:12 Uhr (ICT)
DELHI = Dienstag * 9. September 2014 * 07:08:12 Uhr (IST)
MOSKAU = Dienstag * 9. September 2014 * 05:38:12 Uhr (MSK)
RIAD = Dienstag * 9. September 2014 * 04:38:12 Uhr (AST)
BERLIN = Dienstag, 9. September 2014, 03:38:12 Uhr (MESZ)
LONDON = Dienstag * 9. September 2014 * 02:38:12 Uhr (BST)
LAGOS = Dienstag * 9. September 2014 * 02:38:12 Uhr (WAT)
RIO = Montag 8. September 2014 * 22:38:12 Uhr (BRT)
NEW YORK = Montag * 8. September 2014 * 21:38:12 Uhr (EDT)
MEXIKO CITY = Montag * 8. Sept 2014 * 20:38:12 Uhr (CDT)
LOS ANGELES = Montag * 8. Sept 2014 * 18:38:12 Uhr (PDT)
HONOLULU = Montag * 8. Sept 2014 * 15:38:12 Uhr (HAST)



melden

Wer- Rudel

07.09.2014 um 20:20
1345620526639Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 18:32
@DarkStar94
Von mir gibt's auch mal wieder ein Lebenszeichen. Leider hat's mich jetzt total erwischt und ich liege krank im Bett, deshalb kommt ein langer Text erst, wenn ich wieder am Laptop bin. Kurze Texte gehen zum Glück auch mal eben am Handy :)

Aber zu Final Destination muss ich nochmal was schreiben. Welche Zufälle meinst du? Eigentlich passiert in den Filmen ja gar nichts per Zufall, weil der Tod sich die Überlebenden in einer bestimmten Reihenfolge holt, da sie durch ihr Überleben den Plan durcheinander gebracht haben. Ich hab ja die Vermutung, dass dieser Friedhofsmitarbeiter der Tod ist.
Meinst du mit nahe an der Realität, dass ein Horrorfilm möglichst ohne Übernatürliches sein sollte? Also dass der Täter ein normaler Mensch mit 'nem Knacks ist? Ich finde ja gerade die Horrorfilme mit Übernatürlichem gut. Also auch mit Zombies, Vampiren, Werwölfen, Dämonen usw. ;)

Ach und bevor ich es wieder vergesse: Ich hatte meinen Vater gefragt, was das für ein Schiff ist. Nennt sich Kümo, also Küstenmotorschiff und laut ihm fahren die auch auf dem Rhein. Transportieren alles Mögliche. Lagst also schon richtig mit deiner Vermutung :)

@IncubusWolf
Leider ist es hier total bewölkt :( Den Vollmond werde ich wohl heute nicht mehr sehen können.


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 20:06
@Kageru
Oh nein :( Dann wünsch ich dir eine gute Besserung!
Bei mir gehts mittlerweile zum Glück wieder, es ist fast ganz weg.
Ja, kurze Texte bekomm ich auch noch hin, aber das ist nichts im Vergleich zum Laptop-Komfort :D Aber dafür gibts ja das Handy ;)

Ich meine die Zufälle, die passieren, dass die Leute überhaupt sterben. Also WIE sie sterben. Ich finde, da kommen eine Menge komische Umstände zusammen, damit da einer stirbt. ZB in diesem Baumarkt, die Sache mit dem Gabelstapler. Oder dann das mit dem Feuerwerk.
Klar kann man auch sagen, dass das alles vom "Tod" gesteuert ist. Aber mir gefällt das eben nicht so, wie mal eben der Gabelstapler von alleine losfährt und dann einige andere Sachen noch hinzukommen und dann am Ende deshalb jemand stirbt.
Meiner Meinung nach ist das total von der Realität abgehoben ;) Aber wie gesagt, ich verstehe ja, dass es genau darum in den Filmen geht. Und ich muss zugeben, im RL gibt es manchmal schon unglaubliche Zufälle.
Naja, ist ja nur ein Film. Vielleicht bin ich da etwas zu kleinkariert :)
Was denn für ein Friedhofsmitarbeiter? Kam der in einem der anderen Filme vor? Oder auch in dem dritten Teil , da gabs ja Szenen auf dem Friedhof fällt mir gerade ein. Aber an den Typ kann ich mich gar nicht erinnern.

Ja, das meine ich mit nah an der Realität :) Ich finds eben besser, wenn es so ist, aber ich kann auch einen Film mit Übernatürlichem, Zombies oder sonstwas gucken ;) Leider hab ich irgendwie das Vorurteil, dass diese Filme alle blöd sind. Ich glaube, das liegt an schlechten Erfahrungen. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, ich sag nur die Alien-Reihe :D Die hat mir echt gut gefallen, obwohl ich da ja vorher gar nicht von überzeugt war.

Oh super :) Danke für die Info, wieder was gelernt :) Damit kann ich jetzt klugschei****, wenn wir mal wieder am Rhein sind und so eins vorbei fährt :D

Der Vollmond war schon letzte Nacht.
In @IncubusWolf Kalender heißt es ja: Dienstag * 9. September 2014 * 03:38:12 Uhr. Das heißt, in der Nacht von Montag auf Dienstag um 03:38 Uhr :)
Aber ich denke, wenn man ihn diese Nacht sehen könnte, würde man keinen Unterschied feststellen, da würde er wohl noch genauso voll aussehen.
Ich habe ihn letzte Nacht sehr gut gesehen, es war sehr klar, keine Wolken am Himmel. Habe auch versucht, ein Foto zu machen, das wurde aber nichts, weil ich nicht so nah ranzoomen konnte. Deshalb hat man auf dem Bild dann nur einen weißen Fleck gesehen...
Aber ich hab ihn live gesehen, das war ja schon mal was ;)

Gerade ist hier an meinem Fenster ein Schwarm Gänse vorbeigeflogen. Hab mal ein Bild gemacht, da es schön aussah mit den Vögeln und dem Abendhimmel. Und weil du gemeint hast, du wolltest auch mal einen Schwarm fotografieren.


melden

Wer- Rudel

09.09.2014 um 20:15
@Kageru
Also allzu groß war der Schwarm noch nicht, aber es sieht trotzdem schön aus :)


Anzeige

melden