Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

01.06.2014 um 15:34
@Kageru
Ja, musst du unbedingt :D
Ist ja gut, wenn man das dann im zweiten Teil erfährt, aber wie gesagt finde ich es nicht toll, den Zuschauer damit alleine zu lassen. Wenige Sätze mehr und es wär geklärt gewesen.
Das ist ja ne krasse Auflösung mit der Sekte :) Man hätte, indem man am Ende des ersten Teils Andeutungen in die Richtung gemacht hätte, mich vielleicht zum zweiten Teil überreden können. Denn dann wäre meine Neugier geweckt gewesen :D
Dass mit den Ratten wurde auch im ersten Teil ein bisschen angeschnitten, als Scott die eine Ratte mit seinem Fuß zerquetscht. Das war vielleicht eklig!!! Bäh... Aber da hab ich mir schon gedacht, dass da irgendwas ist mit den Ratten, sonst hätten sie das ja nicht gezeigt. Und am Ende in dem Dachboden hat man ja auch die Rattenkäfige gesehen.
Er glaubte nur, dass er ein Gegenmittel hatte? Ist er am Ende auch gestorben? Wohl durch einen Biss seiner eigenen Ratten (vermute ich mal)? :)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 15:34
@Kageru
Ha, jetzt sind wir schon auf Seite 97, ohne Cheats :D


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 16:07
@Kageru
Hab gerade geguckt, was heute Abend so im Fernsehen läuft. Neben der üblichen Enttäuschung habe ich einen Mystery-Thriller auf Sixx entdeckt. Er heißt "Die Vergessenen". Da trauert eine Frau seit einem Jahr um ihren verstorbenen Sohn, aber alle in ihrem Umfeld behaupten dann, den hätte es nie gegeben.
Die Story liegt für mich so im Mittelfeld, aber meine App meint: "Was als Psychostudie beginnt, wird zum paranormalen Spektakel voller Action und Schreckeffekte.". Klingt ja ganz gut :D Weil eh nichts anderes kommt, werde ichs wohl gucken.
Kennst du den Film? Wenn ja, kannst du ihn empfehlen? Und guckst du ihn heute? :)


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 16:18
@DarkStar94
Was der kommt heute? Danke, dass du's geschrieben hast, sonst hätte ich den Film verpasst :) Ich habe den Film vor Jahren mal gesehen und ich bin der Meinung, dass er mir gut gefallen hat und spannend war. Ihr Sohn ist da nicht das einzige Kind, an das sich plötzlich niemand mehr erinnert. Jedenfalls wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Ende war glaube ich auch sehr gut gemacht und nicht so, wie man es erwartet hat.

Mein längerer Text, der sich auf deinen bezieht, folgt später noch ;)


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 16:29
@DarkStar94
Das heißt in Kurzform: Ja ich kann den Film empfehlen. Aber rechne damit, dass Mystery in dem Fall auch wirklich für Mystery und Übernatürliches steht ;) Auf manche könnte es schon zu abgedreht wirken, deshalb mach dich darauf schon einmal gefasst :D


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 16:42
@Kageru
Bitte, kein Problem :)
Gut, dann werde ich ihn mir unbedingt anschauen, wenn du ihn empfiehlst :D
Durch deinen Andeutungen bin ich schon sehr gespannt darauf, was mich da erwartet :D


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 20:24
YOOLOO


melden

Wer- Rudel

01.06.2014 um 22:49
@Kageru
Hier kurz meine Filmrezension, da ich morgen überhaupt keine Zeit haben werde. Kann dir deshalb auch erst wieder Dienstag Nachmittag antworten.

Ich fand den Film ganz interessant, Spannung war eindeutig vorhanden, ich wollte wirklich wissen, was da läuft.
Ja, die Auflösung ist schon etwas abgedreht ;) Jetzt nicht direkt mein Fall mit den Aliens und so, aber Hauptsache, es war spannend :)
Trotzdem würde ich sagen, dass es reicht, den Film ein Mal zu gucken :) Also ein zweites Mal muss nicht unbedingt sein ;)
Fand es lustig, dass die NSA da auch vorgekommen ist, aufgrund jüngster Skandale :D Und dann auf bei dem Autohändler die Polizistin noch sagt, die NSA soll schön weiter durch ihre Schlüssellöcher gucken :) Wenn die damals gewusst hätten, was da noch rauskommen sollte...

Insgesamt also ein spannender Film für eine gute Abendunterhaltung, mehr aber nicht. Aber ich fand ihn besser als "Quarantäne".

Dann mal gute Nacht und bis Dienstag :D


melden

Wer- Rudel

02.06.2014 um 13:07
@DarkStar94
Ich mag ja gerade solche Filme mit Aliens, vielleicht gefiel mir der Film deshalb. Hat irgendwie was von Akte X :D Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Leute durch die Luft weggeschleudert/angezogen wurden und so komisch im Bogen geflogen sind. Wäre besser gewesen, wenn die einfach weggebeamt oder gerade nach oben gezogen werden.
Die NSA kommt in solchen Filmen ja ständig vor, ist bei Akte X nicht anders und die Serie ist deutlich älter.
Ich hab vor Jahren schon gesagt, dass wir alle ausspioniert werden, bevor Edward Snowden das ans Licht gebracht hat. Aber da wurde ich von Bekannten für paranoid gehalten. Tja im Endeffekt hatte ich recht und nun spricht das Thema keiner mehr in meiner Gegenwart an ;)
George Orwell hat schon 1949 vermutet, dass es so kommt. Ich sag nur 1984, auch ein interessantes Buch über die totale Überwachung durch den Staat.


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 12:43
@DarkStar94
Wie ich es gesagt habe, war aber im normalen Rahmen. Also nicht dass du denkst, dass ich zu diesen paranoiden Leuten gehöre, die unter Verfolgungswahn leiden und sich Alu-Hüte auf den Kopf setzen :D

So nun aber mal der Text, bevor ich's noch ganz vergesse ;)

In normalen Foren-Diskussionen ist es bei mir auch so, dass ich die längeren Beiträge nur lese, wenn mich das Thema interessiert. Meistens überspringe oder überfliege ich die Texte.
Deshalb kann es durchaus sein, dass wir die anderen hier verschrecken, was ich aber nicht hoffe :D

Gibt ja gerade ältere Leute, die mit "dass" und "das" Probleme haben und anstatt "dass" sogar noch "daß" schreiben. Vielleicht wissen sie, dass es eigentlich falsch ist, sind aber zu stur ihre Gewohnheit zu ändern.

Stimmt, auf arte hab ich auch schon einige französische Dokus mit deutschen Untertiteln gesehen. Aber auf einen Zweikanalton-Film bin ich leider noch nicht gestoßen. Klingt jedenfalls interessant und hört sich bestimmt witzig an, wenn man aus einem Lautsprecher Deutsch und aus dem anderen Französisch hört :D Sind solche Filme in den Fernsehzeitschriften gekennzeichnet?

Ich hätte schon Probleme damit, etwas aufzuschreiben während eine andere Person mit mir ein Gespräch führen will. Meistens benutze ich dann beim Schreiben ein oder mehrere Wörter, die ich eigentlich zu der anderen Person sagen wollte oder umgekehrt :D Oder wenn man mit mehreren Leuten einen Film guckt, total vertieft ist, angesprochen wird und plötzlich sagt "Tomatensoße", weil's gerade jemand im Film gesagt hat.. Ist mir tatsächlich schon passiert muss ich gestehen.

Spitze finde ich auch noch ok, sie sehen wirklich nicht schlimm aus. Aber glubschäugige Chihuahuas sind gar nicht mein Fall. Als ich vor Jahren mal in Berlin war, lief dort auch eine Frau mit ihrem angezogenen Chihuahua in der Handtasche herum.. Schrecklich. Ganz schlimm wird es ja, wenn die Leute ihren kleinen Hunden auch noch Schuhe anziehen. Damit meine ich jetzt nicht diese Winter-Schutzschuhe, die die Pfoten vor Streusalz schützen, sondern solche Designer-"Schühchen".

Ist Jennifer Carpenter eigentlich mit dem bekannten Horrorfilm-Regisseur John Carpenter verwandt?


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 15:27
@Kageru
Ich denke, ich mag die Alien-Filme deshalb nicht so, weil da ganz oft übertrieben wird und dann "grüne Männchen" aus dem Raumschiff steigen und sich aller möglichen Klischees über Aliens bedient wird.
Bei "Die Vergessenen" fand ich dieses seltsame Hochschleudern im Bogen auch total übertrieben. Du hast also recht, wenn sie das weggelassen und durch zB nur beamen (Hologramm-mäßig) ersetzt hätte, wäre das auf jeden Fall besser gewesen. Solche Klischeehaften Darstellungen machen einen Film oft lächerlich, und das mag ich dann überhaupt nicht.
Das Experiment der "Aliens" fand ich aber echt interessant und eben auch die Auflösung, die man ja wirklich erst zum Schluss erfahren hat.

Das ist oft so, dass das die anderen gar nicht glauben wollen und man selbst gilt dann als paranoid/verrückt/beides :D Das beste ist aber: Man hat eigentlich recht, nur stellt sich das erst später heraus.

"1984" habe ich in der Schule in Englisch gelesen. War mein Lieblingsbuch von allen, die wir in dem Fach je gelesen hatten :D Ich fand es super spannend und sehr interessant.
Ich habe zwar geschrieben, dass ich Sciencefiction nicht so sehr mag, aber ein paar wenige Sachen gefallen mir doch, so auch "Merk 2033" und eben "1984".
Bei "1984" konnte ich wieder das feststellen, was wir vorher schon angesprochen haben mit den Übersetzungen. In der Schule haben wir ja das Original gelesen und daheim hatte meine Mutter die deutsche Ausgabe (aus den 80ern glaube ich). Ich weiß nicht, ob es an dem Stand der Übersetzung aus den 80ern lag oder generell daran, Englisch nach Deutsch zu übersetzten, aber die deutschen Formulierungen haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte ja den direkten Vergleich. Die Ausdrücke waren teilweise sehr komisch übersetzt.

Och, jetzt hatte ich mir dich schon mit Alu-Hütchen aufm Kopf vorgestellt :D
Bei dem Wort "Alufolie" muss ich immer an meinen Physiklehrer denken, der uns ganz begeistert erzählt hat, dass wenn man nicht angerufen werden will, aber das Handy auch nicht ausschalten will, es einfach in Alufolie einwickeln kann ;) Der Tipp des Tages :D

Wenn ich so lange Beiträge sehe, denk ich nur "was kann man denn da soooo lange schreiben?!" :)
Ja, ich überflieg das dann auch nur, wenn überhaupt ;)
Also ich habe mir mal den Thread hier von Anfang an durchgelesen und muss sagen, dass irgendwie ein konkretes Thema gefehlt hat. Klar, das verlange ich auch gar nicht, da der Name mit "Wer-Rudel" ja sehr offen ist und es der TE ja um den Austausch mit Gleichgesinnten ging (und teilweise um ein RPG), aber immer wieder habe ich gesehen, dass man nicht so viel zum schreiben hatte und so auch gar nicht mehr so viele hier sind.
Aber dann kamen wir :D Und haben alles vollgetippt :D
Deshalb denke ich nicht, dass wir die anderen verschrecken, denn es scheinen leider nicht mehr so viele aus dem eigentlichen Rudel hier zu sein aufgrund mangelnder Themen.

Ja, das nervt auch, wenn man dann "daß" liest.
Aber das mit dem Gewohnheiten ändern, gerade bei Älteren, ist eh so eine Sache. Irgendwo verwehte ich es allerdings, wenn zB die 80jährige Oma die neue Rechtschreibung nicht mehr lernen will. Sie schreibt bestimmt auch nicht mehr so viel ;)
Wenn man aber viel schreibt, sollte man die aktuelle Rechtschreibung schon beherrschen.
Es gibt ja sogar noch Leute, die heute noch "D-Mark" statt "Euro" sagen :D Man kann natürlich wieder damit argumentieren, dass sie so aufgewachsen sind, aber ich denke, das ist in dem Fall nicht angebracht, weil wirklich jeder mit Geld in Berührung kommt und eigentlich täglich damit zu tun hat. Da kann man sich ja mal dran gewöhnen.
Aber die Umgewöhnung und die Akzeptanz des Fortschritts fallen ja Vielen scheinbar sehr schwer.

Da hast du Glück gehabt, dass du einen solchen "Horror"-Film mit Zweikanalton noch nicht gesehen hast :D Ja, kling total witzig, weil man echt nix versteht ;) Keine Ahnung, ob das gekennzeichnet ist, habe den Film zufällig geguckt. Aber meistens kommt ja so eine Info-Einblendung am Anfang der Sendung, wie auch bei Filmen für taube Menschen mit Zeichensprache und so.

Also schreiben und gleichzeitig reden geht gar nicht :) Da würde ich nix hinkriegen, genau, das endet dann im Chaos :)
Ja, das kenne ich, da hört man eigentlich noch dem Film zu, will aber der Person antworten und dann kommt das dabei raus :D

Diese Glubschaugen sehen teilweise so seltsam aus, dass ich sie schon wieder lustig finde :D
DAS find ich ja auch schlimm, wenn man dann mit dem Hund "Gassi" geht und er dann nur in der Handtasche rumgetragen wird. Da hat Frauchen wohl den Sinn des Hundespaziergangs mit dem des Laufstegs verwechselt und denkt, die Hauptsache wäre, dass auch jeder schön ihren ach-so-süßen Hund mit Kleidung sieht. Wie abnormal, Hunde mit Kleidern! Was meinen die Leute denn, wofür Hunde ein Fell haben ?! :D
Wie gesagt, die Vermenschlichung ist echt schlimm. Was den Leuten da alles einfällt!

Also ich hab keine Ahnung, aber mal recherchiert: Auf Wikipedia stehen ihre Eltern ja dabei, und da stand er nicht, also ist ers nicht.


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 16:27
@DarkStar94
Mal spontan zum Thema Vermenschlichung:
dog-wedding
:D


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 17:13
@DarkStar94
Solche Filme finde ich auch nicht so toll, außer Men In Black. Aber das soll schließlich auch klischeehaft und witzig sein ;)
Ansonsten mag ich eher solche Alien-Filme wie.. die Alien-Filme :D Also die Filme mit Sigourney Weaver. Aber da sind die Aliens auch keine freundlichen grünen Männchen, die aus dem Raumschiff steigen. Oder eben die Filme "Das Ding aus einer anderen Welt" und "The Thing" von John Carpenter. Also Filme, die eher im SciFi-Horror-Bereich angesiedelt sind.

Super du kennst das Buch auch und magst es sogar :) Wenn ich andere frage, kennen sie das Buch meist gar nicht. In der Schule haben wir es leider nicht gelesen, ich bin erst durch meinen Vater auf das Buch gekommen. Meine Mutter hatte das Buch zwar (glaube auch die alte Version aus den 80ern), hat es aber nie gelesen und wohl vergessen. Erst als ich mir das Buch selbst schon gekauft habe, meinte sie: "Was? Aber das hab ich doch im Regal stehen" :D Der Schluss des Buches ist ja auch nicht so ganz eindeutig, also was da nun wirklich am Ende mit ihm passiert. Schade, dass ich es nur auf Deutsch gelesen habe und die Unterschiede nicht kenne. Wir haben im Englischunterricht eher kürzere Geschichten gelesen, meistens Richtung Thriller. Kann mich aber nur noch an "A Kiss Before Dying" erinnern. Ein Buch habe ich selbst auf Englisch und Deutsch gelesen, also außerhalb der Schule, das war aber "Romeo und Julia" von Shakespeare. Obwohl Schnulzen eigentlich so gar nicht mein Fall sind ;) Fand's aber interessant, vor allem auf Englisch.

Na super :D Würde mir bestimmt total gut stehen. Dazu bastle ich mir noch ein paar Alu-Gardinen und Alu-Vorhänge, damit ich wirklich sicher bin. Für mein Handy habe ich selbstverständlich auch Alufolie. Hat es denn auch zu 100% geklappt und der Empfang war wirklich ganz weg?

Ja, bei einer 80jährigen Oma ist das wirklich noch verständlich, die wird sich in dem Alter wohl nicht mehr an die neue Rechtschreibung gewöhnen können, falls sie denn überhaupt noch schreibt. Dass jemand noch D-Mark sagt, hab ich im Supermarkt mal bemerkt. Meiner Oma passiert es teilweise auch, dass sie anstatt Euro Mark sagt. Dagegen kann mal wohl nichts machen, außer man verbessert die Person jedes Mal, damit sie schon so genervt ist und deshalb in Zukunft daran denkt :D

Das kann wirklich schlimm werden mit der Vermenschlichung. Einigen Paaren dient der Hund auch als Kinderersatz und wird deshalb so verhätschelt und vermenschlicht. Naja, verstehen kann ich es absolut nicht, da wäre ich doch lieber froh kein Kind zu haben. Ich glaub auch nicht, dass ein Hund das so toll findet, wenn Frauchen ihn ständig anzieht, in die Handtasche stopft und irgendwelche Luxus-Leckerlis oder Betten kauft..


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 19:49
@Kageru
Die Armen Hunde in den Kostümen :( Das ist Tierquälerei und sollte unter strafe gestellt werden.


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 20:15
@IncubusWolf
Ja sehe ich auch so. Ist ein gutes Beispiel dafür, wie sehr einige Besitzer ihre Hunde vermenschlichen. Ohne überhaupt daran zu denken, ob es die Hunde stört.


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 20:21
@Kageru
Ja.. Auch diese Wettbewerbe finde ich schlimm. Wo einige Hunde als weniger wert angesehen werden nur weil sie ein Fleck an der Falschen stell haben. Was die da machen, das sollte auch verboten werden.
Und wenn ich so über dinge nachdenke die verboten werden sollten dann sind das auch Reitturniere. Für Pferde.
Pferde sind Freie Tiere die nicht so missbraucht werden sollten.
Und im Zirkus die Tiernummern sollten auch verboten werden. ......


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 20:33
Ey das geht nicht mit den Hunden :o:


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 20:34
@IncubusWolf
@Kageru
Es sollte alles verboten sein wenn man andere Lebewesen unterwerfen will :o:


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 21:02
@Division
@IncubusWolf
Genau. Die Tiere können ja leider nicht für sich selbst sprechen und müssen sowas mit sich machen lassen. Gerade bei diesen Hundeshows geht's nur darum, dass die Hunde möglichst dem Rassestandard entsprechen. So wie du schon geschrieben hast Villainess, die werden wegen einem falschen Fleck oder anderer Färbung direkt als minderwertig angesehen. Die Möpse zum Beispiel müssen diese kurzen Schnauzen haben um gute Bewertungen zu bekommen. Dass sie aber mit den kurzen Schnauzen kaum atmen können, scheint weder Züchter noch den Hundeverband zu interessieren :(


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 21:05
Man sollte auch verbieten Hunde so unmöglich zu züchten. Die leiden ja nur noch ... Warum ist das eigentlich so? Welches Arschloch hat diese Hunderasse gezüchtet? man sollte irgendwas tun damit die wieder Amen können.


Anzeige

melden