Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

03.06.2014 um 21:17
@IncubusWolf
@Kageru
Du verfist das den Möpsen wenn sie klein auch der Schwanz abgetrent wird :( das müssen ja schmerzen sein stehlt euch vor das ist als würde man jemanden die Hand abhacken und sooo :(

Vani die Hunde werden schohn sehr lange gezüchtete kann gerne Links posten

Anzeige
melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 21:26
Wer denen die Schwänze abhackt sollte vielleicht mal wirklich selber ein Körperteil abgetrennt bekommen. Es regt mich total auf was alles mit Tieren gemacht wird.
@Division
Ich weiß, schon in der Zeit als die Könige noch was zu sagen hatten gabs schon Möpse..


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 21:36
@Kageru
Genau DAS meinte ich mit Vermenschlichung :D

Ja, MIB macht das wirklich extra :D
Also gegen die übernatürlichen Themen habe ich ja echt nichts, doch zu viel Klischee ist eben nicht gut.
Horror-Bereich klingt immer gut :) Die Filme sagen mir leider nichts, weil ich das Genre eben nicht so oft schaue. Eher "pure" Horrorfilme oder Psychothriller.

Du fragst nur die falschen Leute :D
Aber ich finde, "1984" könnte man schon kennen... Ist ja echt ein gutes Buch.
Das kenne ich auch, als wir manchmal ein Buch für die Schule gebraucht haben, hab ich es extra im Buchhandel bestellt, komme mit dem abgeholten Buch nach Hause und was erfahre ich da? Es steht im Regal :D
Ja, der Schluss ließ doch einige Fragen offen.
Aber trotz dem ich ja bei Filmen die Auflösung und somit den Abschluss des Films mag, hat mich das offenen Ende hier nicht gestört :) Lag vlt daran, dass das gesamte Buch schon so gut war :)

Oh cool, ihr habt Thriller gelesen :D
Ich hatte mal eine Englischlehrerin in der achten, bei der wir ein super spannendes Buch gelesen haben, dass ich danach auch noch ein paar Mal "privat" gelesen habe, so toll fand ich es. Es heißt "Abomination" von Robert Swindells. Es geht um ein Mädchen, das neu an eine Schule kommt und dort gemobbt wird, weil sie anders ist. Ihre Eltern gehören nämlich zu einer Sekte und das äußert sich zB auch in ihrer Kleidung und sie haben auch strenge Regeln im Umgang mit anderen Menschen. Deshalb ist sie eine totale Außenseiterin, doch ein Junge freundet sich mit ihr an. Der Leser findet nach und nach heraus, dass die Eltern ein dunkles Geheimnis im Keller hüten :D Es ist echt voll spannend geschrieben, es gibt dauernd vage Andeutungen, aber nichts konkretes, man kommt erst nach und nach dahinter.
Also "Romeo und Julia" mag ich gar nicht. Wir haben in der siebten das Buch mal angefangen, aber da wir eine sehr lockere Lehrerin hatten und es auch nicht so nötig war für Arbeiten oder so, habe ich es nie ganz gelesen :D
So Schnulzen find ich dermaßen langweilig. Kennst du "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen? Das ist so eine Historien-Schnulze. Es passiert die ganzen mehreren Hundert Seiten lang eigentlich gar nichts. Stinklangweilig. War ganz schlimm zu lesen, wenn man wie ich Action und Spannung von Filmen und Büchern gewohnt ist ;)

Auf jeden Fall, so was steht jedem gut :D
Ja, damit kannst du dein gesamtes Haus abschirmen und es kann dich garantiert niemand abhören :D
Das hat er uns damals nur theoretisch erklärt, leider haben wir keinen Feldversuch gemacht. Wäre aber voll lustig gewesen :) Außerdem haben wir ihm auch so geglaubt, er war ein älterer Lehrer, ist vor einem Jahr in Rente gegangen, und hatte seine Autorität ;)

Ja, das kenne ich auch von meinen Großeltern :D Wobei ich sagen muss, dass es in den letzten Monaten/Jahren abgenommen hat. Ich habe sie dann auch immer fleißig verbessert :)

Das mit dem "Kinderersatz" finde ich echt lächerlich, weil ich dieses Denken auch nicht nachvollziehen kann, unbedingt ein Kind haben zu wollen. Die Leute denken da auch gar nicht an den Hund als Tier. Es ist nun mal ein Tier und kein Mensch. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das dem Hund gefällt, nur weil Frauchen "trendy" sein will. Die armen Hunde, die das mitmachen müssen.
Die gesamte Industrie dahinter mit den Accessoires und Hunde-Friseuren und was es noch alles gibt, verdient damit natürlich schön viel Geld...
Das mit den Rassen-Shows finde ich auch nicht in Ordnung. Ist ja der selbe Mist wie bei den Züchtern, die extra-unnatürliche Hunde züchten, nur weil sie "gut" aussehen.

Habe ja erzählt, dass meine Eltern auf Kreuzfahrt waren (hatte dich ja gefragt wegen dem auslaufenden Schiff). Gestern sind sie zurückgekommen und da sie rund um England unterwegs waren, auch in Belfast und Cobh, haben sie viele Titanic-Museen und Souvenir-Shops gesehen. Und sie haben mir was mitgebracht für meine Titanic-Sammlung :D Eine Tasse, einen Stift mit Notizblock und ein Poster :)


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 21:38
@Kageru
Und schon sind wir auf Seite 98 :D

Ich kann dir erst wieder am Donnerstag antworten, also wundere dich nicht, wenn morgen nix von mir kommt :)


melden
melden
03.06.2014 um 21:40Domisan hat gewürfelt: 7

Wer- Rudel

03.06.2014 um 22:02
@DarkStar94
Ok, dann schreib ich dir morgen den ausführlichen Text, damit du am Donnerstag was zum Lesen hast ;)
Nett, dass deine Eltern dir Titanic-Souvenirs mitgebracht haben :) Eine Titanic-Tasse hätte ich auch gern.

Ich weiß auch nicht, warum mir Romeo und Julia gefiel. Lag vielleicht daran, dass mich der Schreibstil von Shakespeare interessiert hat, also dieses Altenglische. Das von dir genannte Buch kenne ich, wurde glaub ich sogar verfilmt? Aber gelesen habe ich es zum Glück nie. Finde auch Rosamunde Pilcher schrecklich. Vor allem ist es meist völlig unrealistisch. Ich hab das früher teilweise kurz mitgeguckt, wenn meine Mutter es geguckt hat. Eine Frau ist verlobt, trifft auf ihre alte Liebe, verliebt sich wieder, irgend eine andere ist mit dem zusammen oder hat was gegen die Beziehung, am Ende kommt die alte Liebe zusammen, sogar ihr Ex-Verlobter gratuliert ihr und alle sind glücklich :D Mitten aus dem Leben, so ist's doch bei uns allen ;)


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 22:06
@IncubusWolf
@Division
Der VDH ist leider extrem stur. Es haben schon ehemalige Züchter versucht dagegen vorzugehen und den Vorsitzenden während der Messe zur Rede zu stellen. Hat aber alles nichts gebracht. Die bleiben lieber bei ihren dämlichen Rassestandards und quälen dadurch die Tiere. Hauptsache sie sehen "gut" aus. Einfach krank sowas.


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 22:11
@Kageru
Oh ja, da hab ich dann was Schönes zum lesen :D

Ja, hab mich auch voll gefreut :)

Ja, der Schreibstil hat schon was. Ich habe in der Schule von "MacBeth" von Shakespeare gelesen, da fand ich die Sprache auch interessant, einige Wörter waren fast wie in Deutsch. Man hat sehr schön die Verwandtschaft der Sprachen erkennen können. Und da waren ja auch einige Zaubersprüche dabei wegen den Hexen, das hat sich dann gereimt und war sehr schön zu lesen :) Eine Textpassage mussten wir sogar mal auswendig lernen, wie in der Grundschule :D
Rosamunde Pilcher oder so was Ähnliches ist wirklich schlimm. Da passiert auch eig gar nichts.
Was heißt denn hier unrealistisch, das ist mir schon fünf Mal passiert!! :D :D Das müssen die Produzenten aber so machen, weil es ja sonst keine Handlung gibt ;)

Dann mal gute Nacht und bis Donnerstag :)


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 22:21
@DarkStar94
Fünf Mal schon? Soso, dann haben sie die Filme wohl deinem Leben nachempfunden? :D Ich kenne keine Happy Ends und mittlerweile zweifle ich stark an deren Existenz ;)
Aber dass du Alien nicht kennst.. mit Sigourney Weaver als Ellen Ripley. Da muss man mal was gegen machen:
alien

Ich wünsch dir auch eine gute Nacht :) Bis Donnerstag


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 22:58
Das ist doch der Der Haas wenn die nichts dagegen machen und nichts änder wollen


melden

Wer- Rudel

03.06.2014 um 23:50
Mann muss immer weiter gegen diese Tierquäler Vorgehen, wenn viele mithelfen können die Irgendwann nichts mehr machen.


melden

Wer- Rudel

04.06.2014 um 00:55
Gemeinsam sind wir stark


melden
04.06.2014 um 00:55Domisan hat gewürfelt: 3

Wer- Rudel

04.06.2014 um 09:38
@IncubusWolf
Nur was soll man machen, wenn die Rassestandards vom VDH schon so festgelegt sind und anscheinend gesetzlich noch in einer Grauzone liegen? Selbst wenn der Vorsitzende persönlich darauf angesprochen wurde, hat er nicht reagiert. Da müsste sich schon die Gesetzeslage ändern, aber das ist den Politikern wiederum egal :(


melden

Wer- Rudel

04.06.2014 um 19:42
Wenn genug Leute dranbleiben MUSS was passieren. Es wäre nicht das erste Mal das viele Leute was in der Politik verändern. Auch mit Unterschriftensammlungen, und Protesten, oder sonst was kann man was erreichen.


melden

Wer- Rudel

04.06.2014 um 20:09
Eine Petition oder sowas mus her


melden

Wer- Rudel

04.06.2014 um 22:30
@DarkStar94
Du hast wirklich noch nichts von den Alien-Filmen gehört? Das Bild muss dir doch was sagen oder nicht? :D Würde mich sehr wundern, wenn du das Alien so noch nie gesehen hast.

Ja das glaube ich langsam auch. Die, die solche Bücher gelesen habe, kenne ich nicht :( Den Film zu dem Buch habe ich leider nie gesehen. Aber mich würde mal interessieren, wie das Ende dort war. Ist er erschossen worden oder war das die Art der Gehirnwäsche, die bei ihm den Schalter umgelegt hat, wodurch er selbst sozusagen "erschossen" wurde?

Das Buch klingt interessant. Welches Geheimnis hüten die Eltern denn im Keller? Führen sie dunkle Rituale durch oder haben eine Folterkammer? ;)

Zu Stolz und Vorurteil habe ich ja schon einen Text geschrieben. Ach man, was antworte ich auch nur teilweise und zerpflücke den Text. So bring ich mich schon selbst durcheinander :D
Ich frage mich ja, wie man solche Schnulzen überhaupt lesen kann. Mich stört es schon, wenn es nur teilweise um Beziehungen geht, aber ist dann zum Glück eher nebensächlich. Schmalz und Geknutsche aber als Hauptstory? Ne, muss ich nicht haben :(

Überhaupt ein Tier zu züchten, nur damit es gut aussieht, ist schon krank. Das Wohle des Tieres sollte doch im Vordergrund stehen. Merkt man ja auch bei einigen Promis, die Tiere nur haben, weil sie damit im Trend sind. In den USA ist es ja eh etwas anders. Da halten sehr viele Menschen Hunde, obwohl sie allein leben und berufstätig sind. Die Hunde müssen dann eben den ganzen Tag in der Wohnung hocken oder gehen mit Hundesittern täglich Gassi.. Das heißt, wenn der Besitzer dafür genug Geld hat. Hab da mal eine Doku drüber gesehen. In den USA machen sie neuerdings ordentlich Geld mit Hundediäten und sogar Fitnesscentern für Hunde. Weil sich dort eben jeder einen Hund anschafft und gar keine Zeit zum Gassi gehen hat. Kein Wunder, wenn die Tiere übergewichtig werden.


melden

Wer- Rudel

05.06.2014 um 16:07
@Kageru
Ja klar, die Produzenten der Rosamunde-Pilcher-Filme haben mich schon voll oft interviewt und so, damit sie eine lebensnahe Vorlage haben :D

Doch, gesehen hab ich den schon mal, aber aus mangelndem Interesse habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.

Doch, mich! :D
Den Film zu "1984" haben wir nach dem Buch im Englisch-Unterricht geguckt. War ne ältere Verfilmung. Also das Ende im Film weiß ich jetzt gar nicht mehr :) So geht mir das mit vielen Sachen, die wir in der Schule gemacht haben :D Das Ende des Buches habe ich so verstanden, dass die Gehirnwäsche bei ihm (scheinbar) erfolgreich war, denn da steht ja, dass er "Big Brother" nun liebt. Ist eben nur die Frage, ob das tatsächlich so ist oder er nur so macht.

Das Buch ist auch interessant :D Ok, wenn du es unbedingt wissen willst :) : Sie haben dort im Keller ein Kind. Die Schwester des Mädchens war nämlich schwanger, aber noch nicht verheiratet und die Eltern haben das aufgrund ihrer Sekte natürlich nicht geduldet. Sie erzählten der Schwester, sie würden das Kind zur Adoption freigeben, haben es aber im Keller eingesperrt, sechs Jahre lang glaub ich. Das Buch ist wirklich sehr spannend, ich hatte keine Ahnung, was da im Keller los ist, denn es gab nur unheimliche Andeutungen und das war schon creepy :) Das eigentlich spannende war also nicht die Auflösung an sich, sondern der Weg dorthin, denn das Mädchen schafft es, ihre Schwester ausfindig zu machen und sie kommt dann, um ihr Kind und das Mädchen vor den bösen Eltern zu retten. Man fragte sich immer wieder, ob sie es schafft und hat mitgefiebert :D

Das frage ich mich auch, es gibt ja richtige Fans dieser Schnulzen, die sich da voll reinsteigern.
Das nervt mich auch, zB bei Horrorfilmen, bei denen der Regisseur meinte, noch eine Beziehungs-Story einzubauen. In den spannendsten Szenen geht es daher erst mal um die Beziehung und dann geht die Handlung weiter! Das ist wie ein nerviger Werbeblock.

Ja, die Menschen machen schon kranke Sachen mit den armen Tieren.
In den USA (bzw in amerikanischen Filmen) sieht man ja immer diese Gassi-Gänger mit fünf Hunden oder so an der Leine :) Aber wenn man den ganzen Tag arbeiten ist, verstehe ich wirklich nicht, warum man sich einen Hund anschafft. Das ist doch so was von sinnlos.
Ja, es gibt ja alles mögliche für Hunde, Hauptsache, man kann Geld damit verdienen. Es gibt ja sogar Hunde-Laufbänder! Das ist echt total abartig, sind Hunde doch von Natur aus DRAUSSEN in der Natur! Wenn man sie dann auf ein Laufband stellt, hört bei mir das Verständnis echt auf.
Das mit dem Übergewicht bei Hunden wird wirklich immer mehr zum Problem. Wie bei den Menschen... Nur dass sich der Mensch eig um seinen Hund kümmern sollte und so was gar noch erst zulassen sollte. Aber da redet man ja bei vielen gegen eine Wand, da sie ihren Hund als Menschen-Ersatz ansehen und ihn leider auch so behandeln.


melden

Wer- Rudel

05.06.2014 um 19:31
@melina92, @WolfHeart, @victory, @Lampii, @Lepus, @DarkStar94, @Wolfsgöttin @Kageru

Wenn ihr RPGs mögt, oder jemanden kennt, dann seht euch mal bitte das hier an: Allmystery RPG Sammelstelle (Seite 282) (Beitrag von IncubusWolf)


Anzeige

melden