Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer- Rudel

5.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wer- Rudel

26.05.2014 um 19:17
@Kageru
Ja, das ist schon toll, wenn man so viel Freizeit hat :D Werde ich wohl ab Oktober nie wieder haben, vor allem so lange am Stück, bin ja schon seit Ende März mit der Schule fertig.
Die Hitze selbst nachts im Sommer ist wirklich nicht schön. Da ich im Moment etwas unterfordert bin aufgrund der vielen Freizeit (mann, was ein Luxusproblem :D ), habe ich den Eindruck, viel schlechter einschlafen zu können. Klar, ich mach ja quasi nix ;) Aber ich bin generell eher der Abend-Mensch.

Ich lese sehr gerne Thriller und Horrorthriller, aber auch mal was Lustiges, zB von Tommy Jaud (u.a. "Hummeldumm", wenn dir das was sagt). Ich habe zum Glück Dmitry Glukhovskys "Metro 2033"-Universum entdeckt, das ist echt spitze! Das erste Buch, das die "Grundlage" der Reihe bildet, handelt von den Überlebenden des dritten Weltkrieges, der ein Atomkrieg war. Sie leben deshalb in der U-Bahn von Moskau und haben da an verschiedenen Stationen verschiedene Staats- oder Glaubensformen gebildet, teilweise bekämpfen sie sich. Auch "Mutanten" von der Oberfläche kommen in die Metro und die Bewohner kämpfen gegen sie.
Ok, iwie klang das jetzt total langweilig ;) Aber es ist wirklich sehr spannend, gerade das erste Buch von Glukhovsky kann ich sehr empfehlen. Seinen Nachfolger aber leider nicht. Das war insofern ein "Fehlkauf", weil es mich nach dem ersten Buch sehr enttäuscht hat, aber ich habe es trotzdem ganz gelesen :) Das Interessante beim "Metro 2033"-Universum ist, dass auch andere Autoren aus anderen Städten Bücher dafür schreiben. So gibt es zB noch Geschichten aus St. Petersburg, aber alle spielen immer in der Metro und eben in diesem postapokalyptischen "Universum" von Glukhovsky.
Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber ein anderes, und zwar "Creepers" von David Morrell. Da dringen Jugendliche Urbexer in ein seit Jahrzehnten geschlossenes Hotel ein und merken, dass sie da nicht alleine sind :D Es ist wirklich super spannend und ich lese es immer wieder gerne :)

Ja, genau so ist es. Den Fans ist das anscheinend total egal bzw sie kapieren es gar nicht, was die Lieder eigentlich für ein Müll sind. Hauptsache die "Stars" werden gut vermarktet und so richtig Geld damit gemacht.

Na klar fragen wir um Erlaubnis, wir sind doch ganz brav :)
Das ist echt voll schade... Aber wie gesagt hoffe ich, dass sich da ab Oktober mal was ergibt :D

Oh Gott, ich glaube von der "schrecklichen Hildegard" hab ich auch schon mal gehört! Das war ja eine ganz schlimme Geschichte damals beim Deichbau. Und jetzt ist sie immer noch ruhelos! Ich glaube, wir sollten die komische Schauspielerin von Ghost Whisperer anrufen, damit Hildegard endlich ihren Frieden findet! :D :D

Perfekt, das ist natürlich am einfachsten :)
Ja, das fand ich auch schön :) Deshalb hab ich auch gleich mein Handy rausgeholt und es digital festgehalten ;)

Anzeige
melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 19:50
Süße Wölfe *o*


melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 20:43
Guten Abend^^


melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 21:46
@Division
@IncubusWolf
Nabend :)
Vor allem die kleinen dunklen Wölfe sind niedlich. Mag eh die schwarzen mit ihren gelben Augen am liebsten, aber leider gibt es davon nicht so viele.

@DarkStar94
Das kenn ich. Wenn man tagsüber richtig ausgelastet ist, schläft man viel besser ein. Meine Lieblingstageszeit ist auch der Abend bzw. die Nacht. Irgendwie bin ich dann teilweise wacher als tagsüber, jedenfalls dann, wenn ich tagsüber nichts anstrengendes machen musste.

Von Metro 2033 habe ich schon gehört. Das Buch soll wirklich ganz gut sein. Diese postapokalyptische Thematik mag ich auch sehr gerne. Geht es denn in Band 2 direkt weiter oder ist die Handlung aus Band 1 mit dem Ende abgeschlossen? Wäre sonst irgendwie blöd, wenn die anderen Teile nicht so gut sind.
Kennst du "Der Übergang" von Justin Cronin? Das ist auch ein echt tolles Buch. Erinnert mich vom Schreibstil irgendwie etwas an Stephen King. Anfangs spielt das Buch in der Gegenwart, später auch in einer postapokalyptischen Welt, in der sich eine größere Siedlung durch die ursprünglichen Überlebenden gebildet hat. Außerhalb der Mauern ist das Gebiet der Vampire/Mutanten. Im Buch werden sie Virale genannt und es sind auch keine Vampire im herkömmlichen Sinne.
Creepers klingt gut :) Ich glaub das würde mir auch gefallen. Wenn ich ein neues Buch zum Lesen brauche, werde ich danach mal Ausschau halten.

Früher haben die Bands sich wenigstens Mühe gegeben und die Sänger und Sängerinnen konnten wirklich singen. Heutzutage muss man nur gut aussehen und gut beim Publikum ankommen.. Hauptsache die kleinen Mädchen haben was zum Kreischen..

Ja, nur sind die verlassenen Orte eher bei dir in der Umgebung bzw. allgemein eher weiter im Süden Deutschlands :( Aber wenigstens Schiffe kann man hier beobachten :D Gibt im Norden zwar auch größere begehbare Bunkeranlagen, aber die sind eher in Dänemark und meistens treiben sich dort irgendwelche Jugendliche mit Alkohol herum und es stinkt darin ziemlich ekelhaft.

Das ist eine sehr gute Idee :D Hast du zufällig ihre Telefonnummer? Die würde sich bestimmt freuen, wenn sie mal wieder einen "richtigen" Fall lösen kann und der armen Hildegard Frieden bringt ;)

Falls du heute noch in die Serien reingucken willst, gerade läuft auf Pro7MAXX Supernatural und um 22:50 Uhr dann Akte X :)


1x zitiertmelden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 23:01
@Kageru
ok


melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 23:03
@Division
Ok wozu? Das mit den Wölfen war an @IncubusWolf gerichtet :D


melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 23:05
Zitat von KageruKageru schrieb:@Division
@IncubusWolf
Nabend :)
Vor allem die kleinen dunklen Wölfe sind niedlich. Mag eh die schwarzen mit ihren gelben Augen am liebsten, aber leider gibt es davon nicht so viele.
weil du mich geaded hats deshalb ok :D


melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 23:05
@Division
Ja, ich bin halt nett und wollte dir auch einen guten Abend wünschen ;)


melden

Wer- Rudel

26.05.2014 um 23:17
@Kageru
Danke sehr du bist Höflich und behandelst dieleute antändig ^_^


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 00:05
@Division
Immer doch :D


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 00:06
@Kageru
Ja, ist schon komisch mit dem Schlaf-Wach-Rhythmus, obwohl ich schon mein ganzes Leben früh aufstehen muss, hat sich daran nichts geändert ;)

Kurz dazu, weil du geschrieben hast, dass du schwarze Wölfe magst: Wir hatten mal einen komplett schwarzen Schäferhund, er war echt voll hübsch :) Mein Vater hatte seit seiner Kindheit schon Schäferhunde, aber noch nie einen ganz schwarzen. Er ist leider schon tot, es war der fünfte Hund für meinen Vater. Aber auf den Spaziergängen wurden wir immer angesprochen, weil das schon außergewöhnlich war :)

Ja, da gibt es auch ein Videospiel dazu.
Nein, die Handlung von 2034 setzt den Vorgänger nicht fort. Ich verstehe nicht, dass Glukhovsky den zweiten Teil so dermaßen uninteressant und langweilig geschrieben hat. Das komplette Gegenteil zum ersten Teil... Bis jetzt habe ich insgesamt fünf Bücher davon gelesen, 2033, 2034 und drei Bücher von Andrej Djakow. Er schreibt durchweg sehr gut und alle drei Bücher von ihm bauen aufeinander auf. Die Handlung hat er nach St. Petersburg verlegt, aber kommt ja innerhalb der Metro aufs selbe raus ;) In seinen Büchern allerdings gibt es mehr Expeditionen an die Oberfläche, was ich auch interessant fand.

Nein, das Buch kenne ich nicht, aber ich werde mich mal drüber informieren, danke für den Tipp :D

Ja, es ist so gut wies klingt :D Wenn nicht sogar besser ;) Es gibt sogar eine Fortsetzung, die heißt "Scavenger" bzw auf Deutsch "Level 9". Sie setzt aber nur das weitere Leben einiger Personen aus "Creepers" fort, spielt aber nicht in einer ähnlichen Location, leider. Aber es ist auch ganz spannend :)

Ja, das war ganz früher noch normal, dass Sänger/innen auch singen konnten :D Heute geht ja ohne Playback nix mehr, weil dies einfach nicht können.
Genau, es steht eigentlich nur noch die Vermarktung der Person im Vordergrund. Die wird natürlich durch Skandale vorangetrieben und schon ist man berühmt... Erbärmlich, wofür sich die Leute hingeben...

Aber ich denke, man kann in jeder Stadt oder in jedem Dorf ein verlassenes Haus oder so finden. Gerade die ländlicheren Gegenden drohen ja "auszusterben", kommt ja dauernd im TV. Aber in ein solches leerstehendes Wohnhaus zu gehen ist natürlich was anderes als zB in eine Fabrik, das stimmt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher in eine Fabrik oder so, die liegen meist abgeschiedener ;)
Wir können uns ja auch mal in der Mitte von Hamburg und Rheinhessen treffen, da im Ruhrgebiet solle ja viel geben :D
Das ist echt ätzend, wenn dann da irgendwelche Penner oder Jugendlichen "hausen" und sich besaufen und alles kaputt machen!

Na klar, wir telefonieren jeden Samstag, hier bei mir gibt es ja auch so viele Geister :D Ja, und Hildegard würde sich auch freuen :D Dann sagt die Schauspielerin ihren berühmten Abschlusssatz zum Geist (der ging wirklich so, ich habs ja ein paar mal geguckt): "Siehst du das Licht? Da musst du hingehen. Jetzt kannst du deinen Frieden finden." :D

Vielen Dank für die Tipps! Leider habe ich es zu spät gelesen *schäm*.
Montag abends schaue ich eig immer "Die Nanny" auf dem Disney-Channel. Das ist eine Sitcom aus den 90ern. Damals waren die Sitcoms noch gut, "Die Nanny" ist echt spitze, ich schaue die gesamte Serie inzwischen zum dritten Mal und es macht immer wieder Spaß :D
Das ist also mein Film-Tipp an dich ;)
Ja, eig wollte ich heute auch "Die Nanny" schauen, aber ich habe mich leider von meinem Fernsehheft beeinflussen lassen und habe ab 22:15 "APP" auf ZDF geguckt. Reinfall!! Hätte lieber deine Serien geschaut!
Nächsten Montag, versprochen :D Interessiert mich nämlich schon, wie die so sind :)

Da es jetzt schon wieder so spät ist (ja, ich bin eben ein Nacht-Mensch ;) ), sage ich schon mal gute Nacht und bis in ein paar Stunden :D (ich will immer "bis morgen" schreiben, denn für mich ist jetzt noch Montag :D )


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 00:22
@DarkStar94
Ich wünsch dir auch eine gute Nacht. Den langen Text gibt's morgen/später. Jetzt muss ich erstmal ins Bett, weil ich wegen einem Termin leider schon um halb 7 Uhr aufstehen muss :(

Wenn du mit Melinda (der Name ist mir endlich wieder eingefallen) telefonierst, grüß sie von mir :D Hildegard freut sich schon darauf, ihre Bekanntschaft zu machen.


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 00:45
@Kageru
Gut^^


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 18:07
@DarkStar94
So da bin ich wieder :)

Ist es überhaupt machbar, sich umzugewöhnen, was das Schlafen angeht? Ich musste das letzte Jahr täglich gegen 5 Uhr aufstehen und konnte mich auch nie daran gewöhnen. Müde war ich trotzdem immer, selbst wenn ich extra früh ins Bett gegangen bin.

Kann ich mir vorstellen, dass der schwarze Schäferhund sehr schön war. Schade, dass er tot ist :( Ich sehe fast nur die normalen Schäferhunde, manchmal auch die mit dem längeren Fell und ganz selten mal einen weißen. Schwarz habe ich leider noch nie gesehen.

Von dem Videospiel habe ich auch schon gehört, war mir nur nicht mehr sicher, ob es etwas mit den von dir genannten Büchern zu tun hat. Hatte nur in Erinnerung, dass es ein Spiel gibt, welches irgendwas mit "Metro" heißt. Das heißt also man kann unbesorgt beim ersten Band zuschlagen, selbst wenn man Band 2 nicht mehr liest?
Der Übergang ist wirklich gut, ist aber auch sehr lang das Buch und es gibt noch einen zweiten Band. Insgesamt sollen es 3 werden, aber Band 3 ist noch nicht erschienen.
Ansonsten hab ich hauptsächlich Stephen King-Bücher, kann also nicht so viele verschiedene Autoren und Bücher empfehlen ;) Der Schwarm von Frank Schätzing ist auch ein tolles Buch, Limit hingegen gefiel mir irgendwie nicht so. Der Rest meiner Bücher besteht dann nur noch aus Fantasy, wie Harry Potter, diverse Bücher von Wolfgang Hohlbein und die Chroniken der Unterwelt.

Geht Level 9 denn auch in Richtung Horror oder ist es nicht so wie der Vorgänger?

Schlimm ist auch, dass die Interpreten, die gar nicht singen können, durch ihr Marketing berühmter werden, als diejenigen, die wirklich singen können. Aber so ist es wohl leider.

So eine abgelegene alte Fabrik ist bestimmt auch interessant :D Aber das gibt es hier, glaube ich, gar nicht. In den lokalen Nachrichten haben sie letztens berichtet, dass jemand eine Seite mit verlassenen Orten/Gebäuden in Schleswig-Holstein erstellt hat. Dumm nur, dass sich herausstellte, dass viele der fotografierten Orte gar nicht in Schleswig-Holstein liegen und in anderen Bundesländern fotografiert wurden ;)
Ja, das Ruhrgebiet ist bekannt für seine ganzen Fabriken, aber stehen denn so viele davon leer?

Siehst du denn bei dir täglich Geister? :D Hoffentlich kann Melinda überhaupt hierher kommen, wenn sie dort schon so viel zu tun hat ;) Von ihrem Deich kommt die arme Hildegard nicht runter, also könnte ich sie leider nicht mal eben vorbeischicken.

Gestern hast du eh nicht so viel verpasst. Die Folgen waren irgendwie nicht so gut wie sonst. Außerdem gibt es schließlich noch mehr Montage ;) Die Nanny kenne ich auch, hab ich früher öfter mal gesehen. Die Sendung ist echt witzig gemacht, vor allem über die verwirrte Großmutter musste ich öfter lachen.


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 19:14
@Kageru
Ich hab mal gelesen, dass das gehen soll... Aber irgendwie scheints bei mir nicht zu klappen...
Wenn ich zur Schulzeit mal (ausnahmsweise ;) ) früher ins Bett ging, war ich am nächsten Morgen viel wacher als sonst. Das war echt voll erholsam und ich hab mich in der Schule richtig fit gefühlt, aber das hab ich nur ein einziges Mal hingekriegt :D

Ja, weiße sehe ich auch manchmal. Aber auch die "normalen" sind ja sehr hübsch:) Komplett schwarz ist aber wirklich selten...

Doch, das ist das Spiel zum Buch. Gibt mittlerweile glaub ich sogar schon zwei Teile.
Auf jeden Fall kannste da zuschlagen, es lohnt sich! :D
Von "Der Schwarm" hab ich gehört, das soll ja sehr gut sein. Aber irgendwie hat mich der Klappentext doch nicht so gepackt...
Fantasy ist gar nicht meins ;) Uuuiii, zur Abwechslung mal ein Unterschied statt immer nur Gemeinsamkeiten :D Hab auch nie Harry Potter gelesen, fand ich einfach nicht so interessant. Aber es kann ja jeder lesen, was er mag, gibt ja genug Auswahl :)
So ähnlich wie Schätzing (von der Story her) ist auch "Blackout" von Marc Elsberg. Bei ihm geht es zwar nicht um die Tierwelt (ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung, da sterben doch plötzlich viele Fischschwärme aus und so, oder?), aber es ist sehr realistisch und spannend geschrieben. Es geht um einen Europa-, später weltweiten Stromausfall. Die Konsequenzen sind wirklich erschreckend realistisch recherchiert, du glaubst gar nicht, was ohne Strom alles nicht mehr geht! Auch eine echte Empfehlung von mir.

In "Level 9" geht es zwar mit den Charakteren aus "Creepers" weiter, aber diesmal in eine andere Richtung als Horror. Würde eher Psycho-Thriller dazu sagen, denn es werden von dem "großen Unbekannten" (will ja nix verraten, erfährt man ja erst zum Schluss) Menschen entführt und er spielt dann eine Art Schnitzeljagd um ihr Leben mit ihnen.

Deshalb kennt keiner die Bands, die wir gerne hören :)

Also an der Berichterstattung müssen die dann aber noch arbeiten, wenn das so ein Reinfall war :D

Ja, da steht viel leer. Auch einige Zechen. In den letzten Jahrzehnten wurde da viel geschlossen, weil der Kohleabbau sich nicht mehr rentierte oder ähnliches. Das gibt es auch im Saarland, da vergammelt auch viel vor sich hin an alten Fabriken und so, dort war die Kohle-Zeit noch schneller vorbei.

Och, naja, es geht, ab und zu mal :D Keine Sorge, ich werde mich zurückhalten, wenn sie zu dir an den Deich kommt. Schließlich will ich ja auch, dass die arme Hildegard erlöst wird :D

Ok. Ja, dann eben nächstes Mal :)
Cool :D Ja, die ist lustig :D Aber auch Frans verpeilte Freundin ist gut :) Und natürlich die Wortgefechte von Niles (dem Butler) und CC :D Die beiden sind echt spitze :D Ich liebe diese Serie!


melden

Wer- Rudel

27.05.2014 um 21:21
@DarkStar94
Ich meistens leider gar nicht, obwohl ich manchmal früher ins Bett gegangen bin :( Ansonsten war's abends auch ein Problem rechtzeitig ins Bett zu gehen. Immer wenn ich mir das vorgenommen habe, wurde es doch später :D

Ich find die normalen Schäferhunde mit dem längeren Fell sehr hübsch, weiß leider nicht, wie die genau heißen. Ansonsten mag ich vor allem Hunderassen, die eher wölfisch aussehen und noch nicht so überzüchtet sind, wie Pudel, Mops usw.

Wäre auch zu unheimlich, wenn wir alles zu 100% gemeinsam hätten. Dann hätten wir wohl wirklich überlegen müssen, ob wir Klone sind ;)
Viele Fantasy-Bücher mag ich auch nicht, eher Mystery oder eben Fantasy-Bücher, die noch in der realen Welt spielen und düster sind. Bei der Schwarm wehrt sich die Natur praktisch gegen die Menschen und es gibt eine unbekannte, intelligente Spezies in der Tiefsee, geht also auch schon in Richtung Mystery. Sehr interessantes Buch, an manchen Stellen aber etwas langatmig geschrieben.
"Blackout" klingt auch interessant. Kann mir vorstellen, dass mehrere Tage ohne Strom schon nicht gerade angenehm sind. Speziell für Leute, die nicht mehr ohne Internet "überleben" können :D

Dann klingt Level 9 ja so ein bisschen nach Saw, jedenfalls wegen dieser Schnitzeljagd um ihr Leben. Oder hört sich das nur so an und da bestehen keine großen Ähnlichkeiten?

Also gibt's dort einiges zum Erkunden. Wenn man denn brav nach der Erlaubnis fragt ;) Ist bestimmt interessant in den alten Fabriken. Besonders bei Nacht. Aber da wird's wieder schwierig wegen dem Licht der Taschenlampen. Wenn irgendwer sowas sieht, wird ja gerne mal direkt die Polizei gerufen.

Ja, der Butler :D Den find ich auch gut. Die Serie hat schon was. Aber die neueren Sitcoms sind nicht mehr so unbedingt mein Fall. Hab früher auch Full House und Prince of Bal-Air geguckt. Allerdings eher weil es eben lief und sonst nichts kam :D


melden

Wer- Rudel

28.05.2014 um 09:49
@Kageru
Guten Morgen! :D

Ja, das mit dem "rechtzeitig" ist mir auch nie gelungen ;) Es kam immer irgendwas dazwischen. Manchmal hab ich den Nachmittag und Abend einfach nur mit Lesen oder so verbracht und dann fällt mir um zehn/halb elf ein: "Mist, ich hab noch Hausaufgaben!" Obwohl ich den GANZEN Tag dafür Zeit hatte! :D
Aber irgendwie hab ich das auch lieber abends gemacht. Da kam ich mir produktiver vor :)

Die sehen voll schön aus, stimmt :)
Ja das ist voll schlimm mit diesen überzüchteten Moderassen. Habe erst letztens einen Bericht darüber gesehen. Darin wurde gesagt, dass es ist eig schon normal ist, wenn man seinen Mops an der Schnauze operieren lassen muss! Die armen bekommen ja aufgrund dieser extremen Züchtung kaum noch Luft, weil die Schnauze viel zu kurz ist! Auch bei der Schäferhund-Zucht gibt es "typische" Krankheiten, zB die Hüftprobleme. Schon schlimm, was die Menschen den Tieren antun, nur weil es angeblich "schön" ist, was ich beim Mops noch nicht mal finde.

Ja, es ist so schon unheimlich genug :D
Mystery ist auch spannend :) In "Metro 2033" (also der erste Band) gibt es auch einige Mystery-Elemente. Ich glaube, auch deshalb fand ich es so gut :) Man wusste bis zum Schluss nicht, was die "Andeutungen" vorher wirklich bedeutet hatten und es war echt mysteriös.
Das habe ich auch schon gehört, dass es manchmal etwas lang sein soll. Trotzdem ist die Story ganz interessant.
In "Blackout" dauert der Stromausfall sogar mehr als zwei Wochen. Das ist unvorstellbar, da geht nichts mehr. Kein Kühlschrank, kein Licht, kein Herd, aber auch keine Toilette. Hätte nie gedacht, dass es so extrem ist. Und Strom ist ja für uns selbstverständlich, wir merken das ja kaum noch. ZB hätte ich nicht gewusst, dass die Toilette ohne Strom nicht funktioniert :) Man macht sich da gar keine Gedanken drüber.

Also so extrem wie Saw ist es nicht. Das ist mir auch ehrlich gesagt fast schon zu abartig. "Level 9" ist unblutiger und mehr mit dem "Psycho-Faktor" :)

Ja, da kann man einiges entdecken. Bei Nacht ist auch das Problem mit der Sicherheit. Es ist ja wichtig zu wissen, wo man hintritt. Da kann man nachts eher mal was übersehen. Und es ist 100 Mal gruseliger :D Ich bin beim Urbexen wohl eher der Tag-Typ. Man will ja auch schöne Fotos machen und was sehen ;) Aber dann zB nachts noch mal rein, wenn man sich tagsüber schon umgeschaut hat, ist bestimmt cool :)

Die neueren Sitcoms kann man alle getrost vergessen. Ist nur noch Mist und überhaupt nicht lustig. Das einzige, was ich je an Sitcoms geschaut haben, waren eben "Die Nanny" und "Golden Girls". Kennst du letzteres auch? Kam vor ein paar Jahren immer nach "Die Nanny" auf SuperRTL. Es geht um eine "Oma-WG", also da leben ein paar ältere Frauen zusammen in einem Haus. Klingt vlt nicht so interessant, aber es ist super lustig :D Ich bin garantiert nicht die Zielgruppe, die sich die Produzenten der Serie ausgedacht haben, aber mir gefällts trotzdem :) Leider kommt es im Moment gar nicht mehr, würde ich auch gern mal wieder gucken.


melden

Wer- Rudel

28.05.2014 um 11:45
@DarkStar94
Dir auch einen guten Morgen :)

So erging es mir auch oft. Ein paar Mal ist mir sogar erst in der Schule eingefallen, dass wir in einem bestimmten Fach Hausaufgaben aufhatten. Also musste ich die schnell in der Pause machen. Gab aber immer Leute bei uns in der Klasse, denen es erst in der Schule eingefallen ist.

So einen Bericht über die Überzüchtung vieler Hunderassen habe ich auch gesehen. Find's schlimm, dass zum Beispiel Möpse erst operiert werden müssen um richtig atmen zu können. Ich mag die Rasse zwar auch nicht, aber verdient haben sie dieses Leid nicht. Es gibt auch noch Faltenhunde, glaube Shar Pei heißen sie, denen sogar operativ die Augen geöffnet werden müssen und hinzu kommt noch, dass sich sehr viele Keime in den Falten sammeln und sie deshalb oft Entzündungen haben. Besonders schlimm fand ich, dass bei einer Hunderasse sogar teilweise Welpen mit geöffneter Schädeldecke geboren werden. Der Züchter in dem Bericht fand das auch nicht gut und hat aufgehört diese Rasse nach dem Standard des Hundevereins zu züchten. Fand ich sehr gut von ihm.

Das mit den Andeutungen klingt spannend, das heißt man kann sich bis zum Ende des Buches Gedanken machen, was es damit wohl auf sich hat :D Thriller mit durchschaubarer Handlung sind oft langweilig, weil man sich schnell denken kann, wer dahinter steckt.
Ohne Strom würden wir wohl praktisch wieder leben wie im Mittelalter oder man stellt auf Sonnenenergie um ;) Was natürlich auch nichts bringt, wenn es tagelang regnet oder schneit. Ansonsten = Laufrad :D

Saw find ich auch schon zu extrem. Die neuesten Filme davon habe ich mir gar nicht angeguckt. Fand die ersten Teile zwar ganz interessant, aber man hätte die Handlung auch tiefgründiger darstellen und auf den Ekelfaktor verzichten können. In den letzten Teilen geht es angeblich nur noch darum, dass möglichst viele Ekelszenen vorhanden sind.
Kennst du die Final Destination Filme? Die ersten fand ich ziemlich gut, trotz der Todesszenen, aber in den letzten Teilen ist diese eher düstere/unheimliche Atmosphäre etwas verlorengegangen und es stehen, wie bei Saw, eher die Ekelszenen (Todesszenen) im Vordergrund. Das Ende vom letzten Film hat mich aber trotzdem überrascht. Falls du's gesehen hast, weißt du was ich meine ;)

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ist wohl doch etwas zu riskant, sich bei Nacht auf unbekanntem Gebiet zu bewegen. Wenn dann etwas passiert, hat man ein Problem. Also doch lieber tagsüber und nur, wenn man das Gebäude schon kennt, bei Nacht nochmal rein. Und allein am besten auch nicht. Wer weiß wie der Handyempfang ist.

Golden Girls sagt mir was, ich glaube da habe ich auch mal reingeschaut als es nach der Nanny lief. Ging es da nicht auch um die Vergangenheit der "Omis" und was sie so erlebt haben?
Mich stört generell bei Sitcoms dieses ständige Lachen. Irgendwie irritiert mich das, wenn jemand nur den Mund aufmacht und im Hintergrund direkt dieses Lachen zu hören ist. Wirkt teilweise so gestellt und künstlich.


melden

Wer- Rudel

28.05.2014 um 11:47
@IncubusWolf
@DarkStar94
@Division
Wie war/ist eigentlich bei euch das Wetter? Habe in den Nachrichten gesehen, dass es in manchen Gebieten Deutschlands teilweise Starkregen mit Überschwemmungen und Erdrutschen gab. Ich hoffe von euch ist keiner betroffen.


melden

Wer- Rudel

28.05.2014 um 13:03
@Kageru
Bei mir gabs tote Hose habe ich aber auchdavon geört


Anzeige

melden