Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

2.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 16:53
@Muräne
Ja es gibt Jagd- und Marine-Ferngläser von Steiner.
Das Marineteil war dann wohl im Keller.
Überhaupt schon erstaunlich, dass die Töchter das Modell benennen
konnten.

Anzeige
melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 16:57
@Boccer
ZITAT:
dann stellte ich
meinen Wagen gegenüber der- Senke / Mulde - ab, und wir kämpften uns ca. 200 / 300 m durch die ganzen Beerensträucher etc. bis in die - Senke/ Mulde . Dort zeigte mir L.L. den angebl. Tatort und vom Tatort bis zum Fundort waren es ca. 40 m den Hang hoch..!!! Dort wurden R. g e f u n d e n...!

Vom Abstellort Deines Autos , bist Du durch Beerensträucher gegangen ?
Dann denk mal 25 Jahre zurück, ob es die damals auch schon gab ?
Höchstwahrscheinlich nicht, dann hätte ein Fahrzeug direkt an den , angeblichen
Tatort oder Abladeort fahren können .
Oder nicht ?


1x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 17:00
@spookytooth
ja, so könnte es auch gewesen sein, denn meistens sind Männer
Markentreu :-) weil es halt auch Top Geräte sind ,
und wenn das Wort Steiner immer mal wieder gefallen ist,
weil es so eine gute Marke ist - dann prägt sich das ein .


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 17:23
@Muräne
Ich glaube, das Fernglas hat in dem Fall überhaupt keine Bedeutung. Es wurde vermisst, dem Besitz des Täters zugeschrieben und später wiedergefunden im Keller. Ende-Aus.

Steiner war damals auch m.E. mitnichten ein High-End-Produkt, die machen erst seit kürzerer Zeit wirklich gute Gläser. Top wäre z.B. Zeiss gewesen oder Swarovski.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 19:03
Zitat von MuräneMuräne schrieb:Vom Abstellort Deines Autos , bist Du durch Beerensträucher gegangen ?
Dann denk mal 25 Jahre zurück, ob es die damals auch schon gab ?
Naja, offenbar ja wohl schon, denn Beerensucher haben die Leichen gefunden!!!
Steiner-Ferngläser waren und sind ok, aber keine Statusobjekte.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 19:04
@Muräne

Warum sollte der Täter die Rs bei Govelin umbringen und dann mit einem Auto woanders hintransportieren? Das ist total unlogisch, er hätte sie dann wohl vor Ort und Stelle abgelegt. So ein Risiko geht wohl nicht mal ein Psychopath ein. Außerdem weiß die Polizei ja wo genau der Tatort war. Das werden die sich nicht ausgedacht haben. Sondern Beweise dafür haben!

Ich denke wir sollten uns hier schon auf die offiziellen Quellen (und dazu zähle ich auch Infos die von LL kommen) konzentrieren und nicht auf irgendwelche Presseberichte, die niemand nachweisen oder Belegen kann. Es ist genau ein einziger! online Dienst der die Govelin Geschichte gebracht hat, ich denke, dass zeigt schon ganz gut, was man davon halten kann, oder eben auch nicht.

Ansonsten hätten sich alle anderen Medien auch der Geschichte bedient, denn das ist ja etwas neues, was noch niemand wusste.

Aber natürlich kann jeder denken was er möchte. :)


1x zitiertmelden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 19:13
Also ich glaube ja nicht an Macheten und Havarieware. Sie konnten ja wohl das Modell benennen, weil Vater R t.B. Rechnung / Garantiekarte/ Gebrauchsanweisung etc. aufbewahrt hat....Da er als pedantisch galt, wird er sowas nicht entsorgt haben, und man wird sehr genau gewusst haben, wo er sowas aufbewahrt. Angeblich soll es kein zweites Fernglas gegeben haben. Aber Fernglas hin oder her: Es sitimmt doch auch alles andere auch nicht (Ort, Turnschuhe, Zeit), warum kann man nicht mal eine komplett unwahrscheinliche Theorie zu den Akten legen, und klammert sich an komplett unwahrscheinliche Zusatzannahmen, um sie zu retten. OK, vielleicht bin ich zu sehr Naturwissenschaftler, aber sowas führt beim Durchdringen komplexer Abläufe bei schlechter Datenbasis einfach regelmäßig zum Desaster.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 19:16
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Warum sollte der Täter die Rs bei Govelin umbringen und dann mit einem Auto woanders hintransportieren? Das ist total unlogisch, er hätte sie dann wohl vor Ort und Stelle abgelegt.
Genau meine Meinung.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 20:00
@evoluzzer

Nein, Du bist nicht zu sehr Naturwissenschaftler, sondern logisch und vernünftig denkend. Die Govelin- Geschichte ist komplett erfunden und ich halte mich damit auch nicht weiter auf.

@Ideengeber

Ich halte die Sache mit dem Fernglas auch für unwichtig, das Fernglas wird im Keller gelegen haben, die Töchter waren ja noch im Bett als die Eltern am Sonntag morgen losfuhren.
Sie haben ja nicht jedes Gepäckstück ihrer Eltern gesehen, welches diese an jenem frühen Vormittag mitnahmen.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 20:50
@Muräne
Du kannst ja mal bei dem Polizisten (Kai Richter?), der den Fall bearbeitet, anrufen und nachfragen, ob an der Govelingeschichte was dran ist. Soweit ich mitbekommen habe, scheint er sehr nett zu sein und sofern es ihm möglich ist, wird er Dir wohl auch antworten können. Dann wäre das Thema mal abgehakt.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 21:34
@Strandschwalbe
Genau so!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 21:46
@evoluzzer
Kann man nicht besser ausdrücken!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 21:50
@Muräne
Ich fände es jetzt an der Zeit, statt kaum haltbare Theorien zu diskutieren, Neues einzubringen. Was kannst Du denn basierend auf Deinen persönlichen Erlebnissen einbringen? Du hast viel angedeutet, jetzt mal "Butter bei die Fisch'"!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 22:58
Solange die Fernglas-Arie nicht geklärt ist bzw. mal bei Wiki durch belegbare
Quellen ändert wird, wird dieses Thema hier im Raum stehen.

Ansonsten "nobody knows nothing about nothing"!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 23:00
@spookytooth
Im Allgemeinen stimme ich Dir zu, das sollte aber nicht für unsere geschlossene Gruppe gelten.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

14.06.2014 um 23:38
@evoluzzer
Lieber Dr. Evoluzzer,
glaub mir das mal mit den Macheten.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 00:06
@Muräne

Wir fuhren auf der -K 13 - Röthen in Richtung Himbergen , dann links der Waldparkplatz , dort fuhren wir rechts den breiten Waldweg runter . Bis dann rechts die - Senke- kam , dort parkten wir auf der linken Seite.
Wir kämpften uns dann durch ". Gestrüpp , Bâume und Beerensträucher ca. 200 - 250 m..... - BERGAB ...!!!
( Die Bäume, Beerensträucher standen bestimmt schon vor 25 Jahre an der selben Stelle und einen Weg gab
es an dieser Stelle nicht, der nach unten führte ..! )
Als wir dann ..UNTEN ... in der Mulde waren , gingen wir noch ca. 50 - 80 m durch üppige Beerensträuche, bis zum angeblich. Tatort ..!!!
......................................................
Der 100. %. FUNDORT der Ehel. Reinold , lag dann wieder ca. 40 m - B E R G A U F. ...inmitten von
Beerensträucher ..! Die Beerensträucher waren so dicht, dass wir mit unserem Spaten, -KEIN - Loch graben
konnten..! Unsere "Metalldetektoren " machten an einigen Stellen " Theater " aber wir kamen nicht in den
Boden rein..!
.....................................................

L.L. führte mich durch das Gestrüpp , Beerensträucher , Bäume nach unten in die Mulde, hätte es dort einen
befahrbaren Weg in die Mulde gegeben, dann wären wir dort bestimmt reingefahren ..! Denn dann hätten wir
die " Metalldetektoren , Spaten , etc. nicht in die Mulde schleppen müssen ..!
.....................................................

Hätte der Täter es irgendwie geschafft mit einem " fahrbaren Untersatz " dort in die Mulde zu fahren, das wäre
viel zu gefährlich gewesen ..! Die Möglichkeit sich " FESTZUFAHREN " und dadurch aufzufallen , konnte man nicht ausschließen ..!

....................................................
@Muräne

solltest Du bei der Kripo anrufen, vergiß die " SENKE / Mulde. ". N i c h t. ..!!!
Und sonst sehe ich es genauso, wie die anderen User hier (...). @Ideengeber hat es sehr " NETT " erklärt
...... Jetzt mal " BUTTER bei die FISCHE " ich bin auch gespannt, was Du hier noch ... NEUES ... einbringst.😉


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 00:12
@Muräne

Ich hätte noch etwas. " NEUES " , was hier noch nicht geschrieben worden ist, aber ich lasse Dir den
VORTRITT .....!


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 00:37
@Lady_Amalthea
Wie ist das jetzt zu verstehen mit dem einzigen online-dienst?

Die Story stand auch im Weser-Kurier, der absolut seriöus ist.


melden

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde

15.06.2014 um 00:50
Seriös bzw. serious. sorry.


Anzeige

melden