Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:36
Ahnungslose schrieb:Ja, die Polizei hat ja ALLES verschlampt, dh, OP´s Version stimmt - so will Roux das darstellen vor dem Gericht.
...wenn man sich alle großen Fälle mal so anschaut - insbesondere die Aussichtslosen - dann ist das eine beliebte Taktik der Verteidigung: In SA wie in US


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:37
elweko schrieb:dann ist das eine beliebte Taktik der Verteidigung: In SA wie in US
.. und bei Lilas:-)


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:38
Ahnungslose schrieb:.. und bei Lilas:-)
...quasi ein "adliges" Dauerargument ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:38
Wer ist Ivan Lin?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:41
Ein Akkustikingenieur, wahrscheinlich wollen sie noch einen "echten" Sachverständigen nach dem Disaster mit Dixon nachlegen.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:41
akustik experte - wenn mich nicht alles täuscht


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:41
OscarTrial199:
Roux: would he necessarily fall if he walks over a duvet? Versfeld: not necessarily...

Lt. O.P.'s Version lag das Duvet niemals am Boden. Oder wird das jetzt von der Verteidigung evtl. doch eingeräumt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:42
@bobotiger
@elweko

Danke ... da bin ich ja mal gespannt. Bisher hat noch kein Zeuge Nel standgehalten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:44
Luminarah schrieb:Der war auch nie auf Stümpfen ,das dürfte jedem klar sein.
Das wäre so, als würde ein Kurzsichtiger in ähnlicher Situation ohne Brille auf die Gefahrenquelle zugehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:44
tayo schrieb:OscarTrial199:
Roux: would he necessarily fall if he walks over a duvet? Versfeld: not necessarily...

Lt. O.P.'s Version lag das Duvet niemals am Boden. Oder wird das jetzt von der Verteidigung evtl. doch eingeräumt.

Was für ein verzweifelter Kampf der Verteidigung. Na klar lag das Duvet die ganze Zeit da. Aber Roux muss nun schnell eine neue Strategie finden, nachdem die GAD nicht funktioniert hat. Bloß leider hat sich auch sein neuer Stern am Zeugenhimmel (Dr. Versfeld) mehrmals widersprochen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:45
Oh man, jetzt nur Definitionen, das kann dauern ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:46
Geht's jetzt um die Schreie?
Kann nicht mehr gucken. Bitte bitte input....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:47
@Infinitas
Ja, es ist jetzt ein Akustiker eingeladen, der sich derzeit am menschlichen Hörorgan austobt. Und an der Frage, ob man auf Distanz einen Mann von einer Frau unterscheiden kann, wenn er/sie schreit.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:48
Das ist bisher alles nur allgemeines Blabla. Außer, Sounds von Menschen werden im Gehirt unterschiedlich interpretiert. Zielt darauf ab, dass die Nachbarn MEINTEN eine Frau schreit.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:48
12.43 Uhr: Konkret habe Lin untersucht, ob eine Person in der Lage ist eine männliche von einer weiblichen Stimme aus 177 Metern Entfernung zu unterscheiden. Dazu habe er männliche und weibliche Stimmen untersucht.

12.41 Uhr: Lin stellt die Ergebnisse seiner Untersuchung vor. Diese sollte klären, ob Pistorius' in der Tatnacht in der Lage war, die Schreie seiner Freundin von den Schreien eines mutmaßlichen Einbrechers zu unterscheiden.

12.38 Uhr: Der nächste Zeuge tritt in den Zeugenstand. Akustik-Experte Ivan Lin wird nun vernommen.

12.35 Uhr: Seit gut 15 Minuten diskutieren Richterin Masipa, Verteidiger Roux und Staatsanwalt Nel über den Verbleib des Kabels. Die Richterin fragt, ob es eine Möglichkeit gibt, nach dem Kabel in der Wohnung des Angeklagten zu suchen. Staatsanwalt Nel ringt nach den richtigen Worten: "Es gibt zahlreiche Gegenstände in der Wohnung..." - "Doch dieser Gegenstand besitzt Relevanz", unterbricht ihn die Richterin. "Ich bin sehr unglücklich damit." Staatsanwalt Nel schlägt vor, eine Erklärung des zuständen Beamten einzuholen. Er selbst zeigt sich skeptisch, ob dies die Klärung des Falls voran bringen würde. Doch Richterin Masipa besteht auf diese Überprüfung.

12.30 Uhr: Bevor Verteidiger Roux seinen nächsten zeugen in den Zeugenstand ruft, will er noch einige Dinge klären. Dazu zählt auch die Frage über den Verbleib eines Stromkabels vom tatort. Roux gibt an, bei der Polizei auf Nachfrage erfahren zu haben, dass den Beamten das Kabel nicht vorliegt. Der Verteidiger gibt an, bei der Staatsanwaltschaft um das Kabel gebeten haben – doch diese sei nicht in Besitz des Kabels. Staatsanwalt Nel kommt in Straucheln. Richterin masipa scheint irritiert. „Ich frage mich, was mit diesem Kabel passiert sein könnte.“ Staatsanwalt Nel glaubt, das Kabel könnte sich noch immer in Pistorius‘ Wohnung befinden.

http://www.focus.de/panorama/welt/pistorius-prozess-im-liveticker-nach-sechswoechiger-untersuchung-pistorius-wieder-vor-...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:48
@psychiatrist
Danke schön!!

Und natürlich kann man das unterscheiden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:51
Meine Güte. Roux scheint echt nix zu haben. Reeva ist tot - vorher schwer verletzt worden - natürlich hat sie geschrien und natürlich haben die Zeugen es gehört - daraus jetzt Ozzy zu machen, ist erbärmlich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:52
Soll beweisen, dass die Zeugenaussagen nichts bringen, weil wegen der Interpretationsmöglichkeiten, die Wahrnehmung sehr subjektiv sind.


melden
elweko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:53
Interested schrieb:daraus jetzt Ozzy zu machen, ist erbärmlich.
...ich glaube, es geht jetzt seitens der Staatsanwalschaft nur nach darum, möglichst alle Revisionsgründe im jetzigen Verfahren auszuschließen - Masipa scheint eben dieses Betreben auch zu haben, verstärkt, wie mir scheint (siehe Kabel) ;-)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.06.2014 um 12:54
Ich habe selten so etwas billiges erlebt, wie die Hilfeschreie Reevas dem Mörder zuordnen zu wollen.
Zeigt nur wie gewissenlos Verteidiger sind.


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden