weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:24
@KlaraFall
ich schrieb ja auch von BEweisen, dies beantwortete Botha mit nein und wenn er dies übersehen hätte und sagt dann 6 Tage (da waren sicher mehrfach die Ermittler vor Ort, in der Zwischenzeit)nach der Tat aus, dass es keine gab, dann denke ich, hätte in diesen 6 Tagen auch ein Botha die Menge an angeblich herumliegenden, verstreuten, teilweise kaputten Pokalen entdeckt......


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:27
@Tussinelda

Wenn man etwas nicht beweisen kann, dann heisst es ja nicht, dass es deshalb nicht stattgefunden haben kann und hier ging es zunächst darum, WAS MAN GLAUBT.

Ich mache mir zur Zeit auch keine grossen Gedanken um den Fall, ich habe kaum Zweifel daran, wie es war.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:29
@KlaraFall
aber das hätte doch JEDER gesehen....das meine ich, da braucht es keine Beweise, die schwierig zu erbringen oder nicht so glaubhaft sind, sondern einfach Fotos.......zum Beispiel.....

ich weiss nicht, wie es war, ich warte auf den Prozess, das interessiert mich, schrieb ich ja schon mehrfach......bis dahin ist alles möglich, wenig wahrscheinlich und kaum etwas bewiesen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:32
Sicher, ich gehe davon aus, dass sie auch vorhanden sind.
Die werden sicherlich darauf bedacht sein, dass vorher nicht allzu viel an die Presse durchsickert, aber leider gibt es oft undichte Stellen.
Vielleicht kam ja die Trophäengeschichte auf diese Weise in diese Zeitung???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:37
@KlaraFall
auch dann hätte Botha entsprechend aussagen müssen, denn er wurde gefragt......er kann nicht eine Frage mit nein beantworten, vor Gericht, auch wenn es "nur" eine Anhörung war, wenn diese Antwort dann nicht stimmen würde. Außerdem hat das doch dann auch die Verteidigung gesehen, gewusst, warum sollten sie dies dann nicht wegerklären oder vertuschen? Verstehe ich nicht, alles andere soll doch irgendwie vertuscht worden sein, aber massenweise Pokale, die rumliegen, die lässt man rumliegen? Ich verstehe das nicht......vielleicht wurde ja auch nichts vertuscht und die Pokale lagen auch nicht rum, auch eine Möglichkeit.....ich bilde mir dazu keine Meinung, es gibt zu viele Versionen, die möglich sein könnten und zu wenig Beweise, sich festzulegen


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:39
@Tussinelda

Wieso gehst du von massenweise Pokale aus? Lass es 3 oder 4 gewesen sein, vielleicht nur 2???? Vielleicht ist es zuerst nicht aufgefallen.
Botha hatte nicht auf die Pokale speziell geantwortet, sondern mMn eher allgemein auf Beweise bezogen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:41
@KlaraFall
weil es da so stand, dass es wohl einige waren, die rumlagen, die übersieht man nicht.....die Zeitungen drucken, was sie wollen oder drucken nicht, was sie nicht wollen......ob das aber dann alles stimmt, ist die Frage. Die Medien in S.A. sind vergleichbar mit UK, von daher....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:43
@Tussinelda

Eben!
Ich denke da wird dann ein Fünkchen Wahrheit drin stecken.
Hunderte werden es nicht gewesen sein und es erscheint mir auch logisch, dass sie sich schon im Wohnzimmer gestritten haben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:45
@KlaraFall
ok, wir gehen jetzt davon aus, dass Du Recht hast, wieso sagte Botha dann nein? wieso hat die Verteidigung nichts Erklärendes in die e.V. aufgenommen? Warum wurden sie nicht "aufgeräumt", bevor die Ermittler kamen?


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:47
@Tussinelda

Das war erst nur eine Anhörung, die ganzen Details kommen erst später im Prozess.
Bin jetzt weg. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 07:52
@KlaraFall

The Daily Star Sunday can reveal the amputee runner’s prized trophies were strewn across the floor when officers arrived – and some were damaged.

One police source said: “We don’t know why the trophies were all over the floor.

“You would think Oscar would take good care of them and have them on shelves or in cabinets.

“One had been wrecked and they were in an untidy mess. What really matters is that Oscar fired four shots at Reeva and killed her.


also wenn das stimmt, dann hat das jeder gesehen und Du beachtest nicht, dass Botha nicht lügen darf, auch nicht in einer Anhörung.......hätte es also Beweise gegeben, hätte er dies, als er gefragt wurde, sagen müssen. Er hätte die Beweise nicht von sich aus erwähnen müssen, darf sie aber auch nicht durch eine Lüge verschleiern, so funktioniert das nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 09:03
Die Pokale lagen ja im Wohnzimmer herum, ein Ort, der erst einmal mit dem Ablauf wie von OP geschildert nichts zu tun hatte.

Die Zeitung deutet es ja selbst an.

The rest of the house is being looked at but it is that moment of the gun being fired that is the most significant.”.
Man konzentrierte sich anfangs halt auf die oberen Räume. Erst jetzt wird wohl auch die "Unordnung" im Wohnzimmer bewertet.

article-2027614-0D73AF5300000578-920 306


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 09:11
@shirleyholmes
Du weisst es doch besser, Du beschäftigst Dich doch viel mit kriminalfällen......das ganze Haus wird untersucht, schon alleine um festzustellen, ob es woanders noch Hülsen oder Einschusslöcher, Blutspuren etc. gibt......da untersucht man nicht nur den vom Täter angegebenen Ort des Geschehens....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 09:37
so nächste Woche beginnt der Prozess gegen Carl Pistorius und die Anhörung wegen der Kautionsauflagen findet statt für O.P., quasi gleichzeitig.....interessant finde ich, weil hier ja immer behauptet wird, er reflektiert nicht, lebt sein Leben wie bisher, diese Aussage in dem Artikel

Oscar Pistorius hasn’t been seen in public since he was granted bail at Pretoria Magistrate’s Court on Feb. 22.

http://www.washingtonpost.com/world/africa/oscar-pistorius-bail-appeal-hearing-on-thursday-brother-carls-trial-starts-a-...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 12:39
Tussinelda schrieb:Du weisst es doch besser, Du beschäftigst Dich doch viel mit kriminalfällen......das ganze Haus wird untersucht, schon alleine um festzustellen, ob es woanders noch Hülsen oder Einschusslöcher, Blutspuren etc. gibt......da untersucht man nicht nur den vom Täter angegebenen Ort des Geschehens....
Schon klar, aber es geht hier um den Zeitpunkt an dem so etwas an die Presse gegeben wird. Und welche Medien so etwas dann aufgreifen.

Ist schliesslich "nur" ein unaufgeräumtes Wohnzimmer und sicher nur schwer mit dem Fall zu verbinden.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass es den Tatsachen entspricht.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 13:35
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also wenn das stimmt, dann hat das jeder gesehen und Du beachtest nicht, dass Botha nicht lügen darf, auch nicht in einer Anhörung.......hätte es also Beweise gegeben, hätte er dies, als er gefragt wurde, sagen müssen. Er hätte die Beweise nicht von sich aus erwähnen müssen, darf sie aber auch nicht durch eine Lüge verschleiern, so funktioniert das nicht.
Du erwartest zuviel von einer Anhörung. Wenn die verstreuten Trophäen noch nicht zur Sprache gekommen sind, dann hat Botha deswegen noch lange nicht gelogen. Denn der ultimative Beweis sind sie, ebenso wie die Zeugenaussagen, noch lange nicht. Diese Indizien werden dann im Prozess abgewägt. Zusammen mit den forensischen und ballistischen Untersuchungen ergibt das alles erst ein Bild.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 15:21
@KlaraFall
also gehst Du davon aus, dass dies, obwohl Anklage und Verteidigung bekannt, einfach von beiden erst einmal ignoriert wird, die Verteidigung einfach trotzdem behauptet in der Anhörung, da war nix und sich dies dann noch vom leitenden Ermittler bestätigen lässt? Also beide dies unterschlagen, um dann im Prozess darauf zu sprechen zu kommen und dann dem Richter zu erklären, warum der leitende Ermittler gelogen hat? Denn er hat ja nicht gesagt, er wisse es nicht oder zum derzeitigen Erkenntnisstand nicht.....na ich bin gespannt.....

@shirleyholmes
und Du glaubst einer einzigen Klatschzeitung, die 4 Wochen später diese tolle Information als einzige bringt? Dabei bist Du doch die, die die Medien kennt, oder?

Ich bin verwundert.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 15:28
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:also gehst Du davon aus, dass dies, obwohl Anklage und Verteidigung bekannt, einfach von beiden erst einmal ignoriert wird, die Verteidigung einfach trotzdem behauptet in der Anhörung, da war nix und sich dies dann noch vom leitenden Ermittler bestätigen lässt? Also beide dies unterschlagen, um dann im Prozess darauf zu sprechen zu kommen und dann dem Richter zu erklären, warum der leitende Ermittler gelogen hat? Denn er hat ja nicht gesagt, er wisse es nicht oder zum derzeitigen Erkenntnisstand nicht.....na ich bin gespannt.....
Quatsch, sie unterschlagen gar nichts, sondern konzentrieren sich in der Anhörung erstmal auf Prioritäten.
Und da ging es eben erstmal um die Kaution.
Verstreute Trophäen oder Zeugenaussagen im einzelnen ergeben für sich eben noch keinen Beweis. Erst im Zusammenhang mit allem anderen, kann ein Tathergang nachvollzogen werden oder nicht.
Nel hatte ja noch nicht einmal das Mordmotiv , von dem er sprach, näher erläutert und wurde auch nicht dazu aufgefordert.
Das wird alles erst im Prozess wichtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 15:39
@KlaraFall
Nel musste auch nicht Rede und Antwort stehen und muss nicht alles auf den Tisch legen, aber als Zeuge (wie Botha) sieht das anders aus....wurde ja auch in Deinem Video entsprechend gesagt...


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

23.03.2013 um 15:42
@Tussinelda

Richtig und Botha konnte eben noch nichts beweisen (!!).
Also hat alles seine Richtigkeit.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden