Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 17:53
Interessante Analyse

http://m.news24.com/news24/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Live/LIVE-UPDATES-Pistorius-trial-Day-38-20140707

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 18:03
Last week Derman said that Pistorius had given him a demonstration of how he runs on his stumps, a point returned to by Nel this morning. It was here that Nel appeared to be obliquely referring to scenes from the Australian broadcast. Nel in particular was keen to know if it had ever been demonstrated to Derman that Pistorius could walk backwards on his stumps – as he apparently does in the video – and whether Derman knew that Pistorius could move without holding on to the wall – as, again, Pistorius does in the video.


http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-07-07-pistorius-trial-week-11-day-1/#.U7rDq9kazCQ


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 18:08
Nel’s final move was to return to the issue of Pistorius’s intention when he fired at the door. (Remember that in South African criminal law, the state must only prove intention, not motive. Remember too that Pistorius steadfastly rejected any suggestion during his testimony that he had intended to shoot at someone behind the door.)

Why did Pistorius fire at the door, Nel asked. “To nullify any threat,” Derman replied.

“Your evidence in no way affects his intention on the night,” Nel suggested.

“From what I understand, it was his intention to shoot,” Dermam acknowledged. Nel immediately indicated that he had no further questions, as if he had been simply waiting for that answer.

http://www.dailymaverick.co.za/article/2014-07-07-pistorius-trial-week-11-day-1/#.U7rDq9kazCQ


Da scheint sich der gute Derman ja zu einem nucht günstigen Statement für OP hat bewegen lassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 18:11
@Luminarah
ja, dazu hat Nel in gut in die Enge getrieben! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 18:21
Den Intend hatte er schon an Donnerstag herausgearbeitet. Jetzt wurde er mir noch mal wiederholt...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 18:55
So, hier nun das volle Video.

https://www.youtube.com/watch?v=1qDW5_oeOPc


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 18:57
Vorne rechts könnte Derman sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 19:00
Der Typ mit der Mappe.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 19:03
@MrSmith
ja, das könnte er wirklich sein! Ganz zu Anfang, rechts kurz im Bild mit
der Mappe!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 19:43
@KlaraFall
Danke für den Film... das muss man trotz Schauspiel erstmal kurz sacken lassen.

Erneut erstmal Hochachtung vor Reevas Eltern und Freunden!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 19:51
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:das volle Video
Puh...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:09
Danke! Habe jetzt alles gleich liegen und stehen lassen, damit das Video nicht gleich wieder weg ist...

Also mein erster Eindruck ist, daß OP bei der ganzen Doku erstaunlich gut wegkommt. Leute, die sich mit dem Fall nicht so befasst haben wie wir, würden wohl eher entscheiden, daß es ein tragischer Unfall war...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:11
Der Haupteil des Videos stammt ja auch aus dem DT... nur am Schluss spricht man für die Anklage und stellt auch die Beziehung erneut auf den Prüfstand.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:14
Vielen Dank, @KlaraFall
Für den Film.
Bisher hab ich's nicht fertiggebracht, mir alles anzusehen, immer nur Stückchen für Stückchen.
Zwischendurch versuche ich den VT nachzuholen.das ist ein gutes Gegengewicht. Es ist ja manchmal wirklich zum Lachen, wie sich der Zeuge windet und vor einer klaren Aussage drückt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:19
... Und vielen Dank euch @all nochmal für die vielen guten Infos vom Prozesstag!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:21
@MGLimace
Zitat von MGLimaceMGLimace schrieb:Also mein erster Eindruck ist, daß OP bei der ganzen Doku erstaunlich gut wegkommt. Leute, die sich mit dem Fall nicht so befasst haben wie wir, würden wohl eher entscheiden, daß es ein tragischer Unfall war...
Auch mein Eindruck.
Würde ich mir allein darauf meine Meinung aufbauen wollen, wäre ich ganz bestimmt viel vorsichtiger.

Doch bedenken wir dabei:
Before Nel's cross -

We can't see how this Videotape wouldn't help our client

Nelster didn't bite



After Nel's cross -

We didn't use this Videotape as it contained inaccuracies




Yeah, right!

http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=73571002&postcount=14751



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:26
In dem Video können trotzdem folgende gravierende Probleme bei Oscars Wörschen nicht aufgelöst werden und der Typ ,der ja von Onkel Arnold invited wurde ,weiss auch keine Antwort.

Die letzte Mahlzeit von Reeva passt nicht zur Wörschen
Die Zeugen hörten klar Mann und Frau.
Reevas Mutter sagt aus,das sie sich für die junge Beziehung zu oft stritten,es war also nicht der erste Streit in dieser mordsmässigen Beziehung.
Wenn man genau zuhört ,unterscheiden sich die Schüsse und Schläge mit dem Bat sehr wohl,die Schüsse haben eine hellen Wiederhall ,den die Batschläge nicht haben. Daher wirken auch Schläge mit dem Bat aus der Entfernung dünner ,den Hall der Schüsse hört man immer noch. Bezeichnenderweise haben alle EntlastungsExperten keine Versuche un geschlossenen Räumen vor Ort gemacht :)

Dazu kommt ,das Oscat die Wörschen ständig änderte.

Auch wenn ein Intruder im Bad gesteckt hätte ,war es Präventivnotwehr ,die voll zu bestrafen ist.

Leider hat mir das Video nur gezeigt ,das Oscars Geschichte nur erlogene Sch.... ist ,nicht mehr.

Es gab einen Streit und dann drückte er ab. Als sie getroffen aufschrie ,gab er ihr den Rest. Seine niedrigen Empathiewerte waren ihm da sicherlich hilfreich ,so konnte er auch das Leid von Reevas eltern gut ertragen.

Wo war eigentlich die Heulerei und der grüne Kotzeimer beim Reenactement ,das muss doch emotional segr aufwühlend sein ,mehr als die Verhandlung.ein übler Hypocrite.

Und die Riesenliebe zu Reeva. Schon bald hatte er eine Andere. Da helfen die niedrigen Empathiewerte auch ungemein.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:31
@KlaraFall
danke für das Video . Super dass es wieder online ist. Dann scheint s ja doch nicht illegal zu sein.
Schau es mir sofort an. Wo mir die Hutschnur hochgeht ist, wie kann Ossi die Schreie noch so nachahmen und alles wieder nachspielen? Wo sind die grünen Eimer. Der Junge lügt wie gedruckt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:33
Dieser Roder ist selbstverständlich befangen - und wie Lumi schon sagt,
kommen Fakten gar nicht auf den Tisch. Darum wohl auch das merkwürdige
Abstimmungsergebnis. Wenn man sich nicht mit dem Fall befasst, ist das normal.
Ich selber hätte dann auch bei dieser OP-Version meine Zweifel an seiner Schuld.

Aber wir wissen es besser - und Nel vor allen Dingen auch! :)


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.07.2014 um 20:35
Am Anfang wo man seine Stimme jämmerlich hört get out of my house please call the police. .... ey mal ehrlich..........so is das nie abgelaufen. Der Intruder hätte gedacht wasn dat für ne Lusche und Heulsuse. Sowas von gestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden