Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 09:50
Der obige Link scheint nicht zu funktionieren, versuche es nochmal:

http://ewn.co.za/2010/06/02/Prominent-tow-truck-company-boss-in-hot-water

Der geht! :)


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 10:07
Guten Morgen! :-)

Worauf bezieht sich Sunday Times ZA??
Soll heute erscheinen.

https://twitter.com/SundayTimesZA/status/490595407354150912/photo/1
"@SureKamhunga: Oscar Pistorius tried to charm a Reeva lookalike at a party where he downed drinks weeks after her being shot by him - @SundayTimesZA"
Wurde OP Wochen nach dem Tod von Reeva trinkend und flirtend gesehen? Oder doch nur Gossip?

Hab leider keine Zeit dran zu bleiben.
Hier zwei links:

http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=73805151&postcount=3312

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?250280-Trial-Discussion-Thread-48&p=10768661#post10768661


Soviel Zeit muss noch sein. ;-)

http://www.timeslive.co.za/local/2014/07/20/partying-oscar-hit-on-reeva-double-just-52-days-after-shooting-girlfriend


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 10:37
Guten Morgen @all!

Hier gibts ja wieder jede Menge zum nachlesen! Ein ganz dickes Danke für die vielen informativen Links! Der Sonntag ist gerettet 😉

Ein Interview mit June Steenkamp:

http://www.iol.co.za/news/crime-courts/i-feel-that-reeva-s-still-around-us-1.1722390#.U8t8Z4cayf0

"When her WhatsApp phone messages were read out, it was as if she was giving her own evidence.”


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 16:12
@Evidence1
danke für den Bericht. Und der erwähnte Satz der Mutter ist vollkommen richtig
und aufschlußreich!

Ein weiterer Bericht darüber, dass OP wohl nur noch wenig bis keine Reputation in
seinem Umfeld hat - die meisten Sportkollegen haben sich ebenfalls von ihm abgewandt:

http://m.couriermail.com.au/sport/commonwealth-games/no-love-for-volatile-oscar-pistorius-from-exsouth-african-teammates...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 21:03
OP kann nicht leben ohne Lügen. Weil sein Leben so ein Mist ist, er muss es ableugnen.

Seine Leute, Presssprecher, würden nicht lügen, mit wem er im Club war - das ist ja so einfach kontrollierbar! Also, er muss auch zu Hause gelogen haben! Und was kosten die Wahrheiten, die auf Lügen basieren?


melden
eerised
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 21:51
http://m.news24.com/news24/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Oscar-told-to-F-off-at-nightclub-20140720

Lg


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 22:35
Also der Artikel den @KlaraFall heute eingestellt hat, ist absolut lesenswert!
OP besucht 52 Tage nachdem er Reeva Steenkamp ermordete eine Party,zu der er nicht mal eingeladen war. Er gibt sich zunächst sehr ruhig, bis der Alkohol ins Spiel kommt.
Immer wieder der Alkohol! Wenn ich gerade meine Freundin erschossen habe und weiß das die halbe Welt auf mich schaut, halte ich mich doch zurück. Oder nicht?!
Also seine Berater sollte er vielleicht mal wechseln. Die machen einen ganz miesen Job.
Obwohl ich vermuten würde, das OP eher einen Bewacher braucht, der dafür sorgt, das er sich zusammen reißt, um gar nicht erst in solch pikante Situationen zu kommen.

Und das Interview habe ich offenbar verpasst, leider!
He also lied about his relationship with Steenkamp, claiming during an interview just one month before he killed her that he was not ready for a serious relationship. In court, however, he testified that they were serious as a couple.
Klingt nicht nach großer liebe, Verlobung und zusammen ziehen!


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 23:21
@Infinitas
Infinitas schrieb:OP besucht 52 Tage nachdem er Reeva Steenkamp ermordete eine Party,zu der er nicht mal eingeladen war. Er gibt sich zunächst sehr ruhig, bis der Alkohol ins Spiel kommt.
Immer wieder der Alkohol!
Ja und immer wieder verschwanden entweder Urinproben ( Mord ) oder es wurden erst gar keine gemacht ( Bootsunfall ), schlimmer noch, andere ( Memmory Taylor von Stander ) wurden des übermäßigen Alkoholgenusses beschuldigt.
Wäre das kein Thema, dann hätte man das vor Gericht auch gar nicht erst zur Sprache gebracht ( von der Verteidigung ) um es möglichst klein zu reden.
Interessant auch in diesem Zusammenhang die damalige Aussage von Uncle Arnold, dass OP sowieso keinen oder kaum Alkohol trinke und er mit dieser Kautionsauflage keine Schwierigkeit hätte.
Und trotzdem hat man dagegen Berufung eingelegt.
Zur Erinnerung: Samantha Taylors Mutter war schon damals anderer Meinung. Insbesondere in Verbindung mit "anger problems" UND Waffen.
"I am so glad that Sammy is safe and sound and out of the clutches of that man,” Taylor wrote in a Facebook post, according to the Herald Sun. “There were a few occasions where things could have gone wrong with her and his gun during the time they dated. My condolences to the family whose daughter has passed away. My heart breaks for you.”
Es würde mich nicht überraschen, wenn in der Tatnacht ebenfalls Alkohol eine Rolle gespielt hat.
Aussage Bothas war jedenfalls, dass es nach schwerem Trinken ausgesehen hätte.


@Evidence1
@eerised

Wenn man den Berichten von heute Glauben schenken will, dann kann es OP so schlecht letztes Jahr gar nicht gegangen sein. Party, Flirt und eine neue Freundin(?)!!
In welcher Relation steht dieses Verhalten ein Jahr später zu seinen mitleidserheischenden Auftritten vor Gericht? Weinen meist ohne Tränen ( wie Journalisten aus dem Gerichtssaal berichteten ), ständiges Würgen und Übergeben und vorgespielte Trauer.
Ich denke, dass OP letzten Sonntag ahnen konnte, was in den Medien über den Barvorfall zu lesen sein wird...DESHALB auch die getwitterten Bibel Verse.

@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:OP kann nicht leben ohne Lügen. Weil sein Leben so ein Mist ist, er muss es ableugnen.
Ein notorischer Lügner.
LONG before Oscar Pistorius stood in the dock charged with murder, his South African teammates knew he was not the man we thought he was.
Genau das sagte auch Samantha Taylor:
"Oscar is certainly not what people think he is ”


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

20.07.2014 um 23:45
Wenn er jetzt nicht verurteilt wird ,so wie der sich aufführt , landet er urgendwann doch im Knast,weil er den/die Nächste umgelegt hat. Wird Zeit ,dass er mal eine Weile von der Bildfläche verschwindet,der ist ja wirklich eine Gefahr für die Allgemeinheit.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 00:14
@Luminarah

Davon ist definitiv auszugehen.
Mortimer kann froh sein, dass Oscar an diesem Abend keine Waffe bei sich getragen hat...ganz egal, wie man Mortimer sonst einschätzen mag.
Ein Muster ist jedenfalls unverkennbar: schuld sind immer die anderen.
Warum meinst du wohl, dass OP´s leiblicher Vater den Gerichtstagen nicht beigewohnt oder das Statement, dass es sich um Vaters Munition gehandelt haben soll nicht unterschrieben hat?
War es überhaupt die Munition des Vaters oder passte diese Munition nicht auch zu den Waffen, die Oscar bestellt hatte?? Über letzteres kann man nur mutmaßen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 00:17
@Infinitas
Infinitas schrieb:Und das Interview habe ich offenbar verpasst, leider!
Ich kenn ein Interview in dieser Richtung aus dem Februar-Heft 2013 von SARIE

Are you suspicious in the beginning of a relationship?

You are never too sure in a relationship. You taking a chance every time someone you know. But you can not be too cynical about anything in life. You can only hope the person with whom you are, have integrity. It's hard to find the right person to get one that is reliable and your private stuff private will keep. It takes a very special person to be in a relationship with a sportsman to be. I know it. It's not an easy life. I travel so much. You need someone who either with your travel or super-accommodating. It is a challenge, yes. I have not got the right person, but that's okay.


http://www.sarie.com/bekendes/ons-praat-met-bekendes/ons-superster-oscar/#/
Text dann auf englisch übersetzen lassen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 09:45
Dass OP vor dem Gericht gekotzt und geheult hat, ist schon ein Riesenerfolg seitens Verteidigung. Ich kann mir vorstellen, wie viel Überzeugungskraft man dazu benötigt hat.

Es geht nicht darum, dass OP sich in der Öffentlichkeit anders nicht benehmen KANN, sondern er WILL nicht anders sein! Er ist überzeugt, dass er DARF eben so sich zu benehmen. Er hat ja RECHT dazu.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 11:14
@Ahnungslose
Du hast so Recht! Aber die Diskrepanz zwischen dem Schmierentheater der
Verteidigung und seinem realen Handeln wird immer größer. Langsam merkt
es auch der größte "Fan" und die öffentliche Wahrnehmung schlägt mittlerweile
in Ablehnung und Verachtung um.

Btw; mir kam sein aufgesetztes Getue vor Gericht einschließlich der Kotzeinlagen
immer sehr befremdlich vor - und ich habe mich irgendwie fremdgeschämt....:(
Schön, dass er seinen wahren Charakter mittlerweile nicht mehr verheimlicht
- und klar, er kann nicht anders!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 15:40
fortylicks schrieb:einschließlich der Kotzeinlagen
Hat jemand je was geäussert über die Fülle der Eimer?
Muss nicht geantwortet werden, diese meine dummfreche Frage:-)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 17:44
@fortylicks
fortylicks schrieb:Btw; mir kam sein aufgesetztes Getue vor Gericht einschließlich der Kotzeinlagen
immer sehr befremdlich vor - und ich habe mich irgendwie fremdgeschämt....:(
Schön, dass er seinen wahren Charakter mittlerweile nicht mehr verheimlicht
- und klar, er kann nicht anders!
Ich hab ihm sein Gejammere beim Kreuzverhör auch nich abgenommen. Da bekommt das mit dem Schauspielunterricht wieder son klein bisschen Wahrheitsgehalt. Meiner Meinung nach.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 17:46
@KlaraFall
danke für die interessanten Links. Habe diese Frau mal gegoogelt, die Reeva ähnlich sehen soll. Dachte es währ eine Ente. Aber nein.....Gruselig.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 18:01
@Baruchan
ja, die hat viel gemein mit Reeva. Klar, gleiches Beuteschema :(
Befremdlich, dass er schon ca. 50 Tagen nach dem Tod der
"Liebe seines Lebens" derart auftritt......:(
Und schön, dass es dafür Zeugen gibt.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 18:07
@fortylicks
Der Typ is krank im Kopf oder wie ich immer pflege zu sagen, der hat nich mehr alle Latten am Zaun, nen Sprung inne Schüssel. Also der gehört für immer weg sonst nix. Was us Ossi sich auch alles rausnimmt is der Hammer.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 18:23
Für immer wird er kaum weggesperrt, aber ich hoffe, dass er eine geraume Zeit im Gefängnis sitzt, bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird.
Oscar zeigt doch eines immer wieder deutlich. Empathie für andere kennt er kaum, dagegen schwimmt er in einem Meer aus Selbstmitleid.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 21:35
@zeiler21
Danke für den Link.

Also bei dem was ich so lese, beschleicht mich das Gefühl, das es irgendwann ein böses Ende nehmen wird, sollte man OP nicht endlich für eine Weile aus dem Verkehr ziehen.
Besser gesagt NOCH ein böses Ende.


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden