weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Steenkamp, Pistorius
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 22:23
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb: aber ich hoffe, dass er eine geraume Zeit im Gefängnis sitzt, bevor er wieder auf die Menschheit losgelassen wird.
Das hoffe ich auch. Allerdings wünsche ich ihm trotz allem schon den Schutz vor Gefahren, die durch andere Gefangene eventuell grad ihm als Prominenten drohen könnten. Da gab es ja in der Vergangenheit sehr Hässliches zu lesen.
Ich finde ein Staat hat seine Gefangenen vor Mithäftlingen und perversen Gefängniswärtern zu schützen, wie das für ALLE Schwachen in einer Gesellschaft unbedingt zu gelten hat. Das sollte selbstverständlich und nicht eine Frage des Geldes sein, dass man sich Sonderkonditionen nur erkaufen kann, wenn man es sich leisten kann.


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 22:35
@Baruchan
Baruchan schrieb:danke für die interessanten Links. Habe diese Frau mal gegoogelt, die Reeva ähnlich sehen soll. Dachte es währ eine Ente. Aber nein.....Gruselig.
Weiss nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich finde Kesiah Frank ist doch auch eine bildhübsche und sicherlich sehr interessante Frau.
Wenn man OP eines zugestehen darf, dann diesbezüglich einen guten Geschmack.
Sie war ausserdem klug genug ihm einen Korb zu geben.
Ich kann mir vorstellen, dass bei einigen der Oscar- Verehrerinnen unterschwellig ein Neid auf diese Damen an seiner Seite wurzelt.
Bestes und ekelhaftestes Beispiel: Emilia Rumay!
Ihr war der Tod von Reeva Steenkamp noch zu sanft, aber den link zu solchen Psychopathinnen setze ich hier nicht rein. ;-)


melden
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 22:47
@KlaraFall
Oh, von der Dame hab ich gerade ein paar Kommentare auf Facebook gelesen. Die hat ja wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 23:05
@fortylicks
fortylicks schrieb:Befremdlich, dass er schon ca. 50 Tagen nach dem Tod der
"Liebe seines Lebens" derart auftritt......:(
Und schön, dass es dafür Zeugen gibt.
OP weiss mMn nicht, was Liebe ist.
Schön, dass es Zeugen gibt, aber bedauerlich sind viele zu feige rechtzeitig den Mund aufzumachen...während eines Prozesses oder, wie in diesem Fall, kurz vor Ende bringt das nichts mehr.
Und dann ist es ja auch so, dass die Anklage keine Charakterzeugen bringen darf.
Hat sehr wahrscheinlich auch seine guten Gründe.

Für Gerrie Nel hat es sowieso gereicht, er konnte im Gegensatz mit glaubwürdigeren Zeugen und Experten aufwarten.
Besonders mutig waren Burger/ Johnson, die sich dazu durchgerungen haben auszusagen und dann noch erleben durften, dass Roux deren Telefonnummer im Gerichtssaal publik machte, so dass sie Einschüchterungsanrufe erhielten.
Wer weiss schon, wer noch alles etwas mitbekommen hat und nur nicht invoviert werden wollte?!! ( siehe Frank)
Lächerlich, dass ausgerechnet Roux, der die Herausgabe der Telefonnummer zu verantworten hat, sich dann zu einem viel zu späten Zeitpunkt darüber beschwerte, dass er angeblich Zeugen hätte, die nicht vor laufender Kamera aussagen wollten.
Welche Zeugen hatte er denn gemeint? Mit wirklichen Experten konnte er nicht wirklich überzeugen, Perumal ist davon gerannt, also können das nur, wenn überhaupt, Charakterzeugen gewesen sein.
Ich tippe mal auf Justin Divaris und" Christian Menelaou" ( ....oder so ähnlich...auf jeden Fall der Nachbar, der OP die Leitern lieh ).
Roux weiss ganz genau, dass er den Fall verloren hat, sonst würde er nicht in diese Schublade greifen. Nun spielt er auf Zeit...shame on him!... wenn man Gesetze nur studiert hat um sie zu verdrehen.
Zu gerne hätte ich ROUX mal als Staatsanwalt, der er damals war, in einem live übertragenem Prozess erlebt. :-)))
Viel zu viel Ambivalenz!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 23:10
Robert80 schrieb:Die hat ja wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun....
Richtig! Und es gibt noch einige andere.....


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.07.2014 um 23:18
@Robert80
Robert80 schrieb:Oh, von der Dame hab ich gerade ein paar Kommentare auf Facebook gelesen. Die hat ja wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun....
Was soll ich dazu sagen? ;-)
Wenn du die Reaktionen darauf liest, dann ist es doch mehr als erfreulich, dass der gesunde Menschenverstand bei den meisten Antworten überwiegt.
Vergessen wir also eine Minderheit von gestörten Menschen, die sowieso JEDEN PROZESS begleiten...weder bei OJ Simpson oder wie Mörder alle heissen, noch zukünftig ändert sich daran etwas.
Internet und Anonymität verdeutlicht das.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 09:42
Dressed casually in jeans and a white T-shirt, he appeared awkward and out of place at first.

But once he had knocked back a few drinks and shooters, Pistorius bounced back, according to guests who watched him. He then targeted Frank.

http://www.timeslive.co.za/local/2014/07/20/partying-oscar-hit-on-reeva-double-just-52-days-after-shooting-girlfriend#


Es scheint so zu sein ,dass OP erst nach ein paar Drinks seine Anlaufschwierigkeiten ablegt. Anscheinend ist Alkohol ein grosses Thema für ihn. Das lässt die Aussage Bothas doch sehr wahrscheinlich erscheinen!
Wenn er voll war und die Waffe griffbereit ,konnte ein Streit schnell eskalieren.

Frank zeigt ,dass sie eine intelligente Frau ist,indem sie das Abstands Quadratgesetz befolgt :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 09:45
Guten Morgen @all

Und vielen,lieben Dank für die vielen Links und Neuigkeiten,ihr seit immer so fleissig :)

Ich finde OP`s Verhalten echt makaber.Die Verteidigung und die Staatsanwaltschaft bereiten ihre Plädoyers vor,und was macht Oscar in der Zeit? Feiern in einem Nachtclub.Und dort handelt er sich auch gleich neuen Stress ein,natürlich war er daran unschuldig,sind ja immer nur die anderen,nur wurde es ja auch nicht mal dementiert seitens der Sprecherin von Oscar. Ich glaube wirklich er leidet an Realitätsverlust,anders kann man sich das schon nicht mehr erklären.Er saß ja selbst im Gericht oft so da,als würde es gar nicht um ihn gehen.Also von Reue,seh ich da keine Spur.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 10:09
Lesenswerte Comments:

https://www.facebook.com/Justice4ReevaSteenkamp/posts/655467651198474


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 10:34
Für meine Begriffe absolut hirnrissig, während seines Mordprozesses in einen Nachtclub zu gehen - aber scheinbar blendet er es aus, dass er die Hauptperson dabei ist. Dem Alkohol ist er nicht abgeneigt, obwohl seine Auflagen dadurch verletzt werden und einem Streit geht er nicht aus dem Weg - das sollte sicherlich nur verdeutlichen, dass Ozzy immer nur die FIGHT Variante wählt.

Ich finde es also entsprechend super, dass er sich in der Pause bis zu den Plädoyers, wieder einmal von seiner uns bekannten Seite gezeigt hat und natürlich wie immer nur die anderen Schuld sind ;)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 10:43
@Luminarah
Luminarah schrieb:Es scheint so zu sein ,dass OP erst nach ein paar Drinks seine Anlaufschwierigkeiten ablegt. Anscheinend ist Alkohol ein grosses Thema für ihn. Das lässt die Aussage Bothas doch sehr wahrscheinlich erscheinen!
Auch die Aussage von Samantha Taylors Mutter!
Peinlich finde ich es ausserdem selbst seine Mutter noch als Schutzschild zu missbrauchen und ihren Alkoholismus publik zu machen, damit er sich selbst dahinter verstecken kann. Er kennt weder Scham noch Grenzen.

@Interested
Interested schrieb:Ich finde es also entsprechend super, dass er sich in der Pause bis zu den Plädoyers, wieder einmal von seiner uns bekannten Seite gezeigt hat und natürlich wie immer nur die anderen Schuld sind ;)
Taten sprechen eben mehr als Worte!

Wie sagte schon Samantha Taylor:
KlaraFall schrieb: "Oscar is certainly not what people think he is ”.
Wie recht sie hat(te).

Gut, dass sie überhaupt aussagen konnte, denn schliesslich war sie als direkte Zeugin beim Schuss durch das Sunroof dabei.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 10:48
@KlaraFall

Ja, hab schon vernommen, dass man sich über Sam Taylor aufregt, sie wäre ne Charakterzeugin :D

Nö nö, sie war ne Augenzeugin. Außerdem nachts bei Ozzy und konnte schon aussagen, dass er sie damals zumindest geweckt hat in seinem Verwolgungswahn,
der ständigen Bedrohung durch 'intruder'

Aber es ist mir natürlich klar, dass ihre Aussage einigen Fans nicht passt. Zeigt es doch den Ozzy, den wir auch sehen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 10:56
KlaraFall schrieb:Peinlich finde ich es ausserdem selbst seine Mutter noch als Schutzschild zu missbrauchen und ihren Alkoholismus publik zu machen, damit er sich selbst dahinter verstecken kann. Er kennt weder Scham noch Grenzen.
Echt?!
Das muss ich überlesen haben, gibt es nen Link dazu?

Guter Kommentar auf Facebook. Haben wir auch öfter schon thematisiert.
WENN es ein "Versehen" gewesen wäre, würde er sich anders verhalten,
wäre gebrochen. Das möchte er zwar gern vorspielen, doch waren seine
"Bemühungen" vor Gericht derartig überzogen und pathetisch, dass es ins
Unangenehme abdriftete....
Und sein Verhalten außerhalb des Gerichtssaals spricht eine total gegenteilige Sprache.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 10:57
Said another guest: "I just thought it was straight-out weird how he could be so flirty and straightforward about his intentions so soon after what happened. It's not like his girlfriend left him or it was a car accident. He shot her."


Aus meinem Link .

Und:
They sai d Pistorius was "drunk" at the party hosted by a businessman. The businessman, who asked not to be named, confirmed that Pistorius was at his party even though he had not invited him .

"I don't want to say anything else," he said.

"He turned his attention on poor Kesiah and he almost harassed her with his constant remarks. It was obvious he was instantly smitten with her, but she made it clear she was not interested. It was kind of pathetic to witness."


Übler Auftritt. Der muss total von Reue und Herzschmerz überwältigt sein :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 11:03
Samantha Taylor ne Charakterzeugin! :D :D

Uiui, muss schwer sein, wenn es keine positiven Berichte gibt, die man verbalisieren
kann und stattdessen nur hier abkupfert und krude Schlüsse zieht! :Y:


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 11:05
Ach ja:

"He shows a consistent lack of judgment and a lack of impulse control. What his behaviour shows is someone who does not have control and has a severe lack of judgment ... how he has been behaving shows there is something seriously wrong."

The Sunday Times reported last year that Pistorius arrived at the Kitchen Bar in Fourways, Johannesburg, for a party where he was also boozing and flirting with women.

It has now become clear that he arrived at the Fourways bar after leaving the Illovo party.


Seine Agressionslevel dürfte aufgrund des Korbes auch nicht gerade gesunken sein ,was seinen Auftritt erklärt zum Teil .


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 11:09
Ich würde noch mal darum bitten , auf den bekannten Zweitthread hier nicht einzugehen.

Es wird dort nur gelauert ,um Gründe fürs Melden zu finden.

Einfach ignorieren ,ich finde ,hier ist es interessant genug und auch das Niveau stimmt aus meiner Sicht :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 11:45
Ich bin auch absolut erstaunt über das Verhalten von OP.
Geht in Nachtclubs, fängt Streit an (oder lässt sich mindestens in welche verwickeln). Der rennt doch sonst immer mit Bodyguards und Beratern rum, wieso passt da keiner auf?

Und gleichzeitig postet er irgendwelche religiösen Botschaften...

Aus meiner Sicht ist das alles sehr merkwürdig und trägt sicher nicht dazu bei ein glaubhateres Bild vor der Öffentlichkeit abzugeben.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 11:46
@fortylicks
fortylicks schrieb:Echt?!
Das muss ich überlesen haben, gibt es nen Link dazu?
Sorry, hab jetzt auf die Schnelle keinen. Wenn ich drüber stolpere, kriegst du ihn sofort. ;.)




Der wichtigste Zeuge war aber OP selbst. :-)
Oscar Pistorius's Testimony
http://www.statementanalysis.com/oscar-pistorius/page-two/


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

22.07.2014 um 12:01
@fortylicks schrieb:
"Uiui, muss schwer sein, wenn es keine positiven Berichte gibt, die man verbalisieren
kann und stattdessen nur hier abkupfert und krude Schlüsse zieht!"
Du sprichst mir aus der Seele...


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hobbyautoren447 Beiträge
Anzeigen ausblenden