Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 11:59
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Letzendlich wissen wir es ja von Oscar selbst, dass er damit immer ein Problem hatte, nachdem er das nach einer Sendung zugegeben hat.
Na, DAS scheint ja auch noch nicht bei jedem angekommen zu sein ;)

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 12:06
@muscaria
Ich bin der Meinung, das war Spitze! ;-)))

Oder stell dir vor, wenn Oscar beim Monopoly aufs Feld trifft: Zahlen Sie hunderttausend Euro oder gehen Sie auf direktem Weg ins Gefängnis. Diese Option wird er dennoch der deinigen bei weitem vorziehen. Dann richtet er seinen Blick fragend auf den Onkel:"Alfred, wie viele Pferde haben wir eigentlich noch im Stall?" Und die Angelegenheit wird geregelt und ist erledigt...

Aber muss sich unser Oscar denn fürchten, gibt es Grund dazu? Die Kohlen kassiert Roux und holt sie, wenn nötig, für seinen Mandanten aus dem Feuer......
Und Frank? Der hat ein Stillhalteabkommen unterzeichnet. Möglich, dass ihn die Ereignisse der Nacht etwas durcheinandergebracht, aber das Leben geht bekanntlich weiter, jedenfalls für ihn, Oscar und seine Angehörigen.
Und so darf mit Freuden vermerkt werden:
Tagelang war krank, der Frank,
Nun geht's ihm besser Gott sei Dank!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 12:07
@fortylicks
Piers Morgan has revealed Paralympian Oscar Pistorius admitted to having “a temper issue” just three months before he shot his girlfriend dead.

The gold medallist opened up about his problems with anger after being interviewed for Piers Morgan Tonight.

The runner, 26, appeared on the CNN show after he was slammed by Piers on Twitter for accusing a competitor of cheating in a post-race interview.

But he admitted off-camera that he had anger issues that he was trying to resolve.



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/oscar-pistorius-admitted-anger-issues-1743483#ixzz3BOfmJBPN
Follow us: @DailyMirror on Twitter | DailyMirror on Facebook



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 12:13
Ich glaubte eine gelungene Parodie zu lesen, ihr scheint mit @muscaria
doch im ernst zu sprechen:-)

Dass es heute, im XXI Jahrhundert, so was noch gibt:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 12:43
Vielen Dank@KlaraFall

Ich hätte das auch unbesehen ohne den Link geglaubt! ;) :D Aber wir wollen ja immer schön
alles belegen! ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 15:08
Danke @muscaria
Toll, dass das endlich mal auf den Punkt gebracht und Klartext geredet wird!
Ich möchte noch ergänzen, dass die Familie Pistorius doch ein ganz außergewöhnlich ermutigendes Bild einer Familie bietet, die unter allen Umständen zusammenhält. Gerade in der heutigen Zeit ist es doch wichtig, solche Vorbilder auch medial zu verbreiten, Menschen, die uns Werte vorleben, wie sie extrem selten geworden sind! Wo haben wir heute noch Familien, in denen sogar das Wort der Großmutter noch etwas gilt?
Deren Mitglieder gemeinsam beten - sogar öffentlich?
Und die auch in schwersten Zeiten Haltung bewahren und jederzeit perfekt frisiert und geschminkt sind??
Ich bin sicher, Gott freut sich über jeden Anruf dieser guten Menschen. Auch wenn er im Moment eigentlich anderes zu tun hat, hat er für diese vom Schicksal so schlecht behandelte Familie sicher immer ein offenes Ohr.

Was mir in der zusammenfassenden Darstellung immer wieder zu kurz kommt, ist die Rolle des intruders. WARUM WAR ER NICHT DA?? ER ist schuld!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 18:30
... Denn wenn er da gewesen wäre, wäre Reeva nicht zu Tode gekommen.....

Auch eine schöne Veranschaulichung aber hoffentlich kein Zusammenhang mit dem Urteil....

http://assets-production-webvanta-com.s3-us-west-2.amazonaws.com/000000/16/70/original/Cartoons/m_140306mg.jpg


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 22:44
Nur kurz..

http://www.all4women.co.za/entertainment/entertainment-news/oscar-pistorius-s-ex-stylist-breaks-silence-on-frightening-bad-temper (Archiv-Version vom 26.08.2014)
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:“He completely freaked out. He started screaming and swearing. He even kicked the garage door. We didn’t know what Oscar would do next "
Naja jetzt wissen wir ja leider, wozu er als nächstes fähig war...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

25.08.2014 um 23:15
@Rabenfeder


Hoffentlich weiss das auch seine 19- jährige Freundin. ;-)

In Mozambique sind ja nur die äusseren Umstände etwas anders, dumme Eltern sind wohl überall auf der Welt einfach nur dumm.

Roux letzter Versuch????

mnqm35u8

Na dann! :-)

5xo4d6sa


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 08:49
Zitat aus dem Link von @Rabenfeder:

He completely freaked out. He started screaming and swearing. He even kicked the garage door leading into his house so hard that we got a fright. As soon as he went into his house I could hear him screaming even louder and swearing constantly.

Hierzu hätte der Reporter unbedingt fragen müssen, ob er doch nicht mit einer Frauenstimme geschrien-geschimpft hat:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 12:39
@KlaraFall
Ich kann Deinen Beitrag von 8.17 Uhr nicht lesen......
Traurig, dass man in anderen threats nichts weiteres zu tun hat als in Stasi-Manier diesen
wieder sichtbar zu machen.
Zumal DU das ja scheinbar NICHT wolltest. Und dann wird sich darüber ausgelassen, wie
böse wir sind; OMG, da gilt der Spruch:
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Unfassbar, sowas......:( :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:17
@KlaraFall
ich bin auch mal angefeindet worden, per PN. Das hat sich aber geklärt. Reg dich doch über solche Leute nicht auf. Nur wer sich angreifen lässt is angreifbar. Du bringst wehnigstens Tatsachen auf den Tisch.
Ich verstehe ja auch nicht perfekt englisch, habe es mir aber dank den twitterern übersetzten können und auch teilweise euch gefragt ob ich manchmal unfassbarerweise alles richtig verstanden habe. Dazu sollte ein forum ja auch da sein, sich auch mal zu unterstützen, wenn unklarheiten sind.
Wer nach dem Kreutzverhör von us Ossi und den Tatsachen vor Gericht immer noch an dessen Unschuld glaubt, ist (sorry) in meinen Augen selbst ein Opfer von Gewalt oder denkt wie Ossi.
Was soll man hier wieder alle Tatsachen aufwärmen? Es steht fest dass er Reeva absichtlich erschossen hat. Punkt. Das wusste damals die Waischenberger schon bei RTL. Die sagte schon sorry...........
Fakt ist auch, wenn man recherchiert und den Grundriss des Grundstückes sieht kann das Ganze so nie abgelaufen sehn wie Roux und Ossi das weiss machen wollen.
Meine Meinung ist nach wie vor dass er ihr schon mit dem Criketbat nach ist und oben die Schlafzimmertür damit kaputtgehaun hat, sie ins Klo...die Jeans ausgezogen, um Hilfe gerufen und die Jeans aus dem Fenster gehalten hat, damit man sieht wer da um Hilfe ruft. Er kreischt hör auf, geht hin und killt sie.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:18
@KlaraFall
Damals unterstellte man mir, dass mich ihr Schicksal NUR interessiert, WEIL sie eine Frau ist.
Und wenn schon, mich würde das nicht stören ;) letztlich sind ganz objektiv betrachtet quantitativ mehr Männer Verbrecher, vom Zustand der Welt mal abgesehen - natürlich nur, weil die Mutter es nicht geschafft hat, richtig zu erziehen, wie im Fall OP er sogar selbst andeutete *lol*
Irgendwie ziemlich schräg diese Verfolgungen im Internet und noch dazu mit Wendehalsqualitäten, was soll der Unsinn, anscheinend haben manche Langeweile.

http://www.macleans.ca/news/world/will-oscar-pistoriuss-trial-ever-end/
Many trial watchers believe it’s unlikely Pistorius, who has broken down crying and retching in court at various times, will win a complete acquittal.
Hier ein paar Punkte, die meine schon oft geäusserte Erwartung eines milden Urteils, Fehlurteils oder sogar einen eventuellen „Deals“ ein wenig belegen.
Man kann nur hoffen, dass die Version der Anklage - vorsätzlicher Mord an REEVA nach Streit – die Nel m.M.n. besser hätte ausarbeiten können - damit sie zweifelsfrei wird - trotzdem bei der Richterin das Gehör findet, das der Wahrheit zum Recht verhelfen könnte.

1.- z.B. die Punkte, die relativ klar für die Version „vorsätzlicher Mord an REEVA nach Streit“ hätten sprechen können
- die Beschädigungen an der Schlafzimmertür
- die Blutspuren über dem Bett + auf dem Teppich/Duvet
- die Jeans im Schlafzimmer (für Reeva m.M.n. zu groß)
- die Jeans unter dem Toilettenfenster, wo Reeva sich versteckt hatte
- OP's handling der Alarmanlage
- das Fenster im Erdgeschoss war seit Dezember 2012 (!) kaputt
sind nicht deutlich genug herausgestellt worden

2.- Frank hätte aussagen MÜSSEN (zumindest zu allgemeinen Fragen, mit denen Nel ihn hätte zur Beantwortung spezieller Aussagen „führen“ können.... z.B. WO war Frank als Reeva + OP kamen.... Reeva soll das Abendessen zubereitet haben, vermutlich in der Küche, was hat Frank davon mitbekommen ?.... Reeva + OP haben im Erdgeschoss (neben der Küche) gegessen, Frank soll dort sein Zimmer haben, er MUSS davon was mitbekommen haben.... wann ging Frank ins Bett..... hat er sich vorher bei OP „abgemeldet“ (wäre üblich) ?..... WO war Frank in der Zeit zwischen 3.00 h und 3.20m h )....

3.- bei beiden Standers hätte er zu diversen Punkten viel genauer nachfragen müssen/können und so deren pro-OP Aussagen ebenso zerpflücken können/müssen wie die von Dr. Schultz bzw. Prof. Derman

4.- Netcare hätte aussagen müssen (Notruf hätte eingespielt werden sollen), denn dazu gab es einfach zu viele und widersprüchliche Zeugenaussagen..... und 66 Sekunden Notruf ?..... und Auskunft zum selbständigen Transport ins Krankenhaus ?....

5.- die Telefongeschichten.... tagelange Zurückbehaltung eines wichtigen Handys = Beweismittels

6.- Vermeulens Aussage, dass zumindest Teile der Toilettentür durchaus auch schon VOR den Schüssen beschädigt/herausgebrochen worden sein könnten

7.- aus diesen Punkten - zusammen mit den Zeugenaussagen über Reeva's Schreie und den Schussgeräuschen - hätte Nel eine zusammenhängende Timeline erstellen können/müssen, auch wenn diese Punkte keinen eindeutigen Beweis darstellen. Die Aussage von Mrs. Burger, sie hätte einen Streit gehört hat Nel als Beweis dargestellt, warum nicht auch die anderen Punkte ? Damit wäre die (ursprüngliche) Version der Anklage zumindest zusammenhängend untermauert worden.

8.- im Gegensatz zu Nel hat Roux genau DAS getan. Er hat alle Punkte, die die Version der Verteidigung stützen KÖNNTEN, klar zum Ausdruck gebracht und waren sie auch noch so unwahrscheinlich. Roux beharrte sogar bis Schluss darauf, dass nur OP geschrieen hat, obwohl er die zuvor versprochenen Beweise dafür nie erbracht hat. Aber diese Behauptung (!) ist in den Records !!! Von Nel sind im Grunde lediglich 2 Punkte klar in den Records – oder sehe ich das falsch?

- Streit von Mrs. Burger vermutet, aber nicht wirklich eindeutig gehört
- Schüsse ca. gegen 3.17 h

9.- alles, was einen von der Anklage vermuteten Streit hätte unterstützen können (siehe oben) hat Nel weggelassen - sogar die m.M.n. für seine Version äußerst wichtigen Schläge mit dem Cricketbat, denn gerade SIE sprechen dafür, dass es VOR den Schüssen schon Bedrohungen von OP gegen Reeva gab. Und hierfür wäre die Aussage von Vermeulen das „Sahnehäubchen“ gewesen, wenn Nel Vermeulen's Aussage entsprechend gewertet und KLAR hervorgehoben hätte.

Es ist also durchaus MÖGLICH, wenn nicht sogar wahrscheinlich, dass....

sowohl die Richterin als auch die Staatsanwaltschaft „Anweisungen“ darüber erhielten, wie dieser Prozess ausgehen soll. Damit will ich NICHT behaupten, dass beide mit Geld bestochen wurden - denn das glaube ich absolut nicht und traue auch keinem von beiden zu, dass sie sich darauf einlassen würden. Aber die Beziehungen des OP-Clans sollte man nicht unterschätzen und sie KÖNNTEN m.M.n. eine wesentliche Rolle dabei gespielt haben, dass irgendwer *Großes* sich im Hintergrund eingeschaltet hat.
Was ich AUCH als Folge der Verhältnisse in SA ansehe, dessen Aushängeschild OP nun einmal zweifelsfrei gewesen ist.

Diesen Verdacht hatte ich bereits, als Botha so plötzlich vom Fall abgezogen und im gesamten Prozessverlauf RAUSGEHALTEN wurde. Nachdem die Anklage ihren Fall im Prozess geschlossen hatte, hätte die Verteidigung Botha als Zeugen aufrufen können - haben sie nicht getan, sondern sich stattdesses darüber „beschwert“, dass die Anklage ihn nicht aussagen lassen wollte - wie lächerlich, aber u. U. effektiv. Und zur Anklage gegen Botha hat man bis heute nichts mehr gehört. Offenbar gab/gibt es bis heute KEIN Urteil gegen ihn, zumindest wurde er nicht VERurteilt. Und somit war Botha für mich nichts weiter als ein Sündenbock, der den gewünschten Prozessverlauf bzw. dessen Endergebnis hätte massiv behindern bzw. zunichte gemacht hätte. Und weil das auch die Verteidigung weiß und sie zudem wissen, dass OP mit einem blauen Auge davon kommen wird, haben auch sie Botha nicht in den Zeugenstand gerufen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:35
@KlaraFall

Ich würde dir auch mit den Worten von @Baruchan antworten:

Reg dich doch über solche Leute nicht auf.

Du hast uns hier die Qualitäten gebracht, welche sonst nur in technischen Forums zu finden sind. Ich glaube weitgehend dank dir haben den Weg hierher auch die sehr kompetenten Fachleute gefunden, zB @psychiatrist und @BaroninVonPorz.

***

Dass es "uns" zwangsmässig getrennt wurde, war das Beste, was mit uns passiert ist!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:38
@Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:1.- z.B. die Punkte, die relativ klar für die Version „vorsätzlicher Mord an REEVA nach Streit“ hätten sprechen können
- die Beschädigungen an der Schlafzimmertür
- die Blutspuren über dem Bett + auf dem Teppich/Duvet
- die Jeans im Schlafzimmer (für Reeva m.M.n. zu groß)
- die Jeans unter dem Toilettenfenster, wo Reeva sich versteckt hatte
- OP's handling der Alarmanlage
- das Fenster im Erdgeschoss war seit Dezember 2012 (!) kaputt
sind nicht deutlich genug herausgestellt worden
zur Schlafzimmertür und Jeans s.o.
Das mit den Blutspuren denke ich dass er da Reeva am Kopf mit dem CB erwischt hat und das Blut...aber nur Spekulation. Ich bin leider kein Forensiker wie weit im Schwung dann das Blut ... und wie das aussieht.
Die jeans im Schlafzimmer..........die soll doch angeblich die Jeans sein, die er auf den Amp gelegt hat? Wieso ist die auf dem Boden? Vorher war sie in dem Gang zum Bad.
Die Alarmanlage ist sowiso gelogen und das sowas von. Das merkt doch der Dümmste. Angeblich voll die Phobie vor Einbrechern und dann war das Ding nisch an............ah da warn ja noch die Lichtfallen......ich vergass. Damit kann man schlecht jemand durchs ganze haus jagen.
Das mit dem Fenster is der Oberhammer, da brauch man ja mal wohl garnich mehr zu diskutieren.
und mit dear Franky Boy hab ich da auch so meine Gedanken.
Der kann meinetwegen verheiratet oder sonstwas sein............als us Ossi durch Olympia berühmt wurde haben viele Schwule die ich kenne gesacht da is was . Und ich denke dass seine Ladys Alibi und Bezahlt sind.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:39
@Ahnungslose
da gebe ich dir Recht. Gute Worte. Wir denken auch noch realistisch.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:50
Ich muss auch nochmal erwähnen. Mit Dumdum auf einen Menschen zu schiessen ist in meinen Augen pervers. Solche Munition ist normalerweise auch für Zivilpersonen WELTWEIT verboten.
Ich musste ehrlich gesagt losheulen als ich das gehört habe am ersten Tag vor Gericht. Das war ja vorher glaube ich garnicht bekannt. Ich war wirklich geschockt, wie man mit sowas als ZIVILIST auf eine Person zu schiessen, geschweige denn überhaupt sowas zu besitzen!!!!
Als ich dann das Zombi-Stopper Video sah wurde mir richtig schlecht. Diese Munition gehört verboten!!!
Ich kannte wie vorher mal erwähnt, die Wirkung durch Recherchen im Vieatnamkrieg.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:56
@fortylicks

Wie kann ich wieder NICHT PESSIMISTISCH werden, wenn ich @Rabenfeder
14:18 gelesen habe:-( Ich habe keine Einwände dazu!

Meine einzige Hoffnung liegt in TV. Aber auch das braucht keine Garantie zu sein.
Gestern gab es eine Sendung in 3SAT?, wo eine Frau ihre Strapazitäten in Indien seitens der Polizei und des Gerichtes beschildern sollte, nach ihrer Vergewältigung!!! /Ich habe die Sendung selbst nicht angeschaut, nur die Einleitung gelesen./

Also, das Gericht ist nicht immer das, was die Menschen auf den Strassen glauben und wollen!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 14:59
@Ahnungslose
indien ist anders als Südafrika.. Und Mylady Marsipa eine sehr gerechte Richterin. Vieles ist wohl auch im Hintergrund gelaufen. Denke auch Franky. Ich hoffe auf insgesamt 30 Jahre.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

26.08.2014 um 15:03
@Baruchan


Indien ist ja an sich nicht weniger demokratischer Staat als SA!

Aber ich freue mich, dass du so sicher bist:-)


Anzeige

melden