weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 19:16
Weiß jemand, was godnine.com ist? Ich finde die Adresse / den Server nicht ( steht rechts unten in Tantchens Twitter -Nachricht).


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 19:17
KlaraFall schrieb:76% Murder with Intent (Dolus Directus)
16% Murder (Dolus Eventualis)
= -------------------> Gesunder Menschenverstand
KlaraFall schrieb:5% Culpable Homicide
3% Acquittal
= -------------------> unter ferner liefen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 19:20
Das traurige und beschämende ist ja nicht zuletzt, dass er für seine haarsträubende Version noch Reeva benutzt und ihr indirekt die Schuld für den angeblichen "Unfall" zuschiebt, eine perfide Vorgehensweise, die im Gespräch Roux/Greenland ebenfalls Erwähnung fand.

@BaroninVonPorz
Dein Beitrag wurde wie immer sehr geschätzt und aufmerksam durchgelesen. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 19:52
Mauberzaus schrieb:Dein Beitrag wurde wie immer sehr geschätzt und aufmerksam durchgelesen. ;-)
Ja! Auch von mir - und es wächst ständig die Überzeugung, dass OP wegen Mordes verurteilt
wird. Auch U. Roux und Judge Greenland sind Fachleute, denen man vertrauen kann, die etwas
verstehen von ihrem Fach...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 19:56
@Interested
Seltsam, dass praktisch alle Prozessbeobachter, Menschen mit juristischer Kenntnis zum gleichen Ergebnis kommen, nämlich, dass er für murder belangt werden müsste.
Was soll Roux mit seiner angeblichen Brillanz anfangen, wenn die Story jegliche Logik vermissen lässt und auf vielen Unwahrscheinlichkeiten basiert? Da nützt die beste Verteidigung nichts, da kann man vorher so viele Versions durchspielen wie man will. :-)) Ist ein Problem behoben, taucht gleich das nächste auf.

Man muss schon an argen Wahrnehmungsstörungen leiden (wie OP nach seiner Darstellung in der Tatnacht), um diese seltsame Geschichte nicht wenigstens hin und wieder ernsthaft zu hinterfragen.

Bei einigen geht jeglicher Realitätssinn verloren, ist ein bekanntes Phänomen das bei der unkritischen Idealisierung eines Idols gerne auftritt.
Das wäre an und für sich nicht weiter tragisch, problematisch und bedenklich wird es erst, wenn Geisterfahrer sich darüber beklagen, dass alle anderen auf der falschen Spur fahren....

Durchsage im Radio:"Achtung auf der A1 kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Ein Verkehrsteilnehmer empört sich:"Was heisst hier einer, hunderte!"......


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:00
@Mauberzaus

Ach Du weißt doch, es war ein Unfall - er hat sie verwechselt. Was geht die auch einfach nachts auf die Toilette und schließt auch noch ab. Hallo, was meinst Du wohl, wie hoch die Kriminalitätsrate in Südafrika ist und wie hoch die Einbruchzahlen in der gated community??? Da schläft jeder Mann mit ner Knarre unter dem Kissen und nimmt nicht einfach mal die Beine in die Hand und haut ab. Wir sind doch keine Feiglinge - wir laufen IMMER der Gefahr entgegen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:01
@Mauberzaus
:D :)

DEN Spruch hatte ich schon im alten Strang gepostet. Nutzt aber eh nix! :D
Vergiss es. Lasse doch labern ;) Ist doch eh alles Blödsinn.....
Und nein, ich lese da nicht mehr - ist mir zuviel Dilettantenstadl........


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:02
Interested schrieb:wir laufen IMMER der Gefahr entgegen!
Selbst wenn man gar nicht laufen kann ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:03
@obskur
...und das war ja auch gelogen, wie wir in dem tollen Eigenwerbungsvideo gesehen
haben; schönes Eigentor! :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:04
@obskur

Sorry Milady - EI KANT REMEMBA :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:04
@fortylicks
Ja manche scheinen noch immer daran zu glauben, selbst ein paar seiner Experten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:08
@obskur
jo - und an den Osterhasen und den Weihnachtsmann; oder an das Pippi-Langstrumpf-Lied:
Ich mach mir die Welt widdewidde - wie sie mir gefällt! :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:10
Ich finde es sowieso sehr verwegen, beim willentlichen Gebrauch von Schusswaffen von Unfall zu reden. Denn die Pistole ist ihm ja nicht einfach so in die Hand gerutscht, sondern er hat sich nach seinem frozen Zustand entschlossen, zur Waffe zu greifen. Und dann gibt er vier Schüsse ab, obwohl er zu keiner Zeit bedroht und schon gar nicht angegriffen wurde. Da ist es ein bisschen weit hergeholt von einem Unfall zu sprechen, auch die platzierten Schüsse - man bedenke, dass er in Dunkelheit und auf Stümpfen war - weisen auf was anderes hin, nämlich dass hier eine junge Frau feige und heimtückisch ermordet wurde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:12
@Mauberzaus
allerdings; es ist schon menschenverachtend - oder unfassbar dämlich? - zu posten, dass das
ein Unfall !!! war.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:15
Für ihn war das ein Unfall -> der Unfall der
s e i n ganzes Leben durcheinanderbrachte!

Der Rest ist total egal , ihr müsst da an den Sack Reis in China denken ,wenn der platzt..
Who cares?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:17
@BaroninVonPorz:

Anderer Auffassung als er bin ich aber z.B. bei dem Thema „Netcare“.
Ich denke nicht, dass dies die Staatsanwaltschaft spürbar vorangebracht hätte.


Wenn OP Netcare tatsächlich angerufen und was auch immer da erzählt hat, bin ich mit dir vollkomen einverstanden. Also, falls er bei Netcare eine nachweisbare Spur hinterlassen hat, sublimiert meine "Theorie" ins nichts.

In mich haben Verdacht erweckt der Durcheinander in Frage Security zwischen OP und Stander sowie die Diskrepanz mit Baba in der Anrufreihe. Baba war so sicher, dass er als erster angerufen hat, er hatte auch Kollegen dabei, aber OP´s Logbuch der Telefonzentrale hat vice versa bewiesen. Von den beiden Momenten folgte meine Verdacht, dass die Ausschreibungen manipuliert worden sind, dass OP Netcare GAR NICHT angerufen hat.

Nur in solchen Fall hätten meine weiteren Schlussfolgerungen gewisse Stufe des Mögliches erhalten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:30
@BaroninVonPorz

Nel hat in der Lüge Nr. 2 die Diskrepanz zwischen "auf dem Balkon"(Botha-Version) und "blaues LED" angesprochen. Es gab da jedoch auch Diskrepanz zwischen AFFI+PLEA und Kreuzverhör - früher stand er vor den Vorhängen, als er das imaginären Geräusch aus dem Bad hörte, im Kreuzverhör war er dabei, den verdammten blauen LED zu bedecken.

Wiedermal konnte OP nach einem Jahr die Dinge "genauer" erinnern, als einige Tage nach der Tat.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 20:33
Fehlerverbesserung im 20:17:

Durcheinander in Frage ... NETCARE (nicht Security)


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 22:18
@Ahnungslose

Interessant, bei digitalspy bin ich gerade über folgendes gestossen:
From the SA Netcare website……

Digital voice recording of all telephone lines ensures an accurate audit of events and allows for pro-active quality assurance and clinical governance.

…so where is the recording of Pistorius’ phone call?

In Uncle Arnie’s back pocket perhaps because it doesn't back up Pistorius' story?



Excellent work Jeremy - you've provided the CRUCIAL information that proves WHY Defence did not call Netcare- Nel left that to them and I think he KNEW that they wouldn't -which tells the Judge ,why didn't they ? Nel didn't have to call Netcare to the Stand, he let them damage their own case - a risk that paid off I think. The Judge will draw her own conclusions from this.,(and even Stander testified that OP had not asked him to call an ambulance)

http://forums.digitalspy.co.uk/showpost.php?p=74277538&postcount=12126


melden
Anzeige
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.08.2014 um 22:24
Laurie A Claase @LaurieAClaase  Aug 7
@sanscrit52 I like Nel's definition of premeditation - 'The deliberate weighing up of proposed criminal conduct.'

I don’t think I’ve ever heard a more concise, eloquent definition of premeditation than this one simple sentence. I love Gerrie Nel.

http://www.websleuths.com/forums/showthread.php?241098-Theory-Thread-What-happened-at-Pistorius-house-on-the-night-of-Fe...


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden