Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:01
Bestimmt kommt er wieder auf Kaution frei. Dann kommt die Berufung, dann bekommt er womöglich 3 jahre und die hat er dann im Hausarrest beim Onkel schon abgesessen...
Der wird kein Gefängnis von innen sehen müssen. die kleine Heulsuse würde da keinen tag überleben, das weiß auch die Richterin


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:01
@fortylicks
Danke für den Link!

"I join the whole world in lamenting this travesty of justice. The Court failed Reeva."

Schade dass nicht Chris Greenland der Richter war....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:03
eine rtl reporterin berichtete grad, dass oscar sie heute nach dem urteil das erste mal angegrinst hat und die familie ihm auf die schulter klopfte, während die stenkamps bitterlich weinten..


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:04
Das nützt auch alles nichts mehr . Das Urteil ist draussen und Oscar hat halt ein kleines Fehlerchen gemacht ,wie er das ja auch immer so dargestellt hat.

Würde mich sehr wundern ,wenn der aufgrund dieses Fehlerchens auch nur eine Tag einsitzen würde. Und natürlich geht der gleich auf Kaution raus ,der muss am Wochenende nich feiern.

Schliesse mich denen ,die fassungslos sind ,an.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:06
@fortylicks
Hammerkommentar von Greenland, da weiß man doch bescheid, wenn sogar ein anderer Richter das Ganze als "Justiz-Travestie" bezeichnet.

Bei Oscar wird bald die Maske fallen, dann wird er wieder fett in die Kameras grinsen wie vor dem Prozess.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:07
n-tv berichtet auch gerade.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:07
@diegraefin
schau mal nen paar Kommentare höher, @SecretLetter
DAS hat er wohl schon****kotz***


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:08
wenn ich nur wieder höre, er wollte keinen töten .......... ich geh mal den grünen Eimer suchen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:09
In n-tv sagen sie auch gerade dass jeder unfassbar ist, wie die Richterin so urteilen konnte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:10
@Baruchan
Ich befürchte aber der Bengel wird nicht mal merken, das er sich sein leben versaut hat ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:11
@Maudlin
ja so dämlich wie der is.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:11
@Baruchan
....sagen sie auf allen Sendern in den Nachrichten, überall großes Erstaunen über
die Begründung der Richterin - von Fachleuten!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:13
Ich glaube keiner hätte die richterin so eingeschätzt....vielen schien klar zu sein das er wegen mord verurteilt werden würde.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:14
Komme erst jetzt dazu, die Ereignisse nachzulesen und bitte um Zurverfügungstellung einiger Eimer :(
Es ist schwer vorstellbar, dass eine Richterin und 2 Beisitzer an einem Obersten Gerichtshof tatsächlich so schlechte Juristen sein können – da liegt es wohl tatsächlich näher, anzunehmen, dass man von vornherein bestimmte Ergebnisse erzielen wollte- diesen wurde die entsprechenden Begründungen dann irgendwie (wenn auch eher stümperhaft) angepasst.

Bei Count 3 ließ sich nach dem (späten) Schuldeingeständnis von Roux der Schuldspruch nicht verhindern.
Die Entscheidung zu Count 2 (sunroof) ist vertretbar, hätte man aber auch anders bewerten können – schließlich stimmten die Aussagen beider Zeigen bei den rechtlich relevanten Aspekten (dem Schuss aus dem Autodach) überein.
Die Begründung zur Bewertung von Count 4 (illegaler Waffenbesitz) widerspricht Allem, was Rechtsexperten dazu im Vorfeld ausgeführt haben. Auch hier meldet sich nun Prof. James Grant via twitter @CriminalLawZA zu Wort: Unlawful possession: no animus (intention) to possess - not guilty - but animus relates to possession - needs only KNOW he was in possession

Offenbar hat Masipa ihre Ausführungen zum Punkt Eventualvorsatz (dolus eventualis) nochmal etwas verändert (wahrscheinlich aufgrund der gestrigen Reaktionen durch die Experten). Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, mir den genauen Wortlaut selber anzuhören. Nach Einschätzung von James Grant bleibt das Vorgehen aber falsch. Sie stellt zur Bewertung der Tötungsabsicht in Form des Eventualvorsatzes zwar zutreffend darauf ab, ob OP die Möglichkeit vorhersah, dass er durch die 4 Schüsse Reeva oder sonst jemanden tötet. Bei der Beantwortung der Frage geht sie aber nur auf Reeva ein – er konnte es nicht vorhersehen, da er dachte Reeva sei im Schlafzimmer. Der eigentlich relevante Teil der Frage bleibt unbeantwortet (Konnte er die Möglichkeit vorhersehen, dass er jemanden tötete?) und damit ist die Bewertung insgesamt unzutreffend. Dazu James Grant:
Masipa asked: did OP forsee possibility of killing RS or anyone - BUT went on to say he couldn't have because he thought RS was in bedroom.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:17
@BaroninVonPorz

Vielen Dank. So waren ja auch unsere Einschätzungen während des Prozesses. Was da gelaufen ist und wie es zu solchen juristischen (Fehl)Beurteilungen durch die Richterin kommt, sprengt meine Vorstellungskraft und vermutlich die von Millionen Menschen.


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:19
An Ossis Stelle würde ich mich mal schön von Mr. F. gannz weit entfernt aufhalten. Der is mit Sicherheit auch ange.... Er hat ja bei Reevas Family gestanden.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden