Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 18:12
@Ahnungslose
Ach so, danke. Dass ein Handy weg war, wusste ich. Aber nicht Reevas, oder?
Wenn die Handys nachträglich verteilt wurden - wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sie ins Schlafzimmer zu legen? Damit es eben nicht nach einem Streit aussieht, sondern einer ganz normalen Nacht?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 18:12
Ahnungslose schrieb:Und wohin qualifizierst du die Aussage von Frau van der Merwe?
Welche? Dass ein Streit über lange Zeit stattfand oder dass ihr Mann dann sagte, es wäre Ozzy - aber da ging es ja auch um die Zeit danach! Das Help, help, help und ob er danach wie ein Mädchen geschrien hat - na Bitteschön, von mir aus :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 18:38
TruthLove schrieb:Oh oh, armer Picasso - der muss immer als Sündenbock herhalten...;-))
Ja willst du vielleicht dem südafrikanischen Nationalhelden Oscar - I am the bullet in the chamber - Pistorius die Schuld zuschieben?????


@Interested
Danke, dass du für mich geantwortet hast. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 18:50
@TruthLove
Die Frage mit dem Notruf kann und muss man in beide Richtungen stellen... Da Ozzy angeblich den Intruder laut zugerufen hat, er soll das Haus verlassen, dann hätte sie doch, wo sie vermeintlich sicher war im Klo auch in der Situation den Notruf wählen müssen/können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 19:17
@obskur
obskur schrieb:Da Ozzy angeblich den Intruder laut zugerufen hat, er soll das Haus verlassen, dann hätte sie doch, wo sie vermeintlich sicher war im Klo auch in der Situation den Notruf wählen müssen/können.
Genial - ich glaube diese Story ist noch lange nicht ausgeschöpft, noch nicht von allen Seiten betrachtet
vielleicht von jemandem der völlig unvoreingenommen ist und ein mathematisches Herangehen hat
oder einen Computer damit füttern, ein Indizien -Programm...das jede noch so kleine Kleinigkeit auswertet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 19:32
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Weiter entsteht die Frage, wieso war es so wichtig, den Fünften zu behalten!?
Meine Meinung - das Handy wurde manipuliert!
So sicher wie das Amen in der Kirche - was sollte es dafür sonst für einen Grund geben.

Seltsam fand ich von Anfang an auch, dass keinerlei Aufklärung über diese Sachverhalte stattfand, wie z.B. konnte es manipuliert werden, kann man es nachweisen, ist es versucht worden, wie war das Ergebnis, konnte man feststellen, wieviel Handys sie hatte bzw. Sim-Karten usw.usw.
Es schien auch schwierig bei dem von OP "vergessenen" Passwort die Daten auszulesen, hat ja ewig gedauert...

Wenn sie Gelegenheit gehabt hätte, hätte sie den Notruf gerufen, das Posting von @obscur beweist das!

Also hatte sie aus irgendeinem Grund KEINE Gelegenheit dazu oder ihr Notruf wurde gelöscht.

Tschuldige obscur, das war aber kein Freudscher Verschreiber - auf keinen Fall! Freud war eh ein Lügner..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 19:40
Ich bin mit allen einverstanden – vor einem neutralen Gericht hat OP keine Chancen.
Haben wir aber damit zu tun?

***

Nehmen wir den Case Motorradfahrerin vs CP.
Welchen Grund, Motiv, Ursache hatte sie gegen den PKW von CP zu fahren? Sie war ja eine weit über durchschnitt Fahrerin! Und der hinter beiden Fahrender hat GESEHEN, dass CP scharf, unerwartet rechts gebogen hat – er ist aber frei gesprochen! Hat dieses Urteil einen Aufstand im Reich des SA Jurisprudenzen hervorgerufen?

***

Beurteilung der Wissenschaftler – seine Prothesen geben ihm keinen Vorteil.
Obwohl von anderen Wissenschaftler der Vorteil auf 30-40% geschätzt wurde!

Oder die Beispiele der staatlichen Ermittler, die von Verteidigung eingeladen waren!

***

Kautionsprozess

Hat jemand bezweifelt nach ersten 2 Tage, dass Magistrait Nair Kaution dem Mörder erteilen wird? Alles war so sicher. Und was hat sich geändert? Botha hat Schuhe nicht geschützt, die Zeugen habe Schreie angeblich aus der Entfernung von 600 Meter gehört, Polizisten haben nicht gleich gesagt, dass OP habe ja selbst schön gesagt, dass ER den Intruder vermutet hat … und nicht viel mehr. Aber er wurde frei. Mit gewissen Bedingungen, Alkohol verbot, zB, die bald auch abgeschafft wurden. Die Leute wie du und ich waren empört … und ist das irgendwie nachteilig für Mr Nair geworden? Habe nicht gehört.

***

Roux hat von Anfang an eine Strategie gewählt, alles zu verneinen! Nicht eine Strategie, die das Urteil eventuell vermindert hätte. Wir alle wissen, dass das dumm seitens Roux war, OP hat ja ganz offensichtlich keine Chancen; Familie hat enorme Summen bezahlt für diese dumme Strategie … ohne jegliche Hoffnung auf NICHTSCHULDIG???

***

Nein! Die Tür ist für das ‚nichtschuldig’ offen gelassen worden, nicht ganz offen, aber eine breite Spalte schon! Und nicht nur durch oder dank R.

Wieso, so vieles wurde ja von Nel entlarvt! Richtig. Aaaaber … die Fakes sind nicht so offensichtlich, dass wir, die Leute aus der Strasse sie gleich entlarven können.

Nehmen wir die Malerei – die Fälschungen werden nicht auf Blick entdeckt! Es hat sich herausgestellt, dass so viele-viele können Rubensse sein. Und niemand sieht das. Auch unter Lupe noch nicht. Man muss das Bild unter Massspektrometer stecken, Radiometrisch untersuchen, Isotopenverfahren anwenden etc.

Oder gefälschte Fussballergebnisse. Am Spiel werden die Fälschungen selten festgestellt. Telefongespräche, E-Mails, unerwartete Geldflüsse … dass sind die Fakten, die das Fake entlarven können, nicht das mit den blossen Augen Betrachtetes.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 19:43
Interested schrieb:aber da ging es ja auch um die Zeit danach!
Und wo besteht der Unterschied, VOR oder NACH, verstehe ich nicht.
Die Zeugen haben bewiesen, dass OP offensichtlich als FRAU lauten kann! Darum ging es ja - na Bitteschön, von mir aus :D :-)))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 19:47
TruthLove schrieb:Ach so, danke. Dass ein Handy weg war, wusste ich. Aber nicht Reevas, oder?
Wenn die Handys nachträglich verteilt wurden - wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sie ins Schlafzimmer zu legen? Damit es eben nicht nach einem Streit aussieht, sondern einer ganz normalen Nacht?
OP´s.
Bad war besser - er hat ja von da aus GLEICH die Hilfe versucht zu holen.
Normale Nacht war vorbei und RS brauchte Handy um in der BITCH BLACK zu orientieren können.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:00
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:RS brauchte Handy um in der BITCH BLACK zu orientieren können.
Das war der Schluss von ihm, wenn man nämlich überlegt, wie erkläre ich es am besten, dass ich NICHT bemerkt habe, dass sie aufs Klo ging, muss ich auch erklären, wie sie den Weg in der Dunkelheit fand UND habe als Nebeneffekt dann noch KEINEN Notruf, obwohl der ja - ach so gut - möglich war. Fazit: sie hatte keine Angst *lol*

dass er sich dann im Kreuzverhör bissel verplappert hat ....nunja
man sieht ja es hat nicht geschadet offenbar
Ahnungslose schrieb:Nehmen wir den Case Motorradfahrerin vs CP.
Welchen Grund, Motiv, Ursache hatte sie gegen den PKW von CP zu fahren? Sie war ja eine weit über durchschnitt Fahrerin! Und der hinter beiden Fahrender hat GESEHEN, dass CP scharf, unerwartet rechts gebogen hat – er ist aber frei gesprochen! Hat dieses Urteil einen Aufstand im Reich des SA Jurisprudenzen hervorgerufen?
Diesen Fall muss man sich nur mal richtig anschauen, der ist ein LEHRSTÜCK für die Gerichtsbarkeit und die Verhältnisse in SA - ich hatte mal aufschlussreiche Links dazu gepostet, aber man weiss ja nie ob die noch gehen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:00
@Ahnungslose

Er hätte es doch einfach mal vorführen können - unsere kleine Betschwester...vielleicht hätte er mich ja dann überzeugt und ich würde in der anderen Gruppe schreiben :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:06
Interested schrieb:Er hätte es doch einfach mal vorführen können
War nicht nötig - Nels Zeuge hat das bestens getan!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:07
@Ahnungslose

Du meinst Rouxs :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:09
Habe 'Betschwester' endlich gegoogelt:-)))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:10
Nein!!!
Frau vdM war ja Nel´s Zeuge!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:12
@Ahnungslose

Ach so, die meinst Du. Ich dachte Du meinst die Nlengthewas - oder wie die heißen...die haben doch die Schreiprobe gemacht!

Ja, Betschwester....findet tagtäglich zu Gott und twittert es! Was haben die Menschen bloß ohne Twitter gemacht? Man muss es also öffentlich kundtun, bis man es selber glaubt und all die frommen Schäfchen auch ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:13
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb: Bad war besser - er hat ja von da aus GLEICH die Hilfe versucht zu holen.
Normale Nacht war vorbei und RS brauchte Handy um in der BITCH BLACK zu orientieren können.
Bitch Black, :-)))

Seltsame Dinge, die sich da in der Valentinsnacht ereigneten. Zwei Menschen werden quasi zur selben Zeit wach und beide entschliessen sich zum Rumschleichen in völliger Dunkelheit.

Noch ein paar Witze, zur Auflockerung und Erheiterung der Pessimisten...;-))

Wie sagte doch der Strafverteidiger zu seinem frisch inhaftierten Klienten: "Keine Sorge, ich bekomme Sie frei - und wenn es mich ihren letzten Pfennig kostet!"

Der Strafverteidiger zum Klienten: "Dann schildern Sie mir mal die Ereignisse alle der Reihe nach. Für das Gericht bringe ich sie schon wieder durcheinander".


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:23
Mauberzaus schrieb:Wie sagte doch der Strafverteidiger zu seinem frisch inhaftierten Klienten: "Keine Sorge, ich bekomme Sie frei - und wenn es mich ihren letzten Pfennig kostet!"
Hatte der da kein haus zu verkaufen?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:26
@Mauberzaus

Telegramm des Anwalts an den Mandanten: "Die gerechte Sache hat gesiegt..!"
Rücktelegramm des Mandanten: "Sofort Berufung einlegen..!"


Das war seeeeehr gut!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

31.08.2014 um 20:29
@Mauberzaus
Mauberzaus schrieb: Zwei Menschen werden quasi zur selben Zeit wach und beide entschliessen sich zum Rumschleichen in völliger Dunkelheit.
Ich sag ja, wenn Reeva eine Pistole gehabt hätte und zuerst "das Geräusch" gehört hätte, gäbs jetzt nen Toten auf dem Balkon oder auf der Schwelle zu demselben, je nachdem (wo war er denn nun?) ......huch, ich habe meinen Liebsten erschossen.

Frauen haben ein besseres Gehör - das ist der Grund weshalb sie keine Waffen tragen sollen.

so albern das ganze....


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden