Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.10.2014 um 22:02
@muscaria
Stimmt, die Kuhglocke unterstreicht bei weitem deutlicher die holde Weiblichkeit als eine Blaulichtsirene ;) ;) ;)
aber wie auch immer das Klo-Warn-System aussähe, es ist in SA dringend erforderlich !
Es beugt dem dort vorhandenen Masipismus vor ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 00:22
@Rabenfeder
Wow, Masipismus ist mein Wort des Jahres 2014!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 13:29
Wird man in Zukunft sagen: " sei doch nicht so masipistisch", wenn jemand eine völlig unwahrscheinliche Story nicht nur glaubt, sondern aktiv sämtliche dagegen sprechende Fakten beiseite fegt und stur bei der einmal gefassten Meinung bleibt??

Wie's mit dem Masipismus weitergeht, sehen wir morgen.
Barry Bateman meint, die Strafmaßfestsetzung könnte sich länger hinziehen:

https://mobile.twitter.com/barrybateman

Die Verteidigung darf anfangen, dann ist der Staatsanwalt dran. Es könnte sein - laut Bateman - dass die Entscheidung der Richterin nicht mehr diese Woche fällt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 14:08
Ich kapier echt nicht, warum man diesen Prozess bis zum Erbrechen ausdehnt. Wieso es ständig so lange Pausen dazwischen gibt und es ewig und ewig in die Verlängerung geht^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 14:40
Tja - Wunder geschehen... Und die brauchen Zeit.... :)

image

Aus https://mobile.twitter.com/PRO_IKE/status/510330032817197056


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 15:14
@Interested
Das kapier ich auch nicht! Wozu dann die wochenlange Pause, wenn die Richterin noch gar nicht über das Strafmaß entschieden hat?
Im Prinzip ist das morgen dann wohl eher eine Fortführung des Prozesses!?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:27
@all
Ich gaube ja immer noch dass Mylady einfach keinen Bock mehr hat vor ihrer pensionierung. Dann das mit dem Deal mitbekommen hat und Ossi einfach ma einen richtig reinwürgen will. Iwas is da schon allgemein komisch. Marsipa ist bekannt für ihre harten Urteile und so..............nee ich weiss nich. Dass sie sich um 180 Grad dreht glaub ich nicht. Die zielt auf ein Wiederaufnahmeverfahren wegen dem Deal mit Ossis Bro. Das passt ihr glaub ich ganausowehnig wie uns.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:37
@Baruchan
Das glaube ich irgendwie nicht, dann hätte sie ihn ja gleich frei sprechen können und wäre bereits in Pension.

Dass es morgen in eine weitere Runde geht und man nicht mal mit dem Strafmaß in dieser Woche rechnen darf, find ich auch krass, wie lang braucht MyLady denn jetzt noch, gehört hat sie doch alles, auch wenn so einiges überhört ;) Nochmal ne Woche schön auf die Tränendrüse drücken und evtl. den Grünen nochmal rausholen, oder was für ein Schmierentheater soll das werden? Was wird Nel noch bringen, frag ich mich, er muss jetzt für ein Strafmaß kämpfen, wo das Urteil nicht richtig ist, schwierige Sache.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:39
@obskur
Warten wirs ab. Nicht dass wir wieder im Vorraus meckern. Mir schmeckt das ganze auch nicht. Aber ich finde es interessant wie es in der Welt mittlerweile abgeht. Fehlurteile und Deals die nicht so koscher sind giebts auch bei uns. Ich warte alleine mal morgen ab. Man sieht ja bei Carlchen was aus dem Lebenstil so alles werden kann.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:44
Währe ich Reevas Mom würde ich noch und nöcher klagen und auf das Geld von denen s..... Mir währ es wichtiger einen Mörder von der Strasse zu kriegen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:54
Ich denke die ganze zeit auch, währen die nur mal mit Luminol durch die Wohnung. Da sähe die ganze Geschichte anders aus. Die neuen Infos die ihr zusammengetragen habt wundern mich auch nicht. So in etwa dachte ich mir das mit vertuschen und co.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:55
Danke euch nochmals für eure Mühe die ihr aufbringt um die neuesten Berichte zu suchen. Hoffe die Torte hat gemundet. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 16:56
@Evidence1
Ja, sieht so aus... Man kann erstmal gespannt sein, wer noch in den Zeugenstand kommt.
Ob sich für die Anklage überhaupt noch jemand findet, der sich vor diesen Karren spannen lässt oder besser gesagt, sich freiwillig "vom Bus überfahren" lassen will? ( wie es eine Hörzeugin nach dem Kreuzverhör ausdrückte, ich glaub van der M.)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 17:25
Jetzt wird überall spekuliert, wies weitergehen könnte:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/strafmass-im-spektakulaeren-pistorius-prozess-werden-es-15-jahre-gefaengnis-oder-...

Aus dem Artikel:
...Für den prominenten Staatsanwalt Gerrie Nel war das wie ein Schlag ins Gesicht. Umso mehr wird er nun dafür kämpfen, dass der Sportstar, der mit Fußprothesen aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff Sprintrekorde aufstellte, möglichst lange hinter Gitter muss. Unter anderem könne der Ankläger Steenkamps Eltern erneut aufrufen, damit sie noch einmal schildern, wie tief der gewaltsame Tod ihrer Tochter sie getroffen hat, sagte die südafrikanische Kriminologin Laurie James-Pieters der Zeitung 'Telegraph'. Nel werde wohl auch anführen, dass Pistorius einst mit 200 Stundenkilometern über Straßen raste, auf denen nur die Hälfte erlaubt ist. Zudem könne er einmal mehr auf handgreifliche Streitereien verweisen, in die Pistorius verwickelt war. Alles, um zu zeigen, dass dieser Mann unberechenbar und eine "Gefahr für die Gesellschaft" sei.

Kritische Äußerungen der Richterin über Pistorius' Charakter könnten darauf hindeuten, dass die bald 67-jährige Juristin - sie hat am 16. Oktober Geburtstag - sich für ein relativ hohes Strafmaß entscheidet. "Sie könnte 15 Jahre verhängen und zwar im Wissen, dass dies dann in einem Berufungsverfahren auf 5 bis 10 reduziert wird", sagte James-Pieters. (....)


http://video.tagesspiegel.de/gefangnis-oder-nicht-fur-pistorius.html


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 17:32
Warten wirs mal ab. @TruthLove Wenn doch aber nachgewiesen wird, dass er gefährlich ist, hisse dass ja länger als 15 Jahre. In welcher Sicht hat der Reporter das gesehen? Eher doch wenn die Verteidigung in Berufung geht, nicht die Verteidigung? Hört sich verwirrend an. Denn wenn Nel in Berufung geht und die Gefährlichkeit nachweisen kann wirds ja eher noch mehr Jahre als wehniger.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 17:34
Bei Wiederaufnahme oder Revision gilt doch dann auch nicht mehr Carls Deal oder irre ich da?


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 17:37
Die Zeugen aus dem ersten Verfahren, die Masipa ja für unglaubwürdig hält, dürfen dann ja auch nicht mehr aussagen.............hmmm. Heisst Nel hat villeicht doch noch Zeugen die erst absichtlich absagten und masipa und er spielen ein Spielchen mit ossi und co. Ich bin so gespannt. Auf jeden ist der Prozess interressant.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 17:44
Wenn Wiederaufnahme soll Nelly gefälligst mal das Zombistopper und Nachstellvideo zeigen. Dann reimt sich einiges zusammen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 18:10
Stander kommt auf den Stand, da ...

1) OP sagte, er sei von Netcare empfohlen worden, RS selbst zum Hospital zu transportieren
2) OP bat Stander beim Abtransportieren zu helfen, worauf Stander antwortete - der Wagen sei schon im kommen
3) Auf dr Stipps Frage bezüglich Notarzt hat Stander nicht Richtung "Wagen im Kommen" geantwortet, sondern Notarzt sei noch NICHT benachrichtigt worden
4) Stander hat Security Leute rausgeschickt, sie sollen Notarzt anrufen
5) Stander hat zusammen mit dr Stipp den Notarzt angerufen - und da wurde weder nicht empfohlen, RS selbst zum Hospital zu bringen noch nicht bestätigt, dass der "Wagen im Kommen ist".

Stander soll unter Eid das ganze Notarztdurcheinander mal vernünftig in Reim vorführen und die Richterin soll erklären, welche Silbe von dem Ganzen glaubwürdig für ihre Ohren klingt.

/PS Man darf doch träumen, oder?


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.10.2014 um 19:37
@Ahnungslose
Ahnungslose schrieb:Stander kommt auf den Stand, da ...
meinst du das nur oder ist das fakt? Wenn dann währ das der Hammer.
Mylady fand ihn doch aber für unglaubwürdig. In der Wiederaufnahme kann er doch nicht mehr als Zeuge aussagen. Wenn ich falsch liege berichtigt mich.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden