Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:22
Er scheint nich sonderlich viel zu befürchten zu haben...

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:22
everything is fine??? Kommt das auch


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:22
Sorry ich hatte n-tv an. n24 ist noch. :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:23
@diegraefin
Sicher, dass sie falsch übersetzt? Ich habe schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es nicht so ganz stimmt...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:23
@Lumina85

Du weißt doch auch von anderen Fällen^^ - immer nur den eigenen Ohren trauen :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:24
Es läuft gut für #OscarPistorius. Aber: Er erschoss einen Menschen durch eine verschlossene Tür. Auch ohne Vorsatz reicht das für Gefängnis.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:25
@Interested
hihi, da hast du Recht :D

Sorry Leute, für mich klingt das momentan leider sehr danach als würde man der Version von OP mehr Glauben schenken....:(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:25
@Lumina85

Ja, z.B. sagte sie, er habe gedacht, dass Reeva ins Bad gegangen ist, als er am Balkon war, aber das hatte Mylady gar nicht gesagt, sondern dass er das NICHT gedacht hat. In der Eile des Gefechts verschluckt die Übersetzerin schon mal das eine oder andere Wort, aber in so einem Fall kommt dann halt gern mal das Gegenteil des Gesagten dabei heraus. ;-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:25
@Lumina85

für mich auch


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:25
Die brechen auch ab. also livestream.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:26
Ja, klingt für mich auch so @Lumina85 @Schnaki


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:27
@diegraefin
in n-tv wars richtig übersetzt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:28
Richterin sieht zeitlichen Ablauf der Tatnacht wie Verteidigung, hält sich an objektive Belege - Handydaten etc.
Ich glaube aber nicht an einen Freispruch ins Gefängnis muss er allerdings nicht wegen vorsätzlichem Mord ....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:29
Was in der Presse wieder untergeht........die Richterin hat gesagt Zeugen können sich irren, aber dass sie ihnen glaubt dass sie was gehört haben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:30
@Baruchan

Ja ... criket Baits .... und da Reeva nicht geschrien haben kann, muss es Ossi gewesen sein ....
Pause. Geplanter Mord ist fast vom Tisch. Lange Haft trotzdem noch drin - da Richterin strittige Punkte der Verteidigung "irrelevant" sieht.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:31
:( Sie glaubt OP tatsächlich, dass er und nicht Reeva geschrien hat. Ich hoffe aber, dass Masipa bei der rechtlichen Bewertung trotzdem auf Mord entscheidet – auch wenn sie offenbar davon ausgeht, dass OPs Version des Tatgeschehens richtig ist. Bin schon etwas enttäuscht. :( Aber noch ist es nicht verloren. Eine Verurteilung wegen Mordes ist ja auch möglich, wenn sie seine Version glaubt, aber zumindest von Eventualvorsatz ausgeht und keinen der genannten Entschuldigungsgründe (Automatismus oder Putativnotwehr) akzeptiert. Darauf ist sie ja noch nicht eingegangen. Dolus directus und Premeditation sind schon mal abgelehnt.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:31
Was ich daraus lerne : niemals als Zeuge sich melden, egal ob ich was höre oder sehe.

Und am besten sich aus allem raus halten.

soll sich Kopf einschlagen wer will


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:32
@Schnaki
Genau! Die Schläge wurden als Schüsse gehalten - irrtümlicherweise. So hat es die Richterin gesagt.

@.lucy.
Tja...leider wahr. Als Zeuge ist man dann auch irgendwie der Depp vom Dienst.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:33
@.lucy.
mir währ das alles egal. Ich würd mich jederzeit wieder melden so Zeugenmässig. Sie glaubt den zeugen ja dass sie was gehört haben. Nur was ist strittig.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 10:34
@.lucy.
Von EINEM Urteil und EINER Richterin, noch dazu im fernen Südafrika, sollte man nicht auf das gesamte oder gar das deutsche Rechtssystem schließen. Ich habe schon mehrfach als Zeugin vor Gericht ausgesagt und mir wurde immer geglaubt.


Anzeige

melden