weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 15:00
@Ahnungslose
@Mauberzaus
Heisst das jetzt, Ihr könnt auch nichts lesen?


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 15:06
Mauberzaus schrieb:Bei culpable homicide fürchte ich, dass Pistorius Strafe nach der Berufung immer weiter verwässert würde und er dann zum Ende kaum noch Zeit in der Zelle absitzen müsste...
Das ist das maximale Szenario nach meiner Beurteilung. Dabei glaube ich, dass diese 'Verwässerung' ziemlich gleich eintritt.

Manche fachleute sind der meinung, dass Roux vom Fernsehübertragung Nutzen ausschöpfen wird.
Ich persönlich fürchte diese 2 Beisitzenden! Die verweilen sich da so in Stille, kein Medieninteresse, dabei von grossen Bedeutung ... zweifelhaft iwie!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 15:06
@Rabenfeder

Genau!
Kannst du?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 15:08
@Rabenfeder
Ich kann nichts mitlesen. Ich bekomme bloss die Mitteilung "Kritische Information. Sie sind aus dem Forum verbannt worden".
Wie das geht, ohne das man jemals angemeldet war und dort mitgeschrieben hat, ist mir nicht klar.
Fast ein wenig unheimlich....;-)))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 15:09
@Rabenfeder
@Mauberzaus

Ich kann jetzt erinnern, dass manche Leute auch früher da ausgeschaltet waren, damals sollte das ein Motorfehler sein.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 16:47
Also es gibt in Foren die Einstellung, dass Gäste nicht mitlesen können.
Vielleicht wurde das Forum umgestellt .

Dann kann niemand mehr mitlesen ohne angemeldet zu sein.

Wann ist die Urteilsverkündung ?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 16:55
Ich bin dort auch nicht angemeldet, kann jedoch problemlos dort lesen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 17:30
Könnt ihr am 11. live im Net mitschauen?
Evtl brauch ich wieder von jemand von euch hilfe bei der Übersetzung.
Da wird doch das Urteil gesprochen oder?
Wie ich verstanden habe ist das nur der Richterspruch und nochmal später wird Ossi verknackt?
Wenn ich was falsch verstanden hab berichtigt mich.
Richterin spricht Urteil, Begründung
Ossi kommt aber nicht sofort in Haft?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 17:46
Hoffe ja ihr bleibt treu. Wir unterstützen uns die ganze Zeit so gut. Bitte bleibt soweit es geht noch da. Mit Klara ist Mist aber wir wissen alle nicht was im HG war. Bitte bleibt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 18:23
Baruchan schrieb:Ossi kommt aber nicht sofort in Haft?
Wo denkst du hin?
Nach diesem megaanstrengenden Prozess muss Oscar ja wohl erst mal Urlaub machen ...

beach1


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

05.09.2014 um 20:07
@all

Per PN sind wir informiert worden, dass das "verbannt" ein Proxyfehler sei. Wie es auch früher vorgekommen ist, wie ich erinnern konnte. Also, friedlich und freudlich weiter, immer alle zusammen ... mindestens beim Daumendrücken!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.09.2014 um 11:11
muscaria schrieb:Nach diesem megaanstrengenden Prozess muss Oscar ja wohl erst mal Urlaub machen ...
@muscaria

Ich wüsste da ein schönes Zimmer mit Ausblick^^ :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.09.2014 um 12:56
@Interested
....und absolut sicher vor Intrudern 😄

@Baruchan
Ich hab frei am Donnerstag, gucke natürlich den Prozess und poste dann hier. Weiß jemand, ob er wieder auf CNN übertragen wird? Beginn wie immer 9.30 Uhr, oder?

@Ahnungslose
Teilweise habe ich dieselben Bedenken wie Du. MMn ist Ozzy absolut guilty of murder, er wusste genau dass Reeva hinter der Türe war. Wenn seine Wöörschn stimmen würde, hätte er im Gerichtssaal nicht so rumstammeln und lügen brauchen. Selbst wenn man die extreme Situation, in der er sich befand, berücksichtigt, gibt's viel zu viele Ungereimtheiten.

Trotzdem befürchte ich dass er nicht das bekommt was er verdient, mindestens 15 Jahre Knast die er ohne Sonderbehandlung absitzen muss. Seit 18 Monaten läuft er auf Kaution frei rum...welcher "Otto Normalverbraucher" wäre nach Hinterlassung eines solchen Schlachtfeldes in diesen Genuss gekommen?

In der Cross-examination hat er sich verplappert.
Minute 16.50 bis 17.10 etwa. Er sagte: "I asked Reeva WHY she is phoning the police".

Warum hat Nel da nicht nachgehakt?? "Because she was scared of YOU", oder etwas in der Art.
MMn hätte er auf diesen Satz eingehen müssen, schon damit er der Richterin im Gedächtnis bleibt.



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

06.09.2014 um 15:13
@Evidence1
Evidence1 schrieb:In der Cross-examination hat er sich verplappert.
Minute 16.50 bis 17.10 etwa. Er sagte: "I asked Reeva WHY she is phoning the police".
bei 8.40 sagt er er hätte in "chest-hight" geschossen, wenn der Intruder rausgekommen wäre..

Nel: "...and it was all an accident..?"

OP: "Yes Mylady"

Nel: "...even if an intruder would have come out, it would be an accident...."

OP: "I dont understand the question"

Nel wiederholt das mehrfach."...even if an intruder would have come out, it would be an accident...."

OP: "Yes Mylady"

Gezieltes tödliches Schiessen ohne Absicht als Unfall..


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.09.2014 um 10:53
Da scheint aber einer nervös zu werden:

http://www.timeslive.co.za/local/2014/09/07/furious-oscar-throws-tantrum-days-ahead-of-murder-trial-judgment


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.09.2014 um 11:37
@fortylicks
fortylicks schrieb:Da scheint aber einer nervös zu werden
Andere, die längst in U-Haft säßen, könnten derlei Dinge überhaupt nicht regeln, jedenfalls nicht persönlich. Irgendwie ist der Mann mit seinen nun folgenden Appeals, Bails, Kautionen und
Prozessen ja auch ein richtiges Geschäft für die Justizkasse in SA (und wer weiss wo die Kohle u.a. hinwandert...)
Ein bisschen schlechte Laune und kleine Vermögensverluste sind der Ausgleich für einen Mord an seiner unschuldigen nichtsahnenden Lebensgefährtin...was solls... wird so weitergehen und das vermutlich auch nur wegen einer Öffentlichkeit.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.09.2014 um 14:05
It also emerged this week that the disabled athlete has ditched all of the homes he owned in South Africa, which suggests he is bracing for a lengthy legal battle if convicted on Thursday when Judge Thokozile Masipa hands down judgment.

http://www.timeslive.co.za/local/2014/09/07/furious-oscar-throws-tantrum-days-ahead-of-murder-trial-judgment

Ich verstehe das so, dass er sich auf seine Revision vorbereitet und schon mal seine Liquditäten zusammenrauft. Dann wird der Prozess wohl noch etwas andauern.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.09.2014 um 14:55
Dass er da rumzickt, kann ich aber grundsätzlich verstehen. Die Frage hätte mich auch genervt an seiner Stelle.


melden
fortylicks
Diskussionsleiter
Profil von fortylicks
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.09.2014 um 22:34
Aus gegebenem Anlaß habe ich diese Schleife für Reeva als Ava gewählt. Da man das hier nicht
so richtig gut lesen kann, es steht daneben:

imprison für Reeva - 11.09.2014

Hoffen wir alle darauf......


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

07.09.2014 um 22:36
@fortylicks

Ich hoffe andernorts kommt der Trauerflor zur Geltung :D Natürlich after imprisoned!


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Troll-Club2.675 Beiträge
Anzeigen ausblenden