Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:36
Wer nochmal mit dem O.J. Simpson-Fall vergleichen will:

Wikipedia: O._J._Simpson

Sein Buch musste eingestampft werden, weil die Familien der Mordopfer sich zu Wort gemeldet hatten und zum Boykott des Verlages aufgerufen wurde. Daraufhin ist der Verleger (Murdoch) eingeknickt und hat sich entschuldigt.
Allerdings sind später übers Internet Exemplare verkauft worden, auch über Amazon.

So ein Boykottaufruf wäre eine feine Sache, finde ich.

Wie es mit O.J dann weiterging, ist ja bekannt. So könnte es mit OP auch kommen.


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:38
.lucy. schrieb:Die Aussage der Richterin, sie würde OP glauben, weil er gebetet hat und um Hilfe gerufen hat , ist die lachhafteste Aussage, die ich wärend des ganzen Prozesses gehört habe.
Für eine Betschwester ist beten ganz wichtig...

Wer betet ,kann kein schlechter Mensch sein.

Schöne süsse Milka Kinderwelt


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:43
"Ich betete jede Nacht vorm einschalfen an Gott, dass er mir ein Fahrrad schenkte. Eines Tages verstand ich, dass dies nicht der Weg ist mit Gott zu Arbeiten, so entschloss ich mich am nächsten Tag ein Fahrrad zu stehlen und dann am Abend an Gott zu beten, dass er für meine Sünden vergeben soll".

Schon beeindruckend wie Capone das Beten verstand :D

War Capine ein guter Mensch ,weil er nach der Tat betete? Was meint ihr?

So ein Geseibere von einer Richterin (erwartet ihr von einem so weltfremden Menschen jetzt etwa eine Haftstrafe für Pistorius?????).

-> wo ist der grüne Eimer?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:44
.lucy. schrieb:Die Aussage der Richterin, sie würde OP glauben, weil er gebetet hat und um Hilfe gerufen hat , ist die lachhafteste Aussage, die ich wärend des ganzen Prozesses gehört habe.
Verdammt!

Nel hätte immer ein "Amen" hinterherschicken sollen...dann säße die Betschwester jetzt ;)

@Luminarah

Ich nenn Ozzy immer Betschwester...bin schon ganz verwirrt, wenn Du die Richterin so nennst...Heiliger BimBam^^ :D


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:45
@Interested
Gut ,ich nenn sie ab jetzt richterliche Sülzschwester ,ok?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:45
@BaroninVonPorz
BaroninVonPorz schrieb:Zumindest bevor er es offiziell wusste…:(
Gegen dieses Buch könnten die Eltern von Reeva versuchen sich zu wehren
Es ist schon perfide als Täter über eine derartige Tat noch ein Buch zu schreiben, um auch in Zukunft
noch weiterhin für die Sichtweise des Täters zu werben...
Wie kommt man auf sowas?
Durch psychologische Unterstützung vermutlich und Beratung unter Ausnutzung von Erkenntnissen
zur Massenpsychologie usw.

@psychiatrist
in dem Buch wird selbstverständlich genau dargelegt wie reumütig er ist, welche ungeheuren
Einsichten und Selbsterkenntnisse er über sich gewonnen hat, was für eine "schreckliche Kindheit"
(a la Mike Krüger) er hatte und vieles mehr, was sämtliche Lufballonträgerinnen zu Tränen rühren
wird und vielen Psycho..äh lü..logen als goldener Weg zur Besserung erscheint, der die Umwelt
und weitere Frauen vor ihm verschonen wird.
Mich erinnert das immer wieder an Thomas Müller "Bestie Mensch" und auch an einige Täter die sich ja angeblich "rehabilitiert " haben durch Therapie...
psychiatrist schrieb:dass er nicht gewohnheitsmäßig Gefühle anderer bedenken kann
ich glaube die Chancen stehen ganz schlecht für derartige Psychopathen- dafür beherrschen sie die Klaviatur eine "Heilung" vorzutäuschen perfekt
Mir ist noch in guter Erinnerung, wie er in Westkoppies "begutachtet " wurde, sowie was zuvor
für Ansichten und Hoffnungen dazu kursierten..
Aber die "normative Kraft des Faktischen" wirds dann schon richten...

Al Capone war ein Waisenknabe dagegen...ich nehme mal an er war nicht feige und hatte
so etwas wie Ehre...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:47
@Luminarah
"Wo ist der grüne Eimer?"

- Sorry, alle schon voll!!!


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:47
Also glaubt ihr ernsthaft ,dass so eine weltfremde richterliche Sülzschwester da mehr als Bewährung rausspringen lässt??? Doch wohl kaum . Der arme Ozzy bereit doch so ( mir schiessen grad wieder die Tränen des Mitgefühles in die Augen -> muss Moment Pause machen :) )


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:48
@Luminarah

Da muss ich doch glatt mitweinen :cry: armer Ozzy. Ich hoffe sehr, dass er nur ne Runde Freibier im Tashas ausgeben muss. Das sollte Strafe genug sein, wo er doch die Fliese nachweislich kaputtgemacht hat und Fresco, der sollte sofort wg. Falschaussage ins Gefängnis. Nicht unter 10 Jahren...damit er mal weiß, dass man vor Gericht nicht lügt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:49
@Luminarah
Im übrigen finde ich, dass Capone das katholische System sehr gut verstanden hat!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:49
Doppel!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:54
@TruthLove

Man kann das nicht oft genug sagen :D
TruthLove schrieb:Doppel!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:56
@Interested
:-)))


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:58
@TruthLove

Amen...mag Masipa mich jetzt auch? :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 16:58
@psychiatrist
psychiatrist schrieb:Denn das Verbrechen ist meiner Meinung nach ja nicht aus Berechnung oder Habgier entstanden, sondern aus seinen unkontrollierbaren Affekten und die gehören therapiert.
Wir wissen ganz einfach nicht, wieso er sie getötet hat.......spätestens nach der Schusspause muss es nicht zwingend "unkontrollierbar" gewesen sein...oder? was bei vier Schüssen sowieso unwahrscheinlich ist, aber diese "Affektgeschichte" hält sich einfach hartnäckig und tw. wird sogar behauptet "Jeder" wäre (unter bestimmten Umständen) dazu fähig - das glaube ich kaum....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 17:01
Rabenfeder schrieb:Wir wissen ganz einfach nicht, wieso er sie getötet hat.......
Sie hatte keine Lust mehr auf : Babaa, Bubuu, Kiss, Kiss und hat ihn dann aus Versehen mein Großer genannt^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 17:05
Al Capone hat gesagt :

"Wenn Du etwas wirklich willst, musst Du Deinen Worten
mit einer Waffe Nachdruck verleihen"

Er war ein Gentleman, er sprach nicht von Schiessen...

Ich denke Reeva hätte ihrem Wunsch die Beziehung zu beenden sehr gut
auf diese Weise Nachdruck verleihen müssen, in diesem speziellen Fall...
sie würde dann vermutlich noch leben.

http://gutezitate.com/autor/al-capone

Man muss halt wissen, wann der Zweck die Mittel heiligt..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 17:05
Ein appeal wird immer wahrscheinlicher:

http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/State-urged-to-appeal-Pistorius-ruling-20140914


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 17:06
RS lebte noch zwischen 2 Sätzen der Attacke - also, ab irgendwann war das Töten schon sehr genau unter Kontrolle, wie auch @Rabenfeder soeben es erwähnt hat.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.09.2014 um 17:09
@fortylicks

Dein Wort in Gottes Ohr "AMEN" - so könnte es klappen.

Ich hatte prophezeit, dass so ein Urteil SA zum Brennen bringt...und ich denke, wir stehen kurz davor!


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
422 Beiträge
Anzeigen ausblenden