Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:35
Nein!!! jetzt essen die erst'!!!


melden
Anzeige
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:35
Reevas Dad guggt ihn schon gehässig an hab ich das Gefühl.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:36
Das muss ein Übersetzungsfehler sein...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:36
Kai Feldhaus @KaiFeldhaus · 34 Sek.

Sie urteilt zu Gunsten von #OscarPistorius, er habe nicht wissen können, dass seine Schüsse den Menschen hinter der Tür töten.

häääääää?????


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:36
@Baruchan
Baruchan schrieb:@.lucy.
sie kann ja nicht nachweisen, dass es anders war.
Ach Unsinn - das hätte man doch sehr leicht gekonnt, aber man WOLLTE halt nicht...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:37
@Rabenfeder
Rabenfeder schrieb:Es wird nicht auf Mord hinauslaufen...das glaube ich nicht
Du hast leider Recht. :(


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:37
@Rabenfeder
das kann auch sein. Aber sie nimmt diese Zeitabläufe und so.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:37
Baruchan schrieb:sie kann ja nicht nachweisen, dass es anders war.
Meiner Meinung nach hat Nel genug Beweise gehabt, dass OP gelogen hat


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:38
Barry Bateman @barrybateman · 2 Min.

#OscarTrial Masipa: the accused cannot be found guilty of murder dolus eventualis - but there is still culpable homicide. BB


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:39
@.lucy.
dachte ich auch, vielleicht kommt ja doch noch ein Hammer von Mylady.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:40
@Baruchan

Denke ich nicht, schliesslich hat sie schon ein halbes urteil gesprochen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:41
Fahrlässige Tötung bedeutet dann nochmal Strafe wie lange???


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:41
12.34 Uhr: Die Richterin schließt auch Mord mit abgeschwächtem Vorsatz aus: "Dolus evantualis". Sie erwähnt bereits Totschlag, aber das sei ein weites Feld.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:41
@BaroninVonPorz
@Rabenfeder

Rabenfeder schrieb:
Es wird nicht auf Mord hinauslaufen...das glaube ich nicht


Du hast leider Recht. :(
Danke! Ich wusste es von Anfang an (kann man nachlesen) und eigentlich wollte ich es deswegen nicht verfolgen, ist ja sinnlos sowas, verschwendete Zeit.
Die Systeme sind korrupt, das pfeifen die Spatzen von den Dächern, wenn das beim deutschen Bürgertum noch immer nicht angekommen ist, werden sie es bald lernen.


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:41
Ein Auszug von Focus live:

>>>12.08 Uhr: Der Staatsanwalt habe nicht überzeugend darlegen können, dass Pistorius vorsätzlich tötete, so die Richterin.
12.04 Uhr: Warum griff Pistorius zu einer geladenen Waffe? Die Richterin hält Pistorius' Aussage nicht für glaubwürdig, dass er nicht vor hatte, die Waffe zu benutzen. Dennoch bleibt die Frage offen, ob er auch töten wollte.
12.01 Uhr: Der Angeklagte habe im Zeugenstand unter enormen Stress gestanden, außerdem unter Medikamenteneinfluss, so Masipa. Die Richterin verteidigt Pistorius vor den Angriffen von Staatsanwalt Gerrie Nel. Der Angeklagte habe sich nicht generell widersprochen. Nur im Kreuzverhör. Da habe er sich sichtlich unwohl gefühlt. Er habe nicht richtig zugehört - vor lauter Angst gehabt, etwas Falsches zu sagen.
11.58 Uhr: "Der Angeklagte war ein schlechter Zeuge", so die Richterin.
11.56 Uhr: Aus der Argumentation der Richterin geht hervor, dass sie Zweifel hat an der Version der Verteidigung, Pistorius habe in völliger Panik und ohne jeglichen Vorsatz schoss. Aber: Dass er zu schießen bereit war, bedeute nicht, dass er zu töten bereit war.<<<

Genauso hatte ich mir die Argumente von Richterin Masipa vorgestellt und ehemals KlaraFall (den User habe ich sehr geschätzt) mitgeteilt. KlaraFall favorisierte Gerrie Nel....ich hatte meine Zweifel...er ist ein Profi, wußte jedoch (aus meiner Sicht), dass er es in diesem Fall mit der "Elite" in Pretoria zu tun und kaum eine Chance hatte, dagegen zu intervenieren.
Richterin Masipa geht nach dem Urteil in den Ruhestand...sie wird weise "richten"...

Ich bin überzeugt, es wird ein mildes Urteil geben, O.P. wird letztendlich noch ein angenehmes Leben in Aussicht haben. Ein Buch ,ein Film, unendliche Interviews, er wird nicht darben müssen.

Der Looser in diesem Fall ist Reeva Steenkamp...ihr junges Leben wurde zerstört!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:42
Bin gerade ein wenig fassungslos...

Und dann interviewen sie im SA-TV gleich eine alte Frau (offensichtlich OP Fan), die Mitgefühl für beide Familien ausdrücken möchte, aber gleichzeitig sagt, daß sie ihre Kinder lieber in einem Grab als im Gefängnis sehen möchte...

Südafrika als Rechtsstaat rangiert bei mir gerade auf USA-Level...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:42
Gericht: PISTORIUS IST KEIN MÖRDER, KEIN TOTSCHLÄGER. Verurteilung wg fahrlässiger Tötung wahrscheinlich. 1 Stunde Pause @welt

Das wars dann wohl.... Fahrlässige Tötung, nach vier Schüssen auf eine geschlossene Tür....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:42
also unterstellt die richterin ozzi eine geistige behinderung????


melden
Mauro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:44
@Rabenfeder
[/Die Systeme sind korrupt, das pfeifen die Spatzen von den Dächern, wenn das beim deutschen Bürgertum noch immer nicht angekommen ist, werden sie es bald lernen.ZITAT]

Dem ist so...kann mich deiner Meinung anschließen!


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 12:45
Irgendwie widersprüchlich. Hat sie vorher nicht gesagt, sie glaubt ihm nicht, dass er ohne Tötungsabsicht auf die Tür geschossen hat, als sie seine diesbezüglichen Aussagen zerpflückte? Und jetzt wieder, keine Tötungsabsicht?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden