weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 17:49
@scorpius
scorpius schrieb:neuen deutschen Oberklasse-Wagen
ein Stern am Himmel des befreiten demokratischen Südafrika....


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 17:50
Sie fällt ein fehlerhaftes Urteil. Rechtsmittel können eingelegt werden. Darf sich wer anders damit abmühen. Sie ist raus.
War so vielleicht der Deal?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 17:57
Off-Topic: Heute ist kein guter Tag, Blacky Fuchsberger, den ich so gerne mochte, ein Mann mit Weisheit, Witz, Persönlichkeit und Format ist gestorben....:-(((


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:07
@psychiatrist

Eigentlich ist es ja wuppe, aber was denkt sich wohl jemand , wenn er sich an die "bloodcurling" Schreie erinnert, während er vor der Klotür auf seine Chance zum finalen Schuss wartete...
und jetzt wird er vor aller Welt mehr oder weniger freigesprochen, wie muss der sich fühlen....
m.M.n bestätigt, dass er alles richtig gemacht hat - ja, dass sogar der Mord richtig war, die Vernichtungsaktion innerhalb weniger Stunden - für die es aus seiner Sicht ja einen Grund gab..
ein Freibrief für männliche Gewalt von einer schwarzen Richterin - historisch denkwürdig -
und das vor aller Welt - einfach dreist ;)

Richter ... so sollte man denken, gehören zur Oberschicht, zu einer intellektuellen Elite also.
Oberschicht hat etwas mit Geist zu tun, niemals mit Geld...
Es bestätigt sich einmal mehr, dass man das in Südafrika nicht so sehen kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:18
fahrlässige Tötung bedeutet doch das er auch eine Maschienenpistole hätte nehmen können.
Man kann ja auch mal treffen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:20
@fleetwood

tja .. die Munition spielt keine Rolle, die Waffe vermutlich dann auch nicht...z.B. eine Handgranate
in den Kloraum ;)
es wird schon Nachahmer geben...die jmd. loswerden wollen..
"how to kill the intuder who is not present"


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:23
Eins steht fest: als Frau niemals nach SA.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:28
Ich glaube nicht, dass die Eltern von Reeva mit Geld "stillgelegt" werden können.
Es bestünde zu große Gefahr, dass dieses Geld dafür verwendet würde, einen Auftragskiller damit zu bezahlen. Sein Auftrag könnte sein: Bring endlich Oscar zu seiner über alles geliebten Reeva!!!!
Lass ihn nicht länger unter diesen unerträglichen Schmerzen leiden und erlöse ihn von seiner Pein!!!
Meine Meinung


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:30
@TruthLove
TruthLove schrieb:Eins steht fest: als Frau niemals nach SA
Warum erinnert mich so ein Fehlurteil wie das von Masipa an ISIS?
Wo wird man als Frau dann bald noch hinkönnen, selbst in Schweden und Deutschland ist die Vergewaltigungsrate höher als in Indien..
Masipa: Oscar hat nicht wissen können, dass die Person hinter der Klo-Tür tödlich getroffen wird.
Nö - sogar mit einer Handgranate kann man mit dem Leben davonkommen als Toilettentieftaucher(in)

@sterntaucher
sterntaucher schrieb: Bring endlich Oscar zu seiner über alles geliebten Reeva!!!!
Lass ihn nicht länger unter diesen unerträglichen Schmerzen leiden und erlöse ihn von seiner Pein!!!
Meine Meinung
der nächtliche Blutgeruch und die Selbstmordgedanken haben dann auch ein Ende..


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:33
ich denke mal das fahrlässsig hier aber die beste Möglichkeit für ein Urteil ist,weil Mord ganz einfach nicht nachgewiesen werden kann.Die Richterin benutzt ein Krücke damit sie ihn in den Knast schicken kann und auch wird.
Ich denke es ist eine Absprache für die Höhe des Urteils erfolgt und es wird auf Revision von beiden Seiten verzichtet.
Es nützt ja nichts wenn alle Hetzen und sich die Köpfe einschlagen.
Er bekommt seine 10 Jahre.

P.S. ich war mal schauen im Forum von Ali was sich jenes und dieses nennt.Ich bin lieber hier,weil Hass oder sonstwas sollte es wohl auch nicht sein.Ich bin lieber hier und bleibe hier,weil man drüben einfach vor lauter (genau das was die anderen angeblich machen??) hier nicht gemacht wird.Hier kann man lesen,weil es hier nüchterner und sachlicher zugeht.

P.S.und was micht noch aufregt! hier ist ein deutsches Forum und mich kotzt es an immer diese verlinkungen auf englische Links zu haben.Ali ist darin Spitze und damit zum heulen,aber danke an die Leute hier das vieles heute auf Deutsch war.

das war mal ein Seitenhieb was dann ja so alles passieren kann,wenn man nicht genug Englisch kann hat man ja heute gesehen,als angeblich Rtl von freispruch schrieb.Nö haben sie nicht es war der Mordvorwurf der es nicht ist.Manno


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:45
Oscar Pistorius hat von der Richterin gesagt bekommen was für ein Idiot er ist,aber er wollte nicht speziell Reeva töten und das Glaube ich ihm auch.
Wenn er aus dem Knast kommt ist er kein Testesteron gesteuerter Waffennarr mehr.
Für seine coole dämmlichkeit wird er bezahlen.
Er hat heute nicht nur wie eine Frau geschrien sondern auch wie eine echte Frau geweint.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:50
fleetwood schrieb:Es nützt ja nichts wenn alle Hetzen und sich die Köpfe einschlagen.
Er bekommt seine 10 Jahre.
Na, das wäre zumindest 'ne Hausnummer, mit der ich auch leben könnte ...

Vllt. hat MyLady ja nur einen "Testballon" los gelassen, und guckt jetzt
(bspw. im Internet) was sie mit einer milden Strafe anrichten kann, auch
was ihr persönliches "Andenken" und ihre "Lebensleistung" anbelangt ???

Die Pause war evtl. strategisch gesetzt ???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 18:55
Nachtrag:
Putin hat die urlaubenden Unsichtbaren erfunden.
Ali die Englische Meinungshoheit wir als Volk können es ja nicht überprüfen,wenn wir nicht so fit in Englisch sind.
Nur sollte man dann selber gut im englischen sein...wie Baronin ja heute auch feststellen musste,wenn man ja mitdiskutieren will.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:07
Auch wenn es blöd ist.Wenn jemand tot ist,dann ist er tot.
Pistorius ist eh fertig und er wird in die Geschichte eingehen nicht als Bladerunner sondern als Ballermann.
Pistorius wird seit heute bis zu seinem Ende ein Idioten stempel auf der Stirn tragen.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:13
Darf ich nur noch mal darauf hinweisen ,dass weder Personen aus aktuellen Gerichtsprozessen noch aus diesen und jenen Foren Thema sein sollen.

Ist nicht bös gemeint. Der Ausschluss von Dolus eventualis bzw die Begründung hat mich auch überrascht .

Dewegen wage ich keine Prognose mehr.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:16
Luminarah

war nicht böse gemeint,sondern war ein lob das endlich wieder deutsch geschrieben wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:22
Rtl meinte grad, dass das Strafmaß in 4-6 Wochen bekannt gegeben wird


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:42
@fleetwood
Die deutschen Medien stellen die Fakten leider oft falsch / verdreht dar, häufig übersetzen sie auch falsch (Focus z.B.). Neuestes Beispiel ist genau der rtl-Beitrag: eben NICHT Freispruch. Da übersetze ich mir die wesentlichen Fakten doch lieber selbst, auch wenn es mühsam ist...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:46
TruthLove

genau,aber deshalb sollte man hier nicht auch nicht dieselben fehler machen,wenn immer englische Texte eingestellt werden.Nur das hat mich hier auch immer tierisch genervt.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

11.09.2014 um 19:51
Ich stell das Bild nochmal rein - passt jetzt noch besser:

image

- Leider AUCH englisch... ;-)


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden