weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:33
Das mit der Adresse rules. Roux hat das ja auch gemacht bei nem Zeugen. hihi.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:33
@Baruchan
@Evidence1

Ok, danke :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:34
@Rabenfeder
Was faktisch von der Einhaltung grundgesetzlich verankerter Rechte zu halten ist, und wie realiter damit umgegangen wird, kann man m. E. sehr gut an dem "Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit" und dem erst jüngst verabschiedeten Beschneidungsrecht (bei Säuglingen und Kleinstkindern) erkennen ...
Neben dem kodifizertem Recht, hält ebenso zunehmend die "richterliche Rechtsprechung" Einzug in die Entscheidungsfindung ...

Das ist die "normative Kraft des Faktischen", alles andere fällt für mich unter Wunschdenken ...

Es kann nur besser werden


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:34
Warum diskutiert man jetzt noch, ob er weiterhin draußen bleibt, er wurde verurteilt, wenn auch nicht zu dem was man sich weltweit erhofft hat, aber er hat trotzdem jetzt nicht mehr auf freien Fuss zu sein. langsam reicht es doch!

Und wozu braucht Masipa jetzt nochmal solang für das Strafmaß, hatte sie nicht genug Zeit, das gleich mit zu beziffern? Versteh ich nicht.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:36
@obskur
ich finde auch er soll einfahren, aber postwendent. Und mit dem Strafmass muss ich mich auch wundern. Normal müsste das direkt passieren.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:37
@KaiFeldhaus

Zumindest die Mittagspause verbringt #OscarPistorius in der Zelle.

:D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:42
Bleibt Pistorius auch nach der Urteilsverkündung frei?

Unklar. Er könnte gegen Kaution auf freiem Fuß bleiben, weil er dies auch schon während des Gerichtsprozesses war. Allerdings könnte Richterin Masipa auch anordnen, dass Pistorius in Gewahrsam genommen wird. Denn: Die Kaution eines Angeklagten läuft mit einer Verurteilung aus. Folglich muss Masipa eine neue Entscheidung in der Angelegenheit treffen, wenn Pistorius verurteilt würde.

Droht ein zweiter Prozess wegen des Strafmaßes?

Ja! Staatsanwaltschaft und Verteidigung haben die Möglichkeit, in einer separaten Anhörung zum Strafmaß Zeugen zu präsentieren.

Danach entscheidet die Richterin, ob und wie lange Pistorius ins Gefängnis muss. Die Staatsanwälte könnten Mitglieder von Steenkamps Familie in den Zeugenstand rufen. Die Anwälte von Pistorius könnten Psychiater für eine Aussage aufrufen, um für ein geringeres Strafmaß zu argumentieren.

http://www.bild.de/news/ausland/oscar-pistorius/pretoria-pistorius-prozess-37614188.bild.html

Aus einem Link, der gestern gepostet wurde


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:44
@.lucy.
Danke. Vielleicht ist das die Strategie von Mylady und Nel. Dr. Kotze hat Nel ja nicht in den Zeugenstand rufen wollen........hmm.........vieelleicht jetzt?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:45
Da sie ihn theoretisch auch nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilen könnte, kann auch sein, dass er weiter auf Kaution freikommt, oder?

Ich denke, das wird jetzt wegweisend fürs Strafmaß: Lässt sie ihn auf Kaution raus, ist auch mit einem milden Strafmaß zu rechnen, lässt sie ihn bis zu ihrer Entscheidung einfahren, gibts auch Haft.
Baruchan schrieb:Das mit der Adresse rules. Roux hat das ja auch gemacht bei nem Zeugen. hihi.
Das ist das Beste, was Roux bisher im Gericht gemacht hat. Made my day! :D Gut dass es nicht Nel war, dem hätte man Boshaftigkeit unterstellt, wenn ihm sowas passiert wäre, aber so...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:45
@.lucy.
Danke... man man man was für eine Farce. Ein Prozess im Prozess.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:46
Das mit der Adresse ist auch ne Strafe, der Onkel muss jetzt wahrscheinlich umziehen und die können wochenlang nicht mehr da wohnen, weil da nun Paparazzi und Fans das Haus belagern werden... und vielleicht auch ein paar Heckenschützen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:47
@diegraefin
die wohnen inner bewachten Wohnanlage............da "passiert" doch nix. *lol*


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:48
P.S. ausser dass die Bewohner ihre Ladys killen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:48
Naja, wenn es in einem weiteren Verfahren erst festgelegt wird, dann muss man ihm ja auf freien Fuß lassen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:49
Baruchan schrieb:die wohnen inner bewachten Wohnanlage............da "passiert" doch nix. *lol*
Wie wir ja inzwischen wissen, werden solche Anlagen nur von 2 Wachmännern bewacht, ich denke, die müssen da jetzt erst Mal ordentlich Personal aufstocken. Und irgendwie reinkommen muss man da ja auch erst Mal. ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:50
@diegraefin
och ein paar Arbeitslose wehniger dort. ;)
Ich bin nachher echt auch mal gespannt.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:51
@Baruchan
Ich bin auf nichts mehr gespannt, der geht ganz sicher jetzt nicht in Gewahrsam.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:53
@obskur
sicher nicht. Und er geht auch keinen Tag in den Knast


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:53
@obskur
ich hab da immer noch Hoffnung dass er einwandert. Wie Feldi schreibt issa ja in der Pause schon im Gerichtsknast. Lustig. Schonmal Luft schnuppern und eingewöhnen. :D


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 11:57
Chris Greenland, Twitter:

https://twitter.com/Chrisng53/status/510364989371457537?utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=Chrisng53&utm_content=5...


melden
219 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden