Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 21:44
Yo, Reue und Demut, sehen wahrlich anders aus. Masipa müsste ja spätestens, seit die Polizeischutz erhält, verstanden haben, dass es dafür einen bestimmten Grund gibt - wenn sie das Strafmaß nun auch noch eigens für Ozzy sozial hält, dann möchte ich nicht wissen, wie ihr weiteres Leben aussieht.

Ich hoffe jedem ist dann klar, dass sich auch Einbrecher einfach auf Angriff berufen werden!

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 21:48
@Interested
Ich fürchte, Masipa wird nun gerade zeigen wollen, dass sie sich nicht beirren lässt und sich von der öffentlichen Meinung nicht beeinflussen lässt. Sie wird deswegen kein höheres Strafmaß verkünden - eher im Gegenteil. Glaube ich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 21:50
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:um's Verrecken kein Geld von ihm genommen.
Na ich weiss nicht, Reeva hat ihre Eltern doch unterstützt, es gibt kein HarzIV in SA und wenn er ihre Tochter erschiesst, ist es nur recht und billig, wenn die Eltern von ihm Geld nehmen, um den Verdienstausfall von Reeva zu ersetzen, außerdem Schmerzensgeld und Schadenersatz, das ist gerade bei so einem *unbeabsichtigten* und *versehentlichen Unfall* sowohl rechtens als auch üblich.
Ich bin der Auffassung, nehmen was sie kriegen können von ihm, so VIEL wie nur irgend möglich.
Die Gefahr, die @Ahnungslose sieht, sehe ich auch ganz klar anrollen, er wird demnächst *mittellos*
sein, der *Arme*....und keinen Pfennig mehr haben. So macht *man* das nämlich, wenn jemand was haben will oder demjenigen etwas zusteht in gewissen Kreisen. Das Restvermögen *verwalten* dann heimlich Verwandte, ein steuergünstiges *Modell* zudem...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 21:51
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:OP hat selbst ausgesagt, sie sind an dem Abend Verträge durchgegangen.
Hat ja niemand gefragt welche, wo die sind
Tatsächlich, worum es ging dabei, wissen wir nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 21:52
@TruthLove

Sie müsste aber mal anfangen, ihre Entscheidung zu überdenken. Wie kann sie dieser Geschichte als solches Glauben schenken. Die Indizien hat sie zu Gunsten des Angeklagen ausgelegt - okay - aber zu argumentieren, dass er nicht hätte absehen können, das bei viermaligen Schüssen, mit Black Talon durch die Tür des Mini-Klos, ein Mensch sterben kann - ist abstrus. Weiterhin, ihm eine Sonderbehandlung aufgrund der Behinderung zuzustehen.

Er hat immer Wert darauf gelegt, nicht anders zu sein, alles TROTZ Behinderung erreichen zu können. Er hat lt. one of his wööörschnnnns gezeigt, dass er in der Lage ist, trotz pitch dark und vulnerable auf Stümpfen Strecken zurückzulegen, ohne etwas umzuwerfen und treffsicher^^ zu schießen...da kann er nicht auf Stümpfen in einer Einzelzelle hocken? Sollen sie ihm doch die verdammten Prothesen mit ins Gefängnis geben. Er soll ja nicht menschenunwürdig behandelt werden - er soll seine Tat büßen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:03
@Interested
Die Tatsache, dass sie partout vieles ignorieren wollte und nur das gewertet hat, was FÜR seine Version und seine Person spricht, zeigt mir, dass sie unbeirrbar ihre Richtung und ihr Ziel im Kopf hat, und davon wird sie sich nicht abbringen lassen.
Sie war selbst Sozialarbeiterin und wird OP "retten" und resozialisieren wollen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:06
@TruthLove

Das will ich mir einfach nicht vorstellen. Wie kann sie da sitzen und Reevas Eltern in die Augen sehen? Ist es egal, weil Reeva nicht mehr zu retten ist?

Nel kämpft sich da durch und meine Hochachtung, die er von Anfang an hatte, hat er weiterhin. Dieses Urteil ist eine Farce. Sollte das Strafmaß auch eine sein - ich habe es zu Anfang prophezeit..SüdAfrika, wird brennen. Der Unmut macht sich bereits breit und was hier gerade vor den Augen der Weltöffentlichkeit geschieht, ist erbärmlich.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:11
@Interested
Ja, das sehe ich auch so und sehe in Nel und seinem Team Menschen, die sich redlich bemühen, die Wahrheit ans Licht zu holen. Außer ihnen will das aber von den am Prozess Beteiligten offenbar niemand... Ein Kampf gegen Windmühlen!
Wie gut, dass der Prozess öffentlich ist! Wir hätten sonst niemals erfahren, was da ablief ( und erfahren natürlich auch so nur einen Teil...)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:14
@TruthLove

Ja. Und wenn nun ein Präzedenzfall geschaffen wird...ich meine, wurde ja bereits - er erschoss sie mistakenly^^

Die Zahlen der Behinderten in Gefängnissen, beziehen sich vermutlich auf geistig Behinderte...dass diese eine andere Strafe...meistens ins psych. Einrichtungen absitzen müssen, versteht sich - hier aber, hat er ein körperliches Gebrechen...auch wenn ich mir über seinen Geisteszustand im Unklaren bin ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:18
@Interested
Ja, das wäre dann der zweite Präzedenzfall.: niemand mit Prothesen darf mehr in den Knast.
Übrigens, was ist mit Zahnprothesen?? :) die können einem nachts doch auch weggenommen werden... Dann kann man ja nicht mehr essen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:19
@Rabenfeder

Nein. Ich denke, das ist nicht die Art "Bezahlung" die sie für den Tod ihrer Tochter im Sinn haben. Auch nich Auge um Auge, Zahn um Zahn. Sie wollten die Wahrheit und ein gerechtes Urteil. Die Fachwelt ist nicht umsonst so geschockt, über das Urteil.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:25
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Rabenfeder

Nein. Ich denke, das ist nicht die Art "Bezahlung" die sie für den Tod ihrer Tochter im Sinn haben. Auch nich Auge um Auge, Zahn um Zahn. Sie wollten die Wahrheit und ein gerechtes Urteil. Die Fachwelt ist nicht umsonst so geschockt, über das Urteil.
Ja sicher, aber sie werden schon recht früh gemerkt haben, wo der Hase langläuft, kennen die Verhältnisse dort recht gut - wenn sie so wenig Chancen haben, die Wahrheit zu erfahren - was von Anfang an klar war, finde ich - sollten sie m.M.n. ganz klar mit Geld entschädigt werden, das hat er ja zur Genüge.
Ich seh da null Skrupel irgendwo, das Geld und zwar so viel wie möglich davon zu nehmen.
IHM gings ja zeitlebens offenbar auch in erster Linie um Geld, warum ihm das also nicht nehmen, um es mal lebensphilosophisch zu begründen - sonst hat er ja nix zu bieten.


2x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:26
@Rabenfeder
Yes, indeed... ( zu deinem ersten und zweiten Beitrag)
Ich fand ja schon die Verurteilung von JubJub im Vergleich zu OP ungeheuerlich: er hat mit Kumpels nachts ein illegales Autorennen gemacht und dabei eine Gruppe Jugendlicher überfahren. Er wurde wegen MORD zu 25 Jahren verurteilt ( wie gesagt wurde das Urteil kürzlich revidiert).
JubJub ist ein sehr hübscher schwarzer Junge... Im Knast wird er es schwer haben... Aber wie sagte die Zeugin V. heute so zynisch/ treffend: die Gefängnisse seien für Menschen, die sowieso schon aus " solchen" Verhältnissen kommen und die folglich nicht mehr in die Gesellschaft einzugliedern sind.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:29
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:wenn sie so wenig Chancen haben, die Wahrheit zu erfahren -
Truth is censored! Nicht nur dort ;)

Ich fände es redlicher, in einem Zivilprozess das anzustreben - als es so zu nehmen.

@TruthLove

Ich kann mich da nur wiederholen, ob JubJub, Ozzy oder sonst wer. Ein jeder von uns, muss die Konsequenzen seines Handelns tragen und JubJub gehört zu Recht in den Knast, wie Ozzy auch, for taking lives!


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:30
Ach wie schade, dabei hab ich mir mit dem Bild wirklich Mühe gegeben. :(



"Ich mag verdammen, was du sagst,
aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
(Voltaire)



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:32
@muscaria

Ja, für die Wahrheit sind so einige gestorben, auch für die Demokratie und das einige von uns das Glück haben, so zu leben, wie wir leben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:33
Interessant, mein Beitrag zu den Zuständen in den Gefängnissen von SA wurde gelöscht
wegen "Pauschaler Diskriminierung von SA"
so nennt man das, wenn man etwas differenziert begründet ;)
ich bleibe jedenfalls dabei, dass die Regierung in SA die Zustände im Knast ohne weiteres ändern könnte
kostet die ein Lächeln, wenn sie nur wollten...;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:34
@Interested
Ja! Ich vergleiche nur gerade die unterschiedliche Behandlung der beiden Fälle! Einer schießt viermal auf eine Tür mit Black Talon auf einen Menschen dahinter und soll mit Hausarrest davonkommen ... Ein anderer fährt unter Drogen Menschen tot und bekommt Jahre im Gefängnis...


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:36
@Rabenfeder
Ich dachte schon, ich habe Wahrnehmungsstörungen, wollte den Beitrag nämlich nochmal genauer lesen und fand ihn nicht mehr...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

14.10.2014 um 22:36
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich fände es redlicher, in einem Zivilprozess das anzustreben - als es so zu nehmen.
wenn er dann (offiziell) noch welches hat....;)


Anzeige

melden