weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.09.2014 um 10:27
Die eigene Mannschaft braucht einen Star, wie er mal einer war. Aber sie machen sich da,
glaube ich, etwas vor, wenn sie meinen, dass er mal gerade so nach zwei Jahren Abstinenz
da wieder anknüpft, wo er aufgehört hat. Das wird nicht funktionieren; und der Südafrikanische
Behindertensport wird erst einmal in der Bedeutungslosigkeit versinken; das ist genau das, was
seine Teamkollegen befürchten.
Und es ist eigentlich die gleiche Augenwischerei, wie sie auch OP und sein ganzer Clan betreibt;
Dinge zurechtbiegen und sich was vormachen ;)


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.09.2014 um 18:03
http://www.timeslive.co.za/thetimes/2014/09/23/mom-speaks-out-on-reeva

Mom speaks out on Reeva
Andile Ndlovu | 23 September, 2014 00:01

June said the verdict meant that Pistorius, 27, will not "pay properly for killing our lovely daughter"
Reeva Steenkamp's mother, June, has no kind words for Oscar Pistorius - and has suggested that the couple were heading for a split before Reeva was fatally shot by the Paralympian on StValentine's Day last year.


Barry and June Steenkamp have described to UK magazine Hello! their outrage after Judge Thokozile Masipa ruled that Pistorius was guilty only of culpable homicide, not murder.

June said the verdict meant that Pistorius, 27, will not "pay properly for killing our lovely daughter".

She told the magazine: "I also believe she was his trophy and that he wanted her to be the woman who would help boost his career, not someone to whom he was devoted."

She said the two seemed to be heading for a split.

June Steenkamp sieht es sicher richtig, wenn sie denkt, Reeva war für Oscar eine "Trophäe". Sie vermutet, dass eine Trennung kurz bevorstand.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.09.2014 um 21:46
Oscar Pistorius says that he mistook his girlfriend for an intruder.

Arnold Pistorius called his nephew a "peacemaker" and a "kind, soft person."

Der Imam, der am Sonntag bei Günther Jauch war, bezeichnet sich selbst als "Friedensstifter", predigt aber in der umstrittenen Berliner Al-Nur-Moschee.

"Wer mich kennt, weiß, dass ich keinen pompösen Lebensstil brauche", entgegnete Tebartz-van Elst seinen Kritikern.

...


Es kann also einfach jeder behaupten, was ihm Spaß macht?! :{

Würden Lügen klein machen, dann könnten die alle unter dem Teppich Fallschirm springen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

30.09.2014 um 22:02
@fortylicks

Vielen Dank für all die Links bzgl. der nationalen und internationalen Sportverbände sowie Meinungen anderer Sportler.
Ich schaue mir sehr viele Sportveranstaltungen an - entweder vor Ort oder via TV - und ich will O.P. auf keinen internationalen Sportevent mehr sehen.

Sollen sie in S.A. machen, was sie wollen - ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal - aber bei internationalen Events will ich diese H.... nicht mehr sehen und ich hoffe, dass noch sehr viel mehr kritische Stimmen sehr laut werden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.10.2014 um 00:37
@muscaria
Schöne Zusammenstellung....
Du meinst doch nicht etwa, die behaupten alle das Gegenteil von dem, was wahr ist????

Übrigens, unter dem Teppich ist gar kein Platz mehr. Da ist schon so viel druntergekehrt worden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.10.2014 um 11:39
http://www.theguardian.com/sport/commentisfree/2014/sep/13/oscar-pistorius-verdict-matters-reeva-steenkamp

Ja, dieses Urteil ist sehr wichtig; denn es öffnet sonst jedem Tür und Tor,mit eine völlig unlogische
Story durchzukommen. Zeugenaussagen zu ignorieren und das Unwahrscheinlichste zu glauben....
Arme Menschheit!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

01.10.2014 um 17:42
@ Rabenfeder
Sorry, ich war lange nicht in diesem Forum. Zur Unisa kann ich garnichts sagen, in Wikipedia heißt es eine sehr alte und auch anerkannte Universität. Über Mandela habe ich nie etwas schlechtes gehört oder gelesen. Vielleicht kannst Du berichten. Seine Exfrau Winni war angeklagt wegen Unterstützung einer kriminellen Gruppe, wurde verurteilt, war aber auch wieder schnell in Freiheit.

@ fortylicks. Da sehe ich ausnahmsweise nicht so schwarz. Dazu muss man ein Spitzensportler sein, einer Familie entstammen, die Geld und Einfluß hat und sich damit auch ein Anwaltteam wie Roux und Co. leisten kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 11:14
Es wurden also sms- und whats-app-Nachrichten gelöscht, schau an! Und mit einer Ex hat er
am Abend vor der Tat 9 Minuten lang telefoniert. Klar, das diese dann positiv über ihn aus-
sagt.....ich möchte nicht wissen, was noch so alles im Dunklen bleibt :( Posse, dieser ganze
Prozess!

http://www.news24.com/SouthAfrica/Oscar_Pistorius/Oscar-spoke-to-ex-hours-before-shooting-report-20141002


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 13:51
luegen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 14:29
@muscaria
....oder manchmal gar keine ;)

Bateman scheint ja brisante Dinge herausgefunden zu haben; man muss sich da wirklich
fragen, warum die Staatsanwaltschaft daran kein Interesse hatte; ich schnall es nicht??

Vielleicht weiß die @BaroninVonPorz mehr dazu??

http://ewn.co.za/2014/10/02/FIRST-ON-EWN-Police-suspected-Carl-Pistorius-of-deleting-data

Nun soll Carl das Handy des OP über seinen Computer manipuliert haben, tja, wundern würde
es mich nicht!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 14:51
Hallo ihr Lieben,

habe ich eben gefunden und ich bin entsetzt, weil es seine Version noch weiter in Frage stellt:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2777526/Oscar-Pistorius-secret-nine-minute-phone-call-ex-girlfriend-shortly-kill...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 15:01
@Mylady
so einen ähnlichen Bericht hatte ich heute morgen auch schon eingestellt. Und in dem besagten
Buch werden ja noch weitere Dinge thematisiert; dass der Bruder Carl Daten des Handys von
OP per Computer manipuliert hat....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 15:35
Und nochmal in Deutsch:

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/10/02/pistorius-bruder-soll-handy-daten-geloescht-haben.html#.VC1T0vl_uEc

es sollen also Mitteilungen kurz vor dem Tod von Reeva gelöscht worden sein; dürfte dann
stark darauf hinweisen, dass der Stress der beiden da losging - oder warum sollte man sie
sonst löschen - noch dazu von einem Familienangehörigen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 15:48
Ich frage mich, warum das JETZT erst alles rauskommt? Jetzt ist es zu spät!

Das ist Jenna Edkins (On-Off-Girlfriend "Babyshoes") bei Facebook:
https://www.facebook.com/jenna.edkins?fref=ts


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 16:01
Oooch - sind doch ganz normale UPS and DOWNS in einer Beziehung, würde Masipa sagen.... warum sollte Ozzie nicht mit einer Ex telefonieren? Er ist halt so ein netter Mensch...

Dank an euch @fortylicks und
@Mylady
Was ihr da gepostet habt, ist wahrscheinlich die erste von vielen weiteren Einzelheiten, die zeigen, was da für ein ungeheuerliches Lügen- und Vertuschungskonstrukt zusamnengebastelt wurde. Ich hoffe, auch der Rest kommt ans Licht. Es gibt ja so vieles, was nicht zusammenpasst und nicht geklärt wurde!
Bemerkenswert finde ich auch, dass Familie Pistorius offenbar nicht ableugnet, dass Daten von ihnen gelöscht wurden, sondern sich vielmehr anmaßt zu beurteilen, was " für den Prozess relevant" ist oder nicht!! Unglaublich!!
Langsam fragt man sich, wozu man eigentlich eine Richterin brauchte?
Und wo blieben all diese Dinge im Prozess???
Und warum hat Nel nicht weiter nach dem Handy gebohrt...?

Die Frage ist auch, lässt man das jetzt so stehen? Zum einen ist das ja ganz klar Manipulation von Beweismaterialien, zum andern müsste die Gegenseite - wenn die Behauptung nicht stimmen sollte - gegen das Buch vorgehen....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 16:05
Den Formulierungen nach zu urteilen, ist den Ermittlern wohl kein zweifelsfreier Tatnachweise gelungen.
EWN understands that investigators believe it was as a result of this synch that they were unable to obtain full access to the handset and had to seek help from technicians at Apple's headquarters in the United States.
Dennoch ist es auch für mich unverständlich, warum die Anklage diese Ermittlungsergebnisse nicht vor Gericht präsentiert hat. :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 16:05
Das wäre doch hierzulande gar nicht denkbar, dass jemand nach so einer Tat einfach sein Handy behält oder dem Anwalt oder sonstwem mitgibt, und DAMALS haben wir uns doch schon gedacht, da wurde was gemauschelt mit dem Handy! Es ist einfach unfassbar, die ganze Angelegenheit ist eine einzige Farce, ich weiß nicht, wie die Familie von Reeva das erträgt, echt nicht, diese schreiende Ungerechtigkeit, wie will man damit im Leben denn je abschließen? Reeva wurde nicht nur erschossen, sondern eine ganze Horde Pistoriusse und ihre Anhänger tanzt auch noch nachträglich auf ihrem Grab, so sieht es doch aus, was da gelaufen ist und immer noch läuft!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 16:20
Comtesse schrieb:Ich frage mich, warum das JETZT erst alles rauskommt? Jetzt ist es zu spät!
Und ich frage mich, WIESO sind solche Tatsachen aus den Logdaten, die das Gericht von der Mobilfirma erhalten hat, NICHT auslesbar gewesen? Entweder bluffen die gegebenen Experten - was kaum zu glauben ist, da so was ziemlich einfach umkippbar ist - oder sind auch die Logdaten manipuliert worden!!!

Etwas verdächtig ist der Fakt doch schon, da die Zeit des Telefonierens mit Exfreundin nicht angegeben ist! Wenn man schon den Dauer des Gesprächs kennt, 9 Minuten, dann soll man ja auch wissen, wann genau das Gespräch stattgefunden ist. Oder steht das doch auch im Buch?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 16:36
Wann das Telefonat war, würde mich auch interessieren. Auch wer wen anrief, wäre von Interesse. Wenn SIE z.B. als Single einen Tag vor Valentinstag einen Melancholischen bekommen hat und ihn angerufen hätte, wäre es ja nichts, was man verheimlichen müsste. Dann würden die 9 Min. sogar FÜR ihn sprechen, dass er das Gespräch nach einigem höflichen Geplänkel wieder beendet hat. Hat ER sie dagegen angerufen, müsste man sich natürlich fragen, was ihn dazu veranlasst haben könnte.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

02.10.2014 um 16:38
Was Nel bei OP auch nie erkundigt hat - im Bad, auf dem Boden lagen 4 - VIER - Handys!
OP sprach nur von einem, welches mit RS in dem Klo gewesen sei, jedoch gesperrt war. Was machten die 3 weiteren da??? Wo kamen sie her? Er sah Fern, sie machte Yoga, beide gingen schlafen und die Handys machten Moonwalking?

Laut Botha hatte man keins von diesen 4 in der Nacht benutzt, manche waren monatelang nicht benutzt worden. Und Nel fragt nicht von OP, wie sind diese Handys ins Bad gelangen!?

Nach meiner Logik hat OP, oder die guten Hilferinnen, schnell die Handys dorthin gehauft, damit die Polizei nach die Weiteren, den Fünften nicht fragt.

Bei diesem Indizienprozess war die Technik ja massgebend, wie die Richterin im Judgement und Verdictrede auch erwähnt hat, aber seitens Anklage wurde diese Seite sehr schwach vertreten.


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden