weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:22
Barry Bateman @barrybateman · 1 Min.

#OscarTrial he appeared reluctant to go, or unsure that he was now in custody. Oldwadge accompanied him. BB


Barry Bateman @barrybateman · 2 Min.

#OscarTrial at the adjournment Oscar was led to the holding cells by police court orderlies. BB


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:22
Hier zur Fassungslosigkeit unter Juristen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-vor-gericht-experten-kritisieren-richterin-masipa-a-991150.html

Südafrikanische Juristen kritisieren, dass Masipa im Fall Pistorius keine vorsätzliche Tötung erkennt. "Ich bin schockiert, es gibt einen Konsens unter Juristen, dass er des Mordes schuldig ist", sagte etwa der Johannesburger Strafrechtler Martin Hood. "Wie kann man absichtlich vier Schüsse auf eine Toilette abfeuern und nicht absehen, dass derjenige darin womöglich getötet wird?", twitterte der Strafrechtsexperte James Grant.

@BaroninVonPorz
So meintest du das ja auch.

Anwalt David Dadic aus Johannesburg sagte, er und viele andere Kollegen seien fassungslos. Denn der Tod des Menschen hinter der Toilettentür, unabhängig davon, wer das Opfer war, erscheine als nicht absehbar. Nach seiner Einschätzung müsste Pistorius nun zumindest wegen fahrlässiger Tötung verurteilt werden. "Es ist offenkundig, dass der Tod auf Fahrlässigkeit, auf sehr große Fahrlässigkeit zurückzuführen ist."

Juraprofessor Grant von der Universität Wits verwies auf die Möglichkeit des Staates, das Urteil anzufechten. Die Richterin akzeptiere nicht, dass der Beschuldigte jemanden habe töten wollen. "Seine Verteidigung war es, dass er nicht beabsichtigte, ILLEGAL zu töten", schrieb er auf Twitter.



Ich glaube hier ,die Richterin wollte so urteilen und dazu wurde die Begründung doch extrem angepasst ,warum sie das so wollte ,darüber kann man viel spekulieren in alle Richtungen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:23
@BaroninVonPorz
BaroninVonPorz schrieb:Masipa asked: did OP forsee possibility of killing RS or anyone - BUT went on to say he couldn't have because he thought RS was in bedroom.
"Stümperhaft" ist ja noch geprahlt ... das ist der Justiz-Gag des Jahrhunderts...

Er kann niemanden getötet haben, weil er dachte, dass Reeva im Schlafzimmer war..ähem..
wo er doch dachte, es wäre ein Intruder im Klo...also...tja..

wie sie das "abändern" will, darauf darf man gespannt sein...


http://www.dailystar.co.uk/news/latest-news/399390/Oscar-Pistorius-millions-cleared-murder-Reeva-Steenkamp


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:25
@Rabenfeder
Wie sagt Greenland

Travesty of justice

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Die Begründung ist an den Haaren herbeigezogen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:26
Unrühmlicher Abgang für eine Richterin, wenn Rechtsexperten (!!!) auf der ganzen Welt laut aufschreien bei ihrem Urteil! Nel MUSS in Berufung gehen.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:26
Gleich gehts weiter. Ich hoffe ja er kommt nicht auf kaution frei.
Vorsichtshalber stell ich euch allen mal grüne Eimer hin. :/


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:26
@Baruchan
Für mich ist es auch schwer vorstellbar, dass wir nichts (Negatives) mehr von ihm hören werden ...
Spätestens wenn er seine Talk-Schow-Tour o. ä. durchzieht, wird es zum einen oder andern Eklat (mit ungewissem Ausgang) kommen, da hab' ich
keinen Zweifel ...

Schlimm ist für mich, dass in unserer "korrupten Welt", solche Straftäter auch noch Millionen mit ihrer Tat generieren können ...

Wetten, dass OP da keine Ausnahme sein wird ???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:29
Ich hoffe auch das er nicht auf Kaution frei kommt.
Und bin gespannt ob Nel in Berufung gehen wird.


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:29
@scorpius
Das zeichnet sich doch schon ab. Und einige "FANS" ziehen sich den Müll dann rein. Gestern hab ich fast schon den grünen Eimer (mein Klo is auch grün :D ) gebraucht, als ich den Stream noch laufen hatte, Ossi kommt raus ich denk was isn getz. Ham die Tussis da rumgekrischen wie Teenies. Also manche Leute.......


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:29
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/urteil-oscar-pistorius-wegen-fahrlaessiger-toetung-schuldig-gesprochen-3b47a-51ca...


"Wir haben noch lange mit Oscar Pistorius und seinem Fall zu tun", prognostiziert RTL-Reporterin Nicole Macheroux-Denault. Das Verfahren könne sich noch zwei Jahre hinziehen, schließlich gebe es noch zwei Instanzen, die angerufen werden können. "Beide Seiten machten vorab klar, dass sie diesen Weg gehen werden. Hier will keiner der Verlierer sein", berichtet Macheroux-Denault aus
Pretoria.

--------------

aber ohne mich


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:30
@.lucy.
dann geht Nel in Berufung. Das is gut so. Also wie ich dachte hat Mylady Nel nen Happen vorgeworfen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:30
ynekobnm


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:31
@SecretLetter
der is Tussipink. hihi. ;)


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:34
2679760626253513highResimago st 04081440

Armes Ding.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:34
Man achte auf die Farbe der Robe:

110885 1410437611 masipa

:D


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:35
@diegraefin
Ludas. ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:35
@diegraefin
Lach... der ist gut!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:36
scorpius schrieb:Wetten, dass OP da keine Ausnahme sein wird ???
Das Buch wird bestimmt kommen...


melden
Baruchan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:36
Bei allem Ehlend muss man hier wirklich ein bisschen aufheitern. :/


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

12.09.2014 um 12:38
Nel hat es jetzt ja schriftlich, bei welchen Punkten er nachlegen muss - und das nächste Mal die Zeugen besser briefen.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2012 Weltuntergang92 Beiträge
Anzeigen ausblenden