Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:40
@obskur

Das ist schon richtig, er sollte nichts aus dem Zusammenhang reißen, aber dennoch hat er dann jeden Punkt des Berichts Seite für Seite durchgearbeitet und somit durften wir uns weitaus mehr an dieser Lichtgestalt am Sozialarbeiterhimmel erfreuen als sie verdient hat. Die hätte Nel kurz und schmerzlos rasieren sollen, so wie er es mit manch anderem Zeugen gemacht hat. MyLady, diese Frau ist befangen, somit keine weiteren Fragen!!! So oder so ähnlich hätte ich mir das gewünscht.

Anzeige
melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:41
@sterntaucher

Es ist für Nel wohl leider notwendig, auf alle Punkte, die für die Bewertung durch die Richterin auch nur annähernd relevant sein könnten, einzugehen, da diese unwidersprochen von ihr als Fakt gewertet werden dürfen.
Den Aspekt, wonach OP sich selbst gar nicht als Behinderter sieht, hätte Nel aber tatsächlich noch mit aufnehmen können. Ihm ging es wohl in erster Linie darum, zu verdeutlichen, dass OP selbst dann, wenn er durch seine Behinderung so eingeschränkt ist wie es seine bezahlten Experten vor Gericht behaupten, in einer behindertengerechten Zelle ohne größere Probleme eine Haftstrafe antreten könnte. Um dies zu belegen, wird er ja offenbar auch noch einen weiteren Zeugen aufrufen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:45
Ich hab heut irgendwo gelesen, dass Nel morgen einen Zeugen bringen wird, der aufzeigen wird, dass Behinderte sehrwohl eine normal Gefängnisstrafe absitzen können in SA.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:45
@BaroninVonPorz

Damit hast du wohl leider recht.

Amüsant fand ich Nels Frage an die Sozialarbeiterin, ob es nicht sinnvoller wäre, Oscar einsitzen zu lassen, da bekäme er psychologische Betreuung, die er sich privat nicht leisten könne. Es wäre also nicht zu seinem Nachteil, ein paar Jahre abzusitzen, je länger umso besser für Oscar!!! :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:51
@sterntaucher

Ja, das war frech :) Hat aber auch bei mir für Amüsement gesorgt.

@Mauberzaus

Der Tweet von Carl Pistorius scheint ein Retweet zu sein. Er hat den Text nicht selbst geschrieben, „nur“ weitergepostet…


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:52
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Ist das wirklich Carl, der sich so äussert?
Ich denke schon; in anderen Foren wird das auch heftig kritisiert. Aber @Mauberzaus
warum sollte sich ein Pistorius mit etwas zurückhalten? Alle scheinen sich ihrer Sache
sehr, sehr sicher! Ein Pistorius gewinnt eben immer! :(


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:55
@BaroninVonPorz
Ok, danke. Trotzdem scheint er hinter dem Text zu stehen, sonst hätte er es ja kaum retweetet. Armselig......


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:56
@BaroninVonPorz
ah, gerade Dein Post gelesen; da hast du natürlich Recht. Aber die Antworten darauf sind
teilweise auch sehr aufschlussreich....;) Und @Mauberzaus sieht es auch ganz richtig ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:58
Aber das "Bwhahahaha!" stammt doch wohl von ihm


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:58
Wenn man Oscar so beobachtet, wie er sich verhält bei der Verhandlung, da fallen mir prompt folgende Attribute ein: Arroganz, Unreife, völliges Fehlen von Empathie, kleinkindliche Verhaltensweisen (Ohren zuhalten, wegschauen, provokant hinschauen.....), alles andere als eine sympathische Persönlichkeit!!!
Meine Meinung


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 18:59
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich hab heut irgendwo gelesen, dass Nel morgen einen Zeugen bringen wird, der aufzeigen wird, dass Behinderte sehrwohl eine normal Gefängnisstrafe absitzen können in SA.
Ja, das habe ich auch gelesen, wird auf Facebook verbreitet. Schauen wir mal, inwieweit Mylady
ihn zeitlich fragen läßt?!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:02
@tayo

Ja, ich denke damit hast du recht. Hab es mir auch gerade nochmal angesehen. Der Retweet erstreckt sich sicher nur auf den Text innerhalb der Anführungszeichen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:04
@fortylicks
Eigentlich traurig, dass man dafür überhaupt Zeugen laden muss... die Zustände in SA sind nun mal so wie sie sind, ob gut oder schlecht, mag ich nicht beurteilen, aber Ozzy lebt dort, hat die Straftat dort begangen, also hat er auch ohne wenn und aber die Strafe dort abzusitzen. Ein Armutszeugnis für SA, so ein Theater vor der Weltöffentlichkeit zu veranstalten... oder geht es garnicht mehr um Ozzy sondern um die hiesigen Zustände, die sie verbessert sehen wollen ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:06
Ich würde Oscar laufen lassen!!! Und zwar lebenslänglich, ohne Prothesen!!!
Wäre das nicht die Höchststrafe für ihn, viel schlimmer als die im schlimmsten Falle 15 Jahre Gefängnis???


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:07
Betr. Carl Pistorius Tweet: sein Leitspruch sagt doch alles: " Born with BEAST MODE turned on" ... Der kann sich doch alles erlauben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:08
@obskur
das stimmt; der Umkehrschluss würde ja sonst heißen, dass man keinem Behinderten
in SA zumuten könnte, ins Gefängnis zu wandern. Das ist irgendwie unlogisch; wenn die
Zustände dort Behinderten nicht zumutbar sind, sind diese zu ändern - und nicht, dass
Behinderte nicht ihre Strafe absitzen müssen. Das ist in der Tat eine unfassbare Farce....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:10
@fortylicks
Ja ein weiterer Freifahrtsschein... Behinderte dürften demzufolge alles, der Knast ist eh unzumutbar.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:10
Morgen fängt es schon um acht Uhr an, hab ich irgendwo gelesen.
Stimmt das?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:14
...und noch mal zu Carls Tweet: ist euch aufgefallen, dass er das ja aus dem Gerichtssaal geschrieben hat? Übel.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:15
Danke, @obskur!


Anzeige

melden