weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:16
@TruthLove
wundert nicht wirklich, oder?! Ich habe schon öfter Fotos aus dem Gerichtssaal von ihm
gesehen, wo er auf sein Handy schaut und grinst....Tja, wenn man schon weiß, dass nix
passiert, kann man schon mal gespannt twittern, pardon: retweeten :)


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:17
@TruthLove
TruthLove schrieb:...und noch mal zu Carls Tweet: ist euch aufgefallen, dass er das ja aus dem Gerichtssaal geschrieben hat? Übel.
Das gibt ihm sicherlich nochmal den besonderen Kick: Gesetzlos denken und handeln im Zentrum des Rechtsstaates, mitten im Gerichtssaal!!! Schon ein besonders cooler Typ, denkt er wohl, der arme :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:24
Da MyLady eh keine Medien benutzt, kann man sich da alles erlauben. Nichts von dem was so während des Prozesses geschah und in allen Medien zu lesen war, scheint sie mitbekommen zu haben. Angefangen bei der Drohung gegenüber Sam, über das Telefonat mit einer seiner EX kurz vor dem Mord, die Schlägerei in der Disco und und und ... das gemachte Video auch nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:25
Es wär ja ganz nett, wenn solche Dinge auch mal im Prozess zur Sprache kämen! Da würde ich mich auf Carls Gesicht freuen. Und natürlich über das von OP selbst!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:28
Also, der Text ist ein Zitat, das "Bwhahahaha!" ist sein Kommentar darauf, er fands also lustig! Muss man sich mal vorstellen, da sitzt der da im Gerichtssaal neben den Hinterbliebenen und macht sich da mit jemand anders per Twitter über die Familie und Freunde des Opfers lustig! Geschmackloser geht es jawohl kaum! Wahrscheinlich hat er es dann auch noch an OP weitergeleitet, woraufhin der dann einen Heulanfall vorgetäuscht hat, damit nicht auffällt, dass er in Wirklichkeit sich vor lachen kugelt. :shot:

Ich finde das sowieso total daneben, dass da alle ihre Handys mitnehmen und benutzen dürfen, sogar der Angeklagte! In anderen Ländern würde sowas als Missachtung des Gerichts ausgelegt, wenn jemand während der Verhandlung da mit nem Handy rumspielt, erst recht, wenn er auf der Anklagebank sitzt. Die Zustände in SA sind echt unfassbar, ein OP kann sich da wirklich alles erlauben. Kein Wunder, dass der nichts und niemanden ernst nimmt und auf alle Konventionen scheixxt!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:46
Grad musst ich wirklich sehr sehr lachen :D Da erklärt jemand gerade sehr schön, was ein ReTweet ist - jaaaaaaaaah, der ganze Strang ist einer :D :D :D Das fällt denjenigen selber aber gar nicht auf, wie es scheint :D


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:52
Hier mal kurz ein Link, in dem steht, dass es morgen schon um acht weitergehen soll - ich selbst kann nicht gucken, aber damit ihr nichts verpasst! :)
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/oscar-pistorius/11158043/Oscar-Pistorius-sentence-live.html


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 19:57
Wer wohl morgens noch kommen wird? Vielleicht wäre der Einsatz eines Waffenexperten ratsam, der nochmals genau erklärt, dass OP's Verhalten, wenn schon unverständlicherweise nicht intentional, dann zumindest grob fahrlässig war und somit zu einer Strafverschärfung führen müsste.

Denn was anderes als grobfahrlässig wäre es gemäss OP's eigener Darstellung gewesen, nach dem Geräusch nicht nachzusehen, ob sich Reeva wirklich im Bett und damit in Sicherheit befindet? Danach geht es munter weiter, er gibt ihr den Befehl, die Polizei zu kontaktieren, prüft aber nicht nach, ob sie es überhaupt verstanden hat und umsetzt. Ähnliches geschieht im Badezimmer. Dem Einbrecher wird angeblich zugerufen, das Haus zu verlassen - aber er räumt dem "intruder" keine Chance ein, diesem Willen Folge zu leisten. Danach, aufgrund eines unklaren Lärms gleich vier Schüsse mit schärfster Munition, ohne zu wissen, wer sich hinter der Türe befindet. Dies ohne jegliche Vorwarnung und ohne - wie bei seinem Kompetenztest gelernt - einen Warnschuss abzugeben!

Wenn es sich so zugetragen hat, ist das in höchster Weise grobfahrlässig, auch Masipa müsste zu diesem Schluss kommen, falls sie sich entscheidet, der Logik zu folgen.....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:07
Masipa hat ihre Entscheidung bereits getroffen und wird dies auch nicht mehr berücksichtigen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:09
Wegen mir,sollen nur noch Familie und Freunde kommen und das Bild von Reeva aufrecht erhalten... für das Strafmaß spielt hier doch eh nichts mehr eine Rolle, so kann man sie zum Schluss dieser Farce wenigstens als Opfer sehen und in Erinnerung behalten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:14
Mauberzaus schrieb:Wer wohl morgens noch kommen wird?
OP´s Auftritt im Nightclub sollte unbedingt ein Thema sein.
Vielleicht hat er da auch seine 'chiromantische Kenntnisse' über den Auslauf des Prozesses geäussert. Erniedrigung vom Präsidenten dazu.

Die Zeugen werden lügen, das natürlich, aber trotzdem wäre nicht schlecht so was zu hören bekommen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:17
Mauberzaus schrieb:falls sie sich entscheidet, der Logik zu folgen.....
Ich würde da nach Komma noch 'letztendlich doch' hineinfügen:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:24
@Ahnungslose
... Und ich würde vor dem Komma noch " wider Erwarten" einfügen....:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:28
Nel:
“If the court sentence is too light, and society loses trust in the court, they will take the law into their own hands”

Wäre so was möglich?
Ich denke, die Leute haben da zu viele eigene Probleme ...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:31
TruthLove schrieb:Und ich würde vor dem Komma noch " wider Erwarten" einfügen....:-)
Jetzt ist dein Satz perfekt, @Mauberzaus:-)
Nimm uns nicht übel, einen guten Gedanken will jedermann ergänzen:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:33
@Ahnungslose
Zwei Vorschläge für die restlichen Zeugen:
Ein Waffenexperten, der Masipa die Grobfahrlässigkeit erklärt.
Op's Auftritt im Nachtclub (viellleicht war es dieses Ereignis, das Nel nochmals die Beweislage überprüfen liess)
Und der dritte Mann? Am liebsten wäre mir zweifellos Frank.
Aber wahrscheinlich kommt einer, der (als Behinderter?) über den Gefängnisalltag berichtet.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:39
Mauberzaus schrieb:Ein Waffenexperten, der Masipa die Grobfahrlässigkeit erklärt.
Ja, das wäre wirklich gut, wenn ein Expert kommt, die Sache erklärt und dann, tief in Masipas Augen schauend, rhetorisch fragt - wie kann jemand die vier Schüsse mit black talon Richtung Menschen als negligent benennen!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 20:45
SA hat auch private Gefängnisse - gegen Kompensation kann ein op da schon wahrscheinlich einiges leisten, von rauhen Fliesen bis persönlichen Therapeuten.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

15.10.2014 um 21:13
Ich bin schockiert- dieser Tweet sagt mal wieder so einiges... der sollte mal ganz ruhig sein, wo er doch selbst jemanden auf dem Gewissen hat.

Ich mag nur noch heulen und kotzen - allerdings wirklich, nicht nur geschauspielert.. :(


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Offenbarung339 Beiträge
Anzeigen ausblenden