Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Trial, Pistorius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:13
Kleine Überlegung: Wenn diese grobe Fahrlässigkeit nicht zu einer Gefängnisstrafe führt, wie muss dann eine solche aussehen, damit es überhaupt noch zu einer Inhaftierung kommen kann?

Wäre mal interessant, diese Frage von denjenigen, die ernsthaft Hausarrest fordern, beantwortet zu bekommen.

Wenn es im Fall von OP nicht zur Haft reicht, kann man eigentlich nur zum Schluss gelangen, dass Millionen und Abermillionen, die aufgrund eines auf Fahrlässigkeit lautenden Urteils im Knast sitzen, Unrecht geschieht. Nur schreit da niemand auf, weil es sich mehrheitlich um Normalbürger handelt. Niemand wird sich da monatelang mit einem "state of mind" oder der psychischen Verfassung dieser Täter befassen. Und schon gar nicht darüber debattieren, ob sie im Gefängnis die für sie idealen Bedingungen vorfinden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:19
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 3 Std. Vor 3 Stunden

Mike Zidel: Ich war so überrascht. Da filmen wir ihn monatelang und als ich fiel, blieb #OscarPistorius ohne zu zögern stehen und half mir.
0 Antworten
NMacheroux-Denault @NMacherouxD · 3 Std. Vor 3 Stunden

#OscarPistorius hilft unserem Kameramann, Mike Zidel auf die Beine. @rtl_aktuell


tzja! oscar ist doch ein Lieber.
Die PR Ligitation geht schon los


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:22
Musste der blöde Kameramann fallen,damit man jetzt eine schöne Story hat.
Warum sollte OP ihm auch nicht aufhelfen,er erschießt doch keine Kameraleute, oder was glauben jetzt alle?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:22
@Ahnungslose

Du hast zweifelsohne Recht, dass die Aussage dieses Zeugen OP belastet hätte. Dennoch wäre Mortimer besser beraten gewesen, wenn er seinen Freund und selbsternannten Auftragskiller Schultz nicht mit ins Gericht gebracht hätte. Sicher hätte Roux diesen Herrn auch noch in sein Kreuzverhör einbezogen, sodass am Ende Pistorius demgegenüber als zartes Unschuldslamm erschienen wäre. Nach meiner Meinung war es richtig von Nel, Roux diese Plattform nicht zu bieten.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:24
dafür hat jetzt schon RTL gesorgt das OP doch ein guter lieber Junge ist.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:26
@fleetwood

Dieser Vorfall wurde auch heute gleich per Twitter stolz von Carl Pistorius an alle Welt mitgeteilt:

https://twitter.com/carlpistorius (Archiv-Version vom 06.02.2016)

Zuvor schrieb er: "If you lie with dogs, you get fleas." - Anon


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:30
Boah wie mistig das ist,das jetzt dieses helfende Bild von OP durch die weite Welt geht.
So wie bei Simpson das berühmte Bild mit dem Handschuh.Es wird für immer bleiben und um was es eigentlich ging wird vergessen.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:33
@BaroninVonPorz

Schultz und OP sind Personen gleicher Grad - beide haben jemanden getötet, beide sind auf freiem Fuss! Hammer gegen Hammer, somit. Roux hätte da nicht viel gegen MORTIMER vornehmen können, ohne gleich auch OP belastend.

Ausserdem steht zur Nels Verfügung das fast ungebrauchte in diesem Prozess Wörtchen OBJECTION!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:34
Wie selbstlos von ihm, so ohne Kameras und Aufmerksamkeit, I am impressed. :-))

Der Onkel muss es ja wissen und hat es treffend gesagt "Oscar ist ein grosser peacemaker".....


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:36
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Mike Zidel: Ich war so überrascht. Da filmen wir ihn monatelang und als ich fiel, blieb #OscarPistorius ohne zu zögern stehen und half mir.
Was genau hat ihn denn so überrascht? Dass Ozzy keine Knarre zückte? Niemand hat Ozzy abgesprochen, unabhängig von dieser Tat - ein Mensch mit manchmal normalen Regungen zu sein!

(@muscaria ....apgeschprochn...war für Dich :D )


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:36
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Boah wie mistig das ist,das jetzt dieses helfende Bild von OP durch die weite Welt geht.
So wie bei Simpson das berühmte Bild mit dem Handschuh.Es wird für immer bleiben und um was es eigentlich ging wird vergessen.
Die Macht der letzten Bilder ist einfach groß. :(

Die meistenm verfolgen das Ganze nur nebenbei und sehen nur die Opferrolle von OP und dieses neue Bild wo er einem gefallenen Kameramann hilft.

Die Bilder vom Tatort und von Reeva verblassen bei den "nebenbei" Beobachtern und schon hat die Welt ein anderes Bild von einem Psychopathen und Irren...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:36
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Kleine Überlegung: Wenn diese grobe Fahrlässigkeit nicht zu einer Gefängnisstrafe führt, wie muss dann eine solche aussehen, damit es überhaupt noch zu einer Inhaftierung kommen kann?
Du hast das noch nicht erfasst, normal kommt man da in den Knast.
Willst trotzdem den Prozess gewinnen, dein Name muss mit PIS beginnen.
Brauchst außerdem 'ne Menge Geld, das allein ist es, was zählt.
Wirf die Moral über den Haufen: Gerechtigkeit kann man doch kaufen. :)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:39
@Robert80

Ich warte darauf wann es bei Google auf der ersten Trefferliste auftaucht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:40
Zitat von BaroninVonPorzBaroninVonPorz schrieb:Diese Frage hatte Nel ja auch an Vergeer gestellt. Sie hat nur ausweichend geantwortet. Aber es konnte ja aufgezeigt werden, dass sie auch in anderen Verfahren für einen wegen Mordes Verurteilten mit ähnlichen Argumenten den Verzicht auf eine Haftstrafe gefordert hatte.
Ja, richtig!
Nel hat auch weiteren guten Bemerkungen beim Kreuzverhör von Vergeer gemacht, gebe ich zu.

Jetzt dasselbe auch direkt an Richterin adressiert wäre Klasse.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:43
@Ahnungslose

Ja, aber es wäre sehr riskant gewesen. Sicher hätte man von Seiten der Verteidigung den Vorfall wieder so dargestellt, dass eigentlich Oscar das Opfer war. Das wurde ja so bereits im Statement der Familie zu dem Vorgang im Nachtclub verlautbart. Am Ende wäre wieder nur die These, wonach OP als armer Behinderter besonders als Gewaltopfer gefährdet ist, bestätigt worden. Leider hat der Auftritt heute im Gericht den Eindruck bestärken können, dass sehr viel Provokation von der Seite Schultz/Mortimer ausgeht. Eine Steilvorlage für Roux.


1x zitiertmelden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:44
Ich bin schon so tief im Sumpf, dass ich vermute - auch kameramann ist nicht umsonst gefallen:-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:45
@Ahnungslose

Ihm sollte man den Hintern versohlen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:47
Zitat von BaroninVonPorzBaroninVonPorz schrieb:Am Ende wäre wieder nur die These, wonach OP als armer Behinderter besonders als Gewaltopfer gefährdet ist, bestätigt worden.
Da bin ich plötzlich nicht so pessimistisch - Nel muss doch nicht als Laternenträger da schweigend stehen bleiben. Er würde auch Mund öffnen können-müssen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:49
@fleetwood
Ne, die Kamera abholen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:50
@Ahnungslose

Nel hat doch keine Chance mehr.Er kennt das Urteil und Masipa spricht doch die Höhe der Strafe ganz alleine.


Anzeige

1x zitiertmelden