weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Pistorius, Trial, Steenkamp

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:53
@Ahnungslose

Nel war ja bei dem Vorfall auch nicht dabei. Was solche Zeugenaussagen bei Masipa wert sind, wissen wir ja seit der Bewertung z.B. des sunroof-Vorfalles. Wenn OPs Aussage dagegen spricht, sind diese Aussagen nichts wert.
Ich denke nicht, dass Nel Masipa mit der Unterstützung dieses Zeugen hätte überzeugen können.


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:56
Das glaube ich auch nicht @BaroninVonPorz

Wer nach der ersten Zeugin der Anklage, der Cousine, die wirklich emotional war -sofort Zeitdruck betreibt, der lässt sich durch nichts beirren.

Wenn nun die Richterin keinen Fernseher hat und auch sonstige Medien nicht nutzt, hat sie sich nicht gefragt, warum sie Morddrohungen und Polizeischutz erhält?


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:56
@BaroninVonPorz

Das Prob ist doch das alles möglich ist.Durch das Urteil ist doch von Bewährung bis 15 Jahre alles drin.Wie soll Nel darauf eingehen,weil er doch nie und niemer damit gerechnet hat das so ein Mist passiert.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 20:59
Wenn die Ausgangslage ab 15 Jahren gewesen wäre hätte man auch über die Bedingungen im Knast reden können,aber es wäre klar er geht mindestens 15 Jahre


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:01
Man hat den ganzen Prozess komplett falsch aufgezogen. Die scheinbar wichtigste aller Fragen - ob das Opfer Pistorius überhaupt knasttauglich ist - hätte an den Anfang des Prozesse gehört. Dadurch hätte man viel Zeit und Geld gespart.

Was Drohungen/Gewaltanwendungen gegen Pistorius oder die schlimme kriminelle Umgebung im Knast angeht angehen:
Da dürfte draußen oder drinnen für ihn im Grunde genommen kein großer Unterschied sein. Schließlich bewegt er sich privat gern in den sogenannten VIP (Very Infamous Perpetrators) – Clubs, in denen Mörder und Totschläger ein- und ausgehen … mal miteinander … mal gegeneinander. Früher oder später knallts da mal … kommt dann halt drauf an wer schneller ist.

Ich warte ja noch auf die Schmerzensgeldklage von Opfer Pistorius gegen die Eltern von Reeva Steenkamp. Schließlich muss er sich - nur weil Reeva mal musste - seit Monaten diesem Affentheater vor Gericht aussetzen … hat enorme finanzielle Einbußen deswegen … einen „mords“ Imageverlust … immense Anwaltskosten …. Werbedeals sind wegen dem blöden Pullern von Reeva auch keine mehr da.
Hey – das Geld muss doch auch wieder irgendwo/irgendwie reinkommen … Schließlich kann er ja bald wieder feiern gehen und braucht bissl Kleingeld zum protzen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:06
Spannend dürfte jetzt nur noch sein was Nel als Höhe fordert.
Ich denke er weiß wenn er zuviel fordert,bekommt er das nicht.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:10
fleetwood schrieb:Nel hat doch keine Chance mehr.Er kennt das Urteil und Masipa spricht doch die Höhe der Strafe ganz alleine.
Seine Chance wäre gewesen, mindestens die Welt über die Ungerechtigkeit zu benachrichtigen.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:16
fleetwood schrieb:Spannend dürfte jetzt nur noch sein was Nel als Höhe fordert.
Ich denke er weiß wenn er zuviel fordert,bekommt er das nicht.
Im HOA hat Nel das Lebenslängliches plädiert. Wenn er jetzt nicht das Maximum verlangen wird, heisst es, er hat sich während des Prozesses überzeugt, dass OP doch nicht so sehr schuldig ist.

Also, 15+3 (Tasha) wäre in meinem Verstehen die einzig mögliche Alternative für Nel.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:16
@Ahnungslose

jeder denkende wird das von alleine wissen.
Man braucht nur das Wort "Fahrlässigkeit" mit 4 mal schießen hören.
Wobei das wird ja nicht mehr erwähnt.
Bei Simpson weiß man auch nicht mehr das der Möder den Opfern die Kehle durchgeschnitten hat b.z.w. enthauptet (bei seiner Ex)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:16
Ahnungslose schrieb:Seine Chance wäre gewesen, mindestens die Welt über die Ungerechtigkeit zu benachrichtigen
Die Welt ist sich dessen doch bewusst - da nützt auch ein Freispruch nichts, der nicht kommen wird, aber auch keine böse Bestrafung. Denn das würde ja schon einer 3fach Strafe gleichkommen.

Nicht nur that he has lost his love
------------------------------- his career
------------------------------- jetzt nicht auch noch Gefängnis. He was just negligent^^


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:20
Jetzt sind alle viel pessimistischer als ich:-)
Zwangspessimismus? :-)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:23
Der Bericht bei VOX ging nicht auf die letzten Ereignisse ein. Er war recht kurz und es wurden ausschließlich Auszüge aus der Zeugenaussage von Reevas Cousine gezeigt sowie der weinende Vater und der - so wurde es auch im Bericht gesagt - "fast teilnahmslos nach unten blickende Angeklagte".
Ich fand den Bericht stark. Pistorius bekam hier keine Pluspunkte.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:28
Ich denke, Nel hat die Absurdität des Urteils, die Befangenheit sowie die absolute Unprofessionalität der Defense-Zeugen voll und ganz herausgestellt.
Wer jetzt noch nicht klar sieht, dem ist nicht zu helfen.

- Angeblich soll es noch was zum Prozess vom heutigen Tag beim RTL-Nachtjournal geben (00 Uhr...)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:29
BaroninVonPorz schrieb:Was solche Zeugenaussagen bei Masipa wert sind, wissen wir ja seit der Bewertung z.B. des sunroof-Vorfalles.
Jahrzehnte dauernde Tropfen brechen die Steine...
Wenn man ehrlich ist und ehrlich bleiben will, kämpft man bis Ende.

***

Habt euch gemerkt - immer wieder hat die Situation sich wiederholt: alles ist vorbereitet für einen guten Zug seitens Nel, Nel beantragt Pause, wir sind gespannt-so-gespannt und ... nichts! Gar kein Zug:-( Nel verzichtet auf etwas, was für uns so wichtig zu sein scheint.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:29
@TruthLove

Klar!
RTL zeigt den fallenden Kameramann


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:31
Tja wer weiß! ich werd´s mir mal anschauen...


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:43
fleetwood schrieb:RTL zeigt den fallenden Kameramann
Ihr habt das nicht kapiert!

Weil Ozzy wie ne Frau schreien kann, wollte der Kameramann ihm mal unter den Rock sehen^^ :troll:


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:46
Hab gerade ne Eil PN bekommen mit der Frage, ob Ozzy nicht auch in den Frauenknast kann?

Wäre ja auch an option ;)


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:47
@Interested

Jupp


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

16.10.2014 um 21:52
@Interested
Das wäre doch eigentlich die perfekte Lösung! Da sind ja auch nicht die bösen Buben...
Dass Nel da nicht drauf gekommen ist!


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden