weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

13.538 Beiträge, Schlüsselwörter: Prozess, Steenkamp, Pistorius, Trial

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 14:58
@Baruchan

Wir haben schon zu lange und zu oft geträumt, immer wieder ohne, dass die Träume in Füllung gegangen wären:-(


melden
Anzeige
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:01
Ich denke, es wird keine Berufung seitens Nel geben: Der Deal war, er soll 10 Jahre fordern und wird dann 5 Jahre kriegen, er hat sich daran gehalten, hat aber frecherweise das Wort Minimum hinzugefügt, das ist so nicht Usus, Anklage fordert Maximum, Verteidigung Minimum :-)
Er wollte in seiner aussichtslosen Situation wenigstens noch Richterin und Verteidigung a bisserl ärgern!!! Ist doch ein schönes Gedankenspiel!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:01
@Ahnungslose
sei unbesorgt, marsipa sagte ja dass er die Strafe absitzen muss. Auch wenns im Mom nur die 5 jahre sind.............was meinst du was das für us Ossi heisst so ne 1 Zimmer wohnung ohne Luxus. Allein das ist schon Genugtuung. Aber Nel ist wie gesagt aufgestanden und hat die Munition erwähnt, was auf Mord deutet.........ich denke er geht in Berufung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:03
@sterntaucher
er hat aber auch durch die blume angemerkt dass er ansonsten....oder warum ist er noch hingegangen und hat noch 2 Minuten erläutert dass Ossi BT benutzt hat? Ich denke er geht in Berufung wegen Mord.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:06
@Baruchan

Mit dem heute verkündeten Strafmass kann man froh sein, wenn er überhaupt 10 Monate im Knast absitzen wird


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:07
@sterntaucher
du hättest auf reuters Roux beim rausgehen sehen sollen. Der hat gegrinst wien Honigkuchenpferd. So guter Sprech, Lutz sei dank is dieser asso wech und ich hab meine Kohle. Der vertritt den mit Sicherheit nicht mehr. Und die kennen die Wahrheit.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:08
@tayo
soweit ich das mitbekommen hab hat mylady gesagt er muss es absitzen. nur das sunroof da sind zusätzlich noch 3 jahre bewährung.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:11
Ich habe Mylady so verstanden dass Ossi 5 Jahre wegen Reevas Tod kriegt + 3 Jahre Bewährung wegen der Rumballerei.............sie sagte aber die Strafen werden sofort vollzogen auch die Bewährung und er kann nicht vorher entlassen werden.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:11
@Baruchan

Ich sag ja, es ist ein Gedankenspiel!!!

Nel wird hoffentlich in Berufung gehen, ungeachtet dessen, dass Reevas Eltern zufrieden sind mit dem Urteil.
Ich finde das ganze Urteil dermaßen inszeniert: Zuerst muss man Angst und Bange haben, Oscar könnte mit Hausarrest und gemeinnütziger Arbeit "davon kommen", man rechnet schon mit dem Schlimmsten, dann kommt das Urteil und man ist heilfroh, dass er 5 Jahre aufgebrummt kriegt!!!
Ganz alte Masche, in der Politik wird das zum Beispiel beinahe täglich praktiziert!!!


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:12
Die Richterin ist jetzt raus aus der Sache - das wird vom sog. correctional supervision entschieden - bei guter Führung kann er nach 10 Monaten Hausarrest bekommen


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:16
@sterntaucher
Hausarrest und alles andere hat sie ja schon gesagt ist nicht angemessen. Sie hat die 5 Jahre Knast angeordnet und sie will dass er weiss was er getan hat. Es KANN sein (durch die Blume) dass er nicht wusste wer da hinter der Tür ist. Aber sie war sich wohl auch nicht sicher. Sie hat ja keine Beweise. Was soll sie machen? Es hat halt keiner nebenan gestanden. Aber das mit Stander als er da ankam und alle Frinds und Family waren da......ich verstehs nischt. Das mit den Mülltüten. Aber sie kann nichts aber auch garnichts nachweisen.
Hoffendlich geht Nelly Boy in Berufung und schleppt Franky ran.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:16
@tayo
tayo schrieb:Die Richterin ist jetzt raus aus der Sache
Das stimmt, aber wer wird folgen? Wenn ich mir das Bail-Hearing anschaue, da kam Ozzy auch auf Kaution frei, mit einer lächerlich niedrigen Summe noch dazu!!!
Da haben einige Menschen ganz tief ihre Finger drin und mischen kräftig mit!!!
Meine Meinung


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:19
@sterntaucher

Stimmt - darum hoffe ich auch, dass es in die nächste Instanz gehen wird.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:19
Hier mal ein Statement auf das Urteil:



melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:20
@tayo
@sterntaucher
wie geschrieben. Nel ist ja aufgestanden und hat die Munition erwähnt. Ich denke er geht in Berufung. Ansonsten währe er sitzen geblieben.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:21
@Baruchan

Masipa hat das Strafmass auf 5 Jahre ohne Bewährung festgelegt - jedoch mit dem Wissen, dass er bereits nach 1/6 der Strafe Hausarrest bekommen kann.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:23
@fortylicks
danke für den Link. Der war direckt danach auf reuters.ich hab ihn nur nich verstanden.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:25
@fortylicks
in deinem Vid sieht man schön Roux´Lachen. Der hat ne Kuh gemolken.


melden

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:26
@Baruchan
Der Spokesman sagt, dass die Anklage schon "Appetit" darauf habe, Revision einzulegen,
man aber noch 14 Tage Zeit habe....kann also alles passieren - oder nichts!
Er sagte auch noch, dass die Begründung für fahrlässige Tötung ihrer Meinung nach falsch
war und alles für Dolus eventualis spräche....


melden
Anzeige

Der Prozess Oscar Pistorius und der Tod von Reeva Steenkamp

21.10.2014 um 15:27
@fortylicks
danke. Ich versteh manchmal den Akzent nicht. Ich versteh schon englisch aber der Dialekt is unterirdisch. hihi.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Luka Magnotta631 Beiträge
Anzeigen ausblenden